#21

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 11:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für Deine Einschätzung, Hubert! Schön zu lesen, das ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein bin. Wie Du geschrieben hast, es ist der Weg in die 'Rockerrente', und bekanntlicher Weise gibt es Wege die sind kurz, aber es gibt auch Weg die sind so lang, die erfasst kein GPS-Signal der Welt. Aber mir und wohl der Mehrheit der anderen Forum-Mitglieder ist klar, die Band kann -selbst wenn es die Männer auch gern möchten - nicht für immer weiter Musik machen. Ich denke, die Chancen mit der Textzeile: in hundert Jahren... Und so weiter, könnte wohl eher nicht eintreten. Ja ich gebe es hier offen zu, auch für mich soll ein Ende nie kommen, aber dies geht einfach nicht. Ich war damals bereits doch reichlich niedergeschlagen, als die kurze 'Trennung' begann. Aber Bernd hat auch Recht, lieber ein 'angekündigtes' Ende, als ein Ende mit einem 'Knall'. Ob nun diese Jahr oder doch später, kann nur die Band entscheiden. In diesem Sinne:
Weiter, weiter!!!!!!!!!!!!!!!
Dieter

nach oben springen

#22

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 13:12
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Interessante Fragen, die du da stellst, Tom, aber natürlich weiß heute noch niemand, was die Zukunft bringt. Bernds Sicht der Dinge finde ich realistisch. Vielleicht werden es auch 46 Jahre. Noch ein- oder zweimal den hutberg erobern, das wäre doch toll. Andererseits kann immer etwas ungeplantes dazwischenkommen. Und was die Fanschar betrifft, die wird sich von den Ereignissen sicher nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bis vor kurzem gab es ja hier eigentlich auch nur Puhdys- und keine extra deklarierten Maschine-Fans. Marketingtechnisch fürs Soloprojekt vielleicht sinnvoll, ansonsten kaum nachzuvollziehen. Was wird aus diesen extra-Fans, wenn eine Maschine-cd ohne Puhdys dasselbe Ergebnis hervorbringt wie eine Puhdys-cd ohne Maschine (Stichwort Schlager)? Steht dann die Welt Kopf? Schwer vorstellbar? Warten wir es ab. Es muss ja einen Grund haben, dass die Promo-cd (damit ist nicht die Single "Regen" gemeint, sondern der Longplayer) nur bei den einschlägigen Schlagersendern gelandet ist und nicht bei denen, die in der Branche als cool und angesagt gelten. Aber Hubert brachte ja schon vor einigen Tagen vorsorglich den Hinweis, dass die Zeit der wilden Puhdys vorbei ist und dass die Puhdys (also auch Maschine) in dem Alter,in dem sie jetzt sind, altersgerechte Musik abliefern sollten und man nicht unbedingt auf Rocknummern hoffen soll. Maschine ließ die wilden Sprünge sein, weil er Hexenschüsse und Zerrungen bekam. Okay. Warum kam dieses Argument eigentlich nicht bei der HN-CD? Sei es, wie es sei, die nächsten Tage und Wochen werden gewiss für Überraschungen sorgen.

nach oben springen

#23

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 13:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tom, du hast gefragt, "wie sehen eigentlich die Forum Mitglieder hier ihre Zukunft als Fans?"

Vorweg, ich bin und bleibe Puhdys-Fan!...mit, oder ohne Forum, ich war es auch schon, bevor ich das Forum kannte. (seit 1978).

Durch das Forum habe ich die Möglichkeit erhalten, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und es haben sich wirklich etliche
enge Freundschaften ergeben, die weit in mein Privatleben hineinreichen.

Schon aus diesem Grunde werde ich dem Forum treu bleiben.

Solange die Puhdys aktiv Konzerte geben, gibt es ja auch keinen Grund, hier jetzt schon eine Art "Nachlese" zu betreiben.

Wenn es gar noch eine neue CD geben würde, gäbe es ja auch wieder neuen Gesprächsstoff, ob sie nun nach Puhdys klingt,
oder nicht, oder wie die einzelnen Songs gefallen etc.

Maschine´s Aktivitäten gefallen mir bisher sehr gut, ich hätte mich aber ehrlicherweise auch einem Quaster-Projekt angeschlossen,
und ihn unterstützt.

