#1

Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 10.02.2014 22:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mittlerweile gibt es auch einen Dieter Maschine Birr Fanclub,
der sich die Unterstützung von Maschine und seinen Projekten auf die Fahne geschrieben hat.
Wer das ist und weitere Infos findet Ihr unter der Homepage. Gruß Hubert!

www.dieter-maschine-birr-fanclub.de

und auf der Facebookseite des Clubs unter folgendem Link:

https://www.facebook.com/maschinefanclub?fref=ts


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 11.02.2014 15:57
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Hier ist die Anschrift des Clubs:

Dieter Maschine Birr Fanclub
Postfach 0515
09005 Chemnitz

Bei Autogrammwünschen bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen.

nach oben springen

#3

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 11.02.2014 18:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Glückwunsch euch drein Hubert,Oliver und Rene zu der tollen Seite.is richtig cool geworden


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 13.02.2014 10:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab mich dazu in den letzten Tagen noch nicht geäußert, aber ich muss mal vorsichtig fragen: Muss das sein, dass es jetzt für das zeitlich begrenzte Solo-Projekt und Buch gleich einen "Fanclub" geben muss? Nichts gegen gutes Marketing, Werbung usw. In diesem Punkt ist das Projekt tatsächlich manch anderen voraus.

Maschine ist ein Teil der PUHDYS - noch zumindest (mir liegen zumindest keine anderen Infos vor).
Daher sehe ich - abgesehen von einigen Veranstaltungen zu seiner Solo-Sache - keinen Grund, ihn abseits der PUHDYS zu separieren. Nicht böse gemeint, sicher wird es im Vorfeld Überlegungen gegeben haben, warum, weshalb, wieso. Aber ich sehe manche Dinge eben etwas anders.
Mich würde mal die Begründung der Notwendigkeit dieses Fanclubs interessieren.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 13.02.2014 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #4
Ich hab mich dazu in den letzten Tagen noch nicht geäußert, aber ich muss mal vorsichtig fragen: Muss das sein, dass es jetzt für das zeitlich begrenzte Solo-Projekt und Buch gleich einen "Fanclub" geben muss? Nichts gegen gutes Marketing, Werbung usw. In diesem Punkt ist das Projekt tatsächlich manch anderen voraus.

Maschine ist ein Teil der PUHDYS - noch zumindest (mir liegen zumindest keine anderen Infos vor).
Daher sehe ich - abgesehen von einigen Veranstaltungen zu seiner Solo-Sache - keinen Grund, ihn abseits der PUHDYS zu separieren. Nicht böse gemeint, sicher wird es im Vorfeld Überlegungen gegeben haben, warum, weshalb, wieso. Aber ich sehe manche Dinge eben etwas anders.
Mich würde mal die Begründung der Notwendigkeit dieses Fanclubs interessieren.


Ich finde schon, daß es konsequent gedacht ist, ein Leben nach den Puhdys vorzubereiten.
Insofern finde ich eine Präsentation Maschines mit eigener Web Seite und Fanclub eigentlich ganz gut. Da Hubert die Beratung übernommen hat, braucht dieses Forum hier entgegen meines Vorschlages nicht umbenannt zu werden und kann später als Erinnerungs Archiv an die Puhdys genutzt werden.
Diese Zeichen sind ja schon lange zu sehen.
Zu kritisieren wäre höchstens, daß die Werbung von „ Selbstbefreiung“ spricht und eigentliche Altes nur in neue Regale räumt.
Insofern verstehe ich aber auch, daß nach dem Sturm der Entrüstung der letzten Neuveröffentlichung nun auf Bewährtes gesetzt wird in Konzert und Solo Platte. Die Fans hatten hier ja recht deutlich gesprochen.
Wer will es da den Puhdys verdenken, daß sie diesen das liefern, was sie kennen und mögen. Besser als neuen (Zitat:) Mist zu produzieren.
Dann schon lieber:
(Zitat) .... von musikalischen Gästen, die den Originalsongs einen weiteren neuen „Twist“ verleihen. Natürlich hat es sich Maschine nicht nehmen lassen, auch für sein Solo-Album ganz neue Songs zu schreiben.
----------------
Na das ist doch mal ein Promo Text. Da ist ja glücklicherweise für wirklich JEDEN was bei.
Hoffentlich kein „ Twist“

Ich hoffe meine Bemerkungen werden nicht wieder als trollende Gewitterwolken am blauen Himmel der Hofberichtserstattung abgewatscht.....


