#21

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@charly Genau! Mitnehmen was man mitnehmen kann! Die verbleibenden Konzis besuchen - ich muss unbedingt beim Konzert in Kamenz dabei sein, wollt ich schon immer mal, hat nie geklappt - und danach die Solo-Projekte von Maschine genießen und PUHDYS-Partys feiern. Was anderes wir uns nicht übrig bleiben.

ove

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 18:20 | nach oben springen

#22

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

SCHOCK!!!
Und wir haben alle noch gehofft diese Nachricht noch nicht so schnell hören zu müssen.
Wir müssen auf jedenfall noch so viel Konzerte wie möglich mitnehemen und vor der Bühne abfeiern.
Hoffentlich bringen sie noch eine gemeinsame Cd raus.BITTE BITTE.
Auch wenn sie dann vereinzelt auftreten sollten klar würde ich dann auch mit dabei sein aber das gesamtwerk sind und bleiben alle 5.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Farewell-Tour der Scorpions dauert auch schon 3 Jahre und sie wird auch noch länger gehen.
Solange es keinen Termin für ein offiziell letztes Konzert gibt,würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Und diesen Termin gibt es nur bei der Bildzeitung,an keiner anderen Stelle.
Sollte auch bei der offiziellen Mitteilung auf der Puhdys-HP kein Endtermin stehen, na dann holen wir die Scorpions auch noch ein.
Natürlich kann man jetzt auf Abschiedstour gehen,ist nur die Frage wie lange?
Ich denke mal,so lange wie es noch geht!
Das kann 1 Jahr sein,das können auch 3-4 Jahre sein.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 18:44 | nach oben springen

#24

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:46
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hubert, schön, dass du uns mit so viel Enthusiasmus Hoffnung machst! 3 Jahre klingt gut!

ove

nach oben springen

#25

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 19:41
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ich wäre für 5 ^^ dann haben wir die 50 voll :)

nach oben springen

#26

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 20:29
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Liebe Leute, diese Nachricht kann doch wirklich niemanden erschüttern, der in der realen Welt beheimatet ist. Meyer 74, Maschine so gut wie 70, Quaster 69, Bimbo 60, Klaus fast 60 ... Einige gesundheitliche Probleme der Bandmitglieder sind offiziell bekannt, andere werden sie wohl für sich behalten. Die Setlist seit Jahren fast unverändert, die letzten Plattenveröffentlichungen keine berauschenden Erfolge ... Was braucht es denn noch? Ich darf aus dem Lied "Hoffnung" zitieren: "Werden wir in späten Jahren hocherhobenen Hauptes gehn oder würdelos im Schatten stehn"? Lasst doch bitte Band & Management ihre Entscheidungen treffen und akzeptiert diese dann auch. Ich finde es grenzwertig, wie hier schon wieder Hoffnungen geschürt werden, dass man das alles nicht so ernstnehmen muss, und wenn in der Presse von knapp 2 Jahren die Rede ist, werden einfach mal drei Jahre draus gemacht. Im übrigen solltest du dich mal auf eine Meinung festlegen, lieber Hubert, denn vor knapp 3 Wochen hast du genau das Gegenteil von dem erklärt, was du heute schreibst.

Zitat von Puhdy6 am 22.01.2014:
Auch ich glaube,dass die Puhdys zumindest dieses Jahr weitermachen, einschließlich einer Rocklegenden-CD.
Mit dem nächsten Jahr bin ich noch etwas vorsichtig,man weiß ja nie in diesem Alter.
Zitat Ende

Oder gehörst du zu denen, die da sagen: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?!

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 20:38 | nach oben springen

#27

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 20:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich bin erleichtert, dass es nun konkrete Ansage zu diesem leidigen Thema gibt. Vor uns liegen nun fast 2 Jahre, um Konzerte zu besuchen und die Band abzufeiern. Beide Seiten - Band und Fans, wissen jetzt, wie lang es noch geht. Für uns wird Kamenz der Auftakt werden, dann noch einige andere, Freiberg natürlich auch, und wenigsten die 2 Muggen in der O2 haben wir auch auf dem Schirm. Ab dem 1.1.16 schwelgen wir dann in Erinnerungen an eine schöne Zeit und das Leben geht weiter.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 20:54
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #27
Ab dem 1.1.16 schwelgen wir dann in Erinnerungen an eine schöne Zeit und das Leben geht weiter.

