#21

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 12:49
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Danke, Pfeil, für die weiteren Presselinks.
"Wie die Geier" umschwärmten die zahlreichen Journalisten die beiden Puhdys-Bandmitglieder,

die es sich nicht hatten nehmen lassen,
bei der "Finisage"
dieser Ausstellung

dabei zu sein.

Aber von Anfang an:
Nachdem ich es bisher nicht geschafft hatte, mir diese Ausstellung anzusehen, bin am letzten Tag dann
doch nach Storkow gefahren.Da ich mich schon frühmorgens auf den nur einige km (460) langen Weg
gemacht hatte, konnte ich zuerst einige Eindrücke des Ausstellungsortes sammeln:




Im Innenhof der Burg (Panorambild anklicken!)


traf ich auf "Didi Tourteufel" Dieter Senft,

der den Radsportfans sicher von verschiedenen
Sportveranstaltungen bekannt sein dürfte. Er erzählte mir, das Quaster auf einem seiner selbstangefertigten
Riesenfahrräder bereits hoch oben gesessen und den "alten Baum" geschmettert habe.

Noch war wenig los und so konnte ich in Ruhe meine Besichtigung beginnen.


Im Foyer wurde ich von einer Ostwestfälin aus Beverungen begrüßt (so klein ist die Welt), die mir erklärte,
das es KEINEN Bildband "40 Jahre Puhdys-Ausstellung in Storkow"" gibt. Also war Schauen und Fotografieren angesagt.

Meine ersten Eindrücke (rechtes Panorambild anklicken)


Nun will ich hier nicht alle Fotos hochladen und diejenigen von Euch, die die Ausstellung bereits gesehen
haben, langweilen. Schließlich geht es hier doch um ein Ende.

Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Saal


und dieser Herr erschien


Sofort wurde er von den Fans umlagert.


Es entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung,
in der Quaster unter anderem bedauerte, das die Ausstellung nicht fortgeführt werden könne.
Denn hier sind die verschiedenen Epochen des Schaffens der Puhdys zu sehen, jedes
Zeitalter hatte und hat ihren Reiz. Auf Fragen, wie es denn überhaupt weitergehen könne,
meinte Quaster, das es jetzt erstmal noch viel zu tun gäbe. Beispielsweise muß die
Rocklegenden-Tour vorbereitet werden.
Ein Fan (nicht ich! (und Hubert war, wie jetzt bekannt, in Berlin) wünschte sich für die Abschiedstournee
doch tatsächlich Paderborn als einen der möglichen Auftrittsorte.
Auf die Frage nach dem allerletzten Konzert meinte Quaster, das das noch garnicht feststeht.
"Die xxx-Zeitung hat den Termin in die Welt gesetzt." Er findet diese Idee allerdings nicht schlecht:
"Der Knaller wäre das schon, Silvester, dann hören wir mit ´nem Feuerwerk auf", lachte er,
ergänzte allerdings, das da das Management zuständig ist und Termine abchecken müsse.

Gerne ließ sich Quaster immer wieder unterbrechen, um Autogrammwünsche zu erfüllen
Dieser Herr links im Bild

hatte Originalkonzertfotos aus dem Jahre 1998, wo die Puhdys in Gerbershausen, Thüringen,
auftraten, mitgebracht. Quaster fand dies so genial, das er sie nur signieren wollte, wenn er
denn eines davon behalten könne. "Ja, das ist Erpressung", scherzte er. Also trennte ich mich
von diesem Unikat
.

Es wurde 17°° Uhr und Quaster stellte sich für die Presse und dem örtlichen
"Fernsehen für Ostbrandenburg", die am Dienstag ab 18°° Uhr berichten wollen, auf.


Da rief jemand: "Guck mal, wer da kommt:"


"Du kommst viiiel zu spät", scherzte Quaster, schaute auf seine Uhr:
"Du kommst FÜNF Minuten zu spät, ich bin schon ´ne ganze Stunde hier..." lachte er.

Dann begann der offizielle Teil.


