#81

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 19.02.2014 18:59
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@steine-silke

bin genau deiner Meinung. Hast du schön geschrieben. Wir haben noch zwei tolle Jahre mit den PUHDYS vor uns, viel Zeit zu feiern, zu genießen, mitzusingen und natürlich Abschied zu nehmen. Klar das fällt schwer, aber irgendwann musste dieser Tag kommen. Schön, dass er nicht von jetzt auf nachher kommt.
Ob es uns glücklich stimmen wird, bei vereinzelten Konzerten Klaus oder Bimbo als Bandmitglieder zu sehen oder Maschine als Solist bleibt abzuwarten.

ove

nach oben springen

#82

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 19.02.2014 20:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für den Link Andreas.
hat Quaster schön gesagt und mit unserer Unterstützung können sie auf jedenfall rechnen.
Das hat mich eben auch etwas ermuntert und wie gesagt wir rocken die beiden jahre noch so viel wies geht mit den Jungs und sie lassen JEDEN TON nochmal explodieren!!!
Ich finds auch gut das sie es so gut vorrausgeplant haben und nich von heute auf morgen schluss machen.es gibt viele Bands die hörn auf einmal auf zu spielen und man hört nie wieder was von ihnen ohne ankündigung ohne alles.Abba zum beispiel die ham aufgehört zu spielen ohne abschied einfach weg.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#83

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 19.02.2014 22:16
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ist Euch schon aufgefallen, das man zur Zeit keinen Eintrag im Puhdys - Gästebuch auf ihrer Homepage machen kann.

nach oben springen

#84

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 19.02.2014 22:39
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Ja Harald, mir ist nur aufgefallen, dass keiner sich dazu bisher zu Wort gemeldet hat.
Aber ich glaube es liegt bestimmt daran, dass aktuell sooo viele Einträge zum Checken vor dem Freigeben vor liegen dass es sich staut, keine Zeit im Moment da ist die frei zu schalten.
Ich denke schon, es ist ein viel bewegenden Thema, da werden reichlich Fans schreiben...


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#85

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 19.02.2014 22:43
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Ohhh ich ziehe es zurück, ich dich missverstanden Harald
Du meintest ja dass noch nichtmal der Klick auf "neuen Eintrag" vorhanden ist...
Nein, das ist mir auch nicht aufgefallen


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#86

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 19.02.2014 23:52
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #65
Das klingt ganz logisch. Super Meinung. Bravo - da war ein Fachmann am Schreiben...

Grüsse Tom


Du bist ja ganz ein Schlauer... und zwischen den Zeilen zu lesen scheint nicht dein Ding zu sein. Das Album war ein Flop... das einzig wahre Maß hierfür sind die Charts und die sagen eindeutiges. Aber das wurde an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.

Natürlich ist die Akte "Heilige Nächte" und alles was da außer der Musik darauf noch mitschwang EIN möglicher Grund für die Entscheidung das Buch "Puhdys" zu schließen.

In diesem Sinne...

... der Fachmann,


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#87

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 07:38
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Manchmal frage ich mich, muß man das was die herren da ab und an in der öffentlichkeit verkünden überhaupt noch ernst nehmen? Ich meine da nich dem peter seinen speziellen humor ,mitsamt dem er akkordion spielend durch die altenheime tingeln will. Nein - dem vernehmen nach hat man im herbst 2013 bereits über ein ende nachgedacht. Ich glaube mich aber erinnern zu können, daß eines abends im oktober, oben an der küste ein kleiner trommler verkündete: "Die nächste platte wird wieder rockiger ".
Wie passt denn das zusammen?

lg julius

nach oben springen

#88

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #86


Du bist ja ganz ein Schlauer... und zwischen den Zeilen zu lesen scheint nicht dein Ding zu sein. Das Album war ein Flop... das einzig wahre Maß hierfür sind die Charts und die sagen eindeutiges. Aber das wurde an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.

Natürlich ist die Akte "Heilige Nächte" und alles was da außer der Musik darauf noch mitschwang EIN möglicher Grund für die Entscheidung das Buch "Puhdys" zu schließen.

In diesem Sinne...

... der Fachmann,



Na wenn das so ist , dann waren ja alle Platten der Puhdys nach der Wende Flops, lieber Fachmann. Selbst die 20 Hits aus 30 Jahren mit ner kürzlichen Goldenen, wenn man mal die Charteinträge über die Jahre verfolgt.

Wenn ich berichtigen darf. Einzig die Verkaufszahlen interessieren und 17 tausend für ne Saison cd lassen auch bei der grossen Universal nicht gerade die Krokodilstränen laufen.

Aber wenn Du unbedingt Recht haben willst, da Dein Geschmack nicht getroffen wurde - in Gottes Namen.

Es gibt mittlerweile Wichtigeres. Ich finde toll, daß Quaster wenigstens noch einmal vor dem Ende der Puhdys mit mehr gesungen Songs zum Zuge kam. Das wird nicht mehr stattfinden - schade. Eine neue Cd eh nicht. Wir bekommen nun nur noch die geballte Ladung Maschine in der solo Zukunft.

Das ist hier noch niemandem aufgefallen und nach dem Verkünden des Endes bleibt das der Fakt.

Und ab jetzt äussere ich mich nicht mehr zu HN. Versprochen.

Grüsse Tom

nach oben springen

#89

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 08:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe die Einträge zu diesem bevorstehenden 'Ereignis' verfolgt. Eigentlich bin ich immer vorsichtig mit dem was die Medien so verbreiten, glaube es nicht immer sofort. Und wie oft stimmen da einige Dinge nicht oder nur zum Teil. Nun ja, ich 'träume' davon, auch die Meldung über das Ende der Puhdys stimmt nicht. Allerdings ist klar, irgendwann muss es ja einmal soweit sein. Die 'wirklichen' Gründe kenne ich nicht und einfach da Vermutungen anzustellen ist nicht meine Sache. Freuen wir uns auf noch einige Konzerte, ich schätzte da wird die Zahl der Besucher doch ansteigen. Vielleicht erscheint noch eine - von mir aus auch noch mehrere - CDs. Ich für meinem Teil werde auch Fan sein, wenn der letzte Auftritt war. Schließlich gibt es immer noch viele Beatles oder Elvis Fans, auch wenn es keine Konzerte bzw. neue CDs gibt. Wobei bei den Beatles immer mal noch 'Fundstücke' aus Tonarchiven auftauchen.
Dieter

nach oben springen

#90

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 11:44
von Mugge | 2 Beiträge | 4 Punkte

Ja, lieber Hubert das sehe ich genauso, keine Panik auf der Titanic.Die Good Bye Tour 1989 stand zwar ein bißchen unter einem anderen Stern und wir waren alle jünger. Aber ich denke auch, dass das nicht das Ende ist und mag auch nicht an ein allerletztes Konzert denken.Erstmal das was da kommt genießen und dann wird man sehen.

Liebe Grüße von Antje aus Zittau

nach oben springen

#91

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 12:15
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Oh- ich komme mal wieder aus`m Mustopf. Lange keine Zeit gehabt, hier zu stöbern und gestern bringt mir mein Mann die MOZ mit, mit einem Artikel über den Abschied.

Bei aller Traurigkeit über den Abschied war es doch aber vorauszusehen. Und sie haben es verdient... die Rockerrente.
Ich habe mir im vorigen Jahr schon ein Fotobuch erstellt über meine Erlebnisse rund um Puhdys und der erste Satz ist: >Sie waren ,sie sind und sie bleiben ein Teil meines Lebens.<
Und das werden sie auch bleiben, wenn es sie offiziell nicht mehr gibt.

Müssen wir wirklich trauern mit großem Wehgeschrei? >Was bleibt<? sind Freunde im Leben, ist ihre Musik, die wir immer wieder hören können, sind Videos, die wir uns immer wieder reinziehen können. Sie haben wirklich etwas geschaffen, das über ihr Ende hinausgeht. Davor zieh ich den Hut.

nach oben springen

#92

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 12:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja > Was bleibt was uns bleibt sind Freunde im leben < und > Bye, bye es ist Zeit zu gehn, bye, bye.
Bye, bye heißt auch weitergehn, bye, bye.< Und wir gehen > Weiter , Weiter < und sei es > Bis ans Ende der Welt <
ob > Der Sonne entgegen < oder auch im > Regen < .
wir vergessen Euch nie .

****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.02.2014 12:29 | nach oben springen

#93

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 14:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,
da hast Du natürlich Recht.
Außerdem hat der von Dir zitierte Trommler damals an der Ostsee auch gesagt,dass sie die 50 vollmachen werden.
Und man hat im Herbst 2013 sicher nicht über ein geplantes baldiges Ende nachgedacht,nein,
man hat es aus bestimmten Gründen vielleicht befürchtet.
Dann freuen wir uns mal auf weitere unterhaltsame Ankündigungen von den vielen Insidern,die jetzt wieder auftauchen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 23:43 | nach oben springen

#94

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 15:19
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein perfekter Satz den Jenny für das Fotobuch formuliert hat. Es geht nicht zutreffender.
Und den Beiträgen von Hubert (der ja doch sehr nahe an der Informationsquelle ist, wenn ich es so ausdrücken darf?) entnehme ich, dass der Termin des letzten Konzertes, bzw. das auflösen der Band noch lange keine 'bestätigten' Angaben sind. Vielleicht sehe ich es auch falsch !?!?!?!?!?

Dieter

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 16:47 | nach oben springen

#95

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 20.02.2014 19:05
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Am 24. Januar 2010 hat eine Band aus Hannover auf ihrer Homepage auch den Abschied angekündigt
es gab auch Karten für das letzte Konzert in Hannover
Diese Karten sind bis zum heutigen Tag noch gültig aber keiner weiß wann wir sie einlösen können
Denn die Scorpions sind immer noch on Tour
Freuen wir uns auf eine lange Abschiedstour der mit dem letzten Konzert in Paderborn


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#96

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 21.02.2014 13:54
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Jenny, ein wunderbarer Satz, welcher dein Fotobuch eröffnet. Ja wir hätten uns alle die "50" gewünscht, aber wer hat wirklich dran geglaubt. Nicht nur wegen der Ereignisse der letzten zwei Jahre, es war doch absehbar. Und nun ist es raus und wir und die Band können die nächsten knapp zwei Jahre genießen.
Die Puhdys begleiten mich seit über 30 Jahren, viel mehr als mein halbes Leben und dafür muß man nur dankbar sein, nicht zu vergessen die vielen netten Menschen welche ich in der Zeit kennenlernen durfte. Und es ist ja noch nicht vorbei, es kommen noch einige schöne Momente, sprich Konzerte und Partys auf denen wir uns sehen. Und sollte es dann wirklich mit den Konzerten vorbei sein, dann wird man sich bestimmt hier und da mal zu Anlässen oder Jahrestagen treffen. Die Idee hatten ja schon einige. Ich würde mir es jedenfals wünschen und freue mich darauf.
Schöne Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#97

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 21.02.2014 16:49
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Der Schalker im Beitrag #95
...
Freuen wir uns auf eine lange Abschiedstour der mit dem letzten Konzert in Paderborn

Mark, da würde ich viel drum geben (und auch tun), wenn wir ostwestfälischen Fans sie für das letzte Konzert nach PB holen könnten. Das wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben. Oder siehst Du, Hubert, irgendwelche Chancen, das sie wenigstens überhaupt nochmal in PB auftreten?
Liebe Grüße aus dem östlichsten Hochsauerlandrandgebiet
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.02.2014 16:50 | nach oben springen

#98

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 21.02.2014 17:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas,da hatte ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht,
ein Jubiläum wie 25 Jahre Good Bye in PB,
nur, das war im Frühjahr 2013, da war es für mich noch eine andere Situation.

Heute hat sich zu damals zu viel geändert, es is net mer wie`s früher war, um mit einem Songtext von STS zu sprechen und diese Gedanken habe ich nicht mehr weiter verfolgt.

Im Moment sehe ich das nicht, aber es kann sich ja durchaus ein anderer Veranstalter finden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#99

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 22.02.2014 14:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Puhdys machen nun Feierabend,
bloß gut das ich Helene Fischer - Fan geworden bin,
Matthias Reim mir bleibt.
Verdammt ich liebe Euch,
vergessen könnt ich Euch nie.

Schade werde Quaster sein Baum nicht mehr Live erleben,
nur noch auf Konserve,
was soll's Ihr werdet uns fehlen,
Ihr fünf auf der Bühne unsterblich für uns seit,
nun Rentner es ist so weit.

Viel Glück dabei und Danke für die schöne Zeit mit Euch
Es war schön Euch zu zuhören,
den Ikarus zu erleben, danke auch dafür.

nach oben springen

#100

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 22.02.2014 17:29
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hubert frag doch mal den SCP
wenn die so weiter spielen gibt es bald wohl eine Aufstiegsfeier

Glück auf Mark

PS. Open Air in der Bentler Arena gabs das schon mal????????


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0