#101

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 13.04.2014 14:30
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #100
Fränkie..das Thema ist entschieden

Hier Voting ist aus




Hä Silke hab ich etwas verpasst, wer sagt das dass voting zuende ist ?
Dann stell mal die aktuelle liste rein


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#102

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 13.04.2014 14:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Claudia,natürlich ist das Voting nicht vorbei,auch wenn es Dein `Nebelmeer`schon geschafft hat.
Da hat Silke was falsch verstanden,denn Maschine bekommt jede Woche die aktuelle Liste.
Schau mal was bei uns in der Liste mit auf dem 1. Platz steht und was in Esslingen noch gespielt wurde.
Genau, `Was vom Leben bleibt`.

Deshalb müssen wir natürlich weiter Wünsche äußern, ich denke mal,dass von Bernd`s Lieblings-LP noch das ein oder andere kommt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 20:39 | nach oben springen

#103

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 13.04.2014 15:00
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für die Aufklärung,denn da war ichschon etwas erstaunt als ich das las von Silke
und ja hab schon gelesen das das eins von der Nr eins liste was von leben bleibt schon gespielt wurde richtig überrascht war ich das Nebelmeer auch auf die szeliste geschafft hatt gestern noch gewünscht und schon mit auf der liste der Jungs da freu ich mich schon sehr drauf diese beiden Songs live zuhören
nun hoffe ich ja das Segelboot auch auf die liste der Jungs schafft


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 15:03 | nach oben springen

#104

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 13.04.2014 15:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Gigolo,wüstensand und damals in berlin wäre auch geil mal wieder live zu hören.herrliche balladen.
und ja Segelboot da bin ich auch voll mit dabei.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 15:21 | nach oben springen

#105

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 13.04.2014 15:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

..wobei "Segelboot" und der "Gigolo" schon oft live gespielt wurden. Das "Segelboot" ist noch gar nicht soooo lange her.

nach oben springen

#106

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 13.04.2014 20:34
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

6 Stimmen

Nie wieder werde ich weinen um dich
Schattenreiter
Was vom Leben bleibt

5 Stimmen


Segelboot

4 Stimmen

Ikarus
Kein Paradies
Sterne verspäten sich nie

Die Titel könnten sie von mir aus gerne alle spielen!! Was sind 3 Wunschlieder zum Abschied, 7 sind besser als 3 oder 10 besser als 7 :)


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#107

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 14.04.2014 00:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Klar werden es mehr als 3 Lieder sein,bis Oktober kann man noch viel einüben.
Ich denke mal,dass zu fast jedem der nächsten Konzerte bis Kamenz ein neues altes Lied dazukommt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#108

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 14.04.2014 02:36
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hallo,

nach wie vor halte ich die Intention für sehr lobenswert und wichtig, die in die Jahre gekommene Setlist unserer Puhdys wenigstens zur Abschiedstour etwas verändern zu wollen. Wenn ich allerdings die (einstelligen) Zahlen hinter den gewünschten Titeln betrachte, wird mehr als deutlich, dass diese gute Idee nicht bis zu Ende gedacht wurde.

Mal angenommen die Puhdys besäßen eine Million Fans, wovon, ebenfalls angenommen, mindestens jeder Zehnte über einen Internetanschluss verfügen sollte, wäre es m.E. wesentlich sinnvoller diese Abstimmung mittels Puhdys HP durchzuführen, zu der jeder Fan (ohne Registierung) Zugang hätte. Sämtliche Puhdys-Titel sollten dort für einen begrenzten Zeitraum zur Auswahl stehen und für die Abschlusstour gewählt werden können.

Da bei unseren Puhdys inzwischen die Einsicht gereift zu sein scheint, den Fans ein Mitspracherecht bei der Zusammenstellung der Setlist einzuräumen, wäre es somit DIE konsequente Fortsetzung einer guten Idee, da sie dann mit einem wesentlich repräsentativeren Charakter versehen wäre, als im Moment.

Einwände könnte man zwar selbst dagegen finden, wie z.B. dem Mehrfach Voting (ließe sich ggf. durch IP-Kennung ausschließen), wenn die Band aber tatsächlich bereit sein sollte, dem Konzert-Einerlei zum Abschluss ihrer Karriere abzuschwören und Veränderungswünsche ihrer Fans zulassen möchte, sollte die Basis der Abstimmung auf jeden Fall verbreitert werden. Eine alternative Setlist, wie ich sie mir wünschen würde, hätte dabei zwar ebenso wenig wie im Forum eine Chance, aber die ein- oder andere positive Überraschung fernab vom aktuellen Mainstream könnte ich mir bei einer Gesamtabstimmung schon vorstellen.

