#61

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.12.2013 16:05
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch ich mag mich recht herzlich für die supertolle Berichterstattung und Foto sowie Video bedanken!!!Schön das es solch ein Forum gibt,wo man auf dem laufendem bleibt!

nach oben springen

#62

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2013 21:26
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Julius,
gerade in der PN sind die Tabs alle verrutscht, als ich sie dir abgeschickt habe. Ich versuche es hier nochmal:

E_____________A________D A E
Es war ein aben-teuer
E________________ A_____D A E
Am anfang kaum be-merkt
E______________ A _____D A E
Die lust war un-geheuer
E________________A____D A E
Wurde zum lebens-werk

A A A A D A E

Refr:
A_________ D______ A_____E
Wir wollen uns nicht fügen
A__________ D_____ A______ E
Immer noch nicht er-wachsen sein
A__________D______A______E
Wir wolln die zeit be-trügen
A__________D_______A_______E_______A
Und immer wieder mit euch zusammen sein

Hoffe klappt nun
Gruß
Marcus

Ach hier funktionierts, warum in der Nachricht nicht? Na ok.
Viel Erfolg dir!!

zuletzt bearbeitet 02.12.2013 21:27 | nach oben springen

#63

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2013 22:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...habe mir zum ersten Mal die Videos hier angetan ( hoffe...das wird jetzt nicht wieder gelöscht, sonst ist
für mich hier endgültig Schluß..was die Meisten ja freuen wird)

Maschine´s "Du hast Schuld"..nur mit der Akustikgitarre..Metallsaiten...seine Stimme..genial

Das zweite, von Rene...das Interview...

Abenteuer...es geht auch ohne Quaster, aber nicht ganz so gut

nach oben springen

#64

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2013 22:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mann markus- du bist ja ein netee kerl. Danke. Haste auch noch ne ahnung , wie maschine seine takamine -gitarre -heist?
Lg julius

nach oben springen

#65

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2013 22:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Julius,
du meinst dass er seinen Gitarren Namen gibt?? So wie: Hilde, die Wilde oder Sybille die Stille *lach*

Alle Angaben ohne Gewähr, wenn du eine Frage hast, ich leih dir mein Ohr zum nach Gehörspielen. Ansonsten Fragen an Profty unseren Profi in der Forumsrunde

Mich würds interessieren, ob du Erfolge feiern konntest, dann freu ich mich auch

Einen schönen Abend
Gruß
Marcus

zuletzt bearbeitet 02.12.2013 22:13 | nach oben springen

#66

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.12.2013 22:33
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nein, Maschine seine heisst bestimmt nich hilde oder agnes. Sie hat aber eine typen bezeichnung und klingt super.
Lg julius

nach oben springen

#67

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.12.2013 11:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun endlich mit reichlich Verspätung die hochaufgelösten Fotos von uns drei zum Talk in Klaffenbach
Album: -->KLICK<--
Alle Fotos © Angela, Kerstin und Bernd
QR-Code führt Tablet oder Handy zur Zielseite



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.12.2013 12:51 | nach oben springen

#68

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2013 23:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier hab ich den kompletten Talk VOR dem "Hautnah" nochmal hinbekommen, diesmal in voller Länge. Aus Dateigrößengründen habe ich auf Videospur verzichtet und nur die Tonspur ungeschnitten belassen sowie die Videospur durch Standbilder ersetzt.
Das Ding geht jetzt 34 min am Stück und läßt an unserer GESAMTEN Diskussion teilnehmen.Die Fotos habe ich freier Auswahl aus unseren beskannten Beständen hinzugefügt.

© Tonspur + Bearbeitung + Fertigschnitt: teiber1960 / Fotos: Angela und Bernd



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 23:40 | nach oben springen

#69

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.12.2013 21:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wirklich hochinteressant!...danke Bernd, für deine Mühe, uns das hier zu zeigen

Meine Gedanken, und Querverbindungsgedanken...behalte ich lieber für mich...Streit gab es genug

...ich bin umso mehr auf Kölpinsee gespannt.

Ob ich hier was zeige oder äußere, entscheide ich spontan.

