#1

Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 01.12.2013 19:00
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben,
heute öffne ich das erste Türchen unseres Kalenders.
ein paar Türchen sind noch frei- ich bin mir sicher, das wir diese Türchen in den nächsten Tagen mit wundervollen Fotos und Anekdoten füllen können

Das heutige Türchen war ganz versteckt, im Schein der auf dem Tisch stehenden Kerze hat es so friedlich gefunkelt. ich habe es ganz vorsichtig geöffnet und ein tolles Video für euch gefunden. Danke an René der die wohl längste TVShow des Jahres für uns in Bild und Ton festgehalten hat:
Film ab :)

http://vimeo.com/80113793

nach oben springen

#2

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 01.12.2013 21:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super das erste Türchen ist offen und was darin war das kann man sich anschauen
und man schwebt in der Erinnerung
Achja heut ist ja der1. Advent und für alle stellt niemals 5 Kerzen auf .
Ihr kennt ja den Spruch , oder ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 01.12.2013 22:32
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Ich musste schon wieder lachen. man war das geil. Klaus macht die totale Aktion...

nach oben springen

#4

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 02.12.2013 09:14
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

02.12.2013

Das heutige Türchen ist prachtvoll gestaltet

Ihr müsstest es sehen.hach herrlich
es ist bezogen mit dunklem Stoff und darauf sind Sterne mit dunklem Samt.
Das Türchen fühlt sich weich und samtig an, sobald man drüber fast
Ich trau mich gar nicht so recht es aufzumachen

...


Ich weiß leider nicht mehr in welchem Jahr es war, ob es nun zum 15. Jubiläum der ,, Puhdys “ im Jahre 1984 war, oder ob
es 1989 zur Abschieds-Tournee war. Von November 1976 bis November 1989 gaben die ,, Puhdys “ fast jedes Jahr ein oder zwei Konzerte in der Hamburger ,, Fabrik “ in Altona.
Das erste Konzert hatte ich leider nicht miterlebt, aber alle nachfolgenden bis zum bitteren Abschied 1979. Gewöhnlich
befand sich mein Stehplatz in der ersten Reihe vor der Bühne, und das war immer rechts vor Harry. Aber was ist schon gewöhnlich ? Bei einigen Konzerten klappte es leider, und so entschied ich mich rechtzeitig genug, das Konzert von der oberen Etage aus zu genießen. Als die Massen dann zum Einlass an die Bühne stürmten, begab ich mich gleich mit meinen
Begleitern nach oben. Auch wenn jetzt die Entfernung zur Bühne so zwischen 20 und 30 Metern betrug, konnte man
auch aus dieser Perspektive ein gutes Konzert erleben.

Endlich war es soweit, gegen 21 Uhr und nach langen Pfiffen und ,, Puhdys—Puhdys—Puhdys “ Rufen begann nun das
lang ersehnte Konzert. Wie immer war die Stimmung von Anfang an einfach grandios. Die,, Puhdys “ in bester Spiellaune
und alle anwesenden Fans sangen und klatschten bei jedem Song begeistert mit. Auch damals gab es schon die Bandvorstellung, sicherlich nicht so wie heute, aber mindestens genau so informativ.
Bei diesem Konzert wurde aber nicht nur die Band vorgestellt, sondern es wurde ein ,, besonderer Fan “ von ,, Maschine “
zu diesem Konzert begrüßt.

Hierzu würden jetzt die Worte von Ilja Richter aus seiner ,, Disco “ am besten passen :

,, Licht aus --- Spot an------------Ja, da ist er “

Aber so war es natürlich nicht. Bei diesem Konzert wurde als besonderer Gast ein ehemaliges Bandmitglied der ,, Puhdys “
begrüßt. Und ich konnte es kaum glauben, denn ,, Maschine “ begrüßte den ehemaligen Schlagzeuger der ,, Puhdys” .
Ein greller ,sehr heller Scheinwerfer-Spot wurde direkt nach oben gerichtet, und nicht nur ich drehte mich um, sondern auch
sehr viele andere Fans. Und zum Greifen nahe stand nur wenige cm schräg hinter mir tatsächlich ,, Gunter Wosylus “ .

Nur wenige Sekunden später wurde es oben wieder dunkel, und das Konzert wurde fortgesetzt. Zum Ende des Konzerts
drehte ich mich sofort wieder um, aber von ,, Gunter “war nichts mehr zu sehen. Ob er noch seine ehemaligen Bandkollegen
nach dem Konzert traf, entzieht sich meiner Kenntnis.


Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest

Liebe Grüße

Günthi



Das hast du wundervoll geschrieben
Vielen lieben Dank das du und daran teilhaben lässt

nach oben springen

#5

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 03.12.2013 08:59
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

03.12.2013

Ich habe gerade meine Stiefelchen vom Schnee befreit ....
Hihihi neeeeeeee nicht wirklich ^^
Aber auf dem heutigen Kalenderbildchen hätte ich es tun können :)

Zu sehen ist ein Sonnenaufgang.Die Sonne bricht gerade zwischen den Zweigen eines kleinen Wäldchens durch und der Frost an den Ästen funkelt wie tausend Diamanten.

