#1

Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 15.03.2014 23:34
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nach erfolgreich abolviertem Tages- Buchmesse- Programm zerstreuten sich die Buchmesseforumsmitglieder in alle Himmelsrichtungen.
Die einen fuhren nach Hause, andere fuhren weiter zu familiären Feierlichkeiten, wiederum andere sahen sich weiter auf der Buchmesse um oder nutzten die freie Zeit zu einem Leipzigbummel. Ein kleiner Teil des Forums war sehr pünktlich in der Buchhandlung LUDWIG im HBF Leipzig zur Stelle, um der 1. offiziellen Talkrunde mit Maschine und Wolfgang Martin beizuwohnen. Auf den Eintrittskarte war 19:30h als Einlasszeit angegeben. Als ich kurz vor 19:30h die Buchhandlung betrat, kam mir unser Anhi schon mit der Information entgegen, daß die Türen bereits 19:00h geöffnet wurden. Dank seines umsichtigen Einsatzes (im Dienst für die gute Sache) hatte er mir einen Platz in der 1. Reihe direkt vor und "Wölfi" Martin reserviert. Neben mir saßen PM und deren Schwägerin und Peggy+Ellchen *freu*
Insgesamt waren etwa 200 Leute anwesend, der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Darunter weitere bekannte Gesichter wie Daniela+ Mama aus Halle, Julius usw. Der Saal ansich sehr ansprechend, der alte MITROPAsaal hat wirklich Flair !
Wolfgang Martin führte sehr gut durch den Abend, ein gelungener Mix von Fragen und Antworten und Lesungen aus dem Buch.
Nach etwa 70 Minuten war der Talk leider schon wieder vorbei. Ihm schloß sich der letzte Signiermarathon für an . Es bildete sich eine lange Schlange von unterschriftswütigen Fans ,die nicht nur das Buch unterschrieben haben wollten, sondern auch die teilweise schon bestellte neue CD bzw. LP oder einfach noch andere CDs/LPs usw. Geduldig wie schon den gesamten Tag über schrieb sich die Finger wund , stand für das ein oder andere Foto mit seinen Fans zur Verfügung und hatte trotzdem immer noch ein Lächeln und ein nettes Wort für jeden übrig.
Wolfgang Martin war für einige Autogrammjäger ebenso von Interesse. Auch er kam den Autogrammwünschen gerne nach.
Bert Kubik, unser Fotograf für ale Fälle durfte während der ganzen Zeit "knipsen". Er war ebenso unermüdlich im "Dienst".
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung ( und des gesamten Tages -> Verlag !) beigetragen haben !

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 23:36 | nach oben springen

#2

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 08:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die mich beschäftigte Frage, die mir bis zu dem Abend niemand beantworten
konnte, stellte dankenswerterweise die neben mir sitzende Rosalie:



Schönen Tag wünscht
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 08:35 | nach oben springen

#3

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 11:00
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

In der Buchhandlung traf ich einen Herren, der aussah "wien stricher" und auch mich ansprach. Leider hatte ich keine Karte übrig. Julius, ich stelle Deinen Beitrag mal bier ab:

Zitat von julius van anderbach im Beitrag RE: Impressionen von der Buchmesse in Leipzig am 13.03.2014
Bin vor kurzem grad wieder rein- von der buchhandlung ludwig am hauptbahnhof. Dort war das birrmännchen nämlich auch zusammen mit seinem schreiberlein. War garnix so einfach noch rein zu kommen ohne kartenvorbestellung . Saß da bestimmt ne dreiviertelstunde wien stricher am einlaß und hab gewartet , daß einer seine reservierte karte nicht abholt. Scheint tatsächlich einer nich gemacht zu haben, oder ich hab bei den verantwortlichen eine welle von mitgefühl ausgelößt - jedenfalls war ich irgendwann drinn und maschine konnte beginnen.
Im wesentlichen haben sie auszüge aus dem buch zum besten gegeben. Etwas neues hab ich aber doch erfahren, was ich mich insgeheim auch schon gefragt habe: Warum bimbo 2 songs gebasst hat? Eigentlich gings um den bass bei " boote der jugend" , daß sollte bassmäßig so ähnlich klingen wie auf der akkustiknummer, die sie mal im duett ( maschine und quaster) gesungen haben oder bei "batailon amur." ( Ich glaube daß heißt fretless bass) Das ging letztendlich nicht, da der song jetzt tiefer gelegt wurde und da dieser bass nicht so toll geklungen hätte. Also hat er den normal gespielt und bei " du hast schuld " gleich mit, was eine ziemlich spontane nummer war.
lg julius


Die zu Silkes wunderbaren Bericht passenden Fotos:













Andreas
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 11:23 | nach oben springen

#4

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 11:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke ihr zwei für das berichten und den tollen Bildern und den Video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 11:35
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;) hier nun auch ein paar Fotos von mir

Angefügte Bilder:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
nach oben springen

#6

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 12:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Andreas,Rosalie und Danie für Bild,Ton und Bericht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 14:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich dem DANKE gerne an...ist schon wirklich schön, wo unser Forum überall
vertreten ist, und wir mit Infos versorgt werden.

nach oben springen

#8

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 15:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Euch Dreien für die Berichterstattung von der Abendveranstaltung in Leipzig. Wie man sieht, ist schon ein sehr reges Interesse zu beobachten. Und das ist gut so !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Talkrunde + Signierstunde Buch "Maschine" 13.3.14

in Presse, Medien 16.03.2014 15:11
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch von mir ein DANKE!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0