#81

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 20:41
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #79
[quote]
Ich hab auch meine zweifel, ob es wirklich so schlau war, den teil des "pre- talkes" hier zu veröffentlichen( auch wenn es mit ausdrücklicher genehmigung erfolgte). So drehn wir jedenfalls gewaltig am rad.

lg julius

Das habe ich mir auch überlegt. Und meine Überlegungen gehen noch weiter nämlich in die Richtung daß maschine die dort anwesenden Fans "benutzt" hat um seinen Kollegen eins mitzugeben. Nichts geht einfacher als übers Internet. Ganz klar wird das an seinem Satz daß er es toll findet daß im Forum Kritik geübt wird - natürlich nicht an ihm! Und in den letzten Wochen wurden ja immer die vier anderen puhdys hier kritisiert. Ich lese nicht nur hier sondern auch noch an anderen stellen im Netz. Und da ist zu lesen daß diese neue Fan-Nähe zu maschine gar nicht paßt. Geschrieben von Leuten, die ihn gut kennen. Mal sehen ob er noch so nah bei den Fans ist wenn sein Soloalbum mit hauptsächlich alten Liedern nicht gut bei allen Fans ankommt. Dieses sind meine persönlichen Gedanken dazu.

nach oben springen

#82

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Sophia,

das klingt super logisch und dafür gibts auch nen Fachbegriff...

Marketing ;- ) Darum meine Gedanken in den vorherigen Wortmeldungen.

Maschine ist auch bei keinem Radio oder Zeitungs Interview zu hören. Ausser wenn es um seine Aktivitäten geht.

Das hat es die letzten 30 Jahr nie gegeben , oder weiß es einer hier besser?

Bin gespannt ob er bei den neuen Stücken auf der Bühne bleibt.

d.h. wenn diese im Weihnachts Konzert überhaupt vorkommen.

Dennoch wünsche ich mir, daß Maschine mit seinem Alleingang Erfolg hat. Er ist der Kopf der Band und hat es verdient.

Ein großes Risiko für ihn ist es allemal.

Tom

nach oben springen

#83

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 21:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Tom,von Clubkonzerten ist im Moment noch keine Rede und wenn, werden dann sicher die Musiker dabei sein,die auch die Produktionen eingespielt haben.
Das heißt,von den Puhdys vielleicht ein Bassist?
Man kann die Neuproduktionen nicht mit den alten vergleichen,das heißt,auch die Anforderungen an die Musiker wären anders und es wäre nicht so,
dass man zum Beispiel `Regen`so spielt wie wir es kennen.

Julius, aus meiner Sicht war es vollkommen richtig,dass Bernd den Teil des Pretalk öffentlich gemacht hat.
Bis dahin wurden die Fans ja nur einseitig von den, wie hast Du es nochmal genannt, `Gebrüder xx oder so`, bei den RF-Interviews,oder der PK informiert und es wurde höchste Zeit,auch mal die Seite von Maschine zu hören.
Da hat sich ja nun doch einiges relativiert und das ist auch gut so.

Sophia, wer hat hier wohl seinen Kollegen was mitgegeben?
Ich habe in den ganzen Wochen,seit die Diskussionen laufen,nicht ein negatives Statement von Maschine über seine Kollegen gelesen oder gehört.
Im umgekehrten Falle kann man das nicht gerade behaupten.

Jeder Künstler ist froh über sachliche Kritik, das gilt aber nicht für alle hier beteiligten. Darüber könnten ja Marcus oder Silke was sagen,nur,das wollen wir ja nicht mehr aufkochen.
Im Netz wird natürlich im Moment viel geschrieben,da ist natürlich auch viel Unsinn dabei von Leuten,die ein Halbwissen oder gar kein Wissen haben.
Zum Beispiel war Maschine immer für seine Fannähe bekannt,das kann ich sogar über Jahrzehnte belegen und habe das hier auch schon öfter getan und wer bei den Talks (auch mit Maschine in Wolgast) war,der kann das auch bestätigen.
Alles was Du da irgendwo gelesen hast ist von Leuten,die entweder keine Ahnung haben,oder instrumentalisiert worden sind.
Von wem auch immer?

