#1

Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.01.2014 07:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich wundere mich schon, warum der Beitrag hier noch nicht gepostet wurde.
Der liebe alte und vertraute Thomas Behlert hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und im Vergleich zu seinen letzten Berichten hat er an Biss nichts verloren.
Man sollte nicht gleich unüberlegt hochspringen und schimpfen, und mal ganz ehrlich, in vielen Punkten hat er doch recht, oder?
Jedenfalls musste ich zum Teil herzlich schmunzeln, sogar lachen...

Der Link zum Artikel: http://www.thueringen-reporter.de/blog/t...erke-des-ostens

Aber anstelle Dirk Michaelis hat er an einer Stelle Gerd Michaelis fehlerhaft erwähnt. Gerd M. hat zum Jahresende nichts raus gebracht, auch nichts gecovertes... Das hat wirklich der Dirk verzapft.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.01.2014 08:00 | nach oben springen

#2

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.01.2014 13:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herrlicher Beitrag Bernd,
ist das jetzt Satire oder meint der das so ?
Ich kenne ihn nicht,aber da ist ja schon was Wahres dran.
Unsere Puhdys hat er wohl deshalb nicht aufgeführt,weil sie ja, bisher jedenfalls, auch ab und zu mal was Neues bringen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.01.2014 15:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau so ist es, Hubert, unsere PUHDYS hat er dieses Mal verschont. (was nicht immer so war)
Er hat es ein bissel satirisch verpackt, aber die musikalischen "Stilblüten" des Alltags sind schon sinngemäß benannt. Im Prinzip werden ja heutzutage immer wieder tote Pferde neu geritten (Paradebeispiel: KARAT) und uns als "neu" vermarktet.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.01.2014 19:19
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Klasse Beitrag von Herrn Behlert. Vielleicht lesen sich das die Musiker auch einmal in Ruhe durch.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#5

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.01.2014 19:30
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #1
Man sollte nicht gleich unüberlegt hochspringen und schimpfen.

Doch, sollte man. Unbedingt. Schon mit dem Satz "Die Interpreten dazu erfreuen sich leider halbwegs bester Gesundheit..." disqualifiziert er sich selbst, und danach wird es auch nicht mehr besser. Finde das - sorry - überhaupt nicht witzig, sondern einfach nur geschmack- und niveaulos. Da hätte wohl jemand auch ganz gern mal einen Hit gehabt, aber dafür reicht es halt nicht, ein selbstherrlicher Dummschwätzer zu sein. Möge er sich noch lange bester Gesundheit erfreuen, der liebe alte und mir glücklicherweise gänzlich unvertraute Thomas Behlert. Nochmal sorry, aber wenn ich so'n unqualifizierten Sch*** lese, kommt mir echt die Galle hoch.
Nix für ungut,
Uwe

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 19:42 | nach oben springen

#6

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.01.2014 21:07
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ich habe ihm auch einen Kommentar geschrieben
leider noch nicht on, wird es wohl auch nicht ^^

nach oben springen

#7

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 12:20
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

Ich denke, man sollte es wirklich nicht bierernst nehmen, was der Gute geschrieben hat. Das eine oder andere Grinsen konnte ich mir jedenfalls nicht verkneifen. Ich sehe es als Satire an - und die kann durchaus befreiend sein und den Blick schärfen... Klar, für die Angesprochenen ist es ziemlich heftig und erfordert schon ein dickes Fell, aber wie ist das mit dem Körnchen Wahrheit...?
Kleines Trostpflaster mit diesem Spruch (ich weiß nicht, von wem er ist):
"Wenn dich die Lästerzunge sticht, lass dir zum Troste sagen,
die schlechten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen."

nach oben springen

#8

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 12:40
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Verina im Beitrag #8
Ich sehe es als Satire an - und die kann durchaus befreiend sein und den Blick schärfen...

