#1

Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 25.02.2014 20:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

komisch erst konnte man keinen Eintrag mehr im Gästebuch machen und jetzt wurde es komplett aus der HP entfernt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 25.02.2014 20:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke mal,dass man das Gästebuch abschaffen will, oder schon abgeschafft hat.
Viele der großen Künstler haben so was ja nicht.
Die Puhdysfans sind da natürlich im Vorteil, denn sie haben ja das Puhdys-Forum wo man sich äüßern kann und miteinander diskutieren kann.

Ich denke mal,sollte das tatsächlich so sein,dass man das Gästebuch vom Netz genommen hat, dann könnten wir das hier leicht mit abdecken.
Man muss die Fans, vor allem die wenigen die es noch nicht wissen, dann nur irgendwie informieren, dass es ein solches Forum gibt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 25.02.2014 21:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich kann es verstehen, wenn sie es einstellen. Es war eh moderiert, und der arme Mod müßte jetzt gefühlte 362.000 mal die Frage: "Warum wollt ihr aufhören?" und "Wann kommt der Tourplan zur Abschiedstour?" zum einen zulassen und zum anderen vielleicht jedem einzeln beantworten.
Dank der Anbindungen an soziale Netzwerke - wie z.B. Facebook - sind heutzutage viele "altgedienten" Features im Prinzip "ausgemustert". Zeitlich überholt.

Vielleicht werden im Hintergrund auch nur Umzüge - z.B. auf andere Server getätigt und mit den ersten Frühlingsblumen vielleicht bald auch das winterliche Blau einem anderen Design weichen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 25.02.2014 21:22
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Och menno!!!
Wo wollen wir denn jetzt unsere Geburtstagsdichte hinschicken (nur als Beispiel). Es war immer schön zu erfahren, dass die Puhdys all unsere Glückwünsche oder Anregungen zur Kenntnis genommen haben. Hier im Forum wird sich ja wohl kaum ein Puhdy zu Wort melden.

Aber prinzipiell habt ihr Recht meine lieben Vorredner, es ist nicht mehr zeitgemäß mit Gästebüchern zu Facebook-Zeiten. Ich finds schade.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 25.02.2014 21:38
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich finde es sehr bedauerlich, dass das Gästebuch einfach geschliffen wird. Der richtigere Zeitpunkt wäre d
och irgendwann 2016 gewesen - oder?

nach oben springen

#6

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 26.02.2014 01:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd, ich kann es nicht verstehen...auch vor dem Verkünden, daß das Ende eingeläutet ist, wurden Beiträge nur freigeschaltet,
wenn es "genehm" war...habe ich am eigenen Leibe erlebt.

Auf FB tauchen viele Fragen sehr viel schneller auf, und warten auf Antwort....

Im Gästebuch der Puhdys sollte man, meiner Meinung nach, Jeden schreiben lassen,..... wer nicht auf FB ist (ja, diese Exoten gibt
es noch)....diese Menschen möchten auch ihre Gefühle los werden...

Das Gesamt-Statement ist ja auf der Startseite zu lesen.

Lutz...auch 2016 würde ich das Gästebuch nicht schließen....es gibt immer junge Leute, die diese Musik neu entdecken, und sich
austauschen möchten

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 01:42 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 26.02.2014 06:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja das ist ja sehr schade das mann jetzt das Gästebuch abgeschafft hat
ich habs ja schon bemerkt gehabt das mann seit der meldung das bald schluss ist das mann dort keine einträge mehr machen konnte dachte eigenlich das mann das gästebuch wieder aufgemacht wird spätes zu Klaus sein Geburtstag naja da sie es ja abgeschafft haben enfällt dies ja das eintragen in Gästebuch ,dann kann Mann ebend nur noch auf Facebook schreiben was ich eigenlich sehr schade finde denn das hatte doch noch etwas da wusste mann das es dort dieJungs dies lesen in gästebuch Für die Facebookler ja ein vorteil ist das sie ja auch in Facebook sind aber was macht der jednige der nicht im FB ist


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 26.02.2014 07:41
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich finde es auch nicht in Ordnung, so einfach das Gästebuch 'abzuschaffen'. So einige Fans haben ich da doch ausgetauscht (einige Zeit auch ich). Ob es nun besser gewesen wäre, dies erst 2016 zu tun, ist Ansichtssache. Aber auch Bernd könnte Recht habe, vielleicht ist es eine technische Sache. Lassen wir uns überraschen.