Für mich gehören zu den Puhdys definitiv beide Stimmen, sie haben die einzigartige Musik gemeinsam hervorragend geprägt.

nach oben springen

#24

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 14:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Top gesagt Claudia und Silke.
Wenn irgendwann mal der tag kommt und ich hoffe das er noch nicht so schnell kommt das sie aufhören bleibe ich trotzdem für immer Puhdysfan.
Und ich hoffe sehr das sie wenigstens noch ein Album als gemeinsame Band rausbringen.Und das dann nochmal so richtig knallig rockig.Sozusagen als krönenden Abschluss.Jedenfalls bin ich glücklich und dankbar das ich sie schon 15 Jahre erleben darf.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 14:47 | nach oben springen

#25

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 15:45
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Irgendwie verstehe ich dieses ganze Fan-Lagerdenken wohl immer noch nicht so richtig. Deshalb verstehe ich auch die Frage nicht, wohin die Reise gehen soll. Warum sollte jemand aufhören, Puhdys-Fan zu sein, wenn es irgendwann mal keine Puhdys mehr gibt? Beatles-Fans gibt es doch auch immer noch. Und da wird es sicher welche geben, die mit McCartney solo nicht so viel anfangen können, weil sie immer mehr auf Lennon standen oder was weiß ich, aber umgekehrt ist kaum vorstellbar, dass ein eingefleischter McCartney-Fan nicht auch gleichzeitig Beatles-Fan ist. So ähnlich sehe ich das bei den Puhdys auch. Was immer einzelne Band-Mitglieder an eigenen Projekten noch so auf die Beine stellen mögen, wird von den Fans aufmerksam verfolgt werden, und dann wird ein Teil sich dafür begeistern können und ein anderer vielleicht nicht, aber eines wird allen gemeinsam bleiben - die Liebe zur Band. Warum da jetzt so ein künstlicher Widerspruch aufgebaut werden muss, der teilweise fast schon in Gegnerschaft ausartet, will mir partout nicht in den Schädel, sorry. Zumal ich ganz sicher bin, dass auch Quaster im Falle eines weiteren Solo-Ausflugs die gleiche Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren würde wie jetzt Maschine.

nach oben springen

#26

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 16:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Du sagst es Uwe,
hier wird von bestimmter Seite versucht, Gegnerschaften innerhalb der Fans aufzubauen, die es so gar nicht gab und auch nicht geben wird, denn wir alle sind in erster Linie Puhdysfans.

Warum das versucht wird verstehe ich auch nicht, aber vielleicht kommen wir ja nochmal dahinter.
Dein Beispiel mit den Beatles passt hervorragend und sowohl Mischa, als auch Bernd haben ja auch festgestellt, dass dieser neue Fanclub marketingtechnisch sehr nützlich ist.
Warum das so ist und warum man nicht auf bestehende Organisationen zurückgreifen konnte, das hatte ich im Beitrag #6 schon erklärt.

Was da meine Meinung über die Dauer des Weges bis zur Rockerrente mal wieder bewirkt hat?

Natürlich wird es das Puhdys-Forum weiter geben,nicht nur zur Nachlaßpflege, es wird sich auch dann noch genügend Erwähnenswertes ereignen. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 17:09
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Für mich persönlich mag ich mal DANKE sagen.Mit den Berichten bin ich immer auf dem Laufenden.DANKE

nach oben springen

#28

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 17:14
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich hoffe das mein letzter Beitrag nicht missverstanden wird
denn alles ist nicht ganz nachzuvollziehen (was nicht auf den Fanclub gemünzt ist sondern das meine ich in all gemein so ) den Fanclub von Maschine wünsche ich alles gute für ihre Arbeit
Und BMO Besser hätte ich es nicht sagen können danke dir


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#29

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 17:21
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Auf den Punkt gebracht, Hubert! Wir sind Puhdysfan's und dies schließt alle 5 Mitglieder der Band ein, zumindest für mich.
Dieter

nach oben springen

#30

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 18:30
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

@BMO: Das sehe ich ebenso und viele andere sicher auch. Aber verfolge mal die Entwicklung zurück, wie es dazu gekommen ist, dass und warum Maschine separiert wurde. Hier wurden Grenzen überschritten, ja, es ging sogar so weit, dass einige hier glaubten, Maschine vor seinen Kollegen in Schutz nehmen zu müssen, indem man alles gutheißt, was von ihm kommt und umgekehrt alles in Frage stellte oder kritisierte, was den Rest der Band betraf. Nun haben sich die Gemüter wieder etwas beruhigt, und die krassesten Äußerungen wurden gelöscht. Ich bin überzeugt davon, dass die allermeisten hier Fans des Gesamtpaketes Puhdys sind, und als solche werden sie auch das Solowerk eines Mitglieds der Band beurteilen. Ohne unnötigen Hype, sondern genauso wie jede andere Neuerscheinung der Band beurteilt wurde.

nach oben springen

#31

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank, daß es so offene Kommentare zu meiner Frage nach Meinungen zur angenommenen „ Rockerrente „ der Puhdys gibt.