Grüsse Tom

nach oben springen

#6

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 13.02.2014 19:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,kaum aus der Narkose raus,kann ich es nicht lassen,Dir Deine Fragen zu beantworten.

Natürlich muss es so etwas wie den Fanclub geben, denn Maschine hat viele Fans,die ihn auch offensiv bei seinem Vorhaben unterstützen wollen.
Und es gab natürlich viele Stellen und Personen,die von Anfang an gegen sein Projekt gearbeitet haben,obwohl die damals exsistierende Situation nicht durch ihn verschuldet war und von ihm auch nicht gewollt oder geplant war.

Diese hier genannten damaligen Aktivitäten haben die richtigen Maschine-Fans, die in der Regel auch alle Puhdysfans sind, auf den Plan gerufen,leider nicht alle die sich bis dahin als seine Fans präsentiert hatten.
Im Gegenteil,er wurde auf einer bestimmten Plattform sehr persönlich angegriffen und seine Aktivitäten und Projekte wurden bei seinen angeblichen Fans totgeschwiegen und erstmals nach Monaten, vor ca 2 Wochen, überhaupt erwähnt.

Es musste deshalb schon vor längerer Zeit etwas geschaffen werden,dass Maschine wirklich unterstützt, auch und vor allem in der Promotion.
Da sagst Du ja selbst,dass sein Projekt in dieser Beziehung anderen voraus ist, das bestätigt uns ja schon mal.

Diese Promotion und Fankoordination,die bisher nur in einer Hand lag, ist durch den Fanclub auf breitere Füße gestellt worden.
Das hatte ich damals allerdings schon angekündigt,dass wir die Fankoordination über eine eigene Webseite absehbar machen würden.

Hier werden viele mitarbeiten,in welcher Form das geht geben wir noch kurzfristig bekannt und es muss dann nicht mehr so viel über das Puhdys-Forum laufen.
Denkt nur mal an die ganzen Infos bez. Termine, Votings,Kontakte zu anderen FC`s wie Julia Neigel, das verschicken von AGK`s und Flyern und vieles mehr.

Das sind Arbeiten,für die ein Fanclub eigentlich da sein muss und das,lieber Bernd, waren auch von Anfang an die Gedanken.
Einige Termine, ähnlich wie zum Beispiel der Pretalk in Klaffenbach, werden demnächst sicher vom aktiven Fanclub koordiniert und vorbereitet.

Und auch Tom hat Recht, wenn er hier von einem Leben nach den Puhdys spricht,auch wenn wir das noch nicht so wahrhaben wollen.
Natürlich werden wir auch das Puhdys-Forum nie umbenennen, auch da hat Tom Recht.
Ein solches Archiv mit so vielen Daten und Geschichten ist sicher einmalig in der Puhdyswelt, vor allem wenn wir die noch nicht aufgenommenen privaten Daten noch dazufließen lassen.
Da werden wir in den nächsten Jahren noch viel zu tun haben.
Und noch etwas Tom,musikalischen Mist kennen wir nicht. Da sind mit jemandem die Pferde durchgegangen, das tut uns hier leid, aber das wurde auch gelöscht.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.02.2014 23:49 | nach oben springen

#7

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 13.02.2014 20:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hubert, lass Dir Zeit nach der Narkose. Ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist und alles funktioniert.
Gute Besserung erst mal und kurier Dich richtig aus !
Die Frage hab ich nicht speziell an Dich gestellt, sondern allgemein.