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 23:34 | nach oben springen

#70

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.12.2013 01:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Bernd für den sehr interessanten Mitschnitt.
Da hat wohl Maschine überhaupt garnicht mitgewirkt auf der Cd heilige nächte.Ich dachte bloß keine Texte,Komposition und Gesang und Gitarre
hat er auch nich mitgepielt.Also hat er sich davon völlig ferngehalten wenn ich das richtig verstanden habe?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#71

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.12.2013 10:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für den wirklich interessanten Mitschnitt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#72

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 00:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,das hast Du ziemlich richtig verstanden.Maschine hat ausschließlich die Remixe seiner alten Songs
bei Ingo Politz im Studio gemacht.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#73

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 12:23
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #70
Danke Bernd für den sehr interessanten Mitschnitt.
Da hat wohl Maschine überhaupt garnicht mitgewirkt auf der Cd heilige nächte.Ich dachte bloß keine Texte,Komposition und Gesang und Gitarre
hat er auch nicht mitgepielt. Also hat er sich davon völlig ferngehalten wenn ich das richtig verstanden habe?

Dank Bernds `Super-Arbeit darf man sagen: Genau so hat er es gesagt. Zitat ab 23' 15"
"Mit der Weihnachtsplatte, da habe ich nichts mit zu tun gehabt, da habe ich mich ausgeblendet".
Die Gründe hatte Maschine bereits als Antwort auf die Frage zum neuen Album und die unterschiedlichen
Reaktionen darauf (auch hier im Forum) ab 10' 08" gegeben:
"Ich habe mich da rausgehalten, weil - ich hatte das Gefühl, ich habe nichts zu sagen"
(gemeint ist musikalisch, bestätigt später seine Frau!)
Und wenn man nichts zu sagen hat, sollte man auch nicht an die Öffentlichkeit gehen. Nun hätte
ich natürlich sagen können: 'Ich laß mir die Lieder schreiben von irgendwelchen Leuten, oder laß mir
Texte schreiben.' Das will ich aber nicht, weil ich da zu sehr Künstler bin und weil ich der Meinung
bin, eine Band sollte immer selber alles machen, die Musik, und sollte sie auch selber einspielen. Das
hat sich nun ein bischen verselbstständigt, die ganze Geschichte und - ich akzeptiere das. Ich nehme
mir das Recht raus, einen anderen Geschmack zu haben, wie jeder natürlich einen anderen Geschmack hat.
Und: Ich bin jetzt nicht so programmiert auf die Schlagerrichtung und ja - was soll ich weiter dazu sagen?
Es ist jetzt so passiert und ich habe die Kritiken eigentlich im Vorhinein gesehen.
Aber, wie gesagt, ich habe mich da jetzt rausgehalten, weil ich einfach auch eine kreative Pause machen
wollte. Weil, ich habe ganz viel mit der Platte 'Es war schön' zu tun gebabt. Wir haben ganz viel gearbeitet
daran. Übrigens, war ich da auch nicht ausgepowert, wie behauptet wurde, sondern ich war einfach nur -
ich hatte keine Lust gehabt, irgendwas zu machen, wo ich nicht hinterstehe. Weil. das ist das Entscheidene.
Ich habe zwei Weihnachtsplatten gemacht - alle Lieder geschrieben, alle Texte geschrieben und ich hatte zu
diesem Zeitpunkt, wie gesagt, nichts zu sagen. Ich habe mir dann gedacht, beziehungsweise bei und da kam
da die Idee mit der Soloplatte. Ich hab natürlich auch was geschrieben für die Weihnachts-CD,
das ist dann aber im Demostadion, stadium steckengeblieben im Studio von Ingo Politz.


Nun lausche ich den "Heilige Nächte"-Klängen und wünsche
einen schönen zweiten Advent.
Andreas (°|##|


Andreas
nach oben springen

#74

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 17:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #72
Stephan,das hast Du ziemlich richtig verstanden.Maschine hat ausschließlich die Remixe seiner alten Songs
bei Ingo Politz im Studio gemacht.
Gruß,Hubert!


Hallo allerseits, ich bin neu hier, aber schon seit Jahren immer mal als Gast vorbei gekommen. Viel Interssantes ist zu lesen und darum bin ich nun auch Mitglied geworden.