Dieser Satz von dir ist toll Bernd. Genau so sehe ich es auch. Ich möchte kéine Greise auf der Bühne erleben die kaum noch ihre Instrumente halten können. Maschines stimme hat schon viel Kraft verloren in Vergleichen zu früher. Es ist besser wenn schöne Erinnerungen an tolle Konzerte bleiben. Mir gefällt überhaupt nicht wie hier spekuliert wird anstatt die Tatsache mit diesen und nächstem Jahr freudig entgegen zu nehmen. Ich hätte mit einem "Runden" Schluß zum 45. Geburtstag gerechnet und freue mich sehr über das "geschenkte" Jahr und will mindestens noch 5 Konzerte miterleben.

nach oben springen

#29

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 21:06
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Diese Nachricht ist ein Tiefschlag, die Puhdys auf Abschiedstour, hoffentlich ist diese Nachricht wirklich nur ein geschickter Promo Schachzug der Band, wie Hubert vermutet, auch wenn es sich ganz anders liest. Ein Leben ohne Puhdys ist für mich nicht vorstellbar, ihre Musik hält mich am Leben, insbesondere, seit ich aus beruflichen Gründen in einer neuen (ungeliebten) Heimat leben muss, sind die Puhdys mehr denn je mein Rettungsanker und helfen mir über manche emotionalen Klippen hinweg. Irgendwann war mit so einer Nachricht zu rechnen, bleiben werden uns ihre Werke, aber eben mit dem Wissen, dass es unsere Heroen vielleicht bald nicht mehr geben wird.

Gruß aus Paris
Tobi

nach oben springen

#30

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 21:43
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

...und ich wollte doch Karten für den 19.11.2019 besorgen - nun gilt mein Wahlspruch: NUTZE DIE ZEIT; DENN ES IST SPÄTER; ALS DU DENKST !

nach oben springen

#31

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 21:52
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Leute , macht Euch doch nicht verrückt !
Daß das Unternehmen ( bzw. die GmbH) nicht so lange besteht , bis der Erste auf der Bühne "umgeht" war doch irgendwie klar. Und wer von Euch möchte , daß 100- jährige Greise im Rollstuhl auf die Bühne geschleift werden ( man denke an Joopie Heesters !) ... Nein, ich möchte das nicht .

Ich warte erst mal ab und freue mich auf die Zeit und die Konzerte, die ich bis dahin noch erleben darf und werde !

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 22:15 | nach oben springen

#32

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 22:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Micha,wer lesen kann ist einfach im Vorteil.
Natürlich halte ich es mit Konrad Adenauer,was das Geschwätz von gestern betrifft,wenn es denn neue Erkenntnisse gibt,die zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht bekannt waren.

Und ich habe nicht von 3 Jahren geschrieben,sondern,dass kann man hier nachlesen `Das kann 1 Jahr sein,das können auch 3-4 Jahre sein.`.

Ich sehe ein mögliches, biologisch oder anderweitig begründetes Ende durchaus in diesem oder im nächstem Jahr,
sehe aber genau so auch noch die Zeit nach 2015, wenn denn alle fit und gesund bleiben.

Alles ist möglich, darum wartet doch einfach mal auf die offizielle Mitteilung auf der Homepage.
Wenn da steht, das letzte Konzert ist am....., dann ist das halt so. Da bietet sich ja einiges an.
Aber mit so einer Aussage rechne ich nicht!
.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 22:22 | nach oben springen

#33

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 22:36
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht mehr noch als über das ende der " live" ära , mit der ewig gleichen setlist und bandvorstellung , bin ich traurig , das es keine neuen songs mehr geben wird. Die "es war schön" scheibe war für mich genial, davon hätte es ruhig noch den einen oder anderen nachfolger geben können. Echt schade. Wundern tut mich die offenbarung des endes aber nicht mehr. Wenn man das forum aufmerksam gelesen hat und zwischen den zeilen lesen konnte , dann konnte man schon lauern auf diesen tag im februar .

lg julius

nach oben springen

#34

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 22:40
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

moin,

ist Euch Träumern eigentlich schon aufgefallen, das Freiberg nicht im Terminplan steht?

Grüße

nach oben springen

#35

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 00:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@Luzifer : Ja, der Termin steht noch nicht auf der HP, in meinem Schrank befinden sich aber jedenfalls schon die Karten für diese Veranstaltung. Es gibt dieses Jahr nur einen Termin. Zumindest bisher. 15.11.14
Vom nächsten Jahr war noch keine Rede.
Die O2 wird dieses Jahr 2 mal und kommendes Jahr zu Silvester von den PUHDYS gebucht. Waghalsiges Vorhaben, jeder weiß, dass die Hütte sich nur ausverkauft , also mit 14-17.000 sich "rechnet". 2009 war es nicht ausverkauft! Wir planen natürlich auch für die 45 - Jahr-Fete und die Abschiedsmugge.