PUHDYS-Fans sind kein Klassenkampf. Es gibt keine "Gegner" im eigentlichen Sinne. Uns vereint und trennt die Musik der gemeinsamen Band und einen Großteil erfreuen auch gewisse solistische Ausflüge der Künstler. In welchen Rahmen die Veranstaltungen der Zukunft sein werden, ist ja noch nicht abzusehen. Die Buchläden werden sicher die Lesungen vorbereiten, die Musikläden die CD+Plattenverkäufe, wobei ein Großteil der Fans mit der Maus einkaufen wird. Und eben die Veranstalter die Talks und was noch kommen mag. Das Projekt ist Maschines 70. Geburtstag gewidmet und irgendwann wird auch er 71. Also auch nur ein begrenztes Vorhaben. Ich hoffe nicht, das damit suggeriert werden soll, dass dieses Solovorhaben eine Richtung einschlägt, die das gemeinsame Projekt "PUHDYS" zerschlagen soll oder gar wird.

"Alleingänge" auf dieser und jener "Seite" hab ich auch und oft beobachtet. Schon das allein verurteilt Fan(club)arbeit zum Scheitern. Keine Fanseite, kein Forum, erst recht kein Fanclub ist "besser" oder "schlechter". Maschine hat sich dafür entschieden, dass es diesen Fanclub geben wird, so ist dieser auch entstanden. Ob ich das für sinnvoll halte, steht auf einen anderen Blatt Papier, ohne auch jemanden zu nahe zu treten.Nach wie vor stehe ich selbst sowohl zu den PUHDYS als auch zu MASCHINE.

Man hofft ja als PUHDYS-Fan oder -Begeisterter, wie auch immer, dass diese Tour zum 45. genau so inständig ablaufen wird, wie zuletzt trotz der Differenzen im Vorfeld doch recht geglückten Wintertour. Ich spare mir mal das Wort "erfolgreich". Denn das war es aufgrund der nicht vollen Hallen und Auswahl der Gäste tatsächlich nicht. Und man sollte als Fan sich auch Gedanken darüber machen, dass alles endlich sein wird und bei den PUHDYS keiner tot von der Bühne getragen werden wird, sondern sie das sicher vorher und rechtzeitig beenden werden. Wir wissen alle, dass noch vieles auf uns zu rollen wird dieses Jahr, zum einen die Tour zum 45. die hoffentlich mit besser ausgewählten Gästen gefeiert wird,als zuletzt. Es sich vielleicht auch am Set zu dieser Tour etwas grundlegendes ändern wird, sonst haben wir ein großes Interessenproblem für den 31.10. in Berlin. Mit Hirte, Randfichtn Liefers , Geigenhans oder KARAT lockt man keinen mehr hinterm Ofen vor... Es muss doch mal ein internationaler Star machbar sein. Ray Wilson oder so.
Zum anderen wollen ja die PUHDYS, CITY und KARAT auch noch ne CD und Tour rausbringen und umsetzen. Also viel Arbeit, die Maschine eigentlich auch einbinden wird. Oder soll etwa Klaus alle PUHDYS-Lieder der gemiensamen CD singen?

Fans sollten sich mal zusammen schließen und mal mit viel Post z.B. an den MDR sich darum bemühen, dass das PUHDYS-Konzert zu Pfingsten in Kamenz aufgezeichnet wird und zu einem passenden Termin gesendet wird (wie die Mittwochs-Konzerte der letzten Monate im MDR - gestern zuletzt Ich+Ich in der Berliner Wuhlheide). Und in Kamenz läßt sich fernsehtechnisch sicher mehr machen, als im kleinen TIVOLI zu Freiberg. Ich werde mich persönlich, wie bereits im Vorjahr mit Marcel+Ingo vom PFC "Das Buch" besprochen, gemeinsam mit dem PFC an den passenden Stellen dafür einsetzen. Aber wir brauchen das bekundete Interesse der Fans. Und auch hier müssen wir illusorischen Ansichten gleich entgegnen treten - eine DVD oder gar Blue Ray ist nicht machbar. (enorme Produktions- und Herstellungskosten) Wenn der MDR einen 60-90 min Teilmitschnitt im TV durchbringen würden, wäre ich mehr als glücklich.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.02.2014 20:51 | nach oben springen