Über das Solo-Album und wie es bei den Fans ankommen wird,würde ich mir heute noch keine Gedanken machen.
Davor gibt es noch interessante Dinge zu lösen.
Ich selbst bin der Meinung,dass es ein Erfolg in Ost und West werden wird,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#84

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 21:40
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Na...ja ich weis nicht was ich davon halten soll. Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube vielmehr dass genau diese "Vermutungen des Benutztwerdenes" hier als falsche Schlüsse gezogen werden. Die beruhen darauf, auf dieses Video. Ich bin auch kein Freund, dass genau diese heikele frage die Maschine den Fans aus seiner Sicht im kleinen Kreise inoffiziell beantwortet hat, das genau diese Antwort online gestellt wurde.
Klar in erster Linie für uns daheimgebliebenden hochgradig interessant, dass er überhaupt sich dazu geäußert hat, und wir konnten daran Teil haben, aber jetzt wirft es wie schon gesagt wurde, hier mehr schaum auf den Wellen.

Die Antwort von ihm, dass Kritik sachlich geäußert für ihn durchaus interessant und vollkommen in Ordnung ist, die kann auch jeder nachvollziehen. Denn nur vernünftig geäußerte Kritik sorgt dafür, dass man selbst einen Denkanstoß erhält, das nächste Mal diese sache besser zu machen. Also Kritik bringt dich nach vorne!! Die Sache, dass wenn er persönlich kritisiert wird, dass er das Sch... (zitat) findet, das ist auch wieder menschlich. Im ersten Moment findest du es ja auch Sch..., wenn du dachtest, alles lief zur Zufriedenheit und jetzt kommt die Enttäuschung.
Also versteht ihr was ich meine?
Ich würde es nicht so sehen, dass er nichts dagegen hat, wenn seine Kollegen kritisiert werden und er sich immer im rechten Licht sieht.

Genau an der stelle, wo seine Antwort angefangen wird, umzudenken, versucht wird anders als es damals erlebt wurde neu zu interpretieren, da muss ich sagen: Halleluja, es war ein Fehler seine Äußerungen online zu stellen. Wir könnten so viele Aussagen von verschiedenen Blickrichtungen betarchten.
ich glaube, wenn er dass erfährt, dann war es das sowieso mit der aufgebauten Fannähe gewesen. Nichts mehr wird er inoffiziell plaudern.
Also meine Meinung dazu ist: Den Ball flach halten, bitte bitte!
Danke
Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#85

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 21:50
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Ach so noch ein Einschub zu Sophias Beitag

Maschine hat nie zugegeben (jedenfalls in den videos nicht) sich hier auf dieses Forum bezogen zu haben. Das war Hubert, der ihn ausgekitzelt hat, dass er sich doch jetzt geoutet habe hier im Forum gelesen zu haben. Ich glaube Maschine hat das nicht bestätigt. Also die Kritik war sicher im Allgemeinen zu betrachten


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#86

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 21:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Natürlich im allgemeinen Lars,siehe Beitrag #83 hier,


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 08.12.2013 21:54 | nach oben springen

#87

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #83
Tom,von Clubkonzerten ist im Moment noch keine Rede und wenn, werden dann sicher die Musiker dabei sein,die auch die Produktionen eingespielt haben.



Eine Solo Scheibe ohne Tour - nee nich?? Das glaube ich im Leben nicht!