Hatte vorhin in der Dialyse nur mit meinem Tablet geschrieben, war heut bissel umständlich wegen der ungünstig platzierten Nadeln im Arm. Konnte aber schon mich im Internet informieren.

Die Seite auf puhdys.com wird sicher in den kommenden Tagen in Richtung Abschiedsworte, Tour usw. aufgepeppt werden. Vielleicht gibt es ja noch paar Überraschungen.
Julius hatte Recht, das Thema wurde schon mal aufgewühlt, da hatte man sogar auf offizieller Seite dieses noch bestritten. Gut, es gab keine Pressekonferenz, sondern lediglich die Pressemitteilung, die jetzt in Printmedien von der BILD zur Suppenillu abwärts und im Netz die Runde macht. Und eben auch in Videotext.
Ebenso kann ich mich Huberts Vorstellungen nicht anschließen. Das Ding endet am 31.12.15 und dann ist das Thema PUHDYS zumindest in Sachen Livemusik Geschichte. Warum sollen sie hier und da noch "Zugaben" machen? Ich denke auch, dass ich in den Beiträgen der Presse einige Ironie entdeckt habe. Besonders zu Peters Zukunft.

Schaut euch die 5 auf der Bühne live an und urteilt selbst, ob es wirklich sinnvoll wäre, da noch Ewigkeiten weiter zu machen. Auch die musikalische Entwicklung ist an einem Punkt angekommen, dass es mit den Erfolgen nicht mehr weiter geht. Die Programme sind nahezu identisch geworden, richtig neuer Pepp kommt vielleicht zum Kamenz - Konzert mal etwas rein, aber ansonsten läuft es schon seit Jahren live ziemlich geradlinig ohne besondere Höhepunkte. Es zollt aber auch das Alter der Bandmitglieder Tribut, wer einen 74-jährigen Vater oder Opa noch neben sich weiß, kann ja mal abchecken, ob diese eben so agil und vor allem mobil durch die Welt kommen.Dazu kommen 2 bis dahin 70-jährige und zwei 60-er.
Ich finde diese Entscheidung komplett nachvollziehbar und vor allem sehr fair gegenüber den Fans. Wir werden sicher noch einige Konzerte in den verbleibenden fast 2 Jahren aussuchen und dabei sein. Und eben richtig abfeiern. Sie haben uns ein dann 46-jähriges Lebenswerk hingelegt, was manch einer, besonders hier im sogenannten "Osten" erst mal ansatzweise nachmachen sollte. Mir fällt keiner ein ! KEINER !
Einen schönen Lebensabend haben sie sich auf jeden Fall verdient und bleiben uns hoffentlich noch lange gesundheitlich erhalten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 00:41 | nach oben springen

#36

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 01:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da steht man frühs auf kurz vor der Arbeit und liest sowas... Aber ich dachte mir schon das sowas kommen könnte. Wer wohl letztendlich dazu stand in der Band und meinte ich höre auf?! Denn bisher wurde ja gesagt, dass man das 50.Jubliäum noch voll machen möchte... Oder die Good Bye Tour geht dann bis zum 50.
Naja, wer weiß ob die EAV auch noch weiter machen wird. Die haben dieses Jahr ihre Konzertpause eingeplant also geben keine Konzerte. Viele der Band wollen erst mal eigene Projekte verfolgen, da frage ich mich auch, ob die wirklich 2015 wieder zurück zur Bühne finden und als EAV wieder ne neue CD herausbringen. Die Puhdys könnten doch nur noch als Stuidoband fungieren?! Warum live auftreten, es reicht ja an für sich jedes Jahr 1-2 Alben herauszubringen und fertig. Oder wie große Bands nur noch 10 Konzerte geben und fertig. Aber nach dem man Live doch nur noch wenig Änderungen als Zuschauer bekommt und fast immer die gleichen Songs hört, sowie Ansprachen von Maschine, wird es mir ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. An für sich einerseit besser das sie sich zur Ruhe setzen. Wenn es am schönsten ist, sollte man bekanntlich aufhören. Schließlich haben fast alle der Band das Rentenalter überschritten. ;)
Ich hoffe man wird eines der Abschiedskonzerte wenigstens noch auf DVD/Blu-Ray verewigen! Das haben wir Fans und auch die Band verdient noch einmal Bild- und Tontechnisch mit den alten und neuen Liedern Live verewigt zu werden!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 01:46 | nach oben springen

