#181

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 08.08.2014 17:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich würde mir sehr zeitnah mal wieder wünschen: "Alles hat seine Zeit".



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#182

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 08.08.2014 18:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,ein sehr schönes Lied,gefällt mir auch.
Siehe dazu auch meinen Fußavatar oder wie die Fußzeile da heißt.
Der Text steht da,seit ich hier im Forum bin.

Tobi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,muss aber trotzdem was zu Deinem Beitrag sagen,auch wenn Du im Moment nicht antworten kannst.

Deine Songwünsche waren schon sehr ausgefallen und ich denke mal, ein. großer Prozentsatz davon ist noch nie live gespielt worden.
Und was das ausschlaggebende war,niemand sonst hat sich diese Lieder gewünscht,somit sind sie auch nicht auf unsere Liste gekommen und wurden
demzufolge auch nicht an Maschine weitergegeben.
Das heißt,nicht die Puhdys oder Maschine haben Deine Songs abgelehnt,sondern sie haben es gar nicht erst bis zur Entscheidung geschafft.

Diese Liste der Setlist-Änderungswünsche ist durch die Fans entstanden und die am meisten gewünschten haben es auch auf die geänderte Setlist geschafft.
Ist doch wohl ein tolles Ergebnis,oder?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#183

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 22.10.2014 23:51
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #182

Tobi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,muss aber trotzdem was zu Deinem Beitrag sagen,auch wenn Du im Moment nicht antworten kannst.
Deine Songwünsche waren schon sehr ausgefallen und ich denke mal, ein. großer Prozentsatz davon ist noch nie live gespielt worden.
Und was das ausschlaggebende war,niemand sonst hat sich diese Lieder gewünscht,somit sind sie auch nicht auf unsere Liste gekommen und wurden
demzufolge auch nicht an Maschine weitergegeben.
Das heißt,nicht die Puhdys oder Maschine haben Deine Songs abgelehnt,sondern sie haben es gar nicht erst bis zur Entscheidung geschafft.
Diese Liste der Setlist-Änderungswünsche ist durch die Fans entstanden und die am meisten gewünschten haben es auch auf die geänderte Setlist geschafft.
Ist doch wohl ein tolles Ergebnis,oder?



Salut Hubert,

ich war relativ lange nicht mehr im Forum unterwegs, möchte daher gleich die Gelegenheit nutzen, mich etwas verspätet für deine (mich nicht überzeugenden) Ausführungen zu bedanken. Ab Morgen spielen die Puhdys wieder akustisch, kann dort noch mit einer kleinen Überraschung gerechnet werden? Nachdem ich die Beiträge der letzten Monate gerade überflogen habe, bin ich leicht irritiert, die nun anstehende Akustik Tour wird fast totgeschwiegen, 2 öffentliche Proben werden fast auffällig (von dir) gepusht, woran liegt es, du sollst doch den kürzesten Draht zur Band haben, wenn du Werbung für diese Proben machst, hast du sicherlich gute Gründe dafür, welche Gründe sprechen aber gegen eine Erwähnung der Akustik Tour, die ab morgen beginnt? Ich würde mich freuen, wenn über die letzten Auftritte unserer Puhdys ausgewogener berichtet werden würde, da ich in diesem Jahr kein Konzert mehr besuchen kann. Vielleicht könntest du eine Liste mit den Songs (Setlist) veröffentlichen, die akustisch gespielt werden, würde mich sehr darüber freuen, und falls die Akustik Tour tatsächlich niemand im Forum interessieren sollte, gerne via PN.

LG
Tobi

nach oben springen

#184

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 23.10.2014 01:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Salut Tobi,
erstmal schöne Grüße nach Paris!