Grüsse Tom

nach oben springen

#88

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 22:33
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich verstehe nicht, warum Maschines Äußerungen nicht Online gestellt werden sollten. Ich finde es gerade richtig! Jetzt kennt man beide Seiten und deren Ansichten. Und es war an der Zeit, dass aufgeklärt wurde, wie es zu diesen doch recht gewöhnungsbedürftigen Album kam. Ich denke, es war Maschine auch den Fans "schuldig", mitzuteilen, warum er sich nicht an diesen Album beteiligt hat. Es wurde doch mehr darüber diskutiert, als über diese CD überhaupt! Und ich habe nicht ansatzweise den Eindruck, dass Maschine seinen Kollegen eine mitgeben wollte, er macht nur halt kein Geheimnis daraus, dass 1. dies nicht seine Musikrichtung ist, dass er 2. zeitweise nichts zu sagen hatte und 3. er der Meinung ist, dass Lieder in der Band entstehen sollten. Ich finde seine Aussagen mehr als logisch, denn 44 Jahre wurde es so gehandhabt. Und nun plötzlich wurde alles umgeworfen und alles bewährte über Bord geworfen. Und wenn man alles so Revue passieren lässt, da haben Andere, Jemanden eine mitgegeben und doch recht zweifelhafte Aussagen getätigt. Die Legende, dass Maschine ausgepowert war oder sei, ist ja nun nachweislich einfach eine Erfindung der Gebrüder xx...!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 08.12.2013 22:35 | nach oben springen

#89

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2013 22:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Tom, es war bisher nur von Auftritten mit Buch und Gitarre die Rede. So zum einen Leipzig Buchmesse und zum anderen der Termin im Kulturkaufhaus Dussmann oder so in Berlin. Auch erste TV-Termine wurden schon genannt. und mit "...vielleicht noch mehr...", schloss Maschine die Frage zu den Terminen ab. Dazu haben wir aber noch nichts konkretes und müssen uns gedulden. Wird sicher einiges auch davon abhängig werden, wie es aufgenommen wird von der kleinen oder großen Masse.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#90

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 00:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Eines ist mir beim nochmaligen Lesen aufgefallen:
Tom,hier liegt ein Missverständnis vor,da hast Du was falsch verstanden.

Beitrag #73, Zitat Maschine:
Nun hätte
ich natürlich sagen können: 'Ich laß mir die Lieder schreiben von irgendwelchen Leuten, oder laß mir
Texte schreiben.'

Beitrag #74, Zitat Tom:
Wie gross die Distanz inzwischen in der Band ist, sieht man aus seinen Äusserungen. Langjährige Mitstreiter sind jetzt " irgend welche Leute"
Ende Zitate,

Mit diesen `irgendwelchen Leuten`meint Maschine keinesfalls die Bandmitglieder, sondern Fremtexter und/oder Komponisten.

Seine Kollegen haben seit Jahrzehnten, wenn überhaupt, nicht getextet und komponiert.
Also,das ist falsch bei Dir angekommen, so würde jedenfalls Maschine nie über seine Kollegenh reden.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#91

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #90
Eines ist mir beim nochmaligen Lesen aufgefallen:
Tom,hier liegt ein Missverständnis vor,da hast Du was falsch verstanden.

Beitrag #73, Zitat Maschine:
Nun hätte
ich natürlich sagen können: 'Ich laß mir die Lieder schreiben von irgendwelchen Leuten, oder laß mir
Texte schreiben.'

Beitrag #74, Zitat Tom:
Wie gross die Distanz inzwischen in der Band ist, sieht man aus seinen Äusserungen. Langjährige Mitstreiter sind jetzt " irgend welche Leute"
Ende Zitate,

Mit diesen `irgendwelchen Leuten`meint Maschine keinesfalls die Bandmitglieder, sondern Fremtexter und/oder Komponisten.

Seine Kollegen haben seit Jahrzehnten, wenn überhaupt, nicht getextet und komponiert.
Also,das ist falsch bei Dir angekommen, so würde jedenfalls Maschine nie über seine Kollegenh reden.Gruß Hubert!



Lieber Hubert, ja das stimmt....aber wenn Du Zeit hast, mal das Booklet zu lesen, dann findest du eben bei den Komponisten die langjährigen " Mitstreiter" Ingo Politz, Rainer Oleak, Hardy Krech. Bei den Textern gibt es einen neuen Namen Michael Sellin. Der andere Texter war auch schon auf " Es war schön"

Und wieviel Songs sind denn aus der " band" kann mir da jemand helfen? Maschine hat doch alles geschrieben seit vielen Jahren. Also "aus der Band" meint doch Maschine oder? War eben diplomatisch von ihm formuliert.