Ich probiere mal vorsichtig das Türchen zu öffnen.
.... Is das süß es rieselt etwas Glitter runter als ich es öffne



das war für mich das bewegenste Konzert-Erlebnis mit den Puhdys.

17.03.2012 in Worpswede.

Wir wußten, Maschine hat Mitternacht Geburtstag und haben ihm eine Karte gebastelt,
alles online, weil wir weit voneinander entfernt wohnen.

Wir hatten auch das große Glück, sie Maschine an der Bühne, zusammen mit zwei
Sektflaschen hochreichen zu können...

..er war wohl so gerührt davon, daß er tatsächlich in den Fanstand kam, und sich mit
uns knipsen ließ..

Das war schon ein Erlebnis der besonderen Art...denke, ähnlich wird sich Oliver in
Klaffenbach gefühlt haben.


Hey das hast du sehr schön geschrieben liebe Silke
Danke :)


Die Fotos reiche ich nach, da ich sie vom iPhone nicht angegangen bekomme
Bitte verzeiht
Ich bemühe mich dieses technisch zu realisieren

nach oben springen

#6

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 04.12.2013 22:05
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

GlitterschnFreunde der guten Musik,
Ich habe bereits 11mal versucht meine Datei heute hochzulassen :(

Das heutige Kalendertürchen ist rund und hat an den Rändern Glitterschnee.

Das Türchen hat kleine Sterchen und einen Mond drauf. Bin mal gespannt was dahinter sich erbirgt.

...huch ich muss etwas mehr knubbeln, das geht nicht so einfach auf...

Ihr müsst euch etwas gedulden ^^
Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch mal eines meiner Highlight dieses Jahres schreiben:

Wir schreiben den 23.11. Es ist Geburststagszeit im Tivoli
An diesem Tag hatten d IFA Freunde Zschopau ihre Weihnachtsfeier. Erik und ich schauten kurz in Zschopau vorbei. Ich musste immer auf d Uhr scheun. Ihr kennt das bestimmt, ist wie warten auf Weihnachten :)
Mein Puls wurde schneller als wir endlich die Stadtgrenze passierten.
Wir parkten vorm Tivoli ein und konnten Ulli die Porträts für den Basar bringen. Das war mega schön Leute zu sehen, die ich eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen habe.
Erik sagte noch kommt lass uns noch einkaufen gehen.
Erik und ich liefen Hand in Hand durch die mit Nebel gefüllte Innenstadt, kehrten in einem tollen Restaurant ein und kauften im Kaufland ein. Tja leider hingen wir im Kaufland fest und ihr kennt das bestimmt wenn man sich an der falschen Schlange anstellt...krrrrrrrr und dann kein Empfang um bescheid zu sagen ich manno! Das war echt nervig! Umso schöner war der Augenblick als wir alle zum Stammtisch von Roland persönlich abgeholt wurden und im Loft gemeinsam einen wundervollen Konzertauftakt hatten.
Irgendwie war der Tag rund :)
Die Wunderkerzenaktion war mega :)
Die Porträts haben ein tolles zu Hause bekommen.
Als die Versteigerung für das zweite Bild war schlug mein Herz bis zum Hals krass 320,-!
Uns alle um mich drum rum drückten die Daumen und freuten sich so sehr mit das war toll fremde Menschen die sich freuten hach herrlich.
Wow was für ein Tag!
Mega Konzert, ein ein toller Nachmittag mit lieben Menschen - mit euch!!!

nach oben springen

#7

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 05.12.2013 22:44
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

05.12.2013

Der Strum in Hamburg nimmt zu, ich habe leider schlechten Internetempfang.
Ich sitze gerade in meinem Hotelzimmer und versuche euch das heutige Türchen zu beschreiben. Das ist oooooooberniedlich
Stellt euch vor, das Türchen hat eine Herzform und ist dunkelrot. Darauf zwei weisse Tauben
, die sich tief in einander Kuscheln.
Wer sich da wohl dahinter verbirgt???

Ich mache es mal auf ok?







hast du toll gebastelt lieber Frank
klasse :-)
Vielen lieben Dank

nach oben springen

#8

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 05.12.2013 22:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bist du in Hamburg??...unsere Kalender-Fee?...ganz in meiner Näh?

...Xaver holt echt noch ganz gut aus..

Romy...du bist echt ne Zaubermaus...allein, deine einleitenden Worte für jedes
Türchen...

...da fühlt man sich, wie mit dem Milka-Schmunzelhasen...ach nee, der ist ja Ostern...