Dieter

nach oben springen

#9

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 26.02.2014 10:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, ich hatte am Ende meiner Ausführungen offen gelassen, ob es vielleicht technische Aktivitäten im Hintergrund gibt, vielleicht uns bald eine "neue" Seite erwartet und alles nach und nach auf einen anderen Server umziehen wird. Anlass wäre ja z.B. die 45 - Jahre Tour oder eben ab Helloween (31.10.) der Start der Abschiedstour.

Ob es wirklich "abgeschafft" wurde, können wir hier noch nicht erfahren, aber fest steht, dass es bisher moderiert war. Also hier und da etwas mal nicht freigeschalten wurde.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 26.02.2014 13:00
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Wenn es nach mir ginge, dann würde das Gästebuch bis zum 19.11. 2034 aktiv bleiben (die Puhdys sind dann 65 - also berechtigt Rockerrentner) , um in einem Ostalgiemuseum die Ewigkeit zu bekommen ( "Wenn Träume sterben..." )..

nach oben springen

#11

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 12.03.2014 19:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf erhalten, von Jemandem, der in Wolgast mit dabei war, in Worpswede
beim Konzert im Herbst...der nicht hier liest...

..er war völlig empört, daß es das Gästebuch nicht mehr gibt!

Er wollte sich informieren, wie die letzten Konzerte so waren etc., sein Schlußwort war...

Sind die feige

nach oben springen

#12

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 12.03.2014 19:44
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

@Steine-Silke: Das Gästebuch der Puhdys wurde abgeschafft und bleibt abgeschafft. Die Band will es nicht mehr. Ob der Grund dafür Feigheit ist, wage ich zu bezweifeln. Übrigens hat Maschine auf seiner neu eröffneten hp auch kein Gästebuch. Ist er auch feige?

nach oben springen

#13

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 12.03.2014 19:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Micha...es sind nicht meine Worte...aber, beim Nachdenken entbehren sie nicht einen gewissen
Inhalt.

Maschine´s Seite steht im Aufbau...ich glaube schon, daß es ein Gästebuch geben könnte..

Frage ist nur...was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Hier geht es um das PUHDYS-Gästebuch, oder?

nach oben springen

#14

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 12.03.2014 19:57
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nein, die kapelle ist nicht feige - nur schlau! Was soll denn jetzt noch positives ( was anderes war ja eh nie erlaubt) drin stehen . So monate vor dem ( geplanten ) schlußakkord. Es wäre wirklich ne mamutaufgabe für den zensor, jetzt wo 4 zurückbleiben und der 5. nochmal voll aufdreht die einträge zu sortieren. Und wenn in jedem 2. eintrag was von maschines solonummer stünde- ich könnte mir schon vorstellen- daß das nicht jedem betroffenen gefallen würde.

lg julius

nach oben springen

#15

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 12.03.2014 20:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Julius,das hat was für sich.
Bei Maschine wird es auch kein Gästebuch geben,dafür gibt es ja Facebook und nicht zu vergessen,es gibt für alle ja auch hier das Puhdys-Forum,
eine Plattform wo überhaupt nicht zensiert wird wenn die normalen Regeln für ein vernünftiges Miteinander eingehalten werden und es nicht gegen andere, vor allem auch nicht gegen unsere Künstler,persönlich wird.
Vor allem auf den letzten Punkt werden wir demnächst verstärkt achten, aber ich denke, das läuft schon alles ganz ordentlich.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 12.03.2014 21:10
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #6
Bernd, ich kann es nicht verstehen...auch vor dem Verkünden, daß das Ende eingeläutet ist, wurden Beiträge nur freigeschaltet,
wenn es "genehm" war...habe ich am eigenen Leibe erlebt.

Auf FB tauchen viele Fragen sehr viel schneller auf, und warten auf Antwort....

Im Gästebuch der Puhdys sollte man, meiner Meinung nach, Jeden schreiben lassen,..... wer nicht auf FB ist (ja, diese Exoten gibt
es noch)....diese Menschen möchten auch ihre Gefühle los werden...

Das Gesamt-Statement ist ja auf der Startseite zu lesen.