Lieber Hubert es stimmt nicht ganz.... 3 Remixe wurden von elephant hergestellt... und 3 von Ingo Politz. Kann man relativ leicht nachlesen im CD Booklet.
Aber Du hast ja schon einige Male erwähnt, die CD noch nicht hören zu können. Da kannst Du es ja nicht wissen. Toll daß Du dadurch sachlich die Disskussion begleiten kannst, ohne daß Dein Geschmack dazwischen funkt ;-)
Es ist eben eine Weihnachts CD und sie wird bei Dir bestimmt unterm Weihnachtsbaum gehört.
Hier im Forum ist ja bei den Kommentaren eine deutliche Parteinahme für Maschine zu merken und die anderen Bandmitglieder werden deutlich auf Ihre Plätze verwiesen.
Ich denke mal folgendes: Lordy hatte schon vermutet, daß die Lieder von Maschine zur CD vielleicht nicht so gut angekommen sind bei der Plattenfirma oder so.
Darauf hat er sich völlig wohl aus dem Projekt zurück gezogen und die Anderen machen lassen. Das finde ich schade und hat der CD offensichtlich nicht geholfen. Wie gross die Distanz inzwischen in der Band ist, sieht man aus seinen Äusserungen. Langjährige Mitstreiter sind jetzt " irgend welche Leute"
Hier haben verschiedene Mitglieder schon kräftig auf die Arbeiten der Rest - Band reingehauen. Die neuen Lieder sind Mist , aber nun die alten Lieder zur Solo Platte von Maschine im Folkigen Gewand werden als Selbstfindung begrüsst und mit Spannung erwartet. Hallo, endlich der Befreiungsschlag gegen den Schlager mit richtig rockigen Maschine Songs....
Ich glaube, Maschine wird aussteigen aus der Band. Nach der Weihnachts Tour Mitte Januar. Der Zeitpunkt ist gut, denn das hat den Vorteil für ihn die " Heilige Nächte " CD nicht ungewollt zu promoten und den Schub dann für seine Solo CD zu nutzen. Und bei der Weihnachts Tour kann er nochmal kräftig Werbung für Solo schieben. Als sich damals Queen aufgelöst haben, hat man das an der letzten Scheibe auch ganz deutlich gespürt, daß da was im Busch ist.
So siehts wohl aus, und das ist echt schade. Die Puhdys wird es ohne Maschine nicht mehr geben und Maschine Solo wird sich zeigen.
Ich finde die Weihnachts CD hätte mit Maschines Mitarbeit in den neuen Liedern echt gewonnen.
Ich verstehe auch nicht das mit der " Schlager Richtung" die er nicht mitgehen will??? Der Song "Es war schön" ist ja nun wohl echt kein Rock and Roll aber toll, und überhaupt die ganze Platte.
Nun wird wohl geliebt oder ungeliebt die " Heilige Nächte" die letzte Puhdys Scheibe bleiben. Schade
Ich schaue mir auf jeden Fall das Weihnachts Konzert an. Vielleicht spielen sie ja was von der neuen Platte als Puhdys.Die Abschiedstour rückt näher
Aber " Jegliches hat seine Zeit, Bäume pflanzen Bäume abhaun..."

schönen Advent Tom

nach oben springen

#75

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 17:48
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #74
...Wie gross die Distanz inzwischen in der Band ist, sieht man aus seinen Äusserungen. Langjährige Mitstreiter sind jetzt " irgend welche Leute"...

...Als sich damals Queen aufgelöst haben, hat man das an der letzten Scheibe auch ganz deutlich gespürt, daß da was im Busch ist...


...das halte ich für eine Fehlinterpretation.
Interessant wäre auch, welches Album von Queen gemeint ist. "The Cosmos Rocks"?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#76

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 18:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Tom,danke für den Hinweis mit den Remixe.
Auch wenn ich die CD noch nicht auspacken konnte,so habe ich doch die Hörproben (alle) von der Homepage gehört und das ein oder andere Lied bei Rundfunk- oder Fernsehauftritten komplett.
Dazu noch die Hörproben in Wolgast, während und vor dem Talk und das waren sicher 5-6 Songs.

Aber Du hast vollkommen Recht,ich kann immer noch sachlich die Diskussion begleiten, denn mein Geschmack funkt mir noch nicht dazwischen und bis Weihnachten, oder spätestens dann,werde ich mir den Rest sicher anhören.
Und wenn sich dann bei mir keine Weihnachtsstimmung einstellt,dann habe ich ja noch die `Dezembertage`, die gehört bei mir zum Weihnachtspflichtprogramm.

Soviel zu diesem Thema.
Maschine wird sicher nicht im Januar aus der Band aussteigen, es stehen ja für nächstes Jahr noch eine Reihe von Konzerten an und die werden von allen Fünfen gespielt,
wenn denn alle gesund bleiben.
Was danach passiert werden wir früh genug erfahren, es kann ja durchaus sein,dass für 2014 noch einige Konzerte dazu kommen.
Dies ist meine persönliche Meinung.