#37

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 03:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

@ Mattze

Du bist ja ein absoluter träumer! Warum soll eine band noch jedes jahr 1-2 alben rausbringen, wenn live schluß ist? Die scheiben werden sich in den größenordnungen wie zuletzt kaum rechnen. Um die leute ins konzert zu locken sind sie allerdings unentberlich. Wenns aber keine mehr gibt...


lg julius

nach oben springen

#38

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 09:03
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Nun ist es so weit. Anders als 1989 als mich die Meldung der Good Bye Tour schockierte, nehme ich zur Kenntnis; dass 2015 die Puhdys in Rente gehen. Ich hatte mich schon immer mal gefragt, was passiert wenn Peter Meyer sagt er will nicht mehr. Gibt es dann Umbesetzungen? Zum Glück wohl nicht.
Eine Ankündigung 2015 Schluss zu machen, wird sicher den einen oder anderen Veranstalter wach rütteln und wir werden sicher sehr viele Konzerte noch zu Ohren bekommen.
Aber dennoch glaube ich, es ist die richtige Entscheidung.
Inwiefern die CD Heilige Nächte dazu beigetragen hat, wo man den musikalischen Frontmann kastriert hat, ist spekulativ. Sicherlich wollte oder musste man neue Wege gehen aber so krass, war es sicherlich falsch. Da hatte ich mich schon gefragt, bei wie vielen anderen Bands dies zum Ende geführt hätte.
Die Ankündigungen der Bild Zeitung wie die einzelnen Puhdys ihre Zukunft sehen ist ja wohl erfunden. Ich hoffe mal auch dass Herr Birr es nicht nochmal wagt mit Puhdys Liedern und eigener Band durch Land zu tingeln. Dafür wird sich ein Herr Haßbecker sicherlich nicht hergeben.
Es ist sowieso abzuwarten, wie diese Solo CD abschneidet, darauf warten tue ich nicht.
Und ein Abschlusskonzert am 31.12.2015 (Silvester) kann ich mir so richtig nicht vorstellen. Aber das Management wird uns schon noch was bieten, mit denen hatten sie einen guten Griff getan.

nach oben springen

#39

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 09:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Organisatorisch sowieso ein komisches Ding... am 31.12.15 die Mugge aufzuziehen... Da sind schon ne gute halbe Million auf den Beinen, um am Brandenburger Tor Silvester zu feiern, nun müssen noch ca. > 10.000 PUHDYS - Fans dort unter kommen. Da bin ich auch mal gespannt, wie sie das logistisch stemmen wollen. Die Karten jedenfalls werden sicher nicht in 40 min ausverkauft sein...

Richtig, die "Zukunftsvisonen" in den Boulevardblättern werden hoffentlich spekulativ bleiben. Ich hoffe, dass wir nicht die einzigen sind, die das als Joke verstanden haben. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass Maschine jahrelang mit Puhdys-Songs durch die Landen tourt.

PS: Der Transporter wird schon verkauft, vielleicht gibt es hier einen Sammler: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer.../190410387.html



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#40

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 09:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Malleralle im Beitrag #38

Die Ankündigungen der Bild Zeitung wie die einzelnen Puhdys ihre Zukunft sehen ist ja wohl erfunden. Ich hoffe mal auch dass Herr Birr es nicht nochmal wagt mit Puhdys Liedern und eigener Band durch Land zu tingeln. Dafür wird sich ein Herr Haßbecker sicherlich nicht hergeben.
Es ist sowieso abzuwarten, wie diese Solo CD abschneidet, darauf warten tue ich nicht.
Und ein Abschlusskonzert am 31.12.2015 (Silvester) kann ich mir so richtig nicht vorstellen. Aber das Management wird uns schon noch was bieten, mit denen hatten sie einen guten Griff getan.



Vielleicht ist aber die Ankündigung der Auflösung ein genialer Promotion Coup, um die Solo Platte ordentlich zu promoten.....der Zeitpunkt ist so perfekt. Und auf dieser Platte haben ja auch Haßbecker und andere bei alten Puhdys Liedern mitgemacht. Warum keine Tour? Es wird doch wohl auch ein release Konzert geben, sagt man.

Es gibt ein Leben nach den Puhdys - wahrscheinlich. Und wenn Haßbecker mal nicht kann, sitzt ja Quaster bereit ... und rum. Der kann dann auch noch was singen. Nein, nichts von HN......

Grüsse Tom

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0