#21

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 02.01.2014 13:06
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

1. Das alte Medley - von der "Live in Sachsen" CD mit "Kein Paradies, Nie wieder werde ich weinen" und alles andere. So könnte auch "Lebenszeit & CO" durch 3 andere Lieder im Konzert ergänzt werden. Auch würde es 2-3 Minuten sparen wenn da keine Fans mit auf die Bühne gehen. Ist zwar schön aber auch schon ausgelutscht langsam. Sommer 2006 wurde das eingeführt bis dato.
2. Was vom Leben bleibt mit Gitarrensolo - von der "Live in Sachsen" CD
3. Kleiner Planet

Oder der Hammer wäre ja ein Medley aus den 45 Top-Wünsche der Fans zum 45. Jährigen :) Und endlich mal eine perfekte DVD oder Bluray vom Berliner Konzert. Holt euch Rat bei Silbermond, so hält man Konzerte fest!!


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 02.01.2014 13:11 | nach oben springen

#22

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 03.01.2014 01:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, ich bin zwar auch einer der jungen Fans, aber ich wünsche mir die folgenden Songs:

1.Neue Helden
2.Segelboot
3.Türen öffnen sich zur Stadt

Klar gäbe es noch mehr gute Songs. Meinet wegen könnte man mal eine ganze CD live spielen und am Ende dann die bekannten Hits bringen vielleicht als Medley dann. Doch das man mal wieder eine CD komplett live spielt werden wir wohl nicht mehr erleben. Komischer Weise bevor eine CD kommt wurden Songs wie Jeder Ton, Abenteuer usw. etliche Male live vorgeführt, war die CD da, wurden diese Songs schnell wieder rausgenommen warum nur?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#23

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 03.01.2014 14:20
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Einen kleinen Trend haben wir schon .

1. Was vom Leben bleibt III
Schattenreiter III

3. Der Außenseiter II
Kein Paradies II


[[File:k-IMG_2656.JPG|none|auto]

Angefügte Bilder:
k-IMG_2656.JPG
nach oben springen

#24

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 03.01.2014 14:51
von Karpo | 31 Beiträge | 63 Punkte

und hier meine Favoriten:

1. Sterne verspäten sich nie
2. Männlichkeit
3. Kein Paradies

nach oben springen

#25

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 03.01.2014 23:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Detlef,
da hast Du ja ein Thema eröffnet.
Ich habe mich immer noch nicht festgelegt,aber eine zusätzliche Idee.
Es sind ja hier viele ältere Songs aufgeführt worden,das mag jetzt an unserem Altersdurchschnitt liegen,oder aber auch daran,dass die alten Klassiker sich über alle Generationen hinweg durchsetzen.

Selbst ein Medley wird ja ellenlang werden,aber alle in einem Konzert Live zu spielen,das wird wohl nicht hinhauen.
Da müssten sie ja bis zum nächsten Jubiläum proben.

Eines könnten wir aber vielleicht machen,da muss ich mal mit unserem Bernd sprechen.

Wenn ich bedenke,was ich so von den ersten 30 Jahren in meinem Archiv habe und dazu noch die letzten 15 Jahre,wo Bernd sehr viel Live aufgenommen hat,
dann müssten wir eigentlich ein Live Video der beliebtesten Songs aus 40 jahren Puhdys zusammenbekommen.

Und wenn wir das intern hier im Forum lassen,nur für angemeldete User, dann finden wir sicher auch einen Weg,um das rechtlich abzusichern,
vielleicht in der Form,dass sich das die Mitglieder hier auf einem speziellen Server regelmäßig anschauen und vielleicht sogar runterladen können.
Die Gema ist manchmal ja auch flexibel.

Was haltet Ihr davon?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#26

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 03.01.2014 23:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Coole Idee Hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#27

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 04.01.2014 09:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ist ne gute Idee Hubert


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#28

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 04.01.2014 16:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Also Hubert, wenn du DAS hinkriegst...spendiere ICH dir nächstes Mal ein Eis

nach oben springen

#29

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 05.01.2014 10:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aktueller denn je:

So nah am Leben, so nah am Tod
und natürlich:
Melanie
Schattenreiter


Aber mal ehrlich: Das alles kriegen die PUHDYS mit Sicherheit nicht mehr in ein Set zum 45. Wir sollten mit unseren Erwartungen mal etwas herunterfahren und realistisch bleiben. Ich würde mich freuen, wenn es zum 45. kleine Änderungen gibt wie:
1. neue Bandvorstellung
2. ein neues PUHDYS-Medley mit vielleicht paar von hier erwähnten Titeln eingebaut. (da schon alleine würde ich Freudensprünge machen)



Zu Huberts Idee kann ich im Moment aus gesundheitl. Gründen nur passiv mitwirken, also dass Hubert die von mir veröffentlichten Clips auf den Servern (Clipfish, myvideo und Youtube) in sein Projekt einbindet und somit ich schon mit den vorhandenen Clips beteiligt sein werde. Anders geht es zur Zeit leider nicht und ich habe gelernt, mit dem vorhandenen Mass an Gesundheit vernünftiger zu haushalten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.01.2014 10:48 | nach oben springen

#30

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 05.01.2014 11:55
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Es gibt viele Songs die ich gern mal wieder Live hören würde. 2002 war z.B. Marathon und Sehnsucht wieder auf der Setliste. Sicher wird es auch für die Jungs immer schwerer etwas zusammenzustellen. Vor ein paar Jahren war ich mal bei der EAV. Sie haben es mit 3 Medleys aus jeweiligen Zeitabschnitten gelöst. Jedes bestand aus 3-4 Titeln und ging nicht länger als 4-5 Minuten. So könnte man die 70´, 80´, und 90´verarbeiten und einige Wünsche zum Teil erfüllen.

nach oben springen

#31

RE: Jubiläumstour

in PUHDYS 07.01.2014 20:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Rene, die Idee finde ich gut...ich hatte eine ähnliche...einen Song von jeder Platte...wär´doch auch
was oder?

nach oben springen

#32

45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 06.02.2014 20:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jubilän sind ja immer besondere ereignisse um auch mal auf viele Lieder der Karriere zurückzuschauen.Ich dachte mir mal hier könnte man mal songs sammeln die sie in diesm jahr mal wieder spielen könnten.Ich würde mir auf jedenfall wünschen das der Ikarus -den ich ja live noch nie in der vollständigen version gehört habe- mal wieder komplett gespielt wird mit geilem gitarrensolo vorher.Dann würde ich es auch mal toll finden Wie ein Strom live zu hören den sie ja glaube ich noch nie live gespielt haben.Besondere Anlass wäre ja kamenz dafür wie im letzten Jahr mit Melanie als überraschungstitel. Und nätürlich wäre es voll cool wenn jeder Ton wieder in die setlist aufgenommen werden würde.
was habt ihr denn so für songwünsche?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 21:08 | nach oben springen

#33

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 07.02.2014 18:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Stephan...

sieh´ mal hier...das Thema läuft doch schon

Jubiläumstour

nach oben springen

#34

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 07.02.2014 19:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo stimmt ja.Wie heißt es so schön.Was man nich im Kopf hat


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#35

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 07.02.2014 20:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hihi...hält die Finger auf Trab

nach oben springen

#36

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 08.02.2014 11:54
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Hallo!
Das mit dem Medley in der ursprünglichen Form wäre ok, weil es Platz für andere Lieder machen würde.Aber weereulche Lieder würden passen?
Zum Jubiläum würde ich mir " keinen Tag bereut " wünschen. Und " Frei wie die Geier " ,weil es einfach ein super Song ist. Ansonsten gibt es ne Menge
Titel, die es verdient hätten mal wieder live gespielt zu werden.
Aber ich denke, die Herrschafften werden uns schon überraschen.

nach oben springen

#37

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 08.02.2014 14:40
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo vofa,

1
 
Aber ich denke, die Herrschafften werden uns schon überraschen.
 

Du bist aber optimistisch. Ich glaub nich , daß sich an der setlist jemals noch groß was ändern wird. Ich würde mir mal das eine oder andere "leise "lied wünschen . Vielleicht schaffts ja der " regen" aus aktuellem anlaß mal wieder ins program. Vielleicht könnten die dieters das auch zusammen singen, wenn die jule keine zeit hat.
Aber so richtig glaube ich nich dran.

lg julius

nach oben springen

#38

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 08.02.2014 14:50
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich denke auch, daß ich die Setliste kaum verändern wird.
Nur eine Frage steht hier im Raum und wird nicht beachtet. Ab Oktober gehen die Rocklegenden auf Tour. Angeblich mit neuen Songs auf einer gemeinsamen CD. Nähere Auskünfte sind leider bisher zwecklos.
Wenn es dann neue Sachen gibt, werden sie sicher im Programm mit eingebaut, wahrscheinlich schon vorher getestet.

nach oben springen

#39

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 09.02.2014 19:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stimmt Detlef...irgendwo habe ich das auch mal gehört.

...weiß Jemand mehr, ob es eine CD zur Tour gibt?

nach oben springen

#40

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 09.02.2014 19:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mit Stand vom Jahresende (November) 2013 war davon die Rede, dass eine CD zur Tour mit den 3 Bands geplant war. Mit jeweils eins , zwei neuen Songs jeweils + Coverversionen der jeweils anderen Band.
Was und ob es nun tatsächlich umgesetzt wird, werden wir dieses Jahr erleben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0