#41

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 09:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja das der Transporter Jetzt schon zum verkauft steht hab ich auch schon gesehen irgendwie ein komisches Gefühl
Und ich hoffe das es das es ein schlechter scherz ist was in Sachen Zukunft einzelner Bandmitglieder glit
Denn vorstellen kann ich es mir auch nicht das Maschine mit den alten Puhdyssongs durch die lande tingelt und vorstellen kann ich es mir auch nicht das Quaster dann nur noch hinterm prozentenstuhl für seine Tochter stehen will naja warten wiers erst ein mal ab und bis jetzt ist auch noch nischt offizielle weder auf der Hp noch in FB


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#42

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 09:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist aber ein älterer Transporter, sie fahren bei Bedarf in einem anderen, neueren zur Zeit, Claudia. Ich glaube, der war sogar neutral, also ohne Schriftzug.Ausserdem fahren die 5 ja eh fast überall mit eigenen Auto.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#43

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 09:58
von zwi1al | 9 Beiträge | 31 Punkte

Haben den Weinroten auch noch, und den einen Schwarzen mit Schrift

nach oben springen

#44

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 10:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Tom, das Release-Konzert mit allen musikalischen Beteiligten der Solo-CD wird es nur einmal geben. Der Termin dazu wird sicher bald verkündet werden. Er war sogar schon mal kurz im Netz...

Und dass mit der angekündigten Auflösung das Soloprojekt angekurbelt wird, wag ich mal stark zu bezweifeln.
Es war schon länger die Rede davon, dass es nach der "Heiligen Nächte"-Tour etwas "mitzuteilen" gibt. Jetzt hat man den Urlaub aller Bandmitglieder abgewartet, sich gemeinsam beraten ... und nun endlich entschieden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 10:07 | nach oben springen

#45

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #44
Tom, das Release-Konzert mit allen musikalischen Beteiligten der Solo-CD wird es nur einmal geben. Der Termin dazu wird sicher bald verkündet werden. Er war sogar schon mal kurz im Netz...

Und dass mit der angekündigten Auflösung das Soloprojekt angekurbelt wird, wag ich mal stark zu bezweifeln.
Es war schon länger die Rede davon, dass es nach der "Heiligen Nächte"-Tour etwas "mitzuteilen" gibt. Jetzt hat man den Urlaub aller Bandmitglieder abgewartet, sich gemeinsam beraten ... und nun endlich entschieden.



So viel Arbeit für nur ein Konzert....hm....wir werden sehen.

Und der Zeitpunkt der Mitteilung zur Auflösung ist schon echt perfekt. In 4 Wochen gibt es die Maschine CD. Aber sei es drum. Eigentlich nicht so wichtig. Du hast schon Recht - Stochern im Nebel.....

Grüsse Tom

nach oben springen

#46

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 10:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Im ersten Moment war ich geschockt, leise Tränen und innerliche Unruhe.
Dann kam der Sachverstand, was solls das Alter ist da.
Die Gerüchte sind jetzt raus und wir haben Zeit die Puhdys noch mal Live zu sehen.
Die Band bleib im Regal mit Ihren Alben und DVDs, es war schön und eine geile Zeit mit Euch.
Lass den Ikarus jetzt raus und rocke mit Euch ab, alles Gute für Euch den Puhdys.

nach oben springen

#47

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 11:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Klar geht die gesundheit vor und was die die ganzen jahre geleistet haben wie bernd schon sagt is schon der Hammer gewesen.Es gibt viele Bands die machen aller 3-4 jahre mal ne Tour und dann wieder 3 jahre Pause und die Puhdys waren ja wirklich jedes jahr auf Tour mit vielleicht 1-2 monaten unterbrechunng.Hut ab kann man da nur sagen.Aber auf der anderen Seite weiß man nun auch das es die letzten beiden jahre sein werden ao man sie live sehn kann und danach nie wieder zumindest als gesamtband.Dann bleiben nur noch die cds und dvds.Wenn man sich überlegt das irgendwann mal die ganzen bands nich mehr spielen und dann nur noch son mist von heute gespeilt wird kann man froh sein wenigstens die Alben der bands zu besitzen denn was heutzutage alles rauskommt ist zum größten teil fast nur noch schrott.
lassen wirs nochmal so richtig krachen in den beiden jahren.Für mich stehn in diesem Jahr schon 5 konzerte fest.Ich muss aber unbedingt auch nochmal ein Akustikkonzert mitnehmen.
Bernd weil Du geschrieben hast die o2 world war 2009 nich ausverkauft.Jo ok ein paar plätze warn schon noch frei aber zum größten teil 90% war sie ja voll gewesen.Lena meyer Landrut war ja auch schon drin nachdem sie damals den Eurovision song contest gewonnen hat und da war nur die Hälfte da.Es wurden sogar die ränge abgehangen damit es nich so auffällt für die Presse.jedenfalls bin ich sehr traurig über die nachricht aber wir werden es wohl so hinnehmen müssenImmerhin begleiten sie mich ja auch schon 15 jahre.Und für die ganzen Jahre kann man nur sagen DANKE!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#48

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 11:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf der Puhdys facebookseite stehn die meldungen auch schon da.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#49

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 11:22
von BieleToppi | 9 Beiträge | 20 Punkte

Man kann der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben glauben, was man will - oder mann kanns auch sein lassen! Jedenfalls ist unter http://www.bild.de/regional/leipzig/puhd...19172.bild.html ein Interview mit unseren und , die schon das eine oder andere Statement zur Zukunftsplanung abgeben!

