#21

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2014 12:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,es sind keine Buchlesungen,sondern Talks wie in Klaffenbach,
moderiert von Kai (Hassel).
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#22

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2014 15:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Um so besser, Hubert ...

nach oben springen

#23

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2014 16:35
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hier noch ein weiterer Termin zur Buch- und CD-Präsentation!
29.04.2014 19:00 Uhr 09120 Chemnitz "Villa Esche" Richard-Wagner-Str. 55 mit Kai Suttner


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#24

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 00:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier als Nachtrag noch die fehlenden Daten und einige Informationen zum Termin

VÖ Pressekonferenz im Kaufhaus Dussmann, Berlin, 17.März 2014, 19.00 Uhr!!!

Der Eintritt ist übrigens frei, CD`s Bücher und LP`s ? werden dort verkauft.
Es werden auch ein paar Titel live gespielt werden und zwar mit, an der Produktion beteiligten, Gastmusikern.
Gruß Hubert!

Dussmann das Kulturkaufhaus
Kulturbühne an der Sphinx
Friedrichstr. 90
10117 Berlin

http://www.kulturkaufhaus.de/de/das-kulturkaufhaus/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 01:00 | nach oben springen

#25

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 07:38
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Super!!!! Bin in Erfurt dabei.Danach gehe ich mit Maschine gepflegt ein Bierchen trinken.;-)

nach oben springen

#26

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 09:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Schade, dass der Termin bei Dussmann so spät ist (Uhrzeit), für Auswärtige wieder etwas utopisch. Mal sehen, was sich draus machen lässt. Jedenfalls arbeiten wir auch daran.
Leipzig findet mit uns statt und Dresden müsste auch passen ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#27

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 15:45
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Sach mal Hubert,
wird es denn in Berlin auch noch einen "normalen" Termin, vielleicht in kleinerem Rahmen und dafür gerne auch kostenpflichtig, geben?
Die Frage beschäftigt mich übrigens nebenbei bemerkt bei den PUHDYS schon seit Jahren. Früher (also SEHR viel früher...) gab es noch ziemlich regelmäßig Gelegenheit, das aktuelle "Standard-Set" wenigstens einmal im Jahr auch irgendwo in Berlin live erleben zu können. Irgendwann wurde die Hauptstadt dann aber so was wie die exklusive Adresse für besondere Anlässe: Weihnachts- und Jubiläumskonzerte, Oldies- und Ostrock-Shows, wo man sich den Abend mit anderen Acts teilt, Pressekonferenzen, die Buchpremiere damals im Babylon und - okay, die Akustik-Gigs, aber auch die dann wieder extra groß im von mir nicht sonderlich gemochten Friedrichstadtpalast. Ein ganz "normales" PUHDYS-Konzert, so wie sie es sonst überall im Lande spielen, ohne Special Guests, Presse-Auftrieb und besondere XXL-Location, war hier schon seit gefühlten anderthalb Jahrzehnten nicht mehr zu erleben.
Wird das bei Maschine jetzt genau so, dass man sich sagt: Berlin können wir auslassen, da haben wir ja schon die große Dussmann-Präsentation?
Fänd ich schade, obwohl ich natürlich vorhabe, auch da unbedingt dabei zu sein.
Insofern froh und dankbar für alles, was an Überraschungen noch kommen mag,

Uwe

nach oben springen

#28

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 16:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Uwe,
jetzt wo Du das so schreibst,muss ich Dir Recht geben.

Tatsächlich kann ich mich auch nicht mehr so richtig an ein normales Puhdys-Konzert in Berlin erinnern.
2004 war mal was,ich glaube im Treptower Park oder so ähnlich und dann die Konzerte in Oranienburg,
aber das ist ja auch nicht Berlin.

Was jetzt Maschine-Solo betrifft,es steht schon noch die ein oder andere Überraschung an, an der noch gearbeitet wird.

So wie das fest steht,werden wir sofort darüber informieren,wie auch über die weiteren Termine in Rundfunk,TV oder über Talkabende.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 17:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wismar wäre schön dicht für mich gewesen, ist aber schon ausverkauft..

...also fahre ich dieses Jahr dreimal nach Rostock..

..habe mir gestern Tickets gesichert, bin echt schon ganz gespannt

nach oben springen

#30

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 17:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Stimmt. 2004 war die "Regenschlacht" im Treptower Park, die "inoffizielle" Geburtstagsfeier zum 35. mit BB&C und Stamping Feet. Da war ich dabei!
Bei der "offiziellen" Geburtstagsfeier, ich glaube in der Wuhlheide, kurze Zeit später, haben sie sich soviele Gäste eingeladen, dass für die PUHDYS weniger Zeit blieb und ihnen die Stadt pünktlich den "Saft" abdrehte, was in Berlin nichts unübliches ist.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#31

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 18:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Was meint Ihr?
Sollen wir für das Voting einen eigenen Thread aufmachen?
Ist wahrscheinlich besser und übersichtlicher.
Vielleicht sogar auch für einzelne Sender,falls es größere Geschichten sind.

