#1

22.2.2014 Puhdys in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 24.02.2014 20:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Pressebericht von der Märkischen Allgemeine über das Konzert am Samstagabend.
Wenn das jemand von der Bühne herunter richtig gesehen hat,nämlich Maschine, dann war auch unser Marcus S vor Ort und wir werden sicher
noch von ihm hören.
Gruß Hubert!

Link MAZ:
http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprig...dys-unter-Strom


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 22:00 | nach oben springen

#2

Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 24.02.2014 21:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen
hier erfolgt mein Bericht vom Akustikkonzert am letzten Samstag aus Neuruppin.
Es war eine der schönsten Konzerthallen die ich zu einem Akustikkonzert je erlebt habe.

Als ich am Nachmittag in Neuruppin ankam, die Gegend mit dem Fotoapparat nach Sehenswürdigkeiten erkundete und mir wenigstens einen kleinen Dampfer am See erhoffte, da stellte ich fest, dass ich doch viiiiel zu früh dort war, denn irgendwie war es total langweilig, nichts los da. Aber das Wetter war schön und man konnte am See verweilen oder wie ein Rennfahrer auf der Cartbahn den Ort der Begierde, das Gotteshaus, in dem die Bühnentechniker bereits routierten, umrunden.
Von weitem konnte ich dann erkennen, dass die Helfer, die die nach und nach den anreisenden Puhdys den Parkplatz wiesen, sich total begeistert Autogramme besorgten. Ist doch ein schöner Job

Gegen 18:30 hatte ich dann genug von der Warteschleife um das Gebäude. Am Eingang zum Einlass traf ich nur einen einzigen bekannten Fan, ansonsten überwiegend neue Gesichter, aber auch viele in Fanartikellook gekleidet. Ansonsten manche waren noch da, wo ich mir sagte, die brauchst du nicht ansprechen. Es gibt halt solche und solche Fans, das ist man mittlerweile schon gewohnt. Aber aus dem Forum hier habe ich niemanden getroffen. Von daher ist es mir mit großer Wichtigkeit erfüllt, hier für euch das Event zu beschreiben, was ich eigentlich auch immer gern als Forumvertreter tat und nur zu gern in Zukunft wieder öfter tun möchte.

Nachdem ich all meine Sachen an meinen Sitzplatz in Reihe 2 gebracht und nun die Hände frei hatte, erkundete ich das große kirchliche Konzerthaus. Bin die Treppen rauf auf die Gallerie, schaute hinter der Bühne, wo man diesmal bequem entlang gehen konnte, spionierte dabei ein wenig bei den Noten oder Setlisten (hab da was interessantes für mich entdeckt in der Andy Birr Ecke *grins* siehe Bild) und war einfach nur beeindruckt von dieser sehr urigen wunderschönen Konzerthalle. Die Puhdys hatten ihren geschützten Bereich diesmal nicht hinter der Bühne sondern sie mussten die Treppen rauf auf die zweite Gallerie im dritten Stock. War schon sehr interessant.
Als ich wieder Platznahm auf meinem Platz zwischen Quaster und Maschine in Reihe 2 vor der Bühne, da kamen neben mir noch 2 Damen an, die wollten, dass ich mit ihnen den Sitzplatz tausche, sie wollten gern zusammen sitzen und hatten aber getrennte Plätze. Da haben sie die Rechnung aber nicht mit mir gemacht. Mein Platz ist mir heilig. Wenn ich zu weit links oder rechts sitze, dann bekomme ich durch die einseitige Beschallung immer Ohrenpfeifen an den Boxen. So traurig wie sie auch waren, ich tausche nicht!

Los ging es um 19:30 mit der Eröffnungsrede durch Tourmanager Kai. Er umwarb diesmal auch das bevorstehende Solokonzert von Maschine in Berlin.
Wenig später startete die Eröffnungsshow ala Sotschi.
Im Ernst, ich war sehr angetan von der diesmal ortsbezogenen wunderschönen Lichtmalung. Im Hintergrund der Bühne waren ja so Säulen der Ebenen, die ganzen Gänge wechselten unterschiedlich die Farbgebung. An der Stelle ein riesengroßes Lob an die Lichtcrew der Puhdys!!! Einmalig schön genutzt die Begebenheiten. Es war einfach malerisch schön!
Die Puhdys kamen dabei nach dem Intro mit Unser Schiff auf die Bühne und erzeugten sofort den nächsten Gänsehauteffekt. Die Akusik in dieser Halle, diesem edlen Gemäuer, war sensationell!
Ich glaube das war das beste Konzert, dass ich bei den Akustikkonzerten je erlebte.
Natürlich haben sie alle was für sich, jedes Konzert ist in der Hinsicht anders. Aber hier war einfach der perfekte Ort für ruhige Töne. Traumhafter Klang und wunderschöne Lichtaufmachung, das farbige Eintauchen der urigen Gemäuer.
Einzig kleines Defizit war dennoch dabei:
Die Halle war etwas zu lang. Dadurch, dass die Stuhlreihen zu ebener Erde standen und wie bis in die Unendlichkeit weit nach hinten ragten, da musste ich mir Gedanken machen, dass die Leute der hinteren Reihen überhaupt noch etwas von der Bühne sehen konnten.
... Aber ansonsten, vorne sitzen... einfach total schön!!