Und Quaster war in den letzten Jahren, Jahrzehnten doch bekanntermassen der sideman in neuen Songs, bis auf wenige Ausnahmen gesanglicher Art.

Nicht falsch verstehen, Maschine schreibt geile Lieder, in meiner Bemerkung ging es um die Distanz von Maschine und meine Schlussfolgerungen zu seinen Zukunfts Plänen.

Für mich ist der Bootsmann dabei das Schiff sich selbst zu überlassen. Hat er ja bei der Heilige Nächte Cd schon gemacht.

Ich finds nur nicht so toll, das jetzt alle über das schlingern des Schiffes schimpfen, wo die Matrosen versuchen einen Kurs zu finden mit neuen Ideen. Der Bootsmann aber schippert in seiner eigenen Jolle in bewährter Richtung davon.

Grüsse Tom

nach oben springen

#92

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 10:08
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Tom

Andersrum wird wohl ein schuh draus- weil das schiff mit den matrosen neuen kurs nimmt, schippert die jolle mit dem käptn davon ( wenn es denn wirklich so sein soll). Der käptn scheint mit dem neuen kurs nicht klarzukommen.

lg julius

nach oben springen

#93

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 11:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das Thema Maschine & Puhdys, ihre neue CD Heilige Nächte lässt mich im privaten Bereich keinen klaren, planbaren Gedanken fassen.
Gut Streit und Liebe liegen oft Bruchteilen der Sekunden von einander entfernt.
Wenn ich als Fan alle bis Dato Interviewe anhöre, gehen die fünf Jungs noch respektvoll mit einander um.
Geht auch nicht anders, wie soll das gehen auf der Bühne?
Schade ich bin bloß der Fan seit über 35 Jahren, wäre ich der Macher, Organisator würde mir es gelingen die Band zusammen zu halten?
Noch sind die Puhdys eine Band und wenn sie nicht wissen, wie sie aufhören wollen, weil ich denke mit dem Song Rockerrente haben sie sich kein Gefallen getan.
Es gibt die Rockerrente gar nicht, das ist der Clou.
Diese Zeilen habt Ihr gesungen

Mein Leben ist der Rock'n Roll, ich bin dabei mit Leib und soul.
Ich mache die totale Aktion, ich ziehe durch bis zu meiner Pension.

Und sind wir auch mal alt wie ein Baum,
Wir geb'n nicht auf den Rock'n Roll - Traum.
Das hab'n wir uns als Kind schon geschwor'n.
Wir sind zum Rock'n Roll gebor'n.

Es ist keine Ente. Wir spielen bis zur Rockerrente,
Es ist keine Ente. Wir spielen bis zur Rockerrente.

Und ist die Konkurrenz auch hart, wir gehen immer wieder an den Start.
Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir rocken, bis die Fetzen fliegen !

Es ist keine Ente. Wir spielen bis zur Rockerrente,
Es ist keine Ente. Wir spielen bis zur Rockerrente.

Und sind wir auch mal alt wie ein Baum,
Wir geb'n nicht auf den Rock'n Roll - Traum.
Das hab'n wir uns als Kind schon geschwor'n.
Wir sind zum Rock'n Roll gebor'n.

Es ist keine Ente. Wir spielen bis zur Rockerrente,
Es ist keine Ente. Wir spielen bis zur Rockerrente.

Fragt mal Uriah Heep oder Deep Purple besser noch die Stones ob die Rockerrente gehen.

Auch wenn Quaster im Hamburger Interviewe gesagt hat die Rock - Konzerte werden nicht gebucht, lieber die Akustik - Konzerte.

Na bitte dann muss ich mich interessant machen.

