#1

Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.03.2014 22:58
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

War das heute Abend eine Klasse Buchpräsentation auf der kleinen Bühne im Berliner Kulturkaufhaus. Talk mit Maschine + musikalische Untermalung von Maschine, sowie den Herren Hassbecker, Repke und Krahl. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es hier sicherlich etwas mehr zu lesen, sehen und hören geben...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 23:15 | nach oben springen

#2

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.03.2014 23:37
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte



so nach dem mein erster Beitag rausgeflogen ist,mache ich es jetzt kürzer.Sehr schöner Abend mit Wolgang Martin,Maschine,Herr Repke,Hasbe,Toni Krahl, Bert Kubik,Peter Meyer & Begleitung sowie Fritz mit Gattin.
Talk mit Wolfgang u Maschine und 4 Songs der "Galaktischen Vier" waren zu hören ,wobei wir als Publikum bei "Regen" kräftig mitmachen durften.
Anschließend Autogrammstunde... Top Abend morgen mehr bzw von den anderen Fans aus dem Forum die dabei waren.
Hubert weiß schon wer, denn Namen merken ...HILFE ;-)

doch, einen weiß ich noch: unser altes Mitglied---Mc Rock ..immer noch der Alte und das ist gut so

Bis dahin

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 23:50 | nach oben springen

#3

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 00:42
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Power am Montag war ja angekündigt - Nun können wir auch ganz aktuell gratulieren ...

Allet Jute MASCHINE zum 70. Heute ...

Wir haben ja alle gemeinsam fast reingefeiert beim Event soeben bei DUSSMANN - Darum mal ein "rasend schnelles Bild" von mir für den ganz besonderen Anlass !

MEHR demnächst auf https://www.facebook.com/FotoDesignBertKubik - Mitternächtliche Grüße - Der BERT

Angefügte Bilder:
2014-06043BeaBi.jpg
nach oben springen

#4

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 00:49
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ja, Maschine außer Rand und Band könnte man sagen. Jedenfalls war er klar in Plauderlaune und kam beim Erzählen so in Fahrt, dass der eigentlich als Moderator anwesende Wolfgang Martin gar nicht mehr recht zum Zuge kam. Als Maschine dann schließlich IHN fragte, wie er eigentlich zu seinem Beruf gekommen sei, wurde spontan verabredet, dass die nächste Biographie auch wieder gemeinsam gemacht wird, nur dass dann Wölfi seine Geschichte erzählt und Maschine sie aufschreiben muss. Es ging also recht heiter her auf dem Podium, und als die "musikalische Gesprächspause" angekündigt wurde, war die Hälfte der geplanten Stunde schon rum. Nach dem insgesamt knapp 20-minütigen Vorgeschmack auf das große Konzert nächste Woche blieben dann auch nur noch Minuten, aber mit einer leichten Überziehung konnte der Gast des Abends noch ein paar amüsante Anekdötchen von der Studioarbeit mit Orchestern bei den Aufnahmen zu "Von der Liebe ein Lied" und "Neue Helden" zum besten geben und seine Qualitäten als Dirigent demonstrieren, bevor es in den langen Signiermarathon ging. Da durften dann nach und nach auch diejenigen dazu kommen, die bis dahin vor der Absperrung oben an der Treppe hatten ausharren müsen, weil wegen des gigantischen Andrangs einfach nicht genug Platz vor der kleinen Bühne war. Immerhin gab es Monitore, die das Geschehen aus dem Untergeschoß übertrugen, aber unser Andreas (anhi) musste bei der Security schon ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten, um als weitgereister Bildberichterstatter des Forums noch ins Allerheiligste vorgelassen zu werden, als er kurz nach Einlassbeginn eintraf. Davon kann er aber selbst berichten, schön jedenfalls, dass er da war und wie immer umfassend dokumentieren konnte.
Die Breaking News des Abends übermittelte Wolfgang Martin übrigens gleich zu Beginn mit der frischen Info, dass "MASCHINE - Das Album" in den aktuellen Trendcharts zwischen den Plätzen 9 und 10 pendele, ein Top 20-Einstieg in der Wochenauswertung also gar nicht so unrealistisch sei. Lasst uns dran bleiben mit Werbung und Rezensionen, damit der Trend noch eine Weile anhält oder sogar noch nach oben geht, was gäbe es für ein schöneres Geburtstagsgeschenk?!
Die kurze Begegnung mit Maschine am Signiertisch konnte ich schließlich für die drängende Frage nutzen, ob denn vom Record Release Konzert eine Aufzeichnung geplant sei, und zur Freude Aller, die nicht dabei sein können, lautete die Antwort JA! Wolfgang Martin bestätigte später auch, dass Antenne Brandenburg das Konzert mitschneiden werde. Über einen Sendetermin war auf die Schnelle nichts zu erfahren, aber ich denke, wir werden diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten.
So viel fürs Erste, jetzt freu ich mich auf weitere Bild- und Tondokumente, die sicher noch folgen werden...

