#1

BellBookCandle Konzert Berlin Friedrichshagen 2013

in Bell, Book and Candle 30.12.2013 23:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
auch im Dezember 2013 beendete die Band ihr Konzertjahr in der Christophoruskirche Berlin Friedrichshagen.
Sie spielten am 27. und 28.12. ein unplugged Konzert direkt im großen Saal zu einer tollen Akustik.
Ich war am zweiten Konzerttag zum ersten Mal an der Traditionsstätte dabei und es hat mir sehr gut gefallen.

Als ich gegen 18:30 vor den heiligen Toren ankam, stand bereits eine große Menschenansammlung vor diesen. Da ich keine Karte im Vorverkauf besorgt habe, sollte ich bis 19:45 vor der Tür warten, um mit Öffnen der Abendkasse eine 26 € teure Karte zu kaufen, um dann ohne Sitzplatz nur noch ganz hinten irgendwo herum zustehen. Da wollte ich dann doch fast wieder abreisen, doch konnte gerade noch rechtzeitig eine Karte vom freien Verkauf für deutlich weniger abstauben. Und bin dann doch wohligen Herzens hineinspaziert in die Kirche.
So einige bekannte Leute habe ich auch gesehen, wie zB Wolfgang Martin, Band Consin oder Heinz von Rockhaus, die sich das Konzert mit ansahen.

Es war wirklich ein Highlight in der Kirche.
Zu Beginn wurden auf einem Leinwandvorhang verschiedene Episoden der Band von ihrer Entstehung bis heute gezeigt, dazu lief leise der Song: Read My Sign, der zum Ende hin lauter wurde, sich dann der Vorhang öffnete und die Liveband Bellies den Titel live spielten.
In der Kirche herrschte durchweg eine wunderbare Akustik. Selbst so ein paar Songs, die ich eigentlich nicht so gern höre, mochte ich in diesem Gewandt hier sehr gern live hören. Es machte viel Spaß, die Musik macht gute Laune.
Auch die 3 Bellies und Holger waren sehr lustig gelaunt, wobei Jana auch mal sagte, dass sie sonst eigentlich viel lustiger sind als heute (vgl) doch dabei lachte sie wieder. Also ich liebe einfach den Bellies-Humor, köstlich, das hat mir im März in Stralsund schon gefallen. Es fielen immer wieder lustige Poenten mal von Jana, mal von Andy, mal von Henne. Auch als sie sich vorstellten. Viel Spaß an der Sache gehabt.
Verschiedene Gäste hatten sie auch zur Verstärkung einiger Songs mit dabei, deren Namen mir aber wieder entfallen sind.

Ansonsten ich mochte an diesem Abend alle Lieder gern, eben weil es schon gut klang dort. Sie spielten Songs wie: Some People, Ready My Sign, Younger, Cheeky Monkey, Longing, Bliss In My Tears (auch sehr schön!), Rhapsody, Imagine, Anabell, Witching Hour, Catch You oder natürlich ihren Hit Rescue Me, der im ganzen Saal die Leute von den Kirchenbänken in die Waagerechte brachte.
Hervorheben möchte ich noch eine Covernummer "Iris" der Gänsehaut auslöste oder der Song "Louise", der ja auch schon von Eisblume auf deutsch gecovert wurde. Hierzu trug Jana ein weißes Kleid, auf dem sich eine eigene Lichtshow abspielte. Es sah so aus, als würde ihr Körper in Flammen stehen. Eine interessante Idee!
Auch den Puhdys-Titel An den Ufern der Nacht, brachte Jana auf Deutsch zum besten.

Es war eine sehr schöne Atmosphäre in der doch Menschen proppevollen Kirche, ein guter Klang der Stimmen und Instrumente und eine schöne Lichtshow mit LEDs unterm Weihnachtsbaum.
Einzig schade, dass ich nur noch sehr weit hinten Platz gefunden habe, die Bühne sehr flach war, dass ich nicht das gesamte Geschehen im Blickfeld hatte. Habe hin und wieder die Kamera hochgehalten und ein paar Bilder gemacht, die dafür doch ganz Ok geworden sind. Ich war lange Zeit der einzige in meinen Reihen, dessen Knochen dem Takt nicht widerstehen konnten, aber zum Ende hat das gesamte Publikum doch mit den Bellies gesungen und geklatscht. Zu Rescue Me sind restlos alle aufgestanden und machten aus dem Genießer-Zuhörer Kirchenkonzert ein richtiges Rockkonzert.

Richtig emotional wurde es mit "Halleluja" zu Schluss. In den Kirchenmauern bringt das nicht nur Gänsehaut, sondern auch feuchte Augen, wenn man die vorangegangene Ansage von Jana zu dem Titel sich auf der Zunge zergehen lässt und so dabei an sein eigenes Leben im nun vergangenen Jahr zurückblickt.

Begeistert habe ich mir noch Autogramme geholt, dabei einen Blick in die Verkaufskiste geworfen und war doch schon ein Husten später wieder daheim.
Danke liebe Bellies, hat Spaß gemacht, komme gerne wieder.

Angefügte Bilder:
01.JPG
02.JPG
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
P1910414.JPG
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 23:28 | nach oben springen

#2

RE: BellBookCandle Konzert Berlin Friedrichshagen 2013

in Bell, Book and Candle 31.12.2013 07:44
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Danke, Marcus, für diesen sehr persönlichen Bericht. Die Fotos lassen erahnen, wie die Stimmung in den heiligen Hallen zu fühlen war.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3

RE: BellBookCandle Konzert Berlin Friedrichshagen 2013

in Bell, Book and Candle 01.01.2014 17:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Diese Fotos stellt eine Familie Iffert ins Netz (sie hatten einen Platz in der ersten Reihe):
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.515400565223942.1073741886.312299162200751&type=1
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|


Andreas
nach oben springen

#4

RE: BellBookCandle Konzert Berlin Friedrichshagen 2013

in Bell, Book and Candle 03.01.2014 12:06
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Danke Marcus für deinen schönen Bericht vom Bellis Konzert
Gesehen habe ich die noch nicht beim Live-Auftritt aber dein Bericht hat bei mir Interesse geweckt, wenn sie mal hier in meiner Nähe sind dann will ich die Puhdys Kinder auch mal sehen. Gerade in Youtube schonmal ein paar Videos gefunden vom Konzert Berlin:

Younger Live
http://www.youtube.com/watch?v=eA8j3vZXu8w

Is it me
http://www.youtube.com/watch?v=11M0nemZPeA

Witching Hour mit McRoman als Gast
http://www.youtube.com/watch?v=SJCxc8nW7xo

Tolle Sache
Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#5

RE: BellBookCandle Konzert Berlin Friedrichshagen 2013

in Bell, Book and Candle 04.01.2014 22:13
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

da ich an beiden Tagen da war, nur kurz zu Tag 1. (27.12.) der Ablauf war der gleiche...nur ohne Backgroundsänderinnen und Mc Ramon (genau kann ich mich nicht mehr erinnern)

daher hier ein paar Fotos vom 27.12.

Angefügte Bilder:
IMG_9289.JPG
IMG_9304.JPG
IMG_9346.JPG
IMG_9365.JPG
IMG_9382.JPG
IMG_9392.JPG
nach oben springen

#6

RE: BellBookCandle Konzert Berlin Friedrichshagen 2013

in Bell, Book and Candle 04.01.2014 22:15
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

und nun Fotos vom 28.12. (aus dem Blickwinkel von oben)

Angefügte Bilder:
IMG_9396.JPG
IMG_9400.JPG
IMG_9409.JPG
IMG_9413.JPG
IMG_9416.JPG
IMG_9419.JPG
IMG_9480.JPG
IMG_9498.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0