Zu Deiner ersten Frage,dem pushen der Generalprobenkonzerte, muss ich sagen,dass ich hier lediglich die Werbung des Fürstenwälder Hofes,der Puhdys-Facebookseite und der Puhdys-Homepage weitergegeben habe. Eine eigene Wertung habe ich dazu nicht abgegeben.
Allerdings hat es Tradition, wenn die Puhdys vor neuen Touren eine oder mehrere öffentliche Proben machen,
siehe 2009 vor der ersten Akustiktour in Straußberg, 2013 vor den heiligen Nächten in Kölpinsee, oder jetzt vor der Abschiedstour.

Warum man das macht?
Vielleicht ,um mal zu testen,wie das neue Programm bei den Fans ankommt,wenn es denn viel Neues geben sollte,aber sicher auch ein klein wenig wirtschaftliches Denken.
Bei ca 600 Besuchern pro Probentag und einem Eintritt von ca 20,- € kommt ja auch schon etwas zusammen.

Jetzt,wo Du das schreibst,fällt es mir auch auf,dass hier wenig bis nichts über die Akustiktour geschrieben wurde.
Das mag verschiedene Gründe haben, sicher auch die im Moment laufende, erfolgreiche Rocklegendentour, dann hatten wir die goldene Henne mit Maschine,Niedecken und den Rocklegenden
und ganz sicher liegt es auch an den bevorstehenden zwei Großereignissen in der Berliner O2-Arena.
Danach wird bestimmt auch über die Akustikkonzerte berichtet,zumindest von denen, die da live dabei sind.

Aber, das betrifft jetzt auch mich,vielleiicht haben schon viele, besonders hier im Westen der Republik, langsam genug von diesen Akustikkonzerten.
Mir geht es jedenfalls so, denn von meinen letzten gefühlten 10 Konzerte waren ca 8 akustisch und man wartet auch hier bei uns mal wieder auf die Lautkonzerte.
Und für die 2 Lautkonzerte musste ich in den Osten fahren.

Außer Hamburg und Hannover steht da auch für kommendes Jahr nichts fest,aber eine Unmenge von den Leise-Konzerten,zumeist in kleinen Locations.
Das geht von einem Ort Namens Worpswede bei Bremen , über Alsdorf bei Aachen, Euskirchen bei Köln,Dringenberg bei Paderborn bis nach Mosbach bei Heilbronn.
Also alles Weltstädte mit entsprechenden Räumlichkeiten.
Viele der Fans wissen ja gar nicht,wo diese Orte liegen und die Hütten sind meistens nur für ein paar hundert Zuschauer zugelassen.

Ich weiß auch nicht,warum das so ist,könnte mir aber vorstellen,dass die Kosten für ein normales Puhyskonzert hier im Westen zu hoch sind, was aber bei den zum Teil ausgerufenen
Eintrittspreisen nicht sein kann.
Gerade jetzt im Abschiedsjahr werden einige Menschen kommen,die die Puhdys noch ein letztesmal live erleben wollen und da hätte ich doch schon
überwiegend die Konzerte erwartet,durch die die Gruppe groß und bekannt geworden ist,aber nicht zu 98% Auftritte hier bei uns mit sogenanntem kleinem Besteck.

Vielleicht ist das auch ein Grund,weshalb sich bisher hier noch niemand zu dieser Tour geäußert hat, aber Du hast Recht, wir werden uns mal umhören,ob da auch
einige Änderungen geplant sind.
Morgen startet ja die Tour und spätestens nach Oldenburg und Worpswede werden wir hier die ersten Berichte haben.
In diesem Sinne Tobi,Grüße nach Paris,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 01:36 | nach oben springen

#185

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 23.10.2014 10:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Akustisch Tour zieht sich auch weit in das nächste (letzte) Bandjahr rein. Vorwiegend im Westen. Ich glaube so gut wie nicht, dass sich auf dieser grundlegend was ändern wird am Set, Ablauf. Wir nehmen sowas nur noch ca. 1 mal im Jahr mit, diesmal für uns im Hallenser "Steintor" (schon wegen der Akustik und der optionalen Stehplätze) gleich zum Anfang des neuen Jahres.