Wenn er den A**** in der Hose hat, auch mal direkt und genau so öffentlich auf den Kommentar von Dirk Michaelis zu reagieren, denke ich noch mal drüber nach.
Wenn er einer von denen ist, die Andere öffentlich zur Sau machen, sich aber am Telefon verleugnen lassen, wenn die Betroffenen plötzlich persönlich anrufen, dann kann er mich mal mit seiner "Satire".

nach oben springen

#9

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 12:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mein Vorschlag ankommt. Aber was haltet ihr davon, wenn wir einfach uns nicht mehr damit befassen. Also nur ein Vorschlag - und absolut kein MUSS !

Dieter

nach oben springen

#10

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 13:56
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #10
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mein Vorschlag ankommt. Aber was haltet ihr davon, wenn wir einfach uns nicht mehr damit befassen. Also nur ein Vorschlag - und absolut kein MUSS !

Dieter

Gerne, aber warum denn eigentlich?
Hier gibt es offenbar unterschiedliche Wahrnehmungen und Sichtweisen, und das ist doch spannend. Einige freuen sich über den Biss und das Körnchen Wahrheit, ich hingegen finde es unerträglich, wie der Typ seine (in Teilen sicher auch berechtigte) Kritik auf der persönlichen Ebene (und dort deutlich unter der Gürtellinie) austobt. Satirische Überspitzung schön und gut, wer liest nicht gern geschliffene Verrisse, aber man kann doch den Leuten trotzdem einen Rest an Würde lassen. Das steht übrigens schon in der Präambel des Grundgesetzes. Warum sollte man darüber hier nicht reden, zumal es doch um Freunde und Kollegen der Puhdys geht?

nach oben springen

#11

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 14:24
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Habs jetzt erst gelesen. Also, ich muß schon sagen, an dem , was der kollege so schreibt, is schon viel wahres drann. Manches ist sicher überspitzt und anderes finde ich auch falsch. Die "jugendliebe2 ist z.b für mich ein ganz toller song, und noch ein paar andere von der u. freudenberg. Was aber dann aber von heute und dem lais.. schreibt- naja so unrecht hat er nicht. Und karat, die sind eh weltmeister im reiten von toten pferden...
Da finde ich das schon ganz große klasse, das die birrmänner meistens was neues bringen, wenn auch die " abenteuer - cd " ne halbe cover cd war. Bei der band könnte ich nich mal sagen, welche ära besser war. Die vor dem zusammenbruch oder die hinterher.

lg julius

nach oben springen

#12

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 15:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #12
u. freudenberg. Was aber dann aber von heute und dem lais.. schreibt- naja so unrecht hat er nicht.
Genau das passende Beispiel für das, was ich mit unter der Gürtellinie meine. Will "man" wirklich "wissen, ob sie nach der Trennung von ihrem Mann nun schon mit diesem Lais …na, sie wissen schon, knack, knack…?" War das nötig? Ist das witzig? Gut, wer die Frage für sich jetzt mit "ja" beantwortet, sollte sich dann aber bitte nie wieder über die BLÖD-Zeitung beschweren. Das ist die selbe Art von billigem Gossenjournalismus, primitive Selbstdarstellung auf Kosten Anderer, für die man dann aber persönlich natürlich nicht zu sprechen ist. Das würde ja ein Mindestmaß an Anstand und Ehre im Leib voraussetzen. Und so lange ich nichts davon höre, dass T. B. sich dann doch irgendwann noch mit D. M. ausgesprochen hat, bleibt mein Urteil über diesen Artikel sein eigenes, nämlich: Brüll, Spei, Rülps.

nach oben springen

#13

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 16:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

ob sie mit dem lais knack , knack .. is mir völlig egal. Das sie aber mit dem heini und der ständig weinerlichen stimme ein ganzes album vollfidelt - da hat er nicht ganz unrecht. Mann muß bei journalisten nicht immer jedes wort gaaanz wichtig nehmen.