Natürlich ist das eine rein theoretische Annahme.

Dennoch stelle ich fest:

Zitat#26: Was da meine Meinung über die Dauer des Weges bis zur Rockerrente mal wieder bewirkt hat?

Ich glaube mal ganz einfach. Die Wichtigkeit im Original Kommentar durch Fettschrift zusätzlich erhöht......Zuviel verraten und dann bereut. Insider sein ist manchmal etwas schwierig.

Und auch möchte Ich an dieser Stelle den Administrator an sein Gebot zur Neutralität den Mitgliedern und den Meinungsäußerungen gegenüber erinnern, wenn sie nich beleidigend sind oder Forumregeln missachten.

Zitat#26: Du sagst es Uwe,
hier wird von bestimmter Seite versucht, Gegnerschaften innerhalb der Fans aufzubauen, die es so gar nicht gab und auch nicht geben wird, denn wir alle sind in erster Linie Puhdysfans.

Das sind reine Nebelbomben. Keine der Meinungsmeldungen bezog sich auf Gegnerschaft. Auch nicht meine Frage in # 18 Nur auch wieder der Beitrag des Administrators selbst macht genau das zum Thema, was er beklagt.
Frage? Wo sollte auch eine Gegnerschaft bestehen? Wenn die Puhdys in Rente gehen, dann sind sie Geschichte und Maschine ist als Solo allein. Andere Soloaktivitäten sind bislang nicht bekannt und da würde ich mal gern wissen ,
von welchen Lagern und Gegnerschaften hier ausgegangen wird??
In Ordnung finde ich, daß in einem Maschine Fanclub wohlwollend die Aktivitäten des Stars dokumentiert werden.
Das Ding hier heisst immer noch „ Puhdys Forum“ und das verstehe ich als Meinungsaustausch, ohne hinter jeden Baum erst mal nen Troll zu vermuten.

Ich erlaube mir noch ein Zitat – eigentlich aus dem Trollbuch welches hier freundlicherweise verlinkt wurde, obwohl reine Literatur ganz interessant......

Zugegeben, der Zweck der Veröffentlichung hier im Forum war ein anderer, aber warum nicht mal den Spieß umdrehen......

Zitat: Wer eine Gruppe eingerichtet hat, der ist der Chef. Als Administrator darf er sich »Admin« nennen und das Hausrecht ausüben.
Wo immer nun diskutiert wird, ist also auch einer der Admin, und nicht immer lenkt er die Geschicke seiner Gruppe mit gütiger,
weiser Hand. Stattdessen reitet er seine vermeintlich ordnungsstiftenden Steckenpferd- chen oder sonnt sich in gekränkter Eitelkeit.


-------------------------------------------
Ich will nur noch mal naiv meine Frage wiederholen.

Angenommen die Puhdys gehen in Rockerrente....
Wie sehen eigentlich die Forum Mitglieder hier Ihre Zukunft als Fans?

REIN THEORETISCH!

Grüsse Tom

nach oben springen

#32

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 18:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na Micha, da kriege ich doch gleich einen Adrenalinschub, ohne deinen Beitrag hätten sich die Gemüter
bestimmt beruhigt...aber, du gehörst ja wohl auch zur rückwärts aufwühlenden Sorte...sorry.

Was soll das?

Was meinst du denn?..warum Maschine "separiert" wurde?

Mit "separieren" meinst du doch sicher, daß die anderen 4, Maschine aus der Produktion der HN-CD "separiert" haben,
oder?

Welche Grenzen hier überschritten wurden, kann ich nicht nachvollziehen, es wurden ehrliche Meinungen gesagt...

..die Löscherei hier, ist mir sowieso ein Dorn im Auge....wer soll noch irgendwelche Diskussionen nachvollziehen können,
wenn der Hauptbeitrag weg ist???

nach oben springen

#33

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 19:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tom...aus Ehrlichkeitsgründen möchte ich von dir wissen...warum willst du wissen, wie wir unsere
Fangemeinschaft hier sehen, wenn die Puhdys in verdiente Rockerrente gehen?

nach oben springen

#34

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #33
Tom...aus Ehrlichkeitsgründen möchte ich von dir wissen...warum willst du wissen, wie wir unsere
Fangemeinschaft hier sehen, wenn die Puhdys in verdiente Rockerrente gehen?


Weil mich interessiert, ob die Musik oder die Jahre der Gemeinschaft der Punkt ist.

