#101

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2013 20:35
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #77
...Als sich damals Queen aufgelöst haben, hat man das an der letzten Scheibe auch ganz deutlich gespürt, daß da was im Busch ist...


Interessant wäre auch, welches Album von Queen gemeint ist. "The Cosmos Rocks"?[/quote]

Ich meine "Innuendo" mit seiner Stimmung und dann bei "Made in Heaven" war es sowieso klar.

Tom[/quote]


Das halte ich aber für sehr abenteuerlich... weder "The Miracle" noch "Innuendo" hatten Tendenzen, was eine Auflösung betrifft. "Made in Heaven" fällt aus der Wertung ganz und gar heraus, da es posthum produziert worden ist. Die Songs "The Show Must Go On" und "These Are The Days Of Our Lives" (beide Songs, die völlig fehlinterpretiert worden sind) wurden von Brian May und Roger Taylor komponiert... und das ganz sicher nicht mit einer Auflösung der Band oder dem Tod von Freddie Mercury vor Augen. Queen haben sich NIE!!! offiziell aufgelöst, sondern mussten aufgrund der bekannten und tragischen Umstände ihre Aktivitäten logischerweise einstellen. Also Vorsicht mit solchem gefährlichen Halbwissen!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 11.12.2013 20:37 | nach oben springen

#102

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2013 08:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #101
[quote=Tom|p8007441]...
Das halte ich aber für sehr abenteuerlich... weder "The Miracle" noch "Innuendo" hatten Tendenzen, was eine Auflösung betrifft. "Made in Heaven" fällt aus der Wertung ganz und gar heraus, da es posthum produziert worden ist. Die Songs "The Show Must Go On" und "These Are The Days Of Our Lives" (beide Songs, die völlig fehlinterpretiert worden sind) wurden von Brian May und Roger Taylor komponiert... und das ganz sicher nicht mit einer Auflösung der Band oder dem Tod von Freddie Mercury vor Augen. Queen haben sich NIE!!! offiziell aufgelöst, sondern mussten aufgrund der bekannten und tragischen Umstände ihre Aktivitäten logischerweise einstellen. Also Vorsicht mit solchem gefährlichen Halbwissen!



Oh, ein Fachmann, sorry das wusste ich nicht. Kann mich nur erinneren, dass damals nach Innuendo die Zeitungen voll waren, und auch ich ganz verunsichert. Eigentlich bestätigst du mich aber auch, denn der Song " the show must go on" sagt genau das. Es geht immer weiter, auch ohne uns. Wenn man sich die Texte der ganzen Scheibe anschaut, wird man mehr Hinweise finden, doch ehrlich, sooo genau weiss ich wirklich nicht Bescheid.
Aufgelöst hat sich die Band wirklich nie, aber existiert sie noch? Für den Bassisten nach dem Tod Mercurys jedenfalls nicht mehr. Und würden die Puhdys noch existieren wenn ein neuer Sänger an die Stelle von Maschine tritt, wie bei Queen der Versuch mit Paul Rodgers??? Ich phantasierte ja über den Ausstieg von Maschine, nicht über die Auflösung der Band. DAS war der Inhalt meiner Überlegungen. Aber Fehlinterpretationen sind nie ausgeschlossen.
Und eigentlich wünsche ich mir auch sehr, daß ich mich täusche. Auch wenn meine Überlegungen da vielleicht fehlinterpretiert werden....

Grüsse Tom

nach oben springen

#103

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2013 13:49
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #83
[

Sophia, wer hat hier wohl seinen Kollegen was mitgegeben?
Ich habe in den ganzen Wochen,seit die Diskussionen laufen,nicht ein negatives Statement von Maschine über seine Kollegen gelesen oder gehört.
Im umgekehrten Falle kann man das nicht gerade behaupten.

Jeder Künstler ist froh über sachliche Kritik, das gilt aber nicht für alle hier beteiligten. Darüber könnten ja Marcus oder Silke was sagen,nur,das wollen wir ja nicht mehr aufkochen.
Im Netz wird natürlich im Moment viel geschrieben,da ist natürlich auch viel Unsinn dabei von Leuten,die ein Halbwissen oder gar kein Wissen haben.
Zum Beispiel war Maschine immer für seine Fannähe bekannt,das kann ich sogar über Jahrzehnte belegen und habe das hier auch schon öfter getan und wer bei den Talks (auch mit Maschine in Wolgast) war,der kann das auch bestätigen.
Alles was Du da irgendwo gelesen hast ist von Leuten,die entweder keine Ahnung haben,oder instrumentalisiert worden sind.
Von wem auch immer?