Nach der begrüßenden Ansage von Maschine, der heute ausschließlich seine neue Gitarre warm spielte, entpuppte sich plötzlich ein Highlight des Abends, womit niemand rechnen konnte.
Eine Mutti brachte ihre kleine Tochter zur Bühne, setzte sie oben drauf, und diese gab Maschine eine gemalte Karte in die Hand, womit aber noch nicht alles erledigt sei. Sie hatte nähmlich einen Wunsch. Sie wollte gern heute, jetzt und hier singen! Sie flüsterte Maschine das Lied zu und Aufregung entstand auf der Bühne. Maschine drehte ihr das Mikro zu und "nun kannst du anfangen".
Sie sang den Puhdyssong "Teddybär".
Die Band versuchte ihrem vorgegebenen Tönen zu folgen. Es war wirklich sehr niedlich. Anfangs fehlte ihr der nötige Rhytmus, Maschine stieg mit der Gitarre ein und auch manchmal wieder aus und es war beeindruckend, wie viel Talent sich doch noch entwickelt hat. Die ganze Kapelle unterstützte sie mittlerweile und sie wurde besser und besser. Der Niedlichkeitsfaktor war riesig groß und unter donnernden und widerhallenden Echo des Applauses verlies sie die Bühne, nachdem sie textsicher das gesamte Lied gesungen hatte!
Den genauen Hintergrund, warum sie jetzt das Lied singen wollte, den haben wir nicht erfahren. Sicher ist dieser auf der Karte, die Maschine nun hat ersichtlich. Vielleicht hat es wirklich einen bewegenden Hintergrund gehabt.
Jedenfalls als Maschine diese wieder ihrer Mutti übergab, da riefen dann die nächsten aus dem Publikum: Ohhh ich will auch singen!!!! *lach*
Hätte Maschine ja noch fragen können, wer als nächstes hier singen möchte. Jedenfalls sowas ist den Puhdys in der ganzen Karriere noch nicht vorgekommen.
Na Maschine, wenn das kein Grund ist, weiter zu machen, oder wie Eingehängt sicher meinen würde: Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Fans sind eine Macht, da stecken noch viele Ideen und Talente drin, die euch überraschen können.

An Songs ging es dann gewohnt weiter. Die Setlist habe ich anbei.
Als nach der Pause für die Unterhopften dann die Stimmung richtig explodiert ist in der heiligen Halle, da standen alle auf. Alle... bis auf der Mann vor mir in der ersten Reihe. Dadurch hatte ich ein absolutes erste Reihe-Feeling mit freier Sicht auf alle Musiker auf der Bühne von Scheitel bis zur Sohle.
Maschine stellte den neuen Kollegen am Keyboard vor: Es war Hendrik, der in der Staubkind-Band spielt, die Aushilfe für Conni Ole, der jetzt zum dritten Mal dabei war. Also wahrscheinlich München, Dresden, Neuruppin... oder so ähnlich.
Maschine sagte noch: Er komme aus der Gothic-Szene und sagte, dass Staubkind jetzt eher in die Richtung der Puhdys ginge... er fragte Quaster, wie eigentlich die Puhdys-Szene heiße. Quaster antwortete: Pudding!!!

Achja es war schon ein beeindruckender und auch lustiger Konzertabend. Eigentlich wollte ich garnicht so mitsingen, weil ich mich eher auf die wunderschöne und sehr seltene Akustik konzentrieren wollte. Eine wunderschöne Halle! Aber wer kann schon Nein sagen, wenn Maschine so schön mit den Armen winkt, dass alle mitmachen sollen. Reihe 2 mittig, die gefühlt wie Reihe 1 war bot auch eine traumhafte Sicht auf alles. Man konnte die direkte Stimmung der Musiker miterleben oder konnte, wenn es einen interessiert wunderschön sehen, was die Musiker spielen und wie.
Zu der Gesamtstimmung in der Halle kann ich allerdings garnichts sagen. Wenn man soweit vorne sitzt, da sieht man einfach die Leute nicht, wie sie und wann sie reagieren. Ich habe nur gesehen, dass zu den Eisbären, diesesmal auf dem freien Meter vor der ersten Reihe zur Bühne hin ordentlich getanzt wurde. Um es auf meinen Bereich vorne zu beschränken, da kann ich mit Sicherheit sagen, es war sehr schöne Stimmung im Publikum.
Um 22:15 ging der Tag in die Nacht und ich bereits 10 Min später wieder unterwegs.
Bis bald liebe Puhdys, also ich komme gern wieder.