..du zauberst echt weihnachtliche Stimmung hier ins Haus

nach oben springen

#9

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 09.12.2013 15:14
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ich muss mich in aller Form bei euch entschuldigen. ich hatte kein Internet und über smartphone gehts nicht so schön :(

ABER die Türchen werden nachgeholt ^^ hihi
wir genießen zusammen die vergangen Tage.
Es ist ein wenig wie Kalendertürchen mit Schoki auf einmal aufmachen ^^
Ich benötige für die Folgewoche noch ein paar tolle Geschichten und bin mir sicher das es tolle Türchen werden :)

nach oben springen

#10

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 10.12.2013 22:04
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

06.12.2013

Wow das ist ja ein tolles Türchen
Es ist grün umrahmt, darauf seht ihr ein kleines Häuschen, das an einem Waldrand steht. Es ist schon dunkel geworden und es fällt schnee auf das kleine Häusschen.
Licht trinkt aus dem mit Frost und Eisblumen verierten Fenster. Das Licht färbt den davor liegenden Schnee Gold. Die leicht eingeschneite Veranda ist zu uns gedreht und hat im Türchen 7 kleine Paar Stiefel stehen. Wer mag da wohl drin wohnen?

Ich mac he mal das Türchen auf:

[rot]
Es war entweder 1998 oder 1999.Ganz genau weiß ich es nicht mehr.Ich war immer sehr viel bei meinen Großeltern und mein Opa hatt(e) ziemlich viele Schallplatten.Die haben wir immer viel gehört.Es war von allen was dabei Rock,Pop,Schlager und Volk.Irgendwann sind wir dann auf die Platten der Puhdys gestoßen.Die hörten wir öfters an und mir gefiel die Musik.Sodass ich immer mehr davon wollte.Kopfhörer aufgesetzt schön aufgedreht und los gings.Sie gefielen mir immer mehr und am 30.7.1999 grade am Geburtstag meiner Oma gaben sie ein Konzert hier in Weißenfels.Die karten bekam ich schon Wochen vorher von meiner Mutti und Oma geschenkt worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.Dann war der Tag da und ich erlebte mein erstes Puhdyskonzert.Ich fands toll und kurz danach bekam ich eine Cd von meiner Oma geschenkt.Es war die Best Of Bis ans Ende der Welt.So konnte ich die Musik auch zu Hause hören da ich kein Plattenspieler hatte.Mittlerweile habe ich die Puhdys 22 mal gesehn und egal ob ich mal was anderes höre ich finde immer wieder zu den Puhdys zurück denn sie sind einzigartig.Auf LebenszeitLiebe Grüße Stephan [rot]

nach oben springen

#11

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 10.12.2013 22:25
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

07.12.2013

Ich sag euch ich habe jetzt laaaange gesucht, das Türchen hat sich wohl versteckt ^^

Aaaah, da ist es...ganz ganz oben war es versteckt ^^

Oh! Wie hübsch :)
Das Türchen ist ganz Rot mit einem goldenen Rahmen, darauf ist eine Gitarre mit Herzchen und goldenen Noten.....
oh was wohl sich dahinter verbirgt?





Ich bin mir nicht sicher, was ich erzählen sollte. Ein besonderes Foto habe ich nicht, darum schreib ich dir hier einfach mal kurz irgendwas.Es war das Jahr 2007 zum ersten Mal ging ich in Begleitung von meinem Vater zu Ostrock in Klassik in den früheren IGA Park zum Heimspiel in Rostock.Ich habe vorher die Puhdys nur gerne von Tonträgern gehört, auch andere alte Bands aus der DDR. Als wir gerade ankamen, war es schon recht spät, noch eine halbe Stunde bis zum Konzertbeginn. Es wurde schon schummerig, als wir hinten auf dem Parkplatz hinter der Bühne angekommen sind. Wir stiegen aus dem Fahrzeug und mein Vater erkannte sofort da Dieter Maschine Birr und Peter Meyer quer von uns weg über den Platz Richtung Bühne laufen. Ohne Sicherheitspersonal waren die unterwegs, ganz gemütlich im Gespräch und noch einer war da. Ich glaube es war Uwe Hassbecker von Silly, der den beiden entgegen lief von der Bühne gekommen. Man konnte kein Wort vernehmen was die Männer da besprachen, aber für mich war es erstmal eine coole Sache gewesen, die Leute so nahe zu sehen und auch ohne Securityschutz. Das hätte ich mir nie so vorgestellt. Wir mussten hinter der Bühne links zum Einlass. Da war schon garkeine große Schlange mehr gewesen, denn alle Leute waren schon drin und standen vor der Bühne, wie eine große Traube drum herum. Das war so ein Zipfelhutzelt wie die Waldbühne in Berlin, die da im IGA Park aufgebaut ist. Habe kurz meinen Kumpel angebimmelt, der auch schon vor Ort sein wollte und er winkte uns nach vorne. ich dachte noch, ja ist der denn völlig verrückt, ganz ganz vorne in der ersten Reihe hat der uns ein Platz frei gelassen. Haben wir uns durchgemögelt und wir durften hautnahe bei den Stars an der Bühne stehen. Alle Ostrocker fand ich richtig cool, die da an dem Abend aufgetreten sind. Ob die Mitglieder Peter, Maschine und Uwe Hassbecker uns zwei da vorne wieder gesehen haben, weil wir uns hinter der Bühne gesehen haben, das weis ich nicht. Aber ein absolut cooles Gefühl war das da ganz vorne zu stehen. Die Stimmung war auch sehr schön von allen Bands.Eigentlich kann man sagen, ich habe mich nach schon dem ersten besuchten Konzert von dem Gedanken getrennt, dass die Band immer abgeschottet und als große Stars in der Ferne gefeiert wird. Denn sie sind wirklich so Mensch geblieben, wie du und ich, Starallüren hat man sowieso nie gehört, aber auch wenn die dir begegnen, sind die völlig normal, auch wenn dir selbst das Herz in die Hosentasche wandert. ;)Das war meine allereste und zugleich auch meine schönste Begegnung die Vorurteile gleich im Keim erstickt hat. Man soll mit Herzen denken, mit offenen Augen durch das Leben gehen, dann sieht man dass auch Wunder geschehenAllen Fans besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue JahrDanke Romy, das ist meine Geschichte.Gruß Lars


das ist ne Mega schöne Geschichte
vielen lieben Dank
lieber Lars

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 20:36 | nach oben springen

#12

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 13.12.2013 20:42
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

08.12.2013

wow ist das ein schönes Türchen!
das Türchen ist ganz in schwarz, aber so ein mattes Schwarz und darauf ist silbern glänzend eine Gitarre zu sehen. das Türchen ist eingerahmt mit goldenem Glitter und an der Siete hängt ein Notenschlüssel der wohl das Türchen zum Öffnen bringt.....

Hallo, liebes Forum
hier meine Geschichte:

Die "Heilige Nächte Tour 2013/14" steht vor der Tür, wir alle sind sehr gespannt und voller Vorfreude.
Bei mir gehen die Erinnerungen zurück ins Jahr 2005 und 2006, zu zwei ganz besondere Erlebnisse mit unseren Jungs.
Bei diesen 2 Weihnachtskonzerten hatte mein Sohn Marvin, das große Glück mit unseren Jungs in der Chemnitzer Stadthalle auf der Bühne zu stehen. Es waren für Ihn, aber auch für uns Eltern ein super und unvergessliches Erlebnis, den Puhdys ganz nah zu sein!
Zu beiden Konzerten, erhielten wir Einladungen vom Management und waren schon Stunden vorher Backstage. Die Kinder und Eltern hatten ihre eigene Gaderobe, natürlich in der Nähe von denen der Puhdys. Natürlich nahmen die Kinder am Soundcheck teil, der Chorgesang mußte ja geprobt werden. Wir als Eltern immer mit dabei, konnten uns völlig frei hinter der Bühne bewegen und hatten somit einen Einblick in das Ganze, den man so schnell nicht wieder bekommt.
Für meinen Sohn gab es noch ein weiteres Highlight, es wurde über ihn ein Artikel in unserer Tageszeitung "Freie Presse" gebracht.
Den ich mal als Anhang ran hänge. Noch heute erinnern wir uns sehr gern, an diese herrlichen zwei Weihnachtskonzerte 2005 und 2006.
Für meinen Sohn Marvin war wohl das Erlebnis so nachhaltig, dass er heute selbst in der Band "Out Of Date" am Schlagzeug seinen Vorbildern nacheifert.
Einige Mitglieder haben die Band ja schon in Pegau gehört bzw. kennengelernt.
Aber nun genug in der Vergangenheit gewesen, ich wünsche allen, wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!!!
LG Euer Oli


nach oben springen

#13

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 13.12.2013 20:55
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

09.12.2013

Das heutige Türchen ist mir schwer gefallen es zu öffnen. Es hat eine Herzform. Darauf ist ein kleiner Engel abgebildet, der ein goldenes Herz in seinen Händen trägt.
ich habe es für euch geöffnet und ich danke dieser Person, deren Namen ich nicht nennen darf für diese Zeilen.

...


...96 dann in holland ertrank meine kleine tochter in der nordsee, 6 jahre war eva.
Als die helfer sie ins leben zurückholen wollten, kam mir der Song: wenn ein mensch lebt, mit der zeile: weckt sie nicht, bis sie sich regt..........in den kopf.
...wollte ihn bei ihrer beerdigung spielen lassen, gab es nicht in holland, wo ich damals lebte.
Auf der heimfahrt vom begräbnis kam er im holländischen radio......ich musste anhalten und hab rotz und wasser geheult.