#8

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 13.02.2014 22:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich Hubert....ich verstehe dich immer weniger

(Narkose hin oder her...soll nicht abwertend gemeint sein, kenne den Kram auch zur
Genüge..macht nicht wirklich Spaß, wenn das Innere Karussell fährt und tranig ist...auch von mir, gute Besserung)

Jeder darf hier seine Meinung sagen...aber, du löschst echt, wie es dir gerade paßt

..was soll das bringen, wenn du die Zitate stehen läßt?..außerdem empfinden es ja viele so, daß die HN-CD als Puhdys-CD
musikalischer MIst ist...als Schlagerplatte ist sie bestimmt ganz ok oder sogar gut, kann ich nicht beurteilen.

Detlef, der das ja geschrieben hat, weiß als DJ ganz bestimmt, was auch schlagermäßig beim Publikum ankommt!

Da hat sicher die Erfahrung aus ihm gesprochen, als er die Platte beim Publikum getestet hat.

---------------------

Tom, du hast mir neulich Respekt gezollt, jetzt zolle ich ihn dir ehrlichen Herzens.

Du hast dich anfangs hier wie ein Forumtroll aufgeführt, bist aber dann immer mehr dazu übergegangen, dich inhaltlich mit
dem hier Geschriebenem der Einzelnen auseinanderzusetzen und hast auch erkannt, daß wir nicht gegen die Puhdys
und nur für Maschine sind..

..wir Alle haben hier schmerzlich erkennen müssen, daß der Weg nicht mehr derselbe ist, wie er einmal war.

Öffentlich nahm er in Wolgast seinen Anfang, wofür ich viel Prügel bekam, weil ich es erkannte und auch noch hier meine
Empfindungen reingestellt habe.

Ich nehme meine Worte gegen dich zurück, du hast dich mit Humor und Ehrlichkeit gegen meinen Angriff gewehrt, und
mich über deine Person eines Besseren belehrt.

Danke.

LG an das gesamte Forum

laßt uns akzeptieren, wie es geworden ist...und..das Beste draus machen

zuletzt bearbeitet 13.02.2014 22:09 | nach oben springen

#9

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 14.02.2014 14:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,das finde ich ganz toll,dass Du Dich mit den Fans für eine Fernsehaufzeichnung vom Kamenzkonzert einsetzen willst.
Vielleicht lässt sich da ja gemeinsam etwas erreichen.
Unser Rene Tiedemann, einer der beiden Vorsitzenden des Dieter-Maschine-Birr-Fanclubs ist, zusammen mit unserer Romy Löbel, da auch schon eine ganze Weile dran.
Sie haben da auch einige Kontakte zu dem Thema.
Vielleicht wäre es ja interessant,wenn Ihr Euch da zusammenschließen würdet,denn, wie Du schon erkannt hast,erreicht man gemeinsam mit geballter Fankraft eher etwas.
Wenn Du oder Ihr Unterstützung in irgendeiner Form benötigt,dann meldet Euch ruhig bei mir.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 14.02.2014 17:37
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hallo Maschine-Fans!!!
War heute das Postfach unseres Fanclubs leeren. Ich war begeistert. Die Begeisterung über die neue Autogrammkarte ist echt groß, sieht man an den vielen Zusendungen. Natürlich auch ein Dankeschön von Maschine für die erwiesene Fantreue!!! Also morgen gehen dann die Autogrammkarten an Ihre Empfänger. Schönes WE!
LG Oliver


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#11

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 14.02.2014 17:37
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Meine Autogrammkarten sind eingetroffen! Die Signatur mitten auf dem Bauch. Dankeschön!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#12

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 14.02.2014 19:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wie schon auf FB gesagt Andreas...hast den schöneren Hintergrund gewählt

..meine habe ich schnöde auf die Wolldecke gelegt, in die ich mich grade gehüllt hatte



Danke Oliver...superschnell...