Lutz...auch 2016 würde ich das Gästebuch nicht schließen....es gibt immer junge Leute, die diese Musik neu entdecken, und sich
austauschen möchten


Ich bin ja auch für dieFortführung des Gästebuchs, aber der Schlusspunkt der P. wäre ein vertretbarer Endpunkt gewesen. So Knall und Fall ohne Erklärung war nicht die feine Art.

Was bleibi, was uns bleibt...

nach oben springen

#17

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 13.03.2014 12:02
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ihr so sehr emotional reagiert?
Ich kenne viele Künstler und Firmen die gar kein Gästebuch mehr haben, weil das jemand lesen muss!!!
ich stelle mir die Frage wer täglich ein paar 1000 Einträge liest und sie dann frei gibt

Freunde von mir betreiben einen Onlineshop, die bekommen täglich Einträge drauf und es gibt auch Leute die das nicht gut finden, was sie tun und schreiben das auf das Gästebuch. Stellt euch vor, sie überlesen das und dann können ihre Kunden lesen Scheiss... doffe Produkte...wird Zeit das ihr schließt ... Sie tuen das was sie tun mit viel herzblut und haben einen großen Kundenkreis. Binnen kurzer Zeit würde ihr Server explodieren weil andere Kunden sich getreten fühlen und gegen diese User das verbal aber eben auch wieder im Gästebuch vorgehen. Sie hatten sich daher entschieden erst die Einträge zu lesen und dann frei zu geben und mittlerweile ehrlich haben die auch kein Gästebuch mehr, warum auch?
in Zeiten von sozialen Netzwerken sind die auch einfach überholt.

Sicherlich wäre es schön mal dem einen oder anderen zum Geburtstag zu gratulieren aber Konzertfeedbacks und Gratulationen tragen wir alle ja auch bei uns in Forum und in anderen Foren und Facebook und was es sonst noch so alles gibt...

Ich kenne keine Band die so starke Fanarbeit macht und uns als Fans, Symathisanten und Fahnenträger guter hausgemachter Musik so nahe an sich ran lässt.

Im Moment habe ich das Gefühl das wir eher hier massivst Kritik üben.
Ich stelle mir die Frage, ob das der richtige Weg ist unsere Jungs zu unterstützen.
Lasst doch mal das ein oder andere Thema ruhen.
Gebt lieber die Energie in eure mega schönen Konzertberichte und unterstützt die Jungs heute, morgen und für immer bei allem was sie tun.

Es gibt Dinge die sind wie sie sind und fertig.
Die Existenz von Gästebüchern soll uns nicht entzweien.

Liebe Grüße von der Autobahn


Eure Romy

nach oben springen

#18

RE: Puhdys gästebuch???

in Off-Topic 14.03.2014 14:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ein Gästebuch ist sicher nicht der Nabel zur Welt,das ist klar. Das von puhdys.com erst recht nicht. Da liegt auch Romy ziemlich richtig.

Aber bei unserer Lieblingsband ist immer noch Winterstimmung, und es wäre längst sinnvoller, die Kraft in eine ordentliche Werbekampagne für die anstehenden Konzerte (Jubiläumstour, 3-Band-Tour mit CD und abschließend Abschiedstour) zu investieren und ordentlich dafür aufzutreten. Es muss doch auch im Interesse der Band aber auch dem Plattenmulti UNIVERSAL liegen, für die kommende Open-Air-Saison genügend Karten an Mann und Frau zu bringen und die Plätze zu füllen. In Kamenz statt 7.000 mehr als 9.000 kommen, und die anderen Konzerte auch zu mindest 90 % ausgefüllt sind. Ausserdem ist im Herbst an zwei Folgetagen die O²-World zweimal voll zu bekommen!

Natürlich kann man nicht einfordern, dass jetzt schon die Daten der Abschiedstour feststehen, nicht mal Maschine kennt diese schon (und die anderen 4 sicher auch nicht).

Kritiken und ich sag mal, zum grossen Teil sind sie jetzt auch sachlich, sind dafür da, dass etwas bewegt wird. Einige sehen aber auch das GB als einzige Kontaktmöglichkeit zur Band, weil sie eben aus Prinzip, Zeitgründen oder was auch immer auf soziale Netzwerke oder Foren verzichten und das sind sage und schreibe die absolute Mehrheit der Fans. Fragt euch mal bei Konzerten in den Fanreihen danach durch, ob sie das Forum oder Facebook-Gruppe xxx oder yyy kennen. Ihr werdet überrascht sein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.03.2014 14:10 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0