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 00:53 | nach oben springen

#5

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 11:31
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte



Ein überaus kurzweiliger Abend liegt hinter mir. Erste Bilder von dieser Veranstaltung,
die mir auf der Kulturbühne des Hauses im Untergeschoss nur Dank einsichtiger
Dussmann-Hostessen (dann war ich zunächst in der richtigen Etage) und der Für-
sprache von Kai "Hassel" Sutter bei der gestrengen Security (er ermöglichte es mir,
IN den Veranstaltungsbereich zu gelangen), möchte ich Euch schon mal zeigen.






An dieser Warteschlange durfte ich vorbei, um...









...neben einigen Forummitgliedern unter den zahlreichen Zuschauern auch die bereits genannte Prominenz zu erleben.



Nach der Begrüßung durch die Eulenspiegel-Verlagsmitarbeiterin Jana König führte Wolfgang Martin, der die Geschichten, die ihm Maschine für das Buch
in ungezählten Stunden erzählte, aufgeschrieben hat, in die Geheimnisse eben dieses Werkes ein.

So erlebten wir es: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . und erfuhren etwas über Bäume...
. . .


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 12:27 | nach oben springen

#6

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 17:39
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da in dem Buch auch über das soeben erschienene Soloalbum geschrieben wird, kam der musikalische Teil natürlich nicht zu kurz:


Andreas
nach oben springen

#7

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 17:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Es folgten zwei weitere:

.


Andreas
nach oben springen

#8

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 17:44
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nach dem musikalischem Teil war die verbliebene Zeit leider zu kurz, als das Wolfgang Martin mit Maschine noch über die vielen weiteren
Inhalte des Buches sprechen konnte. Für eine Geschichte, die so ausführlich nicht im Buch steht, (und das aus gutem Grund )
nahmen die beiden sich allerdings noch Zeit. Maschine berichtet über die Zusammenarbeit der PUHDYS mit einem Symphonieorchester:


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 18:18
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte


Nachdem am Ende der Veranstaltung durch das Rezitieren
einer Passage aus dem Buch (ab Seite 228 Mitte) der Charakter
einer Lesung wiederhergestellt wurde, bedankte sich die Verlags-
repräsentantin noch bei Maschine für die gelungene Zusammen-
arbeit und überreichte ihm als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk
einen Präsentkorb.


Während Maschine sich anschließend der nicht enden wollenden Schlange der Fans widmete und ünermüdlich seine
Signatur in den zahlreich erworbenen Büchern bzw Alben verewigte, suchte ich zunächst Wolfgang Martin, der sich im
Foyer der Bühne aufhielt. Hatte ich doch in Leipzig bei der Premieren-Veranstaltung der Gesprächsrunde am vergangenen
Donnerstag, 13.03. glatt vergessen, mir mein Buch von ihm vervollständigen zu lassen.

Dort traf ich auch wieder auf die bekannten Gesichter und wir konnten dem Tourmanager nicht nur der Puhdys bei einer
aussergewöhnlichen Arbeit zusehen.


Nach ein wenig Plauderei rief mich die Heimat. Eine wirklich gelungene Veranstaltung mit nur einem Manko: Sie war viel zu kurz.

Anmerkung zum Schluß:
Das Maschine und seine Freunde auf der Bühne richtig Spaß bei dem musikalischem Teil der Veranstaltung hatten, zeigt mein ungekürzter Mitschnitt, den ich morgen nachliefere.

Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 18:23 | nach oben springen

#10

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 18:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Lieber Andreas !
Ich bedanke mich herzlichst bei Dir für diese ausserordentlich schöne und umfangreiche Berichterstattung! Klasse alle Highlights in Szene gesetzt und das in so kurzer Zeit.
Da wir ja aus Termingründen (bis vor paar Wochen hatten wir noch dafür geplant) leider nicht kommen konnten, sind wir trotzdem Dank Dir über alles informiert worden. Und am 25. wird es bei uns leider wieder nicht werden.
Danke auch an Jens, Pfeil und Uwe für Eure Eindrücke !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 18:29
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Herzlichen Dank für Deine schönen Schilderungen der DUSSMANN - Veranstaltung. Prima, daß es dort auch rappelvoll war.

nach oben springen

#12

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 18:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir ein großes Danke Andreas für die tolle videofotoberichtdokumention.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 18:42 | nach oben springen

#13

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.03.2014 19:19
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

alter Schwede...das geht ja hier fix.
Was soll ich jetzt noch posten ??? Danke Andreas....
Ich suche noch paar Fotos wenigstens....

nach oben springen

#14

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.03.2014 00:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas...wow....DU fährst für uns durch unser schönes Deutschland...damit wir teilhaben können.



Mein Weg...ist für mich der bewegenste Song der Platte

Danke, daß du ihn festgehalten hast in diesem Rahmen

nach oben springen

#15

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.03.2014 01:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Mein Dankeschön zunächst an die drei Erstberichterstatter (mit Absprachen ist vieles einfacher)
und allen anderen für die Geduld und Rückmeldungen.