Liebe Grüße auch an Sophia, sorry nochmals für meine Witzeinlage

nach oben springen

#94

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 11:44
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

[quote="torgelow"|p8007458]Ich verstehe nicht, warum Maschines Äußerungen nicht Online gestellt werden sollten. Ich finde es gerade richtig! Jetzt kennt man beide Seiten und deren Ansichten. Und es war an der Zeit, dass aufgeklärt wurde, wie es zu diesen doch recht gewöhnungsbedürftigen Album kam. Ich denke, es war Maschine auch den Fans "schuldig", mitzuteilen, warum er sich nicht an diesen Album beteiligt hat. Es wurde doch mehr darüber diskutiert, als über diese CD überhaupt! Und ich habe nicht ansatzweise den Eindruck, dass Maschine seinen Kollegen eine mitgeben wollte, er macht nur halt kein Geheimnis daraus, dass 1. dies nicht seine Musikrichtung ist, dass er 2. zeitweise nichts zu sagen hatte und 3. er der Meinung ist, dass Lieder in der Band entstehen sollten. ...

... da kann ich Oliver durchaus zustimmen. Wir sollten hier jedoch aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr in Spekulationen, Mutmaßungen usw. ergehen. Wem nutzt das? Letztlich werden wir sehen, wohin das Schiff mit welcher Besatzung steuert, wer es steuert usw. Wie in jedem Konflikt sind Parteinahmen von "außen" immer problematisch, weil sie meist auf einer selektiven Wahrnehmung beruhen und Dinge zuspitzen. Und wer von uns kann schon von sich behaupten, in diesem Schlamassel alle Fakten zu kennen?
Letztlich sind wohl viele Fans und Forumsmitglieder sehr beunruhigt, daher auch die wilden Fantasien und Szenarien, die für die Zukunft entworfen werden (auch in meinem Kopf spukt Einiges herum...). Im Moment können wir nur abwarten, wie sich alles entwickelt und auf die Vernunft und Verantwortung der Beteiligten bauen. Spannend bleibt es allemal!

nach oben springen

#95

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 12:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

So richtige Szenarien werden ja im Moment eher interpretiert, als dass sie tatsächlich vorliegen.
Was wissen wir? Zum einen, dass es eine CD gibt, auf welcher der Bandleader zum ersten Mal nicht aktiv mitgewirkt hatte. Zum anderen, dass es ein Soloprojekt geben wird. Und zwar nach bisherigen Erkenntnissen ein Buch und eine CD.
Weiterhin steht nichts bisher zur Diskussion.

Wir kennen den Tourplan (sicher erst in Auszügen) der PUHDYS von 2014. Und der sieht schon mal recht ordentlich gefüllt aus. Keiner der 5 hat bisher öffentlich etwas verlauten lassen, dass die Band sich auflöst oder diverse Mitglieder diese verlassen möchten. Auch gibt es, abgesehen von scherzhaften Randbemerkungen in Interviews, kein "Enddatum". Mit den "Stones in Peking" nimmt ja heutzutage auch keiner mehr ernst, oder ?
Wir kennen die 2 Interviews von Klaus / Quaster und von Maschine. Inzwischen gibt es weitere. Zumal erstgenanntes veröffentlicht wurde, haben wir uns auch erlaubt, und zwar mit ausdrücklicher Zustimmung, Maschines Meinung dazu zu veröffentlichen. Dies geschah von meiner Seite aus ebenso soweit wie möglich unkommentiert, wie mein Bericht von der Pressekonferenz mit den 4 PUHDYS (Maschine war aus gesundh. Gründen nicht anwesend). Also in Form einer Berichterstattung. Wir kennen das Gesagte, hintergründige Fakten usw. kennen wir aber alle nicht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#96

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 17:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #92
Tom

Andersrum wird wohl ein schuh draus- weil das schiff mit den matrosen neuen kurs nimmt, schippert die jolle mit dem käptn davon ( wenn es denn wirklich so sein soll). Der käptn scheint mit dem neuen kurs nicht klarzukommen.