Jetzt habe ich noch reichlich Bildmaterial.

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 21:54 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 24.02.2014 21:51
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke marcus. Ganz toll gemacht dein bericht. Ich bin echt bissl neidisch.

bis später und nochmal danke

lg julius

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 24.02.2014 22:13
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Julius,
brauchst nicht neidisch sein. Einfach Konzertticket besorgen, wenn die Zeit und der Rest dazu stimmt und ordentlich abfeiern bei den Muggen, solange es noch geht!
Ich empfand nur diese Halle besonders schön, wo einfach alles irgendwie stimmte.
Habe auch an dich gedacht, als ich das hier gesehen habe, auf dem Notenständer bei Andy:

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2014-02-24-19h44m17s138.jpg
nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 24.02.2014 22:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bilder Neuruppin Teil 1:
-Das Konzerthaus, das Geschehen darum und Innenaufnahmen des Saals

Angefügte Bilder:
SAM_0117.JPG
SAM_0123.JPG
SAM_0125.JPG
SAM_0126.JPG
SAM_0129.JPG
SAM_0132.JPG
SAM_0173.JPG
SAM_0176.JPG
SAM_0188.JPG
SAM_0191.JPG
SAM_0193.JPG
SAM_0197.JPG
SAM_0198.JPG
neuruppin01 zensiert.jpg
neuruppin02.jpg
neuruppin03.jpg
neuruppin04.jpg
nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 24.02.2014 22:47
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bilder Neuruppin Teil 2:
-Konzertbilder Puhdys und deren Gastmusiker

Angefügte Bilder:
neuruppin05.jpg
neuruppin06.jpg
neuruppin08.jpg
neuruppin09.jpg
neuruppin10.jpg
neuruppin11.jpg
neuruppin12.jpg
neuruppin13.jpg
neuruppin14.jpg
neuruppin15.jpg
neuruppin16.jpg
neuruppin17.jpg
neuruppin18.jpg
neuruppin19.jpg
neuruppin20.jpg
neuruppin21.jpg
neuruppin22.jpg
neuruppin23.jpg
neuruppin24.jpg
neuruppin25.jpg
neuruppin26.jpg
neuruppin27.jpg
neuruppin28.jpg
neuruppin29.jpg
neuruppin30.jpg
neuruppin31.jpg
neuruppin32.jpg
neuruppin33.jpg
neuruppin34.jpg
neuruppin35.jpg
neuruppin36.jpg
neuruppin37.jpg
neuruppin38.jpg
neuruppin39.jpg
neuruppin40.jpg
neuruppin41.jpg
nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 25.02.2014 06:24
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Marcus für dein herlichen bericht und den tollen Bilder aus Neuruppin


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 25.02.2014 06:34
von anhi1962 | 2.862 Beiträge | 6183 Punkte

Wunderbar geschrieben, Marcus! Durch Deinen detaillierten Bericht, der sich nicht nur auf das eigentliche Konzert beschränkt, sondern eben auch auf das Drumherum, bekommt man schon beim Lesen ein Gespür dafür, wie dieser Abend sich angefühlt haben mag. Die Fotos, von Deinem optimalen Platz aus aufgenommen, bekräftigen das dann. Sicher ist so eine Kirche eine einmalige Location, das merkt man bei Deinen Schilderungen.

Wer hätte das gedacht - eine kleine Fan-in schmeißt die Setliste um und die Profis lassen das einfach zu, ja, improvisieren und spielen unverhofft den Teddybär. Respekt!

Nebenbei übtst Du schon für die Rallye Monte Kamenz auf der Cartbahn - freue mich schon auf Deine weiteren Berichte.
Danke für diesen hier!

Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 25.02.2014 07:49
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es ist doch schön zu lesen, wenn eine Zeitung so eine tollen und auch positiven Bericht schreibt. Ja und der Konzertbericht erst: Fast, aber 'nur' fast hatte ich beim lesen das Gefühl, ich wäre selbst im Saal gewesen. Vielen Danke, auch für die Bilder.
Dieter

nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 25.02.2014 09:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Endlich mal wieder ein Bericht von einem wirklich "anderen" Konzert als sonst. Danke Marcus !
Die Kulisse einer Kirche hat sicher was besonderes, festliches und da passt solche ein akustisches Konzert ja wunderbar rein.
Die Idee mit der Kleinen ist auch endlich mal was neues, und die Band hat ja "felxibel" reagiert. Vielleicht bieten uns die kommenden Konzerte hier und da weitere Überraschungen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 25.02.2014 19:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Marcus schön mal wieder von Dir zu hören.
Danke Dir für deinen tollen Bericht und die klasse Fotos.Die Akustik muss schon der hammer sein in so einer Kirche.
Geile neue Klampfe hat Maschine da.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 25.02.2014 21:28
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch
Ja wie gesagt die Highlights: Das Licht, die Akustik und die Kleine zum Teddy! Es war schön! Sehr schön!

Es war schön< wurde übrigens wieder gespielt, stand nicht nur zur Zierde auf dem Zettel.

@hubert: Danke für den wirklich sehr lebendigen Bericht aus der Presse. So einen detailierten und wirklich lebendigen habe ich auch lange nicht mehr gesehen in der Presse.

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 21:30 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 26.02.2014 01:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow Marcus,

das erinnert mich an deinen, ebenso bewegenden Beitrag, als BBC in einer Kirche sangen..

Die Kirchen haben wohl wirklich eine besondere Akustik, daß dort die Musik,...wie soll ich sagen...voller, klarer klingt?

Nach meinem Gefühl ist der "Teddybär" nicht umsonst in einer Kirche aufgetaucht, das haben Mama und Töchting
ganz sicher gemacht, weil sie in irgendeiner Weise "Flutopfer" waren, und diese Musik ihnen Hoffnung gab.

nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 26.02.2014 14:43
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Richtig erkannt; Silke. Kirchen haben eine besondere Akustik. All diese Bauten sind so errichtet worden. Sicher ist der Klang da besonders gut, auch wenn die Kirchen für diese Art von Musik ja nicht gebaut wurden.
Dieter

nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 26.02.2014 16:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins..Dieter...es mir natürlich klar, daß Kirchen in besonderer Art auf Akustik hin gebaut wurden, bin
immer wieder beeindruckt, wie es den Baumeistern damals gelang...gandios..

...sie sollten ja choralen Gesang ohne Instrumente im ganzen Gebäude gleichmäßig hörbar machen..

..umso schwieriger stelle ich es mir vor, die Instrumente soweit zurückzunehmen, daß sie zwar präsent
sind, aber nicht übertünchen.

Ich finde es auch sehr schön, daß es heutzutage möglich ist, in Kirchen Konzerte zu veranstalten,
würde ich auch gern mal erleben.

nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 26.02.2014 17:04
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Und diese Bauten wurden ohne Computer und ähnlichen 'modernen' Hilfsmitteln errichtet. Damals ging so etwas noch!

Dieter

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 26.02.2014 19:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #14
Sicher ist der Klang da besonders gut, auch wenn die Kirchen für diese Art von Musik ja nicht gebaut wurden.

Bin jetzt nicht ganz sicher, worauf sich das Ironie-Schild bezieht, aber natürlich sind die meisten Kirchen für keine Art von Musik optimal, einfach wegen des enormen Halls, der zwar der menschlichen Stimme schmeichelt, weil er weit trägt und Ungenauigkeiten gnädig überdeckt, aber schon wenn da ein großer Chor singt oder gar noch Instrumente dazu kommen, neigt alles dazu, zu einem einzigen zähen Klangbrei zu verschwimmen. Gibt ja richtige Konzertkirchen, die mit Schallblenden und einem raffiniert ausgetüftelten System aus reflektierenden und isolierenden Materialen akustisch so weit optimiert sind, dass auch ohne weitere technische Hilfsmittel annähernd der Standard durchschnittlicher Konzertsäle möglich ist. Aber ohne so eine aufwändige "Sonderausstattung" gehört schon einiges dazu, in einem Kirchenraum einen halbwegs durchsichtigen und nicht wabernd "übersteuerten" Sound hinzukriegen, selbst bei Klassik-Aufführungen. Da haben sich Aufführungspraxis, Instrumente und nicht zuletzt die Hörgewohnheiten doch ziemlich verändert über die Jahrhunderte. Insofern mal wieder ein Riesenkompliment an die PUHDYS-Tontechnik, die offenbar ALLES in den Griff bekommt, egal ob Open Air, große Halle, kleines Theater, Zelt oder eben Kirche - da sind Vollprofis am Werk, die man nicht hoch genug rühmen kann!

