#1

`Maschine` die Solo CD in der Presse mit Kommentarfunktion

in Presse, Medien 05.03.2014 14:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Morgen, am 6.3. großer Bericht mit Fotos und Interview über den Kult- Puhdy in der Super Illu!

Link:
http://www.superillu.de/exklusiv/dieter-...t-puhdy-wird-70


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 20:35 | nach oben springen

#2

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 05.03.2014 15:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Hubert für den Tip , na da werden ja unsere PUHDYS - Fans die Zeitungsläden plündern
Hoffe doch das man da noch ein Exemplar erhält

******************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 10:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Maschine hat es treffend in der SUPER-ILLU auf dem Punkt gebracht, was das "Ende" der PUHDYS anbelangt:

Wenn die Fans sagen: "Sie gehen zu früh" ist das noch viel besser, als wenn sie eines Tages sagen: "Es ist Zeit, dass sie gehen".



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 12:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert sehr schöner Beitrag in der Morgenpost
Ich hoffe doch das den nächsten Teil oder wenn es mehere geben sollte auch
hier wieder einstellst. Du kennst doch unsere Sammler wenn sie sammeln
aber dann richtig und ein mehrteiler möchte man komplett haben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 13:43
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Endlich mal wieder ein sehr sympathisches Gesicht auf dem Titelblatt der Super illu !
Dazu noch ene gelungene Abhandlung..





Unser Lied ist euer Schrei

nach oben springen

#6

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 14:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Oliver, für´s Einstellen...wir armen Wessies kommen ja nie an solche Zeitschriften

..ich finde auch, daß es sehr gut geschrieben bzw. interviewt wurde.

Daß Sylvie das Management für Maschine´s Solo macht, habe ich schon in Kölpinsee geahnt,
plötzlich wehte da ein anderer Wind....

Sie kam zum Rauchen raus und klönte mit uns Fans, mit wirklich echtem Interesse und
völlig allürenfrei.

Nett, sympathisch, klug....keine Frage, warum sie schon so lange die Frau an Maschine´s Seite ist.

nach oben springen

#7

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 16:49
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Meinst Du dieses Gesicht @ luki

Wiseo bekommst Du im hohen Norden weder die SUPER ILLU noch die M&R , Silke ? In Frankfurt (M.) gibt es beide Zeitschriften im gut sortierten Einzelhandel. Die SI in fast jedem Supermarkt (mittelgroß bis groß), die M&R eher im Fachhandel (gut sortierte Zeitungsläden) ... Vielleicht ist die Nachfrage zu gering ?

Angefügte Bilder:
Titelbild SI.JPG
zuletzt bearbeitet 06.03.2014 16:52 | nach oben springen

#8

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 17:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Spätestens an der Tanke wird Silke die Suppen-Illu auch bekommen, schätz ich mal.
Die MuR gibt es hauptsächlich in größeren Städten auf den Bahnhöfen (Zeitungskisoske).

Ja die Illu wurde heute in 2 Versionen verkauft heute, in einer lag eine DVD bei und offenbar auch mit verschiedenen Titelbildern. Die mit Maschine als Titelbild vorne hatte eine DVD dabei und war etwas teurer.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 17:05
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

An der DVD hatte ich dieses Mal kein Interesse. Deshalb habe ich - möge es mir verzeihen ! - mich für das normale Heft zum günstigeren Preis entschieden.

nach oben springen

#10

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 17:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Silke und Bernd...

...ich habe vor ca. 1 Jahr mal versucht, hier beide Zeitschriften zu bekommen..´.

Unmöglich!

Nicht an vielen Riesen-Tanken, die wir hier haben, noch im Zeitschriftenhandel....

...immer nur auf Bestellung oder Abo

Nichts zu machen....die gibt es hier nicht!

nach oben springen

#11

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 18:20
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ihr werdet lachen - auch bei mir in der Gegend bekomme ich die Zeitschriften nicht. Die beiden für den hiesigen Bereich zuständigen Grossisten haben die tatsächlich nicht im Sortiment. Daher ist auch eine Extrabestellung beim Zeitschriftenhändler nicht machbar.
Daher freut es mich umso mehr, das Olivers Scanner funktioniert hat.
Aus der S-I - und M+R -freien südöstlichsten ostwestfälischen Hochsauerlandrandzipfelzone
grüßt Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#12

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 18:57
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Jetzt Muss ich aber auch mal schmunzeln bei uns in Neubrandenburg gibt es die Super illu in jeder Tanke habe mir meine heute Früh um 5Uhr gekauft.Möchte noch jemand eine?????

nach oben springen

#13

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 19:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lieber Weitiner...

Neubrandenburg...ist weit entfernt vom Sauerland oder Niedersachsen

Andreas und ich sind nunmal Wessies....hier gibt es diese Spezial-Produkte nicht!!!!

Du solltest dich freuen, daß wir uns dafür interessieren, und dich nicht lustig über uns machen

nach oben springen

#14

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 19:22
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

@Stein-Silke
Ich freue mich doch für euch und mache mich nicht lustig!!!!I

nach oben springen

#15

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 19:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Also das allgemeine Medieninteresse ist schon mal phantastisch. Auf der Seite des PFC-"Das Buch" gibt es übrigens noch ein weiteres Interview mit Maschine, was wirklich ebenso lesenswert ist und ich deswegen auch gleich mal verlinken möchte: http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-interview-maschine.html
Und wir werden in den kommenden Tagen noch einiges lesen können. Amazon hat schon vorab paar Leseproben zum Buch online, ich denke mal, dass BILD, Morgenpost Dresden, Hamburg und Berlin diese übernehmen werden.
Übrigens und das hat Maschine letzte Woche auch gesagt in Berlin, wird das Buch nicht eine Richtung a la Abrechnung mit irgendjemanden werden.

Er erzählt aus seinem Leben, beginnt mit der Erkrankung 2003, vom vorletzten Konzert bis zu seiner KH-Einweisung habe ich sogar noch Fotos da, vom Konzert ausgerechnet in meiner Heimatstadt in Roßwein 2003 (einen Tag später begann Maschines Krankenhausaufenthalt nach dem Konzert in Wittenberg) Da habe ich sofort wieder die Bilder vor Augen, wie schlecht er sich damals fühlte und fast von der Bühne uns bald in die Arme fiel. Und alle waren schockiert, als paar Tage später die Presse dann die Meldung vom kritischen Zustand Maschines veröffentlichte...

Also ich hab da so eine gewisse Ahnung, dass der eingeschlagene Weg seitens Maschine zu seinen Solovorhaben ein richtiger zu sein scheint ... Warten wir es ab, bis alle die neue CD / Platte und Buch in den Händen halten.
@ Silke und Andreas: Oliver hat scharfe Scans gemacht, von beiden Zeitungen. Sichert euch diese für eure Sammlung.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.03.2014 19:50 | nach oben springen

#16

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 19:51
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

@Bernd
Ich habe noch Bilder von der Hochzeit in Neubrandenburg wo ich live dabei war ich denke mal die werde ich Maschine am 26.03 wenn er bei uns in Neubrandenburg ist schenken.Ich freue mich drauf!!

nach oben springen

#17

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 06.03.2014 19:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da wird er sich sicher sehr freuen ! Und Sylvia natürlich auch ! Klasse Idee von Dir ! Kannst Du uns die als Scan (natürlich nach Deiner Übergabe) mal hier zeigen?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#18

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 09.03.2014 21:01
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

BerlinMagazine berichtet über den Videostart vom Titel "Regen" von Maschine und Julia Neigel.

http://www.berlinmagazine.de/videopremie...m-maschine.html


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#19

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 10.03.2014 13:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: `Maschine` die Solo CD in der Presse

in Presse, Medien 10.03.2014 18:34
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #7
Meinst Du dieses Gesicht @ luki

Wiseo bekommst Du im hohen Norden weder die SUPER ILLU noch die M&R , Silke ? In Frankfurt (M.) gibt es beide Zeitschriften im gut sortierten Einzelhandel. Die SI in fast jedem Supermarkt (mittelgroß bis groß), die M&R eher im Fachhandel (gut sortierte Zeitungsläden) ... Vielleicht ist die Nachfrage zu gering ?


Die Super illu lese ich (meine Frau) im Abo, da hat man es nicht gewagt, mir die Ausgabe mit Maschines Charakterkopf vorzuenthalten. Da ich selbst die M&R (und die "Junge Welt") lese ,habe ich nun zwei "Titel-Maschinen" zur Verfügung; zusammen mit den Mopo-Artikeln und dem Mugge-Interview ein aussagekräftiges Spektrum.




Was bleibt, was uns bleibt ... ist Maschine zum Leben

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 18:35 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0