Da ich dem ODF-TV nicht vorgreifen möchte, jetzt noch kein Video, sondern dies:

Werner Krummbein (links), ehemaliger Burgherr und jetzt ehrenamtlich für den Burg-Kulturverein
tätig, begrüßte neben uns Fans und der Presse natürlich Eingehängt und Quaster sowie die
aktiven Unterstützer der Ausstellung, namentlich die Storkower Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig,
den Vorsitzenden des Burg-& Kulturvereins Stefan Kodella und Peter Witzke vom geschäftsführenden
Vorstand der Fischerei Köllwitz.

Nach einem kurzem Resümee über die Ausstellung erzählte Eingehängt, wie und warum die Storkower
Burg als Ausstellungsort gewählt wurde. Dabei ließ er gekonnt so manche witzig-ironischem Bemerkung
fallen, sodas es mehrfach zu heftigem Gelächter kam.

Anschließend sprach der Moderator Krummbein das in aller Munde bevorstehnde Aufhören der Band,
was das aktive Spielen angeht, an, Dabei meinte er, das er denkt, das die Puhdys in den nächsten zwei
Jahren noch viel zu tun haben werden.
Quaster antwortete darauf mit einem kurzen (wirklich sehr kurzen) Statement: "Es ist alles gesagt."

Im letzten Teil wurde erläutert, was mit der Ausstellung passieren wird.
Es gibt drei Parteien:
- Die Puhdys selbst werden ihre Exponate zurückerhalten,
- das Management (Multiart) wird all das, was den technischen Rahmen betrifft, wiederbekommen, und
- der Burgkulturverein wird die eigens für die Ausstellung angefertigten Dinge, wie die bedruckten Stoffbanner,
versteigern. Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht geklärt, wird jedoch rechtzeitig bekannt gegeben.
Möglicherweise findet die Versteigerung bei einem Konzert statt.

Abschließend bedankte sich mein Lieblingspuhdy nochmal und ausdrücklich bei ALLEN denjenigen Fans,
die sich die Ausstellung heute und in der Vergangenheit angesehen haben und sagte mehr oder weniger tröstend:
"Wir seh´n uns ja mindestens noch zwei Jahre!"

Im anschließenden gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung
wurden Quaster und Eingehängt von den Fans und den Presseleuten begleitet.




Einen Satz zum Abschluß:
Da muß erst passieren, das eine wunderbare, fünf Jahre bestehende Ausstellung schließt,
damit ich mich endlich, nach fast vierzig Fanjahren, mit meinem Lieblingspudy
(und Quaster) einmal fotografieren lassen kann.


Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 13:11 | nach oben springen

#22

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 13:51
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Danke Andreas für diesen ausführlichen Bericht und die vielen Bilder. Da dürftest du am Freitag der Besucher mit der längsten Anreise gewesen sein.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#23

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 14:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #22
Danke Andreas für diesen ausführlichen Bericht und die vielen Bilder.

Auch von mir! Dank solcher Berichte ist es manchmal halt doch so, als wäre man an mehreren Orten gleichzeitig gewesen. Hier verpasst man einfach nix. Vielen Dank dafür, Andreas!

nach oben springen

#24

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 14:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch ich bedanke mich bei Dir, Andreas, so ergänzt man sich gegenseitig, obwohl man örtlich nur wenige km getrennt war. 2 Ereignisse an einem Tag zum Thema PUHDYS, hat man nicht oft.
Prima Erlebnisbericht von Dir !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 14:22
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Andreas für dein wunder schönen Bericht und den schönen bildern von den geschehen aus Storkow


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#26

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 14:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke auch von mir Andreas für Bericht und Bilder und dass Du bei Deinem Zeitungsinterview unser Puhdys-Forum erwähnt hast.
Jetzt freuen wir uns ab Dienstag auch noch auf Dein Video vom Freitag in Storkow.
Danke auch dem Pfeil,der ja auch vor Ort war.
Getroffen habt Ihr Euch wohl nicht,deshalb sollten wir uns für solche Tage vielleicht doch mal wieder, neben unserer Puhdys-Fachkenntnis, ein Forums-Erkennungsmerkmal zulegen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 15:33
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Stimmt, wir kannten uns nicht und sind aneinander vorbei gelaufen... Schade, aber das wird sich bestimmt in Kürze ändern.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#28

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 16:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Leider funktioniert meine Technik nicht so, wie ich will, trotzdem hier
einen Ausschnitt von dem