Über das Solo-Album und wie es bei den Fans ankommen wird,würde ich mir heute noch keine Gedanken machen.



Hubert, da du nicht wissen kannst was ich gelesen habe undwo, finde ich es komisch daß du schreibst: alles was ich gelesen habe ist von Leuten die keine keine Ahnung haben oder instrumentalisiert worden sind. Willst du damit sagen daß nur hier im Puhdysforum die Wahrheit zu lesen ist? Sehr pauschal finde ich dieses Urteil.
Was ich an Maschines Pretalk nicht gut finde ist, daß er sich einen Rahmen für seine erste Verlautbarung gesucht hat, in dem ihm nichts passieren kann. Also keine kritischen Journalisten mit Nachhaken, Nachbohren oder ähnliches, sondern Fans die an seinen Lippen hängen und ihm auch alles glauben was er sagt. Womit ich nicht sagen will daß es nicht stimmt. Aber er ist mit Sicherheit schon vorher von Jouranlisten darauf angesprochen worden und hat sich nie geäußert. Wenn er möchte daß alle erfahren, daß er nicht ausgepowert ist, dann hätte er eine größere Plattform wählen können. Daß er jetzt wo er seinen Kollegen etwas beweisen möchte - um jeden Fan kämpft - ist wohl einleuchtend.

nach oben springen

#104

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2013 14:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sophia, ja das stimmt was Du über das Forum schreibst,
zumindest wird hier nichts unter den Tisch gekehrt und bei verschiedenen Meinungen können alle Seiten ohne Einschränkungen offen duskutieren.

Du weißt ganz sicher auch,dass dies nicht überall so ist und das Beiträge an diversen anderen Stellen gefiltert werden und nur das positive gepostet werden darf.

Deshalb hat sich Maschine mit dem Puhdys-Forum auch den richtigen Rahmen ausgesucht,wären die Fragen zum Teil nicht kritisch gewesen,dann wären bestimmte Themem
überhaupt nicht angesprochen worden.

Du meinst doch nicht im Ernst,dass Maschine eine Pressekonferenz hätte einberufen sollen, um mitzuteilen,dass er nicht ausgepowered ist und keine Federn gelassen hat?
Wie hätte das denn ausgesehen,wenn er öffentlich und von sich aus auf dieses dumme Gerede eingegangen wäre?

Jeder der logisch denken kann hat doch gewußt,dass er bei den vielen Aktivitäten für seine Soloprojekte und den Konzerten vom Frühjahr bis jetzt,
ganz sicher nicht ausgepowered war.

Und Maschine muss doch seinen Kollegen nichts mehr beweisen,das hat er schon 44 Jahre lang gemacht.

Aber denk`mal nach,vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh daraus?
Vielleicht wollten andere Leute ja ihm etwas beweisen?

Wenn das so gewesen sein sollte,das Ergebnis ist bekannt,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 14:45 | nach oben springen

#105

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2013 16:23
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Klar, wäre ja viel professioneller und kollegialer, jetzt eine große mediale Schlammschlacht loszutreten und die Band pünktlich zum Tourstart in die Negativschlagzeilen zu bringen, oder?
Aber würde die Presse überhaupt noch mal darauf anspringen oder nicht doch nur müde abwinken, nach dem Motto: 'Klar, die haben ein Album und ne Tour zu promoten, da werden schnell wieder Auflösungsgerüchte gestreut, könnten sich wirklich mal was Besseres einfallen lassen, die ollen Zausel, gääähn.'
Nee, nee, das wird schon schwer genug gewesen sein, sich so lange auf die Zunge zu beißen, und wenn es denn nun endlich doch raus musste, damit er nicht dran erstickt, zeugt es immer noch von einem Mindestmaß an professioneller Besonnenheit, sich wenigstens diesen überschaubaren Rahmen dafür ausgesucht zu haben statt gleich das ganz große Rad zu drehen.
Wenn irgendwelche "kritischen" Investigativ-Journalisten sich ernsthaft dafür interessieren würden, hätten sie ja spätestens jetzt alles auf dem Silbertablett und müssten nur zugreifen. Inwieweit dieses Risiko einkalkuliert war, ist Spekulatius, aber im Grunde können wir und insbesondere alle direkt Beteiligten froh sein, dass "Nachhaken, Nachbohren oder ähnliches" vorläufig eine Sache der Fans bleibt und nicht vor der großen Laufkundschaft auf dem Jahrmarkt stattfindet. Die wird im Frühjahr bzw. Spätwinter sicher noch genug Futter bekommen, wenn sie auf ein gewisses Buch neugierig gemacht werden muss...

