#1

"Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 23.03.2014 09:26
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
Da schaut man einmal im Jahr ins Mathe-Buch, um sich wenigstens einmal im Schuljahr um Hausaufgaben zu kümmern ... und was entdeckt man?

Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung in der gymnasialen Oberstufe des Lehrbuches Grundkurs Mathe Berlin vom Cornelsen Verlag, da erblickte ich das Bild vom Maschine und Bimbo zu einem Puhdys-Konzert.
Ist das irre?!

Nun interessiert mich aber blendend wo und wann das gemacht wurde. Ob ihr mir helfen könnt und zuordnen könnt, wann und wo das Bild entstanden sein kann?

Also auffällig ist ja, dass beide einen gelben Dresden-Schal tragen, Maschine hat die Vogel-Gitarre in der Hand, die er ja schon lange nicht mehr spielt, auch Bimbo könnte den Bass haben, den er damals zum 3000. Konzert Berlin gespielt hat.
Kann das in Dresden in einem Fußballstadion gewesen sein?

Also ich sollte ruhig öfter mal ins Buch schauen *lach*

Angefügte Bilder:
maschine mathebuch01.JPG
maschine mathebuch02.JPG
nach oben springen

#2

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 23.03.2014 10:06
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ist doch nicht schlecht, wenn es die Puhdys (zumindest 2 von ihnen) in ein Mathe-Buch geschafft haben. Wenn es so weiter geht, wird Quaster vielleicht doch noch Bundespräsident..

Dieter

nach oben springen

#3

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 23.03.2014 10:22
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

@Marcus-S, schau mal in diesem Thread hier, den hat unser Bernd seinerzeit am 17.10.2005 hier erstellt. Die Links zu den Fotos funktionieren allerdings nicht (mehr).
Puhdys bei Dynamo Dresden + Bilder !!!
Vielleicht lädt Bernd, wenn er wieder genesen ist, die Bilder nochmal hoch.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.03.2014 10:23 | nach oben springen

#4

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 23.03.2014 11:17
von diefahne (gelöscht)
avatar

Ja, so könnte es gewesen sein, die Puhdys im alten Dynamo-Stadion. Den Schal gibt es noch, die Puhdys auch - wie schön!
Die Puhdys waren glaube öfters im Dresdner Stadion.
Irgendwie gab es danach noