#1

Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 13:44
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich möchte hier mal ein neues Thema anfangen, was sicherlich für viele konzertbesucher 2014 von Intresse sein wird. Zum 45. jubiläum gibt es ja zahlreiche Konzerte, dessen Inhalt wohl " Best Of " heißen soll.
Vielleicht könnten wir als Fans einen Trend setzen, von Songs, die die Puhdys auf Ihrer Jubiläumstour noch einmal auf Ihre Setliste setzen. Da Hubert immer sehr viel Zeit hat, kann er dann ja eine Art Trendchart machen, welche dann den Puhdys übergeben wird.
Meine Vorschläge : 1. Was vom Leben bleibt
2. Der Außenseiter
3. Leben ist so oder so



zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:02 | nach oben springen

#2

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 14:11
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Kirsche das ist eine geniale Idee!! Vielleicht sind die Fans doch eine Macht und durch solch eine Aktion, schaffen wir es, die 3 meist gewünschten Titel in die Setliste für die Jubiläumstour zu bringen!! Meine 3 Wunschtitel sind:
1. Was vom Leben bleibt
2. Computerman
3. Schattenreiter
Mal sehen, wieviele sich beteiligen und welche 3 Titel es werden?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 14:32
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Oh - geniale Idee. Und doch gemein: wie soll ich mich denn auf drei Titel beschränken?
Okay:
1) Sturmvogel
2) Der Außenseiter
3) Schattenreiter

(und wenn ich noch einen vierten nennen dürfte, wäre dies "Reise zum Mittelpunkt der Erde")

Leo


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#4

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 15:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Detlef,
woher weißt Du,dass ich viel Zeit habe?

Deine Idee finde ich nicht schlecht,aber an den bis jetzt vorgeschlagenen Songs erkennt man schon auch das Alter der `Vorschläger`.
Wartet mal bis die jungen Fans kommen.

Eine solche Setliste könnte ich mir für eine Good Bye Tour vorstellen,aber nicht unbedingt für eine normale Jubiläumstour.
Aber,was nicht ist kann ja noch werden.

Notfalls heben wir die Liste für ein paar Jahre auf,bis es mal soweit ist.
Also bringt ruhig weiter Vorschläge.
Ich überlege mir noch 3 Titel.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 15:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Idee ist Spitze und hier meine Vorschläge

1 - Tallahassee Lassie
2 - Vineta
3 - Wilde Jahre

nach oben springen

#6

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 15:18
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Jedes Konzert der Puhdys hat "Best Of" als Hauptinhalt... wer empfindet das denn nicht so???!!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#7

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 17:17
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Na klar ist Best Of immer dabei. Gelegentlich werden aber wieder Stücke wieder aufgenommen, die schon mal weg waren.
Ich denke an " Melnie " oder bei Akustisch " Indianer ". Wem würde es nicht freuen, noch mal "Schattenreiter " Live zu hören ? ...

nach oben springen

#8

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 17:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Coole Idee Detlef...grins Hubert...ich gehöre wohl zu den jüngeren Fans

Jeder Ton

steht oben auf meiner Liste...die anderen zwei überlege ich mir noch

grr....drei sind aber echt wenig

nach oben springen

#9

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 19:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo die Idee find ich auch klasse.

Silke ich schließ mich Dir an Jeder Ton muss unbedingt mit rein den würde ich mir auch wünschen wenn sie im nächsten Jahr hier in WSF spielen.Im Schlosshof würde der richtig reinballern sodass die Wände wackeln
Und dann würde ich mir noch Ikarus komplett ausgespielt wünschen und Türen öffnen sich zur Stadt.Ein Song der ja schon jahre lang nich mehr drin war.Immerhin ist es ja der erste eigene Puhdystitel gewesen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 19:31 | nach oben springen

#10

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 19:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das hatte ich doch so vermutet,
der junge Stephan und die junge Silke haben mich nicht enttäuscht.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 20:10
von anhi1962 | 2.862 Beiträge | 6183 Punkte

Meine Wünsche:
1. Kein Paradies
2. Kein Paradies
3. Kein Paradies

Im Ernst: November im Mai; Schiff und - Kein Paradies

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#12

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 30.12.2013 21:31
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zu welcher Generation nun ich gehöre , weiß ich nicht so genau.
Ich weiß nur das PUHDYS - Musik ein jung erhält , und daher sind es bei mir folgende Titel
1 Wie ein Pfeil ( mit schönen langen Schlagzeug - Solo )
2 Ikarus ( mit Super Giarren - Einspiel von Maschine )
3 Mein Leben ist so mal so ( weil mein Leben nun mal so ist )




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 21:35 | nach oben springen

#13

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 31.12.2013 01:00
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Auf der " Live in Sachsen " CD, die Version von " was vom Leben bleibt, mit dem grandiosen Gitarrensolo von Maschine, einfach geil ....

nach oben springen

#14

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 31.12.2013 01:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo auf jedenfall die version is genial.Gefällt mir viel besser als die Studioversion.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 31.12.2013 10:30
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Melde mich aus dem Urlaub zurück,bin keine verbotenen Pisten gefahren und alle Knochen ok
Jetzt aber zum Thema
es gibt von den Puhdys so viel Songs(ca. 400) da wird es schwer sich für drei zu enscheiden

1. Teddybär (die neuere Version)
2. Hipp Hipp Hurra
3. Feige geil und gnadenlos

Desweiteren wünsche ich mir ein schönes Medley

So nun werde ich weiter lesen
Wünche euch allen einen guten Rutsch


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#16

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 31.12.2013 11:20
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Meine Favoriten wären:

1. Schattenreiter
2. Herbstwind
3. Wie ein Strom

LG, guten Rutsch, auf ein schönes PUHDYS-Jahr!

ove

nach oben springen

#17

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 31.12.2013 12:08
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Ich schließe mich dieser super Idee an.

1.) Was vom Leben bleibt

2.) Sturmvogel

3.) Ohne Schminke

Ich hoffe, die Jungs lesen dieses "Thema" oder es wird zu Ihnen "rangetragen"!

nach oben springen

#18

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 31.12.2013 15:11
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #4
Eine solche Setliste könnte ich mir für eine Good Bye Tour vorstellen,aber nicht unbedingt für eine normale Jubiläumstour.

Nu ja, ne "normale Jubliläumstour" ist es auch nur, wenn man davon ausgeht, dass es auf jeden Fall noch weitere geben wird. Und falls das tatsächlich so sein sollte, dürfte sich die Programmgestaltung dann sicher eher daran orientieren, was sie überhaupt noch spielen können. Und außerdem ist bei 45 Jahren auf der Bühne sowieso nichts mehr normal, da sollte man die Feste feiern wie sie fallen, weil jede Tour die "Good bye"-Tour sein könnte, ohne dass sie als solche geplant und angekündigt war.
Deshalb hier vorsorglich auch meine Wünsche:

Ein Song, den ich aufgrund meiner hohen Jugend live knapp verpasst und immer davon geträumt habe, ihn doch irgendwann mal erleben zu dürfen:

Sterne verspäten sich nie;

ein Song aus der Zeit meiner allerersten Puhdys-Konzerte:

Schlaf mit mir;

und einer, den ich live nur als Teil des Medleys kenne (mit schönen Grüßen an Andreas):

Kein Paradies.

Ziemlich unrealistisch ist dagegen wohl Hören und Sehen, deshalb erwähne ich den mal nur außer Konkurrenz.

nach oben springen

#19

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 01.01.2014 02:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

1. Nie wieder werde ich weinen um dich
2. Jeder Ton
3. Keine Meile

nach oben springen

#20

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 01.01.2014 20:00
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ist ja gemein nur drei Songs auszuwählen da fällt es verdammt schwer sich für drei Songs enscheiden na gut da lass mich mal nach denken
1. Segelboot
2. Heut ist wieder so ein Tag
3. Regen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0