..was mir unheimlich gut gefällt, ist der Aufdruck des Fan-Clubs auf der Rückseite und die Qualität der
Karte...fast wie ein Foto

nach oben springen

#13

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 15.02.2014 09:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wie soll ich anfangen oder wie kann ich es schreiben ohne in eine Ecke gestellt zu werden, die ins negative fällt.
Ein neuer Fan - Club Maschine ins Leben gerufen, kann ich nur begrüßen.
Leider habe ich aus der Erfahrung heraus auch schlechte Erfahrung machen müssen mit solchen Clubs.
Freunde mal ein ganz ganz dolles Danke an Hubert unseren Puhdy6, wieder vertrauen zu finden und auch durch seine Mitarbeit
zur Verfügung zu stellen.

Die Puhdys waren und sind immer was besonderes für mich in den über 35 Jahren.
Da gehört auch ein Album Heilige Nächte dazu, klar die Qualität wie Titel Perlenfischer, Sturmvogel oder Melanie wären wünschenswert,
nur es kommt in letzter Zeit leider nicht dazu.

All die Hoffnung liegt jetzt auf das Schaffen von Maschine.
Der REGEN einmal Quaster und nun mit Frau Neigel, werde mich nicht entscheiden welches besser ist.
Mein Respekt gilt auch Quaster, sein Gesang liebe ich und ist für mich für die Gruppe Puhdys genau so wichtig, wie Maschine.

So Freunde ich wünsche Euch alles alles Gute und falls ich wieder mal an Eure Türe klopfe, wie bei den Flyer von Maschine.
Was Super geklappt hat, Danke Oliver!!!!

Auf ein Gutes für Maschine & den Puhdys

nach oben springen

#14

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 15.02.2014 15:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier geht es zum Maschine-Musikkanal auf der Homepage des Maschine-Fanclubs.

Der Kanal wird permanent um neue Videos ergänzt.

Link:
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/musik/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 15.02.2014 21:37
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also wenn ich hier alle Beiträge richtig verstehe (und da bin ich mir echt nicht sicher), gehen die Meinungen mehr als weit auseinander. Die Einen denken, es war richtig diesen Fanclub zu gründen, die Anderen sind dagegen. Für manche ist die HN-CD Mist für Andere ist sie es nicht. Sicher, es ist nicht die tollste CD die es von den Puhdys gibt, aber ob sie nun unbedingt Mist ist, kann ich eigentlich auch nicht behaupten. Aber dies gab es bei der Band ja schon. Zum Beispiel Computer -Karriere. Da hörte man dies wäre ja kaum noch Rockmusik eher 'Neue deutsche Welle'. Aber welcher Titel von dieser CD fällt mir vielleicht auch Euch sofort ein? TV-Show. Doch mir gefällt 'Schöpfung' oder 'Computerkarriere' genau so gut. Ich komme zu keinem Urteil, ob der Club nun 'richtig' ist oder nicht. Ich kann auch nicht beurteilen, ob sie Soloaktivitäten den Puhdys schaden. Soweit mir bekannt ist, hat die erste Soloscheibe von Maschine aber auch die von Quaster keinen 'Schaden' angerichtet. Und ob es nun eine CD zum 45. Jubiläum geben wird, ob 'nur' von der Band oder eventuell mit anderen Bands gemeinsam, bleibt abzuwarten. Alle hier gemachten 'Vorschläge' in Ehren, aber JEDE Produktion, egal ob CD oder DVD, selbst nur eine DEMO-Aufzeichnung kosten Geld. Dabei geht es nicht nur um 20 oder 200 Euro. Wie wir nun wirklich ALLE wissen: Geld ist ALLES und Geld regiert die Welt, auch wenn wir dies ab und zu nicht Wahr haben wollen, bzw. vergessen. Ich persönlich - dies müssen andere Forum - Mitglieder nicht so sehen oder machen - erfreue mich an der Musik der Puhdys, dies schließt bereits vorhandene Soloscheiben ein, und dies wird mit Sicherheit auch bei weiteren CD's bzw. DVD's bleiben.
Dieter

nach oben springen

#16

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 15.02.2014 22:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dieter,Du darfst das hier nicht alles so eng sehen.

