#1

21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.01.2014 20:52
von Sandra Große (gelöscht)
avatar

PROFT - Unplugged Live : Special Guest : Robert Gläser und Stefan Krähe von SIX


Bild entfernt (keine Rechte)

Das PROFT - Konzert live. Da wo vor 21 Jahren alles anfing .


Tickets bestellen : frank.proft@web.de Tel.: 0160 - 93707253

nach oben springen

#2

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 10.01.2014 16:49
von Stefanie | 17 Beiträge | 36 Punkte

Ich freu mich schon tierisch und find es super, dass Thommy wieder mit dabei ist :) Wird garantiert ein tolles Konzert - wie immer :D

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#3

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 11.01.2014 10:49
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

habt ihr nicht noch ne tolle Aktion geplant gehabt? Ich sag nur: Sehnsucht ^^

nach oben springen

#4

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 18.01.2014 03:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Gestern Abend spielten sich Profty und Sandra schonmal in Wilhelmshagen für das heutige Event in Hoyerswerda warm.
Es war ein fantastischer Abend in Begleitung der beiden Puhdys Eingehängt und Quaster direkt am S-Bahnhof Wilhelmshagen.

Die Mugge in der kleinen Location sollte um 20:00 beginnen, doch das verzögerte sich auf 21:00. Profty legte 3 Sets auf, die er mit Pausen unterbrach, von denen ich leider nur 2 aus Zeitgründen anschauen konnte. Um 23:30 habe ich die zweite Pause zum Verlassen der Raumes genutzt, aber ich hätte mir gern die letzte Musikstunde noch angesehen.
Die Songs, die ich in zweieinhalb Stunden angehört habe, haben mir gut gefallen. Er spielte viele eigene Songs und zu meiner Überraschung waren es wenige Puhdys-Cover sondern verstärkt Nummern von Matthias Reim oder sogar Udo Lindenberg. Auch Sandra griff mal Solo zur Gitarre. Da das Programm diesmal auf ein reines "Wunschkonzert" aber im wahrsten Sinne des Wortes basierte, war es sehr abwechslungsreich und toll gemischt. Man konnte ihm also direkte Musikwünsche mitteilen. So wünschte ich mir beispielsweise seinen Song "Wenn alle Stricke reißen" oder Eingehängt wünschte sich das Puhdys-Medley und An den Ufern der Nacht.
Wir hatten viel Spaß zusammen mit den beiden Puhdys.
Allerdings ist mir echt peinlich, dass ich nicht genügend Geld einstecken hatte, um unseren Musikanten Proft und Sandra eine angemessene Spende hinterlegen zu können. Liebe Sandra, das holen wir beim nächsten Besuch nach. Versprochen! War nicht bös gemeint, ich fand euch wirklich toll!
Viel Erfolg heute in Hoyerswerda!

Ein paar Bilder habe ich angehangen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 18.01.2014 18:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Also Marcus, du toppst ja Alles! bisher dagewesene

Konzert-Warm-Up zusammen mit 2 Puhdys als Zuschauer...Wahnsinn

nach oben springen

#6

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 18.01.2014 23:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Silke
Proft sagte zum Anfang, er spiele solange, bis der Laden voll ist. Und das hat er wirklich geschafft! Als er aufgedreht hat, da wurden die neugierigen Nasen immer mehr, die draußen an der Scheibe klebten und sich entschlossen hinein zu kommen. Matthias Reim Cover liegen ihm wirklich sehr gut, wie ich finde!
Die Toten Hosen waren zwar in der Coverversion nicht mein Fall, aber Mattze Reim, das konnte er richtig gut.

nach oben springen

#7

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.01.2014 14:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das freut mich ja für Frank, daß der Abend ein Erfolg wurde....für die Zuhörer natürlich auch

Also mir gefiel die Version vom "Alten Fieber" in Spremberg gut



...daß die Stimme von Matthias Reim zu ihm paßt, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Hast du was gefilmt?

nach oben springen

#8

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 23.01.2014 21:06
von omaschmitz | 7 Beiträge | 14 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Marcus-S im Beitrag #4
Gestern Abend spielten sich Profty und Sandra schonmal in Wilhelmshagen für das heutige Event in Hoyerswerda warm.
Es war ein fantastischer Abend in Begleitung der beiden Puhdys Eingehängt und Quaster direkt am S-Bahnhof Wilhelmshagen.

Die Mugge in der kleinen Location sollte um 20:00 beginnen, doch das verzögerte sich auf 21:00. Profty legte 3 Sets auf, die er mit Pausen unterbrach, von denen ich leider nur 2 aus Zeitgründen anschauen konnte. Um 23:30 habe ich die zweite Pause zum Verlassen der Raumes genutzt, aber ich hätte mir gern die letzte Musikstunde noch angesehen.
Die Songs, die ich in zweieinhalb Stunden angehört habe, haben mir gut gefallen. Er spielte viele eigene Songs und zu meiner Überraschung waren es wenige Puhdys-Cover sondern verstärkt Nummern von Matthias Reim oder sogar Udo Lindenberg. Auch Sandra griff mal Solo zur Gitarre. Da das Programm diesmal auf ein reines "Wunschkonzert" aber im wahrsten Sinne des Wortes basierte, war es sehr abwechslungsreich und toll gemischt. Man konnte ihm also direkte Musikwünsche mitteilen. So wünschte ich mir beispielsweise seinen Song "Wenn alle Stricke reißen" oder Eingehängt wünschte sich das Puhdys-Medley und An den Ufern der Nacht.
Wir hatten viel Spaß zusammen mit den beiden Puhdys.
Allerdings ist mir echt peinlich, dass ich nicht genügend Geld einstecken hatte, um unseren Musikanten Proft und Sandra eine angemessene Spende hinterlegen zu können. Liebe Sandra, das holen wir beim nächsten Besuch nach. Versprochen! War nicht bös gemeint, ich fand euch wirklich toll!
Viel Erfolg heute in Hoyerswerda!

Ein paar Bilder habe ich angehangen



Marcus, das Beste hast Du leider verpasst! Quaster hat sich nach der Pause eine Gitarre gegriffen und dann mit Profti zusammen gespielt und gesungen. Ich habe zwar versucht mit meiner Kamera ein Viedeo zu machen. Aber der Ton ist leider so schlecht, dass ich es nicht zeigen kann. Ton bearbeiten kann ich leider nicht.
Versehentlich sind die Fotos jetzt doppelt,


oma
zuletzt bearbeitet 23.01.2014 21:08 | nach oben springen

#9

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 23.01.2014 22:06
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Boa cool, sogar Quaster griff zur Gitarre?!
Ich muss mir Proft auch mal angucken. Eure Schilderungen hier klingen sehr interessant.

War denn keiner in Hoyerswerda, unter dem Thema, das hier die Überschrift trägt??
Ich bin neugierig, was Proft da mit Six veranstaltet hat!!!

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#10

RE: 21 Jahre PROFT -Live in Hoyerswerda

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 23.01.2014 23:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Irene, mach´ dir keinen Kopf wegen doppelter Bilder und so...

toll!...daß du diesen einzigartigen Abend auch noch mit Bildern schmücken konntest..

...das muß ja ein ähnliches Erlebnis gewesen sein, wie wir es in Wolgast mit Barakowski
hatten...kann ich schon nachempfinden.

Marcus....hast du nun gefilmt oder nicht?...

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 23:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1