Über Eingehängt mußte ich eh' etwas schmunzeln, da er Akkordeon in Alten- und Pflegeheimen spielen will - gute Sache, denn die älteren Damen und Herren wirds freuen & mit so einem Gerät kannste schon ganz schön losfetzen (spiele selber seit über 30 Jahren!)!

nach oben springen

#50

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 15:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So auch meine kleine HP www.pev-verunsicherung.de.vu wurde nun an das leider nun folgende Schicksal der Puhdys und uns Fans angepasst. ;)
Ich selbst war vorhin der CD Abteilung der Puhdys vorbeigelaufen und dachte nur....hm schade nun gibt es diese Band bald nicht mehr. Und dabei war ich sogar innerlich sehr traurig.. Leider ist es nun mal so, dass ich so jung bin und die Puhdys auch erst im recht hohen Alter vor gut 12 Jahren etwa kennenlernte. Doch mit nun bisher 8 Konzertbesuchen, allen DVD´s und CD´s in meiner Sammlung habe ich damit gute und sehr schöne Jahre mit der Band verbracht. Und die 8 Konzerte werde ich wenigstens auf 10-11 noch aufstocken. Rudolstadt, Erfurt (Rocklegenden) und evtl. das Abschiedskonzert in Berlin am 31.Dez.2015 würde ich noch gerne besuchen! Ansonsten werde ich die Alben immer und immer wieder hören, bis ich tod umfalle oder aufgrund meines Alters mit Demenz die Band vergessen... :p
Und ich wünsche mir eine DVD/Blu-Ray zu einem der Abschiedskonzerte oder gar von der O2 World. Mal sehen was die großen Firmen der letzten Jahren bei denen die Puhdys unter Vertrag waren an Best-Of Auskopplungen und Raritäten noch herausbringen werden. Spätestens wenn die Band nicht mehr aktiv ist, wird man sicherlich noch das ein oder andere Produkt herausbringen. Auch Aufzeichnungen von Konzerten könnte man auf einer DVD/Blu-Ray eines Tages nachreichen. Bei eigentlich jeder Band wird nach Auflösung/Todesfall etliche Produkte vermarktet um nochmal Geld zu machen, schließlich ist die Nachfrage danach erst richtig hoch nach Raritäten usw.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#51

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 16:07
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Also, ich denke auch nicht, dass wir uns Illusionen über eine "immerwährende" Abschiedstour machen sollten. Das ist auch kein Promo-Gag oder so.
Denn so klar haben sie es in den letzten Jahren noch nie gesagt. Da gibt es kein "Wenn" und und kein "Falls". Dafür einen deutlichen Termin (der mich als Berliner immerhin tröstet.)
Ich bin mir aber hundertprozent sicher, dass Maschine noch weiter machen wird. Mit kleinen Gigs, mit neuen Songs, sicher auch mit ein paar von den alten.
Vielleicht sitzt dann auch noch mal Klaus am Schlagzeug und Bimbo steht am Bass.
Möglicherweise macht Maschine sogar noch mal eine CD - just for fun, wenn er die Ressourcen (finanziell und gesundheitlich) dafür hat.
Aber sie werden keine Hallen mehr füllen, keine großen Freilichtbühnen und (hoffentlich) auch keine halbgewalkten TV-Auftritte.
Zumindest schätze ich sie so nicht ein.
Noch zwei Jahre - das bedeutet für mich voraussichtlich noch zwei Konzerte. Die letzten in einer langen Reihe. Gewünscht hatte ich mir schon noch den Fünfzigsten. Aber ich hatte nie versucht, auszurechen, wie alt sie dann wären, weil ich mich vor dem Ergebnis gefürchtet habe.
Schade, traurig. Aber es ist einfach so.

Leo.

PS: Obwohl mein heimlicher Gedanke immer war, dass irgendwann (in fünf Jahren) einer der Kinder/Enkel merkt, dass der Name ja auch ganz gut ziehen könnte und dann auf "Retro"-Tour geht. Aber das ist eine "Unterstellung" meinerseits, durch nichts begründet. Kann sich das noch jemand vorstellen oder ist das abartig?


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#52

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 17:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
PS: Obwohl mein heimlicher Gedanke immer war, dass irgendwann (in fünf Jahren) einer der Kinder/Enkel merkt, dass der Name ja auch ganz gut ziehen könnte und dann auf "Retro"-Tour geht. Aber das ist eine "Unterstellung" meinerseits, durch nichts begründet. Kann sich das noch jemand vorstellen oder ist das abartig?