Ich zum Beispiel gerate in Konflikte, wenn sich die Band, die mich mein Leben begleitet hat auflöst. Eben wegen der Beständigkeit ihres Daseins. Es gibt so viel Musik, die man mag, aber die ist dann Erinnerung an schöne Momente. Eine Band, die lebt wie die Puhdys ist etwas anderes.
Diese Schnittstelle interessiert mich. Die Siebziger/ achtziger Jahre hatten viel gute Musik, die ich gerne höre, aber fast alle Bands sind nicht mehr. Und der Gedanke über die Rockerrente der Puhdys ist schon ungewöhnlich, wo er doch im Raum steht.

Keine Konzerte mehr, keine neuen Platten mehr u.s.w.

Da interessiert mich eben die Meinung anderer, mit ähnlichen Gedanken.

Grüsse Tom

nach oben springen

#35

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 21:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tom..du hast beschrieben, was ich empfinde!!

Danke!...so ehrlich...

..ja, auch ich verfalle in Trauer, wenn sich unsere lebensbegleitende Band auflöst

Bei mir ist es die Musik der Puhdys, die mich überall bei der Stange hält...

+persönliche Freundschaften, die sich über diese Musik gebildet haben!


Weil mich interessiert, ob die Musik oder die Jahre der Gemeinschaft der Punkt ist.



Tom..meine Antwort: die Musik

nach oben springen

#36

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 17.02.2014 01:16
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #31
Das sind reine Nebelbomben. Keine der Meinungsmeldungen bezog sich auf Gegnerschaft. Auch nicht meine Frage in # 18 Nur auch wieder der Beitrag des Administrators selbst macht genau das zum Thema, was er beklagt.
Frage? Wo sollte auch eine Gegnerschaft bestehen? Wenn die Puhdys in Rente gehen, dann sind sie Geschichte und Maschine ist als Solo allein. Andere Soloaktivitäten sind bislang nicht bekannt und da würde ich mal gern wissen ,
von welchen Lagern und Gegnerschaften hier ausgegangen wird??

siehe hierzu Michas Beitrag:

Zitat
Aber verfolge mal die Entwicklung zurück, wie es dazu gekommen ist, dass und warum Maschine separiert wurde. Hier wurden Grenzen überschritten, ja, es ging sogar so weit, dass einige hier glaubten, Maschine vor seinen Kollegen in Schutz nehmen zu müssen, indem man alles gutheißt, was von ihm kommt und umgekehrt alles in Frage stellte oder kritisierte, was den Rest der Band betraf.


Da hätten wir die Lager und Gegnerschaften schon mal grob umrissen. Grob, weil unvollständig, denn man kann es natürlich auch genau andersherum sehen, wenn plötzliche jede Sympathiebekundung für Maschine gleich als Kriegserklärung an die Puhdys verstanden wird, um so mehr, wenn der Sympathisant erklärtermaßen wenig Freude am letzten Puhdys-Album hatte.
Hier werden aktuelle Reaktionen und Meinungen über aktuelle Ereignisse zu einer generellen Grundhaltung verallgemeinert und hochstilisiert, ja skandalisiert in einer Weise, die einfach nur unangemessen und diffamierend ist. Und natürlich wird damit ein Keil in die Gemeinschaft getrieben. Auch mit der scheinbar so harmlosen Frage, wo die Fans ihre Zukunft sehen - als ob man sich da irgendwie zu entscheiden hätte.

Zitat
Einige glühende Fans sind hier schon ein bisschen einsilbiger geworden und finden ihre neue Heimat im Maschine Fanclub.


Was ist denn das anderes als das Bild vom sinkenden Schiff, wo die ersten Ratten schon von Bord gehen und sich im Rettungsboot des Kapitäns versammeln? Womit natürlich indirekt unterstellt wird, dass der Kapitän selbst bereits auf der Flucht ist, während seine wackere Mannschaft noch heldenhaft alle Kräfte daransetzt, den Kahn so lange wie möglich über Wasser zu halten.
Geht's noch? Soll das Respekt vor den Künstlern und Unparteilichkeit sein? Ist das dein Bild von den Fans, denen du dich angeblich zugehörig fühlst? Und will ausgerechnet ein hochintelligenter Bursche wie du, Tom, uns weismachen, er wäre so naiv, diese "dezenten" Untertöne gar nicht zu bemerken, geschweige denn zu beabsichtigen?
Andererseits: Den auszugsweise zitierten Troll-Text scheinst du tatsächlich nicht verstanden zu haben, wenn du meinst, damit jetzt irgendeinen Spieß umzudrehen. Weder den Sinn noch den Zweck der Veröffentlichung. Aber das gehört nun wirklich nicht mehr in die Fanclub-Diskussion.