lg julius

nach oben springen

#14

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 20:45
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Also falls es sich bei diesen Erguss um Satire handeln sollte, hätte er das dazu schreiben müssenOder ist er noch in Ausbildung zum Satiriker? Auch dieses hätte er schriftlich mitteilen können.Z.B. Achtung! Dies ist Satire! Befinde mich allerdings noch in Ausbildung bei meinem Mentor O.Kalkofe.

nach oben springen

#15

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 21:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Julius wie meinst Du das denn mit der Abenteuer CD das sie fast eine Cover CD is?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 21:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo trommler, Kühle lady und wenn träume sterben waren schon bekannt. Meine aussage ist aber nicht ganz korrekt. Ich ziehe sie hiermit zurück und behaupte das gegenteil. Halb ist zuviel gesagt bei 2 songs. Was mich bei dieser cd mehr stört, daß sich von 13 songs 4 stück mit dem sein und werden unsrer helden beschäftigen. Ich hab das jetzt irgendwie verwechselt.

lg julius

nach oben springen

#17

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 22.01.2014 21:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Achso meinst Du das.jo da hat ichs falsch verstanden.mein absoluter favorit von der platte is ja lust auf abenteuer.der rockt so richtig.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 23.01.2014 11:00
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Hin- und Hergerissen zwischen reagieren und ignorieren nun doch ein paar Worte von mir:
Der Herr Behlert kann einem doch eigentlich nur leid tun. Warum?
Da sitzt er tagaus-tagein in seiner Kammer (oder auch am Redaktionsschreibtisch) und muss über allen möglichen Mist schreiben, um damit sein Leben zu finanzieren. Und dann gibt es da draußen Menschen, die leben ihren Traum, die dürfen das beruflich machen, was ihnen Spaß macht, wozu sie (oftmals) sogar Talent besitzen. UND! Es gibt soviele Menschen, die ihre Musik kaufen und in ihre Konzerte gehen und vor Funk und Fernseher sitzen, um sie zu sehen, dass diese Leute davon sogar leben können.
Da kann man doch verstehen, dass er vor Neid platzt. Vielleicht wäre er ja auch gern berühmt oder wenigstens bekannt. Vielleicht ist es ja Neid, dass nicht ER der Frontmann von Karat sein kann, dass ER nicht neben Anna Loos stehen darf oder ein Duett mit Ute singt. Andere würden zum Serienkiller werden. Er glaubt, dass seine Worte Waffen sein können...
Lassen wir ihn in dem Glauben. Das was er macht, ist harmlos...

Liebe Grüße

Eure Jenny

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 11:01 | nach oben springen

#19

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 23.01.2014 20:44
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Jenny Du hast es voll auf den Punkt gebracht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Thomas Behlert - Thüringen-Reporter.de

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 24.11.2014 17:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Er hat wieder zugeschlagenrieben - Mit dieser Karikatur(???) der ROCKLEGENDEN fließen die geistigen
Ergüsse des T. Behlert im Blog des (Quelle):"Thüringen-Reporter.de" über die 15 Musiker.

Entweder auf das Bild klicken, oder hier ist sein Text:
Rocklegenden verunstalten Dreck noch ein bisschen besser