2 jahre später wohnte ich wieder in deutschland, nähe darmstadt und da spielten die jungs, hab die karten geschenkt bekommen. nur für den song bin ich seitdem viele jahre quer durchs land, immer nur für den einen song hinterher gefahren.
Ungefährt 250000 km.


ich danke dir
sei von ganzem Herzen gedrückt

nach oben springen

#14

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 13.12.2013 21:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke,dass Du diese Geschichte hier erzählt hast, es wird Dir sicher immer noch schwer fallen,
denn nicht alle Wunden heilt die Zeit.
Mehr oder weniger große Narben bleiben immer,
deshalb nochmal Danke für Dein Vertrauen uns gegenüber.LG Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 13.12.2013 21:11
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

10.12.2013

das heutige Türchen ist oval.
cool man kann es so in der Mitte aufmachen. also so nach zwei Seiten klappen :)
auf dem Türchen ist ein Weihnachtsbaum der reich geschmückt ist und die Kerzen auf diesem Baum sind hell erleuchtet und geben diesem Bild einen freidlichen Rahmen.
Unter dem Baum liegen viele Geschenke.
ein Geschenk ist bereits ausgepackt...oh! es ist eine Kamera. Na wer hat denn da schon Geschenke geöffnet???...

ich schau mal rein, was sich hinter dem Türchen verbirgt!



Für uns war es ein erfolgreiches Jahr 2013. Wir durften zum einen einen am 31.8. in Gotha den PUHDYS beim Soundcheck lauschen, außerdem wurden wir von Rolf Henning und Ina Nowakowski live zum Fanhören der neuen CD “Heilige Nächte” in Rainer Oleaks Tonscheune nach Dahlwitz eingeladen. Dem nicht genug, waren wir auch zur Pressekonferenz zur CD-Veröffentlichung in Berlin am 30.10. dabei und erst vor wenigen Tagen hatten wir das Glück, Teil eines unvergesslichen Fanstammtisches in Freiberg zu sein.
Ganz obendrauf versüßte uns ein “Hautnah”-Talk mit dem Bandleader Dieter Birr mit vorheriger kleinerer privater Forenrunde. Natürlich waren wir dieses Jahr auch zu soviel PUHDYS-Konzerten, wie lange nicht mehr.
Erlebnisse, die sich wie auch das spektakuläre Konzert von Roger Waters im Berliner Olympiastadion in unser Gedächtnis einbrennen werden.
Zum einen sagen Kerstin, Angela und Bernd herzlichst Danke an alle, die das “eingefädelt” haben, dass wir zu dieser Ehre kommen konnten, und zum anderen sind wir überglücklich! Danke auch an dieser Stelle an unseren Freund Jens Käsler, unser freiwilliger Fahrdienst für die weiteren Wege nach Berlin.

Hier noch ein bebildeter Rückblick auf dieses Jahr:







Danke für die tollen Zeilen haste toll geschrieben :)

nach oben springen

#16

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 15.12.2013 12:48
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

11.12.2013

das heutige Türchen ...
oh wie fein...

also auf dem heutigen Türchen ist ein Lebkuchenmann drauf und der hat eine Rose in der Hand die Rose ist Rot. Der Lebkuchenmann steht stolz wie ein kleiner Weihnachtssoldat auf einem kleinen Holztisch. Im Hintergrund brennt ein Kamin und leuchtet den kleinen Lebkcuhenmann in warmen Tönen an :)

Wenn ich die Aagen schließe habe ich gerade Lebkuchenduft in der Nase :)

ich mache mal ganz vorsichtig das Türchen auf, möchte ja den Lebkuchenmann nict beschädigen

Wartet es öffnet sich:

Habe gerade etwas Luft, jetzt kommt meine Geschichte für den Adventskalender:

Am 14.4.2008 fand das erste Unplugged-Konzert in den gebrauchten Ländern statt, in der Stadthalle Osterode/Harz.
Meine Wenigkeit hatte das Konzert auf dem Plan. Ich konnte Sonny überzeugen,dem Event auch beizuwohnen. Schattenreiter als Bewohner des "Ost"harzes war auch mit einer kleinen Abordnung anwesend.
Ich hatte mich im "ersten Haus am Platz" unweit der Stadthalle eingemietet . Irgendwie hatte ich das Gefühl, die "Herren Künstler" könnten möglicherweise auch dort untergekommen sein.
Kurz nach meinem Einchecken im Hotel kam auch Sonny an, wir begrüssten uns freudig und bezogen unsere Zimmer. Sonny war zunächst etwas enttäuscht,weil ihr Zimmer etwas entfernt in einer Art Anbau gelegen war und sie wollte an der Rezeption nachfragen, ob nicht noch ein Zimmer in der Nähe meines Zimmer frei wäre. Ich riet erst einmal abzuwarten. Da es früher Nachmittag war, stieg unsere Lust auf ein gepflegtes Käffchen. Ich hatte an der neben der Rezeption gelegenen Bar auch einen Kaffeeautomat erspät. Wir setzten uns also dort hin und schlürften unser Schälchen "Heesen". Auf einmal erschien Hans die Geige nebst Daniela an der Rezeption um einzuchecken. Sonny und Hans sind beide gebürtige Sangerhäuser und kennen sich seit Kinder- bzw. Jugendtagen. Hans begrüsste uns und war überrascht, Sonny hier im Hotel anzutreffen. Dann kam Eingehängt. Der Mitarbeiter des Hotels gab ihm einen Tip, dass da schon 2 Fans sässen, die auch zum Konzert angereist seien. Daraufhin war Eingehängt der Nächste, der uns mit "Shake Handes" begrüsste. Wir waren schon zu diesem Zeitpunkt völlig happy, zumal uns der Hotelmitarbeiter noch den Hinweis steckte, dass am Abend nach dem Konzert an der Bar noch eine kleine Absackerrunde mit Künstlern und Crew im Hotel stattfinden würde.Nach und nach trudelten die restlichen Herren ein und bezogen ihre Zimmer. Und die lagen genau auf dem Flur, in dem Sonnys Zimmer war. Nun war kein Gedanke mehr an ein Wechseln des Zimmers bei Sonny..... Ich sagte nur: "Und Du woltset das Zimmer tauschen..."
Der Konzertbericht selbst ist hier im Forum nachzulesen.
Nach dem Konzert tranken wir in der Stadthalle noch ein Bierchen mit unserem Schattenreiter. Im Anschluss machten wir uns flugs auf den Weg zurück ins Hotel. Wir wollten ja nicht allzu viel verpassen....
Wir setzten uns etwas abseits von den Künstlern, wir sind ja schliesslich keine Paparazzis...
Es wurde ein lustiger Ausklang des Abends für uns. Nach und nach zogen sich alle in ihr Zimmer zurück.
Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück. Erst einmal hatten wir den Frühstücksraum für uns allein. Wir überlegten kurz, ob wir uns an einen 2er- oder 4ertisch setzen. Gerade,als wir an dem 2ertisch Platz nehmen wollten, kamen Bimbo und Conrad Oleak herein. Wir änderten spontan unsere Tischwahl und nahmen an einem 4ertisch Platz. Bimbo und Conrad leisteten uns Gesellschaft und wir freuten uns darüber sehr. Wir unterhielten uns fast mehr über Gott und die Welt als dass wir frühstückten. Die anderen Herren kamen auch peu a peu zum Frühstück. Klaus kam von seiner Joggingrunde zurück,er war sicher der Erste beim Frühstück. Als wir vom Frühstück aufstanden, begegnete uns noch Maschine im Treppenhaus. Er fragte uns, wie uns das Konzert gefallen habe. Wir antworteten artig . Da es noch ganz am Anfang der Unpluggedkonzerte war, war es für Maschine sicherlich wichtig, von Fans ganz privat die Meinung zu hören. Es blieb noch Zeit für eine kleine Fotosession- Klaus und Sonny, Bimbo und meiner einer.
LG Rosalie



Danke liebe Rosalie
:)

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 12:49 | nach oben springen

#17

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 16.12.2013 21:21
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

12.12.2013

das heutige Türchen zeigt eine kleine verschneite Landschaft. Ach wie putzig! es sind vor einem kleinen Waldstück das so tief eingechneit ist, das die Äste tief nachunten geneigt sind un dnur mit Mühe die Last des frisch fallenden Schnees halten können. Kleine Tippelspuren führen zu einem Unterstand. Darunter gekuschelt sind 2 Häschen, die Schutz vor der hereinbrechenden Nacht suchen. Ein Rehlein glaubt die letzten Reste Heu aus dem Unterstand und schaut sich die Häschen an. Im Hintergrund ragt eine Kirchturmspitze nach oben und leutet den Abend ein.


Bevor ich mir jetzt irgendetwas aus den Fingern sauge: Hat der Kalender den Anspruch, das hinter jedem von Romy so schön beschriebenen Türchen unbedingt DAS persönliche Highlight stecken soll, was ich mit den Puhdys erlebt habe? Das ist sehr schwierig zu beantworten.

Soll ich jetzt über ein erstes persönliches Kennenlernen berichten, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich bei dem UZ-Pressefest am 23.06.1979 wirklich mit Maschine, Quaster und Harry gesprochen habe, der den Wunsch äußerte, einen Kühlschrank von uns mit in den Osten zu nehmen? Oder waren das nicht doch etwa Karat, die einen ihrer ersten Westauftritte hatten? Von diesem Festival existiert noch ein Papierfoto, auf dem ich einen modischen Streifenpulli trage.



Oder passt hier besser der für mich unvergessliche Abend NACH dem Konzert zwanzig Jahre später? Ich hatte die Puhdys und meine Vorliebe zur Ostrockmusik überhaupt - bis auf das Paderborn-Intermezzo komplett aus den Augen verloren. Bis zum 19.09.1998. Da spielten Sie im "nahegelegenen" thüringischem Gerbershausen und nächtigten in dem gleichen kleinen Landgasthof wie ich. Dort unternahmen wir abends gemeinsam etwas gegen die allgemeine Unterhopfung und ich lauschte dabei den spannenden Erzählungen der beiden Peter , der eine war ja gerade erst ein 3/4 Jahr für Harry dabei.

Abfotografierte Papierfotos: Gerbershausen Bimbo, Gerbershausen selbst

Vielleicht erzähle ich aber davon, warum es wieder 14 Jahre dauerte, bis mich das Puhdys-Fieber, wie ich es seit 1976 oder 1977 so nicht mehr hatte, erneut ergriff? Damals kam ich über den Bruder meines Schulfreundes an die "DDR-Musik", völlig untypisch damals für einen 15-jährigen ostwestfälischen Dorfjungen.
2012, mein Leben hatte gerade neu angefangen, ich erinnerte mich an das Gute im alten und MUSSTE unbedingt die Puhdys live sehen. Auf der Suche nach einem erreichbaren Konzertort entdeckte ich: 24.März Büddenstedt, "nur" rund 260 Autokilometer weit entfernt. Ja, da spielen die Puhdys, da musste ich hin. Was löste dieses Konzert bei mir Gänsehäuteschauer aus!



Natürlich könnte ich auch darüber schreiben, das ich jetzt alles nachholen wollte, was ich in meinem früheren Leben alles verpasste hatte und wie es mir erging, als ich folgerichtig im gleichen Jahr noch in Nordhausen, Oldenburg (mit Soundcheck-Kiebitzen) und Detmold ein weiteres Laut- und zwei Akustik-Konzerte im Jahr 2012 besuchte.



Vielleicht war jedoch das persönliche Kennenlernen eines Mannes, von dem ich mittlerweile schon so viel gelesen und gesehen hatte, mein persönliches Highlight. Puhdy6 ermöglichte mir am 01.02.2013 in Halle (Westf) unter anderem dort ein weiteres Soundcheck-Erlebnis.

Fotos: Halle SC, Halle Duo

Im Verlauf dieses Jahres habe ich bei weiteren Aktivitäten rund um die Puhdys schon so viele nette Menschen kennen- und wertschätzen gelernt, einige persönlich, andere leider nur virtuell, das waren ebenfalls besondere Momente.

Nun weiß ich immer noch nicht, welches meiner persönlichen Erlebnisse es wert ist, sich hier im Adventskalender zu verbergen. Was ich allerdings weiß: Ich möchte einmal mit demjenigen, der mir mal etwas schickte und dazu schrieb: „Für Dich mein Guter, weil ich gern auch mal dem Westen was zurück geben möchte.“, mit diesem Menschen möchte ich mal einen Konzertabend gemeinsam verbringen.

Das ist MEIN Wunsch an den Weihnachtsmann.










da hast du richtig in der Schatzkiste gekramt :)
danke schön lieber Andreas

nach oben springen

#18

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 18.12.2013 23:02
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

13.12.2013

das heutige Türchen ist ein etwas städtiges Motiv. Im Hintergrund sehr ihr die Skyline von Berlin. Der Abend umfüllt die Stadt in grau und der Nachhimmel senkt sich langsam wie ein Tuch über die Stadt. Die ersten Sterne funkeln über dem Fernsehturm. im Vordergrund eine vorbeifahrene SBahn und an der linken Seite sitzt ein Engel mit großen weißen Flügeln der beschützend seine Schwingen ausbreitet. huch ist das spannend: wer mag da wohl dahinter stecken?

...

ach wie schön :) es fällt eine Daunenfeder herunter als ich es öffnete:

Als Kind hab ich schon gern die Plattensammlung meines Vaters gehört unter anderem waren da auch 4Puhdys LP\'s die mir auf Anhieb gefallen haben.Ich kann mich noch daran erinnern das vor allem \'Steine\' und \'Sturmvogel\'meinen Nerv getroffen haben.In meiner Schulzeit habe ich dann wenig bis gar keine Ost-Musik gehört .Ende 1989 hörte ich dann \'Ich will nicht vergessen\' im Radio und war begeistert. Die nächsten Wochen verbrachte ich damit mir alle fehlenden Puhdys-Alben zu beschaffen. Ich war zu dieser Zeit natürlich Tod unglücklich da es die Band von der ich plötzlich ein riesiger Fan war gar nicht mehr als solche gab! Um so glücklicher war ich dann als mein Vater mit einem kleinem Zeitungsartikel kam auf dem in fetten Lettern stand:PUHDYS rocken wieder! Und dann kam das erste Konzert (Hammer geil ) und die Scheibe \'Wie ein Engel\' und ich war nur glücklich. ...