Die 2 Warm-Ups werden gemacht für das Konzert am 31.10.im Sauerstoffzelt- und ausschließlich nur dafür. Beiläufiger Effekt, dass man von zu erwartenden 2x ca. 600 Fans etwas hinzuverdient, wobei ich die 18 bzw. 20 € VVK als angemessen betrachte. Wenn man die tatsächlichen Preise der kommenden Tour mal zum Vergleich nimmt.... Aber auch hier wird sicher der neue Mindestlohn (für die Band ?) für die Preissteigerung ursächlich sein...
Selbst puhdys.com "pusht" dieses Ereignis nach oben und hofft auf reges Intreresse. Ich erinnere mich an das "Probekonzert" zum allerersten "Unplugged"-wie es damals hieß, im Strausberger "Kustall". War eine feine Sache.
Maschine probt die Ansagen (wer am 1.1.2009 in der O² dabei war, wird verstehen, warum dieses Mal 2 WarmUps stattfinden werden), die Sets werden zusammen gestellt und die Reaktion aus dem Publikum erleben sie prompt mit.

Trotzdem ist es mal ein Erlebnis, die PUHDYS zu solchen Warm Ups zu erleben. Wer kann, sollte eines mitnehmen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 10:26 | nach oben springen

#186

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 23.10.2014 14:06
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Bonne journée Hubert,

ganz herzliche Grüße zurück in den Großraum Paderborn ( ?) für deine ausführliche Antwort, dafür opfere mal eben (gerne) meine Mittagspause um darauf einzugehen, Syntax und Rechtschreibung heute bitte ich nicht zu beachten..

Nachdem ich über 2 Monate den beginnenden neuseeländischen Frühling erleben durfte, davon allerdings 5 Wochen im Krankenhaus, wegen eines Verkehrsunfalls, als uns am letzten Tag( !) unseres geplanten Aufenthalts, auf dem Weg zum Flughafen, ein neu angekommener Tourist die Vorfahrt nahm (was für eine Ironie des Schicksals) und in die Fahrerseite unseres Mietwages hineinfuhr, was mich relativ heftig erwischte, meine Lady dafür zum Glück bis auf den Schock unverletzt blieb. Mir geht es inzwischen Dank ärztlicher Hilfe wieder einigermaßen, nur ein leichtes Humpeln wird mich vermutlich noch länger begleiten.

Da ich auch im Krankenhaus meine Offline Zeit freiwillig verlängert hatte, sind mir einige Neuigkeiten (nicht nur) bei den Puhdys entgangen, vieles habe ich gestern Abend bereits nachlesen können. Deine Ausführungen haben meine (Nach)Lesestunden hervorragend ergänzt, über die vielfältigen Aktionen die im Moment laufen, aber auch meine offenen Fragen bzgl. der Proben und der Akustik Tour in Weltstädten wie Worpswede & Co.,hast du mich zum Schmunzeln gebracht. Im Gegensatz zur Mehrheit wüsste ich nicht, was ich priorisieren sollte, mir gefallen sowohl Laut- wie auch Akustikkonzerte, immerhin ist mir nun klar, warum die AK´s im Forum keine Rolle mehr spielen, bzw. nicht mehr thematisiert werden, was dich sogar selbst überrascht hatte. Beruflich habe ich im Moment einfach so viel zu tun, dass ich an Konzerte gar nicht zu denken wage, meine Hoffnungen ruhen auf ausschließlich auf 2015.

Soweit so gut, Danke Hubert, danke Forum für die Infos rund um die Puhdys, was die Akustik Tour betrifft, werde ich bei YouTube reinschauen, vielleicht gibt es doch noch die ein- oder andere Überraschung in Sachen Setlist. Dazu gleich noch eine Abschlussfrage Hubert, sind die rechtlichen Voraussetzungen für das Posten von YouTube Videos geändert worden ? Falls ich doch etwas schönes von der Akustik Tour finden sollte, bei dem ich der Meinung bin, DAS könnte sogar neues Interesse im Forum dafür wecken, möchte aber keine rechtlichen Probleme deshalb bekommen.

Gestern ist mir beim Studium des Forums u.a. ein Fred aufgefallen, bei dem es um eine Coverband ging (komme im Moment weder auf den Namen der Band, noch auf den User, der sie gepostet hat, leider keine Zeit mehr zu suchen), folgendes blieb dabei hängen, sinngemäß hat der User geschrieben, dass er sich eine Genehmigung geholt hätte, das Video zu posten, deshalb hätte es 2 Wochen bis zur VÖ gedauert, wäre das bei unseren Puhdys etwa auch so? Dann hätte sich das bereits erledigt.

Bis demnächst
Tobi

nach oben springen

#187

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 23.10.2014 17:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

und brandaktuell passt auch hier der heutige Status der PUHDYS auf Facebook hier her:

Zitat
Heute startet unsere Akustik-Tour in Wunstorf. Die Proben für zwei neue Songs laufen auf Hochtouren ...



Das stimmt ja nun schon mal hoffnungsvoll.
Quelle Text und Foto : Bandseite PUHDYS auf Facebook



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 17:49 | nach oben springen

#188

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 23.10.2014 18:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

erstmal gute Besserung, was für ein Pech aber auch...so blöd kann man echt nicht denken

Mir geht es, wie dir...ich mag beide Art Konzerte gleichermaßen und bin zusammen mit Marcus übermorgen
wieder in Worpswede dabei, ist nämlich sozusagen vor meiner Haustür, eine ganz tolle Location, in der auch
u. A. BAP schon wiederholt gespielt haben.

Ich bin natürlich sehr gespannt, was an neuen "alten" Songs mit im Programm sein wird...ich werde berichten

nach oben springen

#189

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 23.10.2014 22:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Tobi,
Mensch,so ein Pech!
Gibt es in Neuseeland eigentlich Rechts- oder Linksverkehr?
Jedenfalls wünschen wir Dir schnelle und gute Genesung.

Wir berichten gerade im Liveticker über das Akustikkonzert in Wunstorf und wissen nun,dass eines der beiden neuen Lieder `Sternenstunden`von der Rocklegenden-CD ist.
Bilder sind online,Videos werden in den nächsten Tagen folgen,da unser Filmer auch morgen in Oldenburg dabei ist und auch übermorgen in der Weltstadt Worpswede sind wir
mit großem Besteck (Film und Fotos) vor Ort.

Was deine Frage bez Youtube betrifft,da hat sich nichts geändert.
Was Du findest,speziell auch Puhdys und Maschine-Solo kannst Du posten,
es wäre jedoch gut den Autor (Hochlader) als Quelle zu benennen,z.B. Quelle Youtube, TeiBer, dann ist es von unserem Bernd, oder andere.

Was Du da gelesen hast mit einer Freigabe,das war eine Amateurband,die vom User aufgenommen wurde und die vor der VÖ erst das Video anschauen wollten.

Das Problem haben wir bei unseren Künstlern nicht.
In diesem Sinne Tobi,ich muss wieder zum Live-Ticker.
Liebe Grüße und alles Gute, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 22:48 | nach oben springen

#190

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 24.10.2014 10:37
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hi Silke & Hubert,

vielen Dank für die Genesungswünsche, wie gesagt, bis auf die Tatsache, dass ich ein Bein etwas nachziehe, geht es mir körperlich wieder ganz gut, ein neues Hüftgelenk soll irgendwann (wenn ich die Zeit dafür habe) auch das beseitigen und zum Glück habe ich persönlich keinerlei Erinnerung an den Unfall, also mein Kopf ist frei. Hubert, in Neuseeland gilt Linksverkehr, wenn nichts anderes geregelt ist, hat links vor rechts Vorfahrt, uns so....
Zum Thema zurück, Totgesagte leben eben länger, damit meine ich in diesem Fall die Akustikkonzerte! Danke für die Berichterstattung und die schönen Bilder!

LG
Tobi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0