Den Spaß, den Maschine und seine Begleiter bei der Präsentation der vier
Songs hatten, kann mit dieser unbearbeiteten Version miterlebt werden.
Achtet einmal auf die Teile, wo sie gerade nicht spielen....


Ein toller Vorgeschmack auf das Record-Release-Konzert am 25. März im
Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin (noch gibt es Karten...!) Da lohnt sich
auch eine weite Anreise!

Liebe Grüße
Andreas (°|##|


Andreas
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 01:26 | nach oben springen

#16

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.03.2014 09:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #15
Ein toller Vorgeschmack auf das Record-Release-Konzert am 25. März im
Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin (noch gibt es Karten...!) Da lohnt sich
auch eine weite Anreise!

Danke, danke und nochmals danke Andreas, da sieht man mal, was die Erinnerung einem sogar innerhalb von wenigen Stunden nach so einem Erlebnis schon für Streiche spielt! Hatte ich oben noch von knapp 20 Minuten geschrieben, ist jetzt nicht mehr zu leugnen, dass es doch fast eine halbe Stunde war. Und das bei nur 4 Songs. So viel zur Debatte, dass man mit dem Album kein Konzert füllen kann. Man muss bloß unterhaltsam genug die Instrumente stimmen zwischendurch und das Publikum ein bisschen mitmachen lassen, dann sind 12 Lieder schnell abendfüllend.
Der "Nachteil": Es fühlt sich trotzdem nicht länger an. Um so schöner, dass nun doch noch ein paar zusätzliche Überraschungen angekündigt sind für den Dienstag im Kesselhaus. Bin wirklich schon lange auf kein Konzert mehr so gespannt gewesen wie auf dieses, aber die meisten sind ja auch keine Premieren...

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 09:12 | nach oben springen

#17

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.03.2014 20:11
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Echt tolle Aufzeichnungen. Nicht nur Maschine, auch die Gastmusik hatten ihren Spaß und waren mit voller Energie dabei.
Dieter

nach oben springen

#18

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.03.2014 20:53
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.03.2014 21:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke auch allen Berichterstattern. Habt ihr toll gemacht.
Dem kann ich nichts hinzufügen.
Ich bin auch der Meinung, dass Maschine wirklich zwei sehr sehr gute Musiker ins Boot geholt hat. Es war beeindruckend das Gitarren-Trio zu beobachten. Es hat mir auch großen Spaß gemacht, dass Maschine oder besser gesagt von Uwe Hassbecker, die Idee kam uns Fans mit dem Singen und Pfeifen mit einzubeziehen in den Song Regen. Hat großen Spaß gemacht. Und wir waren ja als Testpublikum im Dussmannkaufhaus auch richtig laut. Ich glaube das hat den Musikern auch gefallen. Wir konnte so Maschine symbolisieren, er ist angekommen, wir stehen auf seiner Seite und finden das Projekt toll.

Hier noch ein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
dussmann01.jpg
dussmann02.jpg
dussmann03.jpg
dussmann04.jpg
dussmann05.jpg
dussmann06.jpg
dussmann07.jpg
dussmann08.jpg
dussmann09.jpg
dussmann10.jpg
dussmann11.jpg
dussmann12.jpg
dussmann13.jpg
dussmann14.jpg
dussmann15.jpg
dussmann16.jpg
dussmann17.jpg
dussmann18.jpg
dussmann19.jpg
dussmann20.jpg
dussmann21.jpg
dussmann22.jpg
dussmann23.jpg
dussmann24.jpg
dussmann25.jpg
dussmann26.jpg
dussmann27.jpg
dussmann28.jpg
nach oben springen

#20

RE: Buch- und CD- Präsentation: Maschine war im Berliner Kulturkaufhaus

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.03.2014 21:22
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Tja, wo pack ich jetzt diese paar Bildchen hin? Ich tu sie einfach mal hier rein, ein Extra Thema will ich nicht dafür eröffnen.

Ich bin gerade zurück von der Autogrammstunde in Berlin Zehlendorf im Saturn.
Es wurde noch Sekt an die Fans ausgegeben nachträglich zu Maschines Geburtstag. Dafür hat sich der Weg doch gelohnt. Noch locker ein Wort wechseln können, besonders voll war es nicht um 17:00 dort, aber Fans sind Fans und wollen eben überall dabei sein.
Hier die Bildchen:

Guckt mal, wie der Modeladen da gegenüber heißt . Ein Schelm der dabei an Puhdys denkt

Angefügte Bilder:
SAM_0259.JPG
SAM_0261.JPG
vlcsnap-2014-03-20-20h16m59s40.jpg
vlcsnap-2014-03-20-20h39m18s231.jpg
vlcsnap-2014-03-20-20h43m36s234.jpg
vlcsnap-2014-03-20-20h47m26s248.jpg
vlcsnap-2014-03-20-20h48m10s137.jpg
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 21:29 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0