lg julius


Lieber Julius, könnte so sein, jetzt habe ich nur noch die Frage, wer den Käpitän vom Ruder weggestossen hat. Da müssen ja gewaltige Kräfte und Stürme ihn aus den Latschen gehoben haben. So stark, daß er tatenlos zusehen musste, wie alles in eine andere Richtung ging. Selbst wenn eine Meuterei der Grund war,so frage ich mich, wer wollte denn sowas? Und wer konnte sich so durchsetzen. Und hat Maschine erst aufgegeben und wurde die Richtung danach geändert?
Ausgepowert war er ja nach eigenem Bekunden nicht.
Fällt mir schwer Julius Dir glauben, aber hier im Forum haben die Moderatoren vielleicht die besseren Infos. Darum will ich da jetzt aufhören weiter zu bohren.
Ich glaube, zum Ende der Wintertour haben wir viel zu erzählen.
Ich lege mir jetzt mal eine Platte aus den Achtzigern auf z.B. Schattenreiter und schwelge in Erinnerungen - ach Fremdtexter bei - na egal.

Grüsse von Tom

nach oben springen

#97

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 17:57
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

#95 Lieber Bernd, ich schätze deine sachliche Berichterstattung außerordentlich - das ist wohl das Beste in dieser Situation. Auch wenn in unseren Herzen so mancher Sturm tobt...

Ich folge jetzt Toms Beispiel: Wir habe am Wochenende den alten Plattenspieler vom Boden geholt. Jetzt geht's los mit den alten Scheiben, die ich noch habe - "Heiß wie Schnee" und von 1974 das Album mit "Lied für Generationen", "Steine", "Die Sonne kennt ihren Weg" (wenigstens sie!) usw. ...

nach oben springen

#98

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2013 23:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,
ich muss doch nochmal darauf eingehen,was Du zur Pretalkveröffentlichung und zum`Verstecken von Maschine`beim Song `Stolz`geschrieben hast.

Die VÖ war aus den obengenannten Gründen vollkommen richtig,auch wenn man mal betrachtet,wieviele sich das angeschaut haben.
Über 300 haben den Teil des Talkvideos, der die Stelle mit der neuen CD und Maschines Meinung dazu preisgibt, bereits gesehen und auch schon
über 100 den kompletten 34 minütigen Teil. Das ist schon eine tolle Leistung, denn ca 73 Stunden insgesamt,bis heute, wurde sich der Talk, sowie der wichtigste Teil daraus, angeschaut.

Und Maschine wird sich bei keinem Lied verstecken, er ist Profi durch und durch,aber bei Stolz sind wahrscheinlich keine Gitarren erforderlich.
Ich denke da an die Version mit Peter und Quaster in einer Fernsehsendung,da reichte ja auch das Klavier.
So ähnlich stelle ich mir das auch auf der Tour vor.

Auch bei Maschine`s neuem Stück mit einem Familienmitglied denke ich mal,dass maximal Conrad dabei sein wird.
Das aber alles,weil mehr dazu nicht erforderlich ist.
Gruß Hubert!

PS.: Mist,jetzt bin ich im falschen Thread,das mit `Stolz`hattest Du ja im Kölpinsee-Th. gefragt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 23:44 | nach oben springen

#99

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.12.2013 18:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kleine technische Erläuterung:
Eine Zählung des Videos der zum Beispiel hier im Forum eingebetteten Videos erfolgt nicht. Es werden nur die Aufrufe gezählt, die direkt auf der YT-Seite angeklickt werden, bzw. durch Klick auf das youtube-Logo im Video.
Also die hier im Forum aufgerufenen Videos zumindest bei Youtube nicht mitgezählt. My-Video leitet auf die Seite und zählt mit.
Dies gilt übrigens auch für Facebook !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.12.2013 18:06 | nach oben springen

#100

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.12.2013 18:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,danke für den Hinweis,
dann sind die Aufrufe ja um ein Vielfaches mehr.

Hatte mich,ehrlich gesagt, schon gewundert,denn was alleine hier und in FB angeklickt wurde geht mindestens weit in den 4stelligen Bereich hinein.
Der Rest ist dann wohl die `breite Masse`?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1