nach oben springen

#106

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2013 20:17
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also ich bin schon etwas enttäuscht, dass einige jetzt Maschines Offenheit so auslegen, als wolle er seinen Kollegen eine mitgeben bzw. ihnen was beweisen! Ich denke auch, dass Maschine gerade diesen Rahmen gewählt hat, weil er sicher auch durch selbst Lesen im Forum, mitbekommen hat, dass gerade hier am intensivsten und kritischsten über den Wechsel der Musikrichtung bei der neuen CD diskutiert wurde. Nicht wie an anderen Stellen, wo alles nur positiv dargestellt wurde und wird oder wo man neuerdings Maschine totschweigt bzw. von ihm keine Bilder mehr postet o.ä.! Höhepunkt der Lächerlichkeit ist gewesen, dass man ihn materielle Dinge unterstellt, dass er sich zur CD und das abgleiten in die Schlagermusik so offen gäußert hat! So´im Tenor, jetzt werden meine Titel nicht genommen und da verdiene ich nix. So wird hier einfach nicht diskutiert und da ist es normal, dass er mit Fans von hier, sich über die momentane Situation unterhalten hat. Dies kann man auch an den Videos sehen, da wurden richtig fachlich gute und niveauvolle Fragen an ihm gestellt und nicht einfach nur geschmalzt oder sich wichtig getan!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#107

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2013 20:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Oliver


Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Unerhört! Dass ihm böses nachgesagt wird, wenn er sich einmal offen äußert!
Meine Menschenkenntnis sagt mir, das ist keiner, der andere in seinen Bann zieht, um Vorteile für sich selbst zu schöpfen bei den lieben Fans.
Klar ist er großes Idol für uns hier, da kann es schnell passieren, dass man sozusagen vor Liebe blind wird. Aber ich persönlich, immer noch fest am Boden verankert, behalte ihn als einen Menschen wie du und ich im Auge, meine also nicht künstlich geblendet worden zu sein, und muss einfach Olivers letzten Beitrag sehr unterstreichen.
Ich habe alle Interviews innerhalb meiner Familie weitergeleitet vom Pretalk und meine Aufnahmen im kompletten Mitschnitt der offiziellen Veranstaltung.
Alle haben herzlich mitgelacht zu seinen offenen und ehrlichen Erzählungen, auch meine Großeltern, die eigentlich nicht so Puhdysmäßig orientiert sind, finden ihn als einen großen Star doch sehr sehr herzlich, natürlich und offen.
Wir würden nichts von dem, was er zur aktuellen Lage mit den Heilige Nächte Projekt usw gesagt hat, auch nur ansatzweise in Frage stellen.
Aber auch das ist nur unsere persönliche Meinung dazu, es gibt immer welche, die komplett anderer Ansicht sind, nach den gesehenen Interviews.

nach oben springen

#108

RE: "Hautnah - Der Talk" - mit Maschine am 24.11.2013 - Klaffenbach

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2013 21:23
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat: [quote=Tom ...sooo genau weiss ich wirklich nicht Bescheid. Aufgelöst hat sich die Band wirklich nie, aber existiert sie noch?[/quote]

Schau doch mal bei www.queenonline.com nach.
2012 traten sie gemeinsam mit Adam Lambert auf. Mit Adam Lambert gaben sie gleich 3 Konzerte in der Royal Albert Hall.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 21:58 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0