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 23:06 | nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 27.02.2014 21:45
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Was soll ich dazu sagen, Marcus , einfach grandios. Die ,, Puhdys " im Konzert in einer Kirche zu erleben ist doch schon sehr außergewöhnlich. Das war sicher ein eindrucksvolles Erlebnis für Dich. Das hast Du ja auch sehr ausführlich beschrieben, und durch Deine Fotos auch optisch sehr gut ergänzt.

Eine Rockband gibt ein Konzert in einer Kirche: Das habe ich so noch nicht erlebt, bzw. mal was davon gehört. Das kannte ich bisher nur von der ,, Kelly-Family " , die vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit mal eine ,, Gospel-Tour " durch deutsche Kirchen machte. Und das auch mit großem Erfolg.
Für die ,, Puhdys " war es sicher auch ein einmaliges Erlebnis ihr Publikum mit einem ,, Akustik-Konzert " in einer Kirche zu überraschen. Jedenfalls konnte ich dem Tour-Plan nicht entnehmen, das es noch weitere Konzerte dieser Art geben wird.

Leider liegt Neuruppin nun mal nicht eben um die Ecke, so das ich dieses einmalige Konzert mit erleben konnte. Wäre ja ein Traum, wenn sie im ,, Hamburger Michel " so ein schönes Konzert geben würden, aber es bleibt leider nur ein Traum.

Aber auch ich werde in den Genuss kommen, doch noch eine ,, Ost-Rock-Band " in einer Kirche live zu erleben. Und das schon in zwei Wochen, denn am 15. März erlebe auch ich mein erstes Konzert in einer Kirche. In der St.Georgen Kirche in Wismar werde ich mir das ,, Akustik-Konzert " von ,, City " ansehen.
Auch hier werde ich in Reihe 1 fast in der Mitte sitzen, und ebenfalls ein wohl eindrucksvolles Konzert erleben.

Markus, ich nehme mal an, das Du am gleichen Tag in Schwerin sein wirst, wenn die ,, Puhdys " dort in der ,, Sport und Kongresshalle " ihren Auftritt haben.
Aber da werde ich erst im Oktober bei den ,, Ost-Rock Legenden " dabei sein.

LG

Günthi

nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 27.02.2014 23:17
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Günthi
Ja in einer Kirche klingen die Lieder wirklich gut. Aber leise Töne ... Die Toten Hosen würden da nicht so zur Geltung kommen... aber auch die Puhdys mit ihrem lauten Lied "Ich bin der liebe Gott" müssten wahrscheinlich beim Pfarrer vorher um Erlaubnis bitten, das zu spielen

Aber Günthi, genau an dem Ort, wo du zu CITY gehst in die St Georgenkirche Wismar, da waren die Puhdys auch im letzten Jahr. Ich habe es damals zu spät gesehen, dass das Konzert in einer Kirche statt findet, keine Karten im vorderen Bereich mehr bekommen. Na da wünsche ich dir viel Freude beim Klangerlebnis! Vielleicht schaffst du es ja, einfach nur den Melodien zu lauschen.

Puhdys in Schwerin? -Mal sehen Günthi, ich sage nur, ich bin wieder viel an der Ostsee unterwegs in diesem Jahr. Von City über Puhdys zu Karussell, wenn alle durchhalten, dann wird es ein schönes halbes Jahr für mich. (kann ja nur bis September planen, dann fährt mein Lebensweg andere Bahnen )

nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 22.2.14 in Neuruppin

in Konzertberichte PUHDYS 28.03.2014 16:42
von anhi1962 | 2.862 Beiträge | 6183 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #2
Nach der begrüßenden Ansage von Maschine, der heute ausschließlich seine neue Gitarre warm spielte, entpuppte sich plötzlich ein Highlight des Abends, womit niemand rechnen konnte.
Eine Mutti brachte ihre kleine Tochter zur Bühne, setzte sie oben drauf, und diese gab Maschine eine gemalte Karte in die Hand, womit aber noch nicht alles erledigt sei. Sie hatte nähmlich einen Wunsch. Sie wollte gern heute, jetzt und hier singen! Sie flüsterte Maschine das Lied zu und Aufregung entstand auf der Bühne. Maschine drehte ihr das Mikro zu und "nun kannst du anfangen".
Sie sang den Puhdyssong "Teddybär".

Da Marcus kein yt-Konto hat, stelle ich es mal in seinem Auftrag ein:

Rührend!
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1