Da ich weiß, daß keiner der Junge-Welt-Leser sich an der Super Illu, dem Wurstblättle aller immer noch an das Gute im Wessi glaubenden Ostdeutschen, vergreift, stelle ich mich immer mal wieder zur Verfügung und lasse im Zeitungskiosk meines Vertrauens heimlich eine Illu mitgehen.
Für 1.70 Euro kann man dafür gepflegt in einer Großstadt das WC benutzen. Beim umblättern mit spitzen Fingern trifft der Leser auf all die dämlichen Themen und Kolumnen (Kiwi), die ein „Hartzer“ so braucht. Die Gewinner und Verlierer der Wende (puh, welch häßlicher Satz) kommen zu Wort und in Gaucks großem A…loch nimmt die ganze Redaktion mit allem Piepapo immer wieder gerne Platz.
Doch was dem unschuldigen Leser diesmal auf den letzten Seiten der Nummer 41 so zugemutet wurde, ist einfach Horror. Jede Menge Zombies und lebende Leichen starren emotionslos und blutleer von einer Doppelseite, daß einem das Gruseln kommt. Zwei Beatkapellen und eine Schlager-Combo der Honecker-Ära taten sich für eine Langrille und für Konzerte im Osten zu einem Kollektiv zusammen, welches sie selbstherrlich und ohne daran zu sterben als Rocklegenden bezeichneten.
Nun gleich gesagt: Die einzige DDR-Band, die es zur Rocklegende geschafft hätte, war die Klaus-Renft-Combo, die sich leider durch ein bisschen Wahrheit selbst aus dem Rennen nahm. Nun also sind die, die immer mitmachen, wenn es ums einsammeln der letzten Euros der Ostdeutschen Konsumenten geht, zu einem großen Schreckensbild vereint: Puhdys, City und Karat. 942 Jahre sind sie, laut „Illu“, alt und stolz darauf. Um endlich die Kriegstreiber Flinten-Uschi und Granaten-Gauck von den Titelseiten der Ostzeitungen verdrängen zu können, nahmen sich die Musiker die Lieder der anderen Musiker vor und auf und verunstalteten den Dreck noch ein bisschen besser.
Es sollen, laut Mafiagesicht Toni Krahl – bitte nicht loslachen –, „Lieder mit Haltung“ sein. Was für Haltung? Na egal. City interpretieren mit typisch nöliger Stimme, etwas Geige vom Bulgaren „Kleiner Planet“ von den P und „Jede Stunde“ von K. Will man nicht geschenkt. Der olle Römer von K, der mit seiner Übergardinen ähnlichen Jacke aus dem Bilderrahmen fällt, ließ die Auswahl der Lieder durch den jüngeren Sänger entscheiden, da dieser wohl der einzige der Truppe ist, der noch ein Langzeitgedächtnis besitzt und gut von böse unterscheiden kann.
Raus gekommen ist ein anhaltendes Nichts, das nur nach Schlager, Dreilich und Schmalztöpfchen klingt. Und was dann die alten P ausgesucht haben, ist eh egal, da es wie eh und je nach Puhdys klingt, nach gewolltem Hard Rock, der im nächsten Jahr endlich ein Ende findet. Um dieses Rocklegenden-Gefiedel noch abzurunden, musizierten die 15 Projektteilnehmer mal gemeinsam, vertauschten die Gitarristen und ließen Sänger ins Studio, wenn die anderen Sänger singen sollten. Vergesslichkeit herrschte wohl vor und Arztermine mußten eingehalten werden. Ganz schlimm wird es, wenn sich die Puhdys an Herwig Mittereggers „Immer mehr“ wagen und es wie Heino auf Schlafsternchen klingt. Für Citys schlimmschlechter Coverversion des heiligen David Bowie Songs „Helden“ („Heros“) hätte die Staatssicherheit Stubenarrest verhängt und es heimlich als Folterinstrument benutzt. Ach, und dann wären noch Karat, die immer noch täglich im Bandkeller in einem Schrein die heilige Warze anbeten und dabei die Kasse klingeln lassen. Für „Rocklegenden“ griffen sie den Maffay-Song „Eiszeit“ auf, um wohl dem kleinen Siebenbürger einen Bruchteil von „Sieben Brücken“ heimzuzahlen.
Freuen wir uns nun auf die Zeit, wenn die „Rocklegenden“ ihrer letzte Show in einer Stadt ohne kulturellen Höhepunkt (Riesa, Chemnitz, Erfurt) geben und das dazugehörige Album in der Krabbelkiste einer Supermarktkette verschwindet.
Info: Rocklegenden (Puhdys, City, Karat) Universal,
7.11. Rostock, 8.11. Magdeburg, 21.11. Riesa, 22.11. Erfurt, 6.12. Chemnitz

Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0