Danke lieber PuhdysRené das war ne super schöne Anekdote :)

nach oben springen

#19

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 18.12.2013 23:16
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

14.12.2013

das ist ein besonders hübsches Kalendertürchen
ach wie prächtig es im Schimmer meiner Kerze auf dem Tisch leuchtet. Es funkelt in dunklem edlem Rot , um das Türchen ist ein goldener Zier-Rand. AUf dem Türchen ist ein kleiner Tisch, der an einem alten Sessel gerückt steht. im Hintergrund ein Stück Fenster, auf dem der Nordwind Eisblumen gezaubert hat. Auf dem kleinen Tisch liegen eine Feder nebem einem Tintenfass und ein Buch. Das Buch hat an der Außenkante mattiertes Gold und auf der offen liegenden Seite ist etwas in einer Schönschrift geschrieben. Ich kann leider nicht lesen was darauf geschrieben ist aber Noten sind darauf auch zu sehen. Vielleicht ein Lied aus uralter Zeit....



Die Puhdys sind ´ne tolle Band,
für sie reisen treue Fans durchs ganze Land.

Hat sich der Saal erst mal verdunkelt,
die Bühne in bunten Farben funkelt.
Ein sanfter Nebel legt sich nieder,
was erhellt schon einige Gemüter.

Die Spannung steigt, die Freud´ ist groß,
wann, bitte, geht es endlich los?

Maschine, Frontmann, groß und schlaksig,
stimmt "Unser Schiff" an und keiner wagt sich,
nicht zu klatschen und zu singen,
denn hier soll es nach Ostrock klingen!

Quaster dann, ganz klipp und klar,
stimmt Lolita an... so wunderbar!
Durch seine goldene Stimme, wie bekannt,
sind die Damen außer Rand und Band.

Eingehängt mit weißem Haar,
spielt Keyboard schon ewig viele Jahr´,
Greift zum Saxophon dann doch,
der alte Holzmeyer, er lebt ja noch!

Klaus am Schlagzeug, ach wie fein,
haucht diesem endlich Leben ein,
Voll Elan, gekonnt und schnell,
welch Wohltat für Herz und Trommelfell!

Doch mit dem "Buch" ist dann auch Schluss,
weil man Traditionen wahren muss.

Alles klatscht, denn es gefällt,
so hat man sich das vorgestellt!
Die Menge tobt und will viel mehr,
auch noch ein Autogramm der Puhdys, bitte sehr!

Das Konzert ist nun vorbei,
aus den Lautsprechern tönt laut "Bye Bye".
Die Fans entzückt nach Hause gehen,
und schon bald gibt es ein Wiederseh´n!


dieses tolle Gedicht hat uns Stefanie geschickt. Wow sehr sehr toll ! Was meint ihr?

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 23:25 | nach oben springen

#20

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 18.12.2013 23:47
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

15.12.2013

Tja ich hab lage überlegt gehabt ..
welche schöne erinngerung ich euch erzählen will. Da gabs ja so einige schöne Erinnerungen mit den Jungs.

Aber eine bleibt mir immer in Erinnerung... als wärs gestern gewesen!
Das war meine erste Begegung mit den Jungs gewesen... das war vor etwar 9 jahren.... da war ich grade 23 und hatte ein schweren Schicksalsschlag hinter mir. Es war damals in Mai. Da war in Kamenz grade Messe. Ohne mich vorher zu infomiren wie und was so los ist auf der Messe.
Ich machte grade meine Runde durch die Messe bis ich an eine Ecke kam, an der ein großer Tisch mit Stühlen vorbereitet war.
Ich hatte überhaupt keine Ahung wofür das Ganze war.
Schließlich hatte ich ja noch nie eine Autogrammstunde besucht.
Meine ersten Gedanken waren: "...stellste dich mal dazu, wenns dir es nicht gefällt kannste ja wieder gehen!" - gesagt getan!
Ich gesellte mich zu den andern, die schon vor dem Tisch warteten. Ich stand so etwas 10 menuten so rum bis zwei Moderatoren kamen und die Puhdys ansagten.
Ich war von den Socken.

Da ich noch nie die Puhdys vorher Live in Natur gesehen habe - nur durch Erzählungen meines Onkels.
So kam es das ich mein aller erstes Autogramm von den Puhdys bekam. :)
... Bilder hab ich davon leider nicht, aber das brauch ich ja auch nicht, denn diese aller erste Begegnung mit den Jungs bleibt mir immer in Erinnnerung das war meine kleine Geschichte :)
dazu wünsche allen eine schöne Adventzeit LG Claudia


Claudia, da hast du Recht! für solche Momente braucht man keine Kamera, das Bild bleibt im Herzen :)
toll geschrieben danke dir :)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0