Die Diskussionen über die HLN-CD gibt es schon seit September letzten Jahres und es ist nun mal so,dass sie einigen gefällt,der großen Mehrzahl der Fans (zumindest hier im Puhdys-Forum) eher weniger, weil und vor allem die neuen Songs nicht gerade nach Puhdys klingen.
Diese Themen sind hier umfangreich und intensiv diskutiert worden,die Beiträge stehen alle noch im Archiv und das Thema kam jetzt nur noch mal kurz auf,
weil jemand von musikalischem Mist geschrieben hatte.

Einen Ausdruck,den wir,egal wie wir zu der CD stehen,natürlich in einem Puhdys-Forum nicht stehenlassen können.
Damit würden wir ja neben den Künstlern auch alle anderen diffamieren, denen diese CD gefällt.
Das müsste eigentlich jeder verstehen,dass so etwas nicht geht.

Was den Maschine-Fanclub betrifft,sehe ich auch niemanden,der dagegen ist oder sein könnte.
Lediglich ein User hatte darum gebeten,mal zu erläutern, warum dieser Fanclub und was die Aufgaben dieses Fanclubs sein sollen und das habe ich im Beitrag # 6 sehr ausführlich erklärt.

Alle anderen Punkte sehe ich genau wie Du auch als großes Wunschdenken.
Ich glaube auch nicht, dass jetzt noch jemand das finanzielle Risiko einer Konzertaufzeichnung auf sich nimmt.
Die Rechnung würde meiner Meinung nach auch nicht mehr aufgehen.
Die einzige kleine Chance wäre tatsächlich nur, wenn sich eine TV-Anstalt damit befassen würde.
Aber auch die müssen sorgsam mit den öffentlich - rechtlichen Gebühren umgehen.
Ein Kaufvideo sehe ich überhaupt nicht,da ist es doch so,dass einer kauft und viele kopieren.
Es wird sich auch nie rechnen.

Und außerdem bin ich persönlich der Meinung. `Der Weg zur Rockerrente ist nicht mehr weit`.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.02.2014 22:22 | nach oben springen

#17

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 15.02.2014 22:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Übrigens,
der offizielle Dieter-Maschine-Birr-Fanclub ist jetzt auch auf der Puhdys Homepage verlinkt!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.02.2014 22:39 | nach oben springen

#18

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 10:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #16


Und außerdem bin ich persönlich der Meinung. `Der Weg zur Rockerrente ist nicht mehr weit`.
Gruß Hubert!


Ist das jetzt schon eine Ankündigung oder eine Vermutung?
Bei den guten Verbindungen könnte es ja sein, daß man in den nächsten Tagen Interessantes zu erfahren bekommt............

Aber hier unter der Thread Überschrift kann man doch mal eine interessante Diskussion beginnen., bevor uns die Tatsachen schütteln.

Nehmen wir mal an, die Puhdys gehen bald in Rockerrente.
Viel der Zukunft ( zumindest der von Maschine) hängt dann ja vom Erfolg seiner Solo Scheibe ab. Da wird gerade viel Sinnvolles für die Zukunft unternommen.
Die Musik der Puhdys wird dann auch weiter bestehen, denn Maschine hat diese geprägt und wird sie auch weiter machen. ( siehe Gegenteil der letzten HN ohne Maschine)
Viel hängt dennoch auch vom kommerziellen Erfolg ab, da ist ja trotz der Aktivitäten noch ein Fragezeichen drüber.
Wird Maschine es schaffen, mit neuen Musikern einer neuen Band, oder allein in Lesungen den Geist der Gruppe aufrecht zu erhalten?

Wie sehen eigentlich die Forum Mitglieder hier Ihre Zukunft als Fans? Werden die meisten in die Gefolgschaft von Maschine aufgehen, oder ist mit dem Ende der Puhdys die Zeit der Ahnenpflege gekommen. Erinnerung an eine Band,
die gegen alle gesellschaftlichen und persönlichen Veränderungen in den ganzen Jahren eine Heimat war und sich nicht hat unterkriegen lassen. Der grüne Pfeil der Musik quasi.
Eine Identität, auch fern der Musik, ein fester Halt in stürmischen Zeiten. Sinnbild von Beständigkeit.

