#1

Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 10:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Bericht von der offiziellen BAP-Seite, wo Wolfgang Niedecken von der
Zusammenarbeit mit Dieter `Maschine`Birr erzählt.
Gruß Hubert!

LInk:
http://www.bap.de/start/aktuell/logbuch/...%C3%B6ln-berlin


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 10:46
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für den Link Hubert.
Na das ist ja eine richtig tolle Sache.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 12:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"kölsche" Strophe, also lag ich sogar ganz richtig mit meiner Vermutung (und mehr war es damals auch nicht) und wenn ich, wie bereits von Hubert bestätigt, noch das richtige Lied erahnt habe ("Leben ist kurz"), bin ich mächtig gespannt auf das Ergebnis !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 12:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Der maschine is schon ein ganz schlauer. Setzt auf bewährte lieder und holt sich spektakuläre kollegen mit ins boot. Niedecken singt bei maschine - das is genauso spektakulär wie damals die zusammenarbeit mit pannach ( herrliche texte).
Mit der neuen scheibe kann ja fast nix mehr schief gehn, wenn maschine sogar im bap- revier wildert.

Ich frag mich nur, wie kommt das, dass der kerl alleine das ganze ding( Faceboock, rafinierte werbestrategie) anscheinend besser auf die reihe kriegt, als ne ganze kapelle mit ner riesen plattenbude und deren etat im rücken.

lg julius

PS Wobei ich nicht verhehlen will, daß ich immer noch nich besonders glücklich bin, daß auf der scheibe vor allem gebrauchte songs sein sollen. Vielleicht is aber das irgendwie der ökonomie geschuldet. Was wäre aber, wenn wir hier aber alle sammeln und zusammenlegen würden....

lg julius

nach oben springen

#5

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 12:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Julius: Das sind wieder Fragen, die wir bestimmt bald mal selber stellen können, z.B. auf seinen Lesungen. Interessant wird vieles sein, wie es dazu kam usw. Vielleicht "verrät" er auch davon was in seinem Buch. Ich denke mal, das müssen wir abwarten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 12:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,warte doch noch ein ganz klein wenig.
Da hat Bernd schon Recht,die Fragen kannst Du ihm bald selbst stellen,aber so eine Werbestrategie ist doch gar nicht so schwer,eigentlich ist es logisch,wie es gemacht wird.

Und hört doch mal mit den alten Songs auf,die Lieder haben mit denen nicht mehr viel gemeinsam.
Klar,die Stimme und der Text,das war es dann fast schon.
Gerade Ihr Beide,Du und Simone, werdet Euch wundern,wie Euer Lieblingslied jetzt klingt.
Und sammeln müsst Ihr noch nicht,denn wenn das Ding gut läuft,wird es sicher eine zweite geben,
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 13:09 | nach oben springen

#7

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 13:05
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also, ich denke auch, wir sollten uns von den Begriff "alte Lieder" verabschieden! Ich kann mir bei Maschine nicht vorstellen, dass er mal so einfach "alte" Lieder auf ne CD knallt! Dazu ist er viel zu sehr Musiker und Künstler, als dass er nur "kalten Kaffee" aufwärmt! Und bei der ganzen Riege von Musikern die Ihren Beitrag zur CD erbracht haben, können die Lieder nicht mehr mit den Orginalen übereinstimmen bzw. nur ein einfaches Remix sein! Ich denke, beim ersten Hören wird uns wohl der Mund offen stehen! Für mich sind das dann irgendwie völlig neue Titel!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#8

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 13:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich muß jetzt lachen: ich sag ja garnich "alte lieder". Ich drück mich da ja schon gewählt aus und sprach von " gebrauchten " liedern. Ok, sinds eben "neu gewandete lieder". Also ich laß mich überraschen- der meister scheint da ja ganz tolle ideen zu haben.

lg julius

nach oben springen

#9

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 16:24
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Ich finde es bemerkenswert das Maschine ein Duett mit Wolfgang Niedecken macht.
Fand es immer daneben als der BAP-Chef in Interviews immer wieder zum besten gab,dass seine Ost-Fans ihm erzählt haben bei Rock für den Frieden hätte man die Fans vor der Bühne schnell gegen gekaufte FDJ-Hemd-Träger zum Puhdys zujubeln ausgetauscht.
Aber inzwischen sind die Jahre dahin gegangen und offensichtlich hat man sich ausgesprochen. Ist wohl an mir vorbei gegangen.
Jedenfalls finde ich es toll, dass die beiden zusammen gearbeitet haben. Und Wolfgang hat ja auch Schicksalsschläge hinnehmen müssen und er hat inzwischen meinen vollen Respekt, auch wie er sich in den letzten Jahren präsentiert hat.

Auf den Song mit Jule Neigel bin ich auch sehr gespannt. Wird wohl ein neuer Song sein denn ein Duett bei einem Puhdys-Lied kann ich mir nicht vorstellen.

nach oben springen

#10

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 16:35
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, Rene ich denke auch, dass mit Jule Neigel es ein neuer Titel sein wird. Wobei vorstellen könnte ich mir aber auch, "An den Ufern der Nacht". Könnte mit einer Frauenstimme sehr interessant klingen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#11

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 16:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #10
(..)Wobei vorstellen könnte ich mir aber auch, "An den Ufern der Nacht". Könnte mit einer Frauenstimme sehr interessant klingen!


Oh ja!! Ich erinnere an das Duett mit Jana von den Bellies. Einfach ein Traum die Stimme!

nach oben springen

#12

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 18.12.2013 17:18
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Schön auch, dass der Kölsche Kollege extra nach Berlin gejettet kam, wo doch heutzutage ganze Duett-Alben entstehen, ohne dass die Duettpartner überhaupt jemals zusammen im Studio waren, weil jeder seine Parts separat aufnimmt und das Ganze nur noch in digitalisierter Form hin und her geschickt wird. Insofern ist das nicht nur ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung, sondern auch eines gemeinsamen Arbeitsethos zweier Rock-Urgesteine, für die Ehrlichkeit auch in der Musik im Zweifelsfall immer noch wichtiger ist als Wirtschaftlichkeit. Eigentlich schade, dass sie erst so spät zueinander gefunden haben.

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 17:22 | nach oben springen

#13

RE: Maschine`s Solo--CD auf der offiziellen Web-Seite von BAP

in Presse, Medien 19.12.2013 12:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mal sehen ob es funktioniert. Oliver hat auf Facebook ein Video eingestellt, da ging es um diese BAP-PUHDYS - Geschichte im Republikpalast im damaligen Ost-Berlin.
https://www.facebook.com/photo.php?v=476516355798984
PS: Es geht auch für Nicht-Facebookler via Link.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.12.2013 13:00 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0