Morgen abend wird die `Single-Auskopplung`auf Maschine`s FB-Seite bekanntgegeben,

dann werden wir in Kürze auch schon mit dem Voten loslegen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#32

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2014 18:34
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also, Hubert ich würde schon sagen, dass für das Voten und dann für jeden Sender ein eigener Thread eröffnet wird! Ist übersichtlicher und dann auch schneller der jeweilige Link zum Voten wieder zu finden!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#33

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.01.2014 21:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,nachdem wir jetzt wissen,was die erste Single-Auskopplung sein wird,müssen wir versuchen,die
Single `Regen` mit Maschine und Julia Neigel nach vorne zu bringen.

Natürlich wollt Ihr so schnell wie möglich mal diesen Song hören und da wird es schon bald die ersten Möglichkeiten geben.

Am Tag der VÖ, dem 24.1.2014, wird die Single bei Antenne Brandenburg im Frühprogramm vorgestellt.
Wir werden bis dahin versuchen,noch den genauen Sendetermin zu bekommen.

Noch wichtiger ist der 27.1.2014, da wird `Regen` bei Radio Berlin, 88,8 in der Sendung `Hey Music`mit Jürgen Jürgens vorgestellt
und dann heißt es wieder `Voten, Voten, Voten`.

Den Link stell`ich schon mal hier ab, aber wir werden nächste Woche für das Voten hier im Forum eigene Threads eröffnen.
Ihr könnt Euch ja schon mal einlesen,damit wir dann auch die Votingtechnik wieder beherschen.

Ab dann werden hoffentlich noch viele weitere Sender dazukommen,so dass wir bis zur Album-VÖ am 14.3.2014 schon einiges bewegen können.

In diesem Sinne,ein schönes Wochenende,oder bis zu den nächsten Neuigkeiten.
Gruß Hubert!

Link: Hey Music:

http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html

Angefügte Bilder:
Maschine_SingleRegen_Cover01.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 22:04 | nach oben springen

#34

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2014 00:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Schade das man "Verkaufssingle" nur noch sehr selten auf den Markt bringt und man daher nur die Möglichkeit ein Lied übers Internetradio aufzunehmen. Als Sammler wäre so ne Maxi CD zum Anfassen wirklich interessanter. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#35

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2014 18:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Auszug von Email Antenne Brandenburg über die Vorstellung der Single Regen:

" Regen" wird seine Radio-Premiere auf Antenne Brandenburg am kommenden Montag in der Sendung
"Lollipop" (19.10 - 21 Uhr) haben...
und richtig los gehts dann ab 7. Februar (ab da zählt jeder Play für die "Airplay-Charts").

viele Grüße,
Wolfgang


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#36

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2014 18:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hubert, eine Frage. Können die Fans irgendwie die Anzahl der Plays beeinflußen und wenn ja, wie? Wir sollten dann dafür ein eigenen Thread mit Link zum Sender eröffnen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#37

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.01.2014 18:41
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe gerade meine Karte für den 28.3. in Jena vorbestellt. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, es seien schon viele Karten bestellt bzw. gekauft. Das Kontingent neigt sich dem Ende zu. Wer also Interesse hat für obigen Termin sollte sich sputen....
P.S. Die Karten müssen vorher abgeholt werden, sonst gehen sie wieder in den freien Verkauf. (Evtl. ist Versand per Post möglich auf Nachfrage).

nach oben springen

#38

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.01.2014 19:36
von diefahne (gelöscht)
avatar

24.04.14 Kulturfabrik Hoyerswerda: "Lesekonzert" Dieter Maschine Birr
www.kufa-hoyerswerda.de

nach oben springen

#39

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.01.2014 21:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir diefahne für die info
da weiß ich ja wo ich dann bin wenns mit dresen nicht klappen sollte
a werd ih mir mal den 24.4 mal schön mit einplanen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#40

RE: Maschine - Die Solo-CD und LP: Termine TV-Rundfunk- AG-Stunden -Talks

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2014 21:54
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Noch eine Talkrunde im Güterbahnhof Neubrandenburg:
26.3. 20:00
siehe hier:
http://www.gueterbahnhof-nb.de/programmd...html?&tx_ttnews[tt_news]=316&tx_ttnews[backPid]=24&cHash=7e039118ee

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1