Wie es zur momentanen Situation gekommen ist, das wissen nur die direkt Beteiligten und eventuell werden wir es mal erfahren, ich glaube aber mal,eher nicht.

Und eine CD wird es nach Maschine`s Solowerk ja noch geben,nämlich die Rockgiganten.
Was da für Songs drauf sind,von wem geschrieben,von wem gesungen,das werden wir noch erfahren.

In diesem Sinne noch einen schönen 2. Advent,muss jetzt mal die 2.Kerze anzünden,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#77

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 19:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert Du hast hoffentlich Recht!!!!

Hier in Dresden haben wir schon immer die Flöhe husten hören ;-)

Allerdings könnte der Pressetext auch lauten " Maschine verlässt die Band, kommt aber seinen Verpflichtungen bis zum Jahres Ende weiter nach...."
Bumms Paukenschlag. Trost : Buch und Solo CD Maschine ... In 6 Wochen wissen wir`s

Wusste gar nicht, daß Rockgiganten ne Puhdys CD wird....

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #75
Zitat von Tom im Beitrag #74
...

...Als sich damals Queen aufgelöst haben, hat man das an der letzten Scheibe auch ganz deutlich gespürt, daß da was im Busch ist...


Interessant wäre auch, welches Album von Queen gemeint ist. "The Cosmos Rocks"?


Ich meine "Innuendo" mit seiner Stimmung und dann bei "Made in Heaven" war es sowieso klar.

Tom

nach oben springen

#78

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 19:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Tom,Stand heute soll jede der 3 Gigantengruppen 3 neue Songs produzieren,sowie einige gemeinsame Songs.
Ist allerdings noch in einem frühen Stadium.
Aber Du hast Recht,es ist dann keine neue Puhdys-CD,sondern 3 neue Songs auf einem Sampler.

Was die Maschineaktivitäten und Planungen betrifft,kannst Du natürlich mit der jetzt aufgezeigten Version Recht haben.
Ich denke aber schon,dass es für diesen eventuellen Fall dann doch noch eine Art Abschiedstour geben wird,wo auch noch mehrere Konzerte zum jetzigen Plan dazukommen würden.

Man darf bei all den vermuteten Differenzen in der Gruppe auch nicht den biologischen Gesichtspunkt vergessen und da ist ja auch einiges fortgeschritten.
Jedenfalls werden wir im Laufe des Januar schlauer sein,aber auf 2014 dürfen wir uns noch komplett freuen.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#79

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 20:07
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Man darf bei all den vermuteten Differenzen in der Gruppe auch nicht den biologischen Gesichtspunkt vergessen und da ist ja auch einiges fortgeschritten.



Hubert ,meinst du den altersstarrsinn? Duck und weg:

Mann leute nun redet mal nich den weltuntergang herbei. Die kollegen haben mit sicherheit schon früher ab und an streß gehabt. Nur gabs da noch nich das internet, Wo jeder über alles und zu jeder zeit informiert war. Es war also besser zu deckeln. Und vielleicht wars auch nich ganz so offentsichtlich wie jetzt.
Ich hab auch meine zweifel, ob es wirklich so schlau war, den teil des "pre- talkes" hier zu veröffentlichen( auch wenn es mit ausdrücklicher genehmigung erfolgte). So drehn wir jedenfalls gewaltig am rad.

lg julius

nach oben springen

#80

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, das hört sich spannend an mit den Rock Giganten. Danke für die Info.

Biologischer Gesichtspunkt - hm wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum Maschine den Stress der Solo Aktivitäten auf sich nimmt. Vielleicht noch mit Tour, Leseveranstaltungen und Club Konzerten zusätzlich zu den Verpflichtungen 2014 mit den Puhdys im Abschiedsjahr, wenn es so kommt.

Und auf den Solo Club Konzerten spielt er dann auch noch Puhdys Songs ( er sprach doch von 3 neuen und sonst älteren Songs in neuem Gewand )

Spielen da eigentlich dann auch Musiker von den Puhdys mit??? Wäre ja weniger Arbeit.

Und dazu noch die Rockgiganten. Biologisch ist das ganze Paket eher als Adrenalin Schub zu werten....

Da muss ne Menge Power in dem Mann sein. Vielleicht hat er deshalb bei der CD nicht mitgemacht, richtig Schwung holen für 2014.

Hoffentlich halten alle das Jahr 2014 durch.

Schade, daß keiner was Genaues weiß. Ist vielleicht auch besser so.

Grüsse Tom

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0