Gute Nacht, Freunde!

Uwe

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 01:19 | nach oben springen

#37

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 17.02.2014 03:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

BMO - Glückwunsch für so viel Phantasie. Ich hoffe, die Ausführungen haben die Leser verstanden, um die Keile erfolgreich abzuwehren.

Aber das mit der Flucht des Kapitäns habe ich verstanden. Das hast Du brillant beschrieben - Danke - Solche Worte wie " Ratten" und " Kriegserklärung" " Lager" " Keil" " diffamiert" sind natürlich ganz sachlich ein angemessener Kommentar zu den ungeheuerlichen Behauptungen der Schwarzmaler. Da ist jedes Geschütz recht, knapp unter der Oberfläche der Beleidigung.

Ich selbst bin allerdings durchaus in der Lage nach dem Betrachten einer funktionierenden Bahnhofsuhr die Zeit mitzuteilen. Das ruft manchmal schon die Inquisitoren auf den Plan. Manche davon verwechseln dann den Abend mit dem Weltuntergang. Doch möchte ich diesen zurufen - Seht den Lauf der Sonne und ihr werdet einen Zusammenhang zwischen diesem Lauf und dem Lauf der Zeiger bemerken. Und wenn es ganz finster ist und der kleine und grosse Zeiger kurz vor Ihrer obersten Berührung stehen, dann beginnt für manche der immer wieder selbe Kreis, aber für andere ein neuer Tag.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Guten Morgen

Tom

nach oben springen

#38

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 17.02.2014 08:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich kann zwar zu dem thema hier selbst wenig beisteuern, weil mir garnich so richtig klar ist, warum und über was ihr euch hier eigentlich heiß macht. Aber das hier haste wunderschön gesagt:

Zitat
Ich selbst bin allerdings durchaus in der Lage nach dem Betrachten einer funktionierenden Bahnhofsuhr die Zeit mitzuteilen. Das ruft manchmal schon die Inquisitoren auf den Plan. Manche davon verwechseln dann den Abend mit dem Weltuntergang. Doch möchte ich diesen zurufen - Seht den Lauf der Sonne und ihr werdet einen Zusammenhang zwischen diesem Lauf und dem Lauf der Zeiger bemerken. Und wenn es ganz finster ist und der kleine und grosse Zeiger kurz vor Ihrer obersten Berührung stehen, dann beginnt für manche der immer wieder selbe Kreis, aber für andere ein neuer Tag.



Tom unser phillosoph.

lg julius

nach oben springen

#39

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 17.02.2014 10:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Meine Güte der Kopf wackelt, welch ein Sachverstand.
Habe zwar keine Ahnung, warum sich die Fans so heiß schreiben.
Klar ist es traurig das die Puhdys in Rockerrente gehen werden, irgendwann.
Maschine sich ein Wunsch erfüllt und seine Solo - Scheibe besser wird als die erste Vinyl LP.
Denke mal ein Fanclub Maschine sich nicht nur mit einem Projekt befasst, die Hoffnung mehr von dem Künstler Maschine zu hören.
Fair ist es das es ein Fan - Club gibt wo ich mich hin wenden kann ohne zu betteln oder nicht beachtet zu werden.
Dieses Forum ist ein Erfolg hat uns Fans zusammen treffen lassen, ehrliche und herzhafte Freundschaften sind entstanden.
Freunde denkt doch bitte auch mal daran, die fünf Jungs auf der Bühne sind Menschen, wie jeder andere von uns.
Schnell die Gesundheit oder das Leistungsvermögen nicht mitspielt.
Wunder ist es immer wieder Sie so fit zu sehen.
Drum halten wir es doch besser so Beifall und Danke für die Leistung der Puhdys.

ach so mein Hörverhalten hat sich auch etwas geändert, die 60,70 und Anfang 80 iger sind immer noch die erste Wahl.
was jetzt so raus kommt ist manchmal nicht an zu hören....

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 10:20 | nach oben springen

#40

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 17.02.2014 10:40
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Irgendwie komme ich hier nicht ganz mit bei dieser Diskussion
Aber stelle mir die frage wieso muss Mann über ungelegte eier diskutieren über die noch nicht mal gelegt sind auser denn gelegten Nebelbomben vieleicht
von daher halte ich es mit meinen Leitsatz
Lebe Denke nicht an Morgen
als sprichwörtlich heißt es lebe das jetzt und hier was morgen einmal sein wird kann man immer noch diskutieren wenn es mal so weit ist


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0