Nein, daß ist nich abartig. Ich denke auch , das haben die kinder längst gemerkt, deswegen reisen sie ja ständig zu den akkustikmuggen mit an.

Na ja , ob der abschied wirklich so endgültig ist- lassen wir uns mal überraschen. Na klar wird das alter vorgeschoben und die zipperlein. Nur: Der eine wird sowieso mit der klampfe in der hand bestattet und macht weiter als solist, 2 andre machen weiter "irgendwas mit musik", einer davon will sich sogar ne neue band suchen, ein vierter will seine tochter produzieren ( nur mit was? Mit ungeahnter kreativität is er ja nun in den letzten jahren nicht unbedingt aufgefallen) - egal er macht also auch irgendwas weiterhin mit der muse und der 5. will durch die altenheime mit dem zerrwanst tingeln. Außerdem hat er ja jetzt auch schon unterstützung von kollege conrad und kollege festplatte.
Und da soll aus altersgründen absoluter schluß sein?!?!?!
Man wird wohl eher in einer , na sagen wir mal "kreativen sackgasse" stecken und irgendwie opfer der letzten cd geworden sein, und erreicht hat man ja auch alles.
Mich würde es nicht wundern, wenn man den rücktritt spätestens im november 2015 in einen "vagabundierenden schlußakkord " ( eigene wortkreation!!!) umdeutet, um dann da und dort doch wieder zu fiedeln. Sicher keine 100 muggen mehr im jahr- aber einige doch schon. Und wenn dann noch der bandeigene kindergarten mit rumwurschtelt- ist das hallo um so größer.
Bei uns -und den musiküssen.



schaun wir mal

lg julius

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 17:21 | nach oben springen

#53

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 17:37
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@Julius van anderbach

Dein Beitrag ist wieder einmal köstlich Du bist ein geborener Kolumnist! Bewirb dich doch mal bei ner Zeitung!

ove

nach oben springen

#54

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 17:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Julius immer wieder Herlich deine beiträge


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#55

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 17:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Julius, ich hab mich wieder am Boden gerollt vor lachen, einfach nur köstlich !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#56

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 18:25
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass es an internen Konflikten liegt und das der eigentliche Grund für das Ende ist - wobei dieser Eindruck natürlich auch täuschen kann ;) Die ganzen Special-Touren könnte man irgendwie einschränken bzw. lassen und stattdessen nur noch zwischen Frühjahr und Herbst open air spielen sollen. So hat sich meiner Ansicht nach zu viel auf diese Sachen konzentriert und die eigentliche Sommertour wirkte immer mehr wie ein gelangweiltes Pflichtprogramm...offenbar kam es ja bei dem ein oder anderen hier auch so an.


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#57

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 18:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,was anderes habe ich in meinen Beiträgen nicht geschrieben.
Schön,dass wir mal wieder einer Meinung sind.

Nur auf den Ausdruck `vagabundierender Schlußakkord`wäre ich wohl nie gekommen.

Allerdings kann dieses Vagabundieren auch schon weit vorher eintreten!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#58

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 18:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist nun Betrachtungsweise eines jeden einzelnen Besuchers. Ich hab die letzten Konzerte auch eher als Konzerte "ohne besondere Höhepunkte" gesehen. Während es in Kamenz noch so richtig schön war (aufwändige Lichttechnik, Stimmung, Set) waren die anderen Konzerte eher "0815-Standard" und man konnte fast jedes Lied im Voraus ansagen und die Ansagen 1:1 imitieren. Geschockt war ich dann zum Freiberg-Konzert. Überhaupt nicht mehr würdig, einen Geburtstag mit den Fans zu feiern. Da hatten wir in den Stunden zu unserem Kaffeetrinken zuvor mehr Spaß, als beim eigentlichen Konzert. Wenn ich da an die Feten zum 25. denke (1994)

Welchen Anteil "interne" Konflikte haben, können wir nicht bemessen, steht uns auch nicht zu. Aber das Alter haben einige, um aufzuhören (bitte jetzt keine Vergleiche mit Stones und Omega) und sie lassen sich viel Zeit. Vielleicht gibt es ja nun doch mal ein wieder "denkwürdiges" Konzert, was man nicht gleich vergisst und da meine ich nicht das am letzten Tag.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#59

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 19:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wenn man so mansche kommentare bei Facebook liest könnte man schon wiederwerden

Aber was ich richtig schade finde is das in den ganzen jahren es nicht einmal geschafft wurde eine DVD von Kamenz zu produzieren.Ich hoffe doch genau wie matze das wenn sie 2015 das letzte mal dort spielen endlich mal was aufgezeichnet wird.Dieses Highlight muss unbedingt mal auf eine DVD. und wenn das nichts wird dann wenigtsens das allerletzte Konzert dann in berlin.Sowas muss man doch als erinnerung haben.Schön wäre es auch mal gewesen eine rihctige Tour DVD zu machen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#60

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 18.02.2014 19:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jetzt stehts auch auf der Puhdys HP Seite als offizielle pressemitteilung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1