#1

die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 15:46
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Jetzt ist es wohl raus das die Puhdys in diesen und nästen jahr auf große Abschiedstur gehen
bin grad geschockt das es doch so schnell geht aber irgendwie haben wir es ja alle gewusst das der tag kommen wird also das heißt es geniss die Konzerte die es noch geben wird
hier der artikel dazu
Quelle :super illu
http://www.superillu.de/exklusiv/45-jahr...-machen-schluss


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.02.2014 17:11 | nach oben springen

#2

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 15:58
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Leute ich brauch auch erstma n Tee und n Schokokeks. Wer gern jemanden zum Reden braucht bin für euch da gern telefonisch

nach oben springen

#3

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:10
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ein Grund mehr dann zum Doppel Konzert nach Berlin zu fahren. Schade aber der Tag war zu erwarten.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#4

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:11
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

bin zwar immer noch geschockt darüber und hier mal ein weiter artikel mit weiteren infos
Quelle :Bild Dresden
http://www.bild.de/regional/leipzig/puhd...19172.bild.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,jetzt macht mal keine Panik.
Was steht denn da? Genau,die Puhdys starten ihre Godd-Bye Tour, aber steht da auch,wie lange die dauert?

Es gibt Bands, die sind jahrelang auf Good Bye Tour.

Ich lese das Ganze so: Wir starten jetzt mal ne Good Bye Tour um nochmal die letzten Fans zu mobilisieren.
Solange das funktioniert,spielen wir auch weiter, egal wie lange, wenn nichts mehr läuft,dann hören wir eben auf.

Für mich ist das lediglich die gleiche Aussage wie bisher,nämlich solange zu spielen wie es noch geht, aber durch den Begriff
`Abschiedstour`halt kommerziell nochmal das letzte rauszuholen.

Es ist schließlich nicht die erste Good Bye Tour der Puhdys,die ich miterlebe.

Erst wenn es heißt, das letzte Konzert ist am (wie damals 16.12.1989 in PB) an irgendeinem Ort, erst dann ist der Abschied absehbar.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:17
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ich genieße gerade meine Tee und überlege schon tolle Sachen für die Konzerte :) Lasst uns jedes Konzert feiern :) wer macht mit?

nach oben springen

#7

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

steht doch im den zweiten artikel Hubert das es am 31.12.15 in der O2world in Berlin.
und ja Romy lass uns für jedes konzert es was einfallen hab auch schon ne idee


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.02.2014 16:21 | nach oben springen

#8

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Claudi,das sind ja dann noch 2 Jahre,also wozu die Aufregung.
Hoffen wir mal,dass die und wir noch 2 Jahre durchhalten,da würde ich mir heute noch keine Gedanken über den Abschied machen.
Aber kommerziell gut vom Management angeleiert.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Hubert hast och wieder recht aber trozdem ist mann erst mal geschockt und die zwei jahre weden wir so richtig nuzten und sie genissen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.02.2014 16:28 | nach oben springen

#10

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:37
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na Hallo Ihr "Leidensgenossen",

bin schon bissl traurig über solch eine plötzliche Nachricht. Habe aber schon lange befürchtet, dass dieser Tag nicht lange auf sich warten lässt. Ich hab n Schnäpsel auf den Schreck getrunken, Tee, liebe Romy, würde bei mir nix bringen .
Ist nur komisch: Alle wolln Musik weiter machen:

Zitat:

Was machen die Puhdys nach dem AUS? Dieter „Maschine“ Birr (69): „Ich werde solistisch weitermachen, bleibe der Musik erhalten.“ Peter Meyer: „Ich habe ja mal Akkordeon gelernt, spiele eventuell für alte Leute in Pflegeheimen.“
Dieter „Quaster“ Hertrampf (69): „Ich habe ein Studio, werde für meine Tochter als Produzent arbeiten.“ Klaus Scharfschwerdt: „Ich versuche, eine andere Band zu finden.“ Peter „Bimbo“ Rasym: „Auf jeden Fall mache ich weiter Musik. Was und wo genau weiß ich noch nicht.“

Da könnten sie doch ihre Konzerte einschränken und sagen 10-20 Konzis im Jahr und gut. Mehr geht nicht.

Das verstehe wer will, ich nicht.

@robert Schönes Video!

ove

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 17:00 | nach oben springen

#11

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja so ging es mir auch als ich den zweiten artikel las
naja ich weiß was ich mache wede werd die konzis genissen die da noch kommen und wenn der tag dann da ist wo sie Godd-Bye sagen mag ich mir nicht vorstellen wie der dann aus sieht


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#12

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 16:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wartet mal auf die Nachricht auf der offiziellen Puhdys-Homepage.
Sie wird sicher in den nächsten Tagen / Stunden dort stehen und dann wird sich, meiner Meinung nach, auch einiges relativieren.

Wie gesagt, ich hab`schon mal eine Abschiedstour mitgemacht, aber noch nie so eine lange.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 17:06
von BieleToppi | 9 Beiträge | 20 Punkte

Ich bin erst mal geschockt ... okay, irgendwann war damit zu rechnen & einige Herrschaften sind mehr oder weniger im 7. Lebensjahrzehnt!

Einmal will ich sie noch mal live sehen, komme was wolle! Hubert, kannste da nicht was drehen, daß die Jungs mal nach OWL kommen???

nach oben springen

#14

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 17:18
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hallo Fans, an Hubert´s Aussage mag was dran sein...!
Ich hoffte auch schon insgeheim, dass es (mal wieder) ein geschickter Marketing-Gag sein könnte, obwohl die Herren ja auch nicht jünger werden und in den Jahrzehnten ihres Wirkens einfach Überdurchschnittliches geleistet haben, auch weil man sich - als bedingungsloser PUHDYS-Fan - den endgültigen Abschied der Musiker als Band einfach nicht vorstellen mag!?!

nach oben springen

#15

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 17:22
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Schade, grosse Schade
Ich habe gerade angefangen mit meinem Abenteuer Puhdys :(
Ich muss einen guten Job zu finden und fahren in der zweiten Jahreshälfte 2014 und Anfang 2015 ...


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 17:22 | nach oben springen

#16

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 17:48
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Genau Hubert hat Recht!
Wir sollten erstmal abwarten
Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird

nach oben springen

#17

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 17:57
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zunächst einmal bin ich sprachlos.
Übrigens steht es jetzt gerade im mdr-Videotext (Seite 111) als "Letzte Meldung":


und auf Seite 135 wurde gerade aktualisiert:


(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.02.2014 18:11 | nach oben springen

#18

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:02
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja habs auch grade gelesen und auf seite 135 steht es ausfürlicher da


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:04
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Also Freunde, laßt uns bis zum 31.12.2015 die Kapelle Puhdys feiern. Für diverse Soloprojekte ist danach noch Zeit!!!!!



.

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 18:08 | nach oben springen

#20

RE: die Puhdys machen Schluss

in Presse, Medien 17.02.2014 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und was habe ich mir noch gestern für Sachen sagen lassen müssen.

Wo ich doch extra ganz gross " THEORETISCH" geschrieben hatte.

Aber Dank Hubert war der Wind voll Ahnungen, die sich ja nun bewahrheiten.

Von mehreren Abschiedstouren ist wohl auch in Anbetracht des Alters der Band Mitglieder nicht auszugehen.

Bei den ähnlichen Fällen, der Abschieds Neuauflagen waren die Sänger wohl einige Jahre jünger, oder täusche ich mich?

In 2 Jahren sind die Puhdys dann schon recht betagt.

Grüsse Tom

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0