Dieses wäre ja dann vorbei.

Einige glühende Fans sind hier schon ein bisschen einsilbiger geworden und finden ihre neue Heimat im Maschine Fanclub.

Die Anderen verdrängen noch: „was nicht sein kann, was nicht sein darf“

Wieder Andere verhalten sich stark parteilich und beschleunigen sicher ungewollt die Entwicklungen......

vielleicht mal ein paar Meinungen????

Grüsse Tom


Übrigens: Silke, danke für Deine Worte

nach oben springen

#19

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 11:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich z.B. könnte damit leben, wenn die PUHDYS beschließen würden, die 45 Jahre - Tour als ihre letzte zu deklarieren. Das wäre mir sogar lieber, als in irgendwelchen Unzufriedenheiten unangekündigt und plötzlich auseinander zu brechen. Das wäre die erfolgreiche Bandkarriere nicht wert. Auf eine 50 müssen sie es nicht ankommen lassen...

Im Falle der Bandauflösung hätte jeder seine Möglichkeiten, entweder irgendwo/irgendwie weiter zu machen oder seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Die beiden 60-er müssen dann anderweitig noch die Jahre bis zur Rente meistern, Bimbo soll ja auch Musiktherapeut sein, also sein zweites Standbein ist erst mal existent. Bei Maschine wird es bestimmt noch eine Zeit dauern, bis er die Gitarre zur Seite legen wird.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#20

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 16.02.2014 11:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #18
[quote=Puhdy6|p8009739]



Wie sehen eigentlich die Forum Mitglieder hier Ihre Zukunft als Fans? Werden die meisten in die Gefolgschaft von Maschine aufgehen, oder ist mit dem Ende der Puhdys die Zeit der Ahnenpflege gekommen. Erinnerung an eine Band,
die gegen alle gesellschaftlichen und persönlichen Veränderungen in den ganzen Jahren eine Heimat war und sich nicht hat unterkriegen lassen. Der grüne Pfeil der Musik quasi.
Eine Identität, auch fern der Musik, ein fester Halt in stürmischen Zeiten. Sinnbild von Beständigkeit.

Dieses wäre ja dann vorbei.

Einige glühende Fans sind hier schon ein bisschen einsilbiger geworden und finden ihre neue Heimat im Maschine Fanclub.

Die Anderen verdrängen noch: „was nicht sein kann, was nicht sein darf“

Wieder Andere verhalten sich stark parteilich und beschleunigen sicher ungewollt die Entwicklungen......

vielleicht mal ein paar Meinungen???





Also ich hab lange überlegt ob ich hier etwas dazu schreiben soll
denn mir machen die enwirklung in der letzten zeit etwas sorgen das hat sich ja schon in den letzten monaten abgezeichnet gehabt wohin der weg der meißten geht ob nun es der richtige weg ist weiß ich nicht aber es bereitet mir ein wenig bauchschmerzen wie ich in der letzten zeit sehe wie hier Maschine hoch gelobt wird und der rest einfach resbecklos über ihre arbeit her gezogen wird macht mir das einweing Angst ( sieheHLN-CD ) für mich ist es eine sehr schöne CD deshalb braucht mann die cd nicht so nieder machen
auch insgesammt sehe ich die enwirklung von mannchen sehr beängstigen
wer mich kennt weiß das ich mich in solchen sachen mich eher raus halte aber das muß mal gesagt weden und ich weiß nicht ob es der Stimmung die hier so herscht ob es so gut ist ein Fanclub zugründen die gründe wieso und weshalb hat uns ja schon Hubert erklärt ich finde das macht die sache hier auch nicht besser naja jeden das seine sag ich mir
meine Zukunft liegt bei der Puhdys mugge irgal was die Zukunft bringt weil ich diese mugge überalles liebe und sie ein sehr wichtiger wegbegleiter ist nicht um sonnst hab ich mir es auf meinen oberarm verewigen lassen von daher hoffe ich troz allen das uns die Jungs noch ne weile erhalten bleiben


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 11:38 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0