LG
Tobi

nach oben springen

#109

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 14.04.2014 10:22
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Teilweise gebe ich Dir recht, Tobi , allerdings kann hier auch jeder (als Gast) posten, da wir uns hier im offenen Bereich befinden und nicht im für Gäste nicht zugänglichen Mitgliederbereich sind. Ich denke, da liegt die Ursache, daß Gästen dies nicht bekannt/bewußt ist. Manchen interessiert dieses "Voting" vielleicht auch nicht so sehr.
Die HP "P.com" wird auch nicht in der Form gepflegt wie das Forum hier , was nicht weiter schlimm ist. Eine offizielle Band-HP hat halt auch andere Prioritäten.
Ich sehe das nicht so, daß solch ein Voting auf der Band-HP gelingt, dort gibt es ja mittlerweile nicht mal mehr ein Gästebuch.

zuletzt bearbeitet 14.04.2014 10:27 | nach oben springen

#110

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 14.04.2014 11:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat Quaster im szenesoundsradio-Interview:

"Wir werden auf jeden Fall ein Konzert machen, das querbeet durch alle Jahre geht, und wir werden Hits ausgraben wo wir uns selber wundern, was wir alles so gespielt haben..."

Die ersten drei, die geprobt wurden, sind nun also die in Esslingen gehörten Was vom Leben bleibt und Nebelmeer sowie der im Interview erwähnte Außenseiter, alle drei vom selben Album, dessen Titelsong hier auch mit ganz oben auf der Wunschliste steht, das wären dann schon vier. Wenn man nun aber "querbeet durch alle Jahre" gehen möchte, und natürlich kein reines Live-Raritäten-Programm spielen kann, sondern auch die großen Hits berücksichtigen muss (da würde He John als Nr. 5 für mich unbedingt noch dazu gehören), zeigt sich die eigentliche Problematik, denn es müssen ja auch Sachen sein, auf die die Band Lust hat, die sie technisch noch (oder wieder) hinbekommt und auf die sich alle Fünfe problemlos einigen können. Sehr viel länger als zwei bis (mit Zugaben) vielleicht zweieinhalb Stunden darf es auch nicht dauern, da ist völlig klar, dass wir über die Quadratur des Kreises reden und es schlicht unmöglich ist, wirklich alles unter einen Hut zu bringen. Insofern können und sollen unsere Wünsche hier keine demokratische Abstimmung mit verpflichtender Wirkung für die Musiker sein, sondern lediglich zusätzliche Anregungen für Songs, die ihnen selbst vielleicht gar nicht unbedingt eingefallen wären oder Entscheidungshilfen, wenn sie die Wahl zwischen mehreren möglichen Alternativen haben. Die Rangfolge (sprich Stimmenzahl) ist dabei vermutlich gar nicht so ausschlaggebend, deshalb muss die Liste auch kein repräsentatives Meinungsbild widerspiegeln und schon gar nicht den Charakter einer "offiziellen" Abstimmung bekommen, weil das ja die Erwartung einschließt, die "Siegertitel" müssten auf jeden Fall gespielt werden. Auf so etwas würde ich mich an Stelle der Künstler jedenfalls nur ungern einlassen, am Ende gewinnt noch die Jodelkuh Lotte...

nach oben springen

#111

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.04.2014 19:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da Silke beim PC-Doc ist,stelle ich mal die aktuelle Liste ein.
Diese 3 Titel haben es ja, auch dank Eurer Hilfe, schon in`s Programm geschafft,aber es geht noch mehr:

Was vom Leben bleibt
Der Aussenseiter
Nebelmeer

Deshalb gebt ruhig weitere Tips ab. So wie Uwe schon geschrieben hat,es geht ja auch um Anregungen für Maschine, oder auch andere,
die gar nicht mehr wissen,was sie in den letzten 100 Jahren alles gespielt haben.