Andreas
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 16:06 | nach oben springen

#29

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 16:23
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch mein Dank an den Berichterstattern.Und gestaunt habe ich das das Ende der Ausstellung sogar in der TA stand.Danke

nach oben springen

#30

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 19:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Andreas für das reinstellen des schönen Video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#31

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 20:00
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Mittlerweile gibt es jede Menge Fotos bei der Märkischen Online-Zeitung:
http://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/267361/
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#32

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 20:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Einfach wieder meisterhaft berichtet lieber Andreas,
dafür ein großes Dankeschön, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben ließt.
Ich gratuliere dir auch zu deinen beiden gemeinsamen Fotos mit Quaster und Eingehängt, Super schön!

nach oben springen

#33

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 02.03.2014 20:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na hat einer die Musikgötter PUHDYS gesehn ?
Wenn nicht ich zeig sie Euch , wie sie stolz auf Ihre Schallplatten staunen .

***************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 20:26 | nach oben springen

#34

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 03.03.2014 16:05
von omaschmitz | 7 Beiträge | 14 Punkte

ich war auch dabei!


oma
nach oben springen

#35

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 03.03.2014 20:49
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Während der Finissage war, wie ich bereits berichtete, auch das "Fernsehen für Ostbrandenburg" vor Ort. Deren Beitrag wird morgen gesendet. Alle, die nicht in der Region wohnen, können es auch über Satellit empfangen. Dazu erhielt ich von der Redaktion folgende E-Mail (Auszug):

...der Beitrag zur Finissage wird am Dienstag ausgestrahlt. Unsere Sendung im SAT beginnt um 19 Uhr. Sie finden den Sender im SAT nicht unter dem gängigen Namen ODF. Der Sender nennt sich BB-MV-Lokal-TV. Die Frequenz, die man manuell eingeben kann, lautet 12148,50 MHz. Wir, das ODF, haben unserer Sendezeit dort täglich von 19 bis 19.30 Uhr. Samstag und Sonntag von 22 bis 22.30 Uhr....

Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#36

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 03.03.2014 20:58
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Schade, ich empfang TV über Kabel. Den Sender bekomm ich nicht rein. Vielleicht gelingt es einem von euch den Beitrag aufzuzeichnen. Wenn nicht, haben wir ja das tolle Video von Andreas. Vielen Dank dafür.
Leider hab ichs nicht bis in die Ausstellung geschafft. Um so mehr freu ich mich über eure interessanten Beiträge.

ove

nach oben springen

#37

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 04.03.2014 09:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Neben den Berichten von der CD von Maschine, der sehr Umfangreich von der Hör - Probe, Bernd, Marcus, Puhdys6 und vielen vielen anderen beschrieben wurde, noch ein Ereignis historisch in der Puhdys - Geschichte gab.

Andreas Dein Bericht ist wirklich Super geschrieben und auch von anderen Forumsmitglieder.

nach oben springen

#38

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 04.03.2014 18:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Der Fernsehbericht über die Finissage der Ausstellung "40 Jahre Puhdys" auf Burg Storkow ist online!
Der Link zum ODF: http://www.odftv.de/news_oder_spree/finissage-20424.html

Und hier der versprochene offizielle Teil:


Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#39

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 04.03.2014 20:00
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Vielen Dank, Andreas, für den Link. In den Hauptrollen: Unsere Puhndys (teilweise nur auf Abbildungen - hätten auch alle kommen können) und Andreas. Hast du toll gemacht! Unglaublich, dass sich keine Stadt gefunden hat, die Ausstellung zu übernehmen. Quasters Enttäuschung hat man ihm angemerkt. Freiberg wäre doch für eine Dauerausstellung geeignet.
Dein neues Video rundet das Thema "Puhdys-Ausstellung" ab. Sehr interessant.

ove

nach oben springen

#40

RE: Puhdysausstellung auf Burg Storkow geht in Rockerrente!

in PUHDYS 04.03.2014 22:48
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Fein, daß Du den Link eingestellt hast, Andreas ! Du bist ja mehr zu Wort gekommen als Quaster und Eingehängt zusammen ... Haste fein gemacht !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0