Rangliste 45-Jahre-Puhdys-Tour-Forum Voting

6 Stimmen

Nie wieder werde ich weinen um dich
Schattenreiter
Was vom leben bleibt
Segelboot

5 Stimmen
4 Stimmen
Ikarus
Kein Paradies
Sterne verspäten sich nie

3 Stimmen

Heiß wie Schnee
Keine Meile tut mir leid
Keinen Tag bereut
Kleiner Planet
Leben ist so oder so
Männlichkeit
Regen
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Sturmvogel
Wilde Jahre

2 Stimmen

An den Ufern der Nacht
Als ich mir wünschte ein Kind zu sein
Der Außenseiter
Der König
Der Trinker
Einfach Leben
Frei wie die Geier
Heut ist wieder so ein Tag
Indianer
Ikarus II
Jeder Ton
Kühle Lady
Melanie
Nein
November im Mai
Ohne Schminke
Spiel zu zweit
Türen öffnen sich zur Stadt
Unser Schiff
Vineta
Wie ein Strom


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#112

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.04.2014 19:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dnn geb ich mal noch meine stimme für wie ein strom und schattenreiter.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#113

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 16.04.2014 22:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins Hubert...doch nicht ich war beim PC-Doc...wie sieht das denn aus, wenn an mir herumgeschraubt
wird

..aber, danke, daß du für mich eingesprungen bist...und, danke für die Info..daß unsere Wünsche weiter
einfließen können.

Mich hat´s ja echt schon umgehauen, was in Esslingen möglich war

nach oben springen

#114

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 17.04.2014 13:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke, ich seh gerade Opperation gelungen und alle wohl auf.
Und wer sollte an Dir rumschrauben !!! , bei Dir ist ja alles vernietet

>>>>>>>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.04.2014 13:30 | nach oben springen

#115

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 20.04.2014 17:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na Fränki, gottseidank bin ich nur vernietet und nicht vernagelt

Ich nehme für mich noch "Lied für einen Fan" mit in meine Wunschliste..dann sieht es wie folgt aus:

Rangliste 45-Jahre-Puhdys-Tour-Forum Voting


8 Stimmen

Schattenreiter

7 Stimmen

Nie wieder werde ich weinen um dich
Was vom Leben bleibt

6 Stimmen

Segelboot

5 Stimmen


Ikarus
Kein Paradies
Sterne verspäten sich nie

4 Stimmen

3 Stimmen

Heiß wie Schnee
Keine Meile tut mir leid
Keinen Tag bereut
Kleiner Planet
Leben ist so oder so
Männlichkeit
Regen
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Sturmvogel
Wie ein Strom
Wilde Jahre

2 Stimmen

An den Ufern der Nacht
Als ich mir wünschte ein Kind zu sein
Damals in Berlin
Der Außenseiter
Der König
Der Trinker
Einfach Leben
Frei wie die Geier
Heut ist wieder so ein Tag
Indianer
Ikarus II
Jeder Ton
Kühle Lady
Lied für einen Fan
Melanie
Nein
November im Mai
Ohne Schminke
Spiel zu zweit
Türen öffnen sich zur Stadt
Unser Schiff
Vineta

nach oben springen

#116

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 20.04.2014 17:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich gebe noch ne Stimme für An den Ufern der Nacht und für heut ist wieder so ein Tag und ein weiterer wunschtitel von mir wäre dann noch Hoffnung.

<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 17:28 | nach oben springen

#117

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 20.04.2014 17:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja da gebe ich auch meine stimme für Heut ist wieder so ein Tag .Hoffnung .Lied für ein Fan und Segelboot und wünsche mir Mephisto


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 17:36 | nach oben springen

#118

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 20.04.2014 19:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke, wenn Dir vernietet nich gut genug ist dann verschweisen wir dich.
Also ich bin zwar keiner aber ich mag ihn, den > Schattenreiter < und
daher gehört er an die Spitze denn die anderen schönen Titel reiten
schweigend hinterher.

***********************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#119

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 22.04.2014 20:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Geil würde ich es auch finden wenn ein bis zwei songs aus Maschines soloplatte mit eingebaut werden.
Wie zum beispiel Regen und leben ist kurz mit Wolfgang niedecken und Julia Neigel als überraschungsgäste das wärs doch in berlin beim großen jubiläumskonzert in der o2 world.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#120

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 22.04.2014 20:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

geil, und Quaster geht derweil mit Bimbo und Co ein Bierchen trinken, wenn Maschine und Julia "Regen" singen ...
Nee, glaub nicht, dass das PUHDYS-Jubi mit dem Soloprojekt verknüpft wird. Gut, die Weggefährten, die gratulieren werden, sehen viele auch einen Tag nach Helloween nochmal.
Wolfgang Niedecken könnt ich mir aber trotzdem vorstellen als Überraschungsgast (das geschichtliche verbindet ja mit allen PUHDYS) , ansonsten wohl die üblichen Verdächtigen wie CITY und Karat sowie sicher wieder die Familienmitglieder. Freuen würde ich mich, ob nun nur als Statisten oder mit kleiner Einlage: Auf ein Wiedersehen mit Gunter Wosylus und Harry Jeske auf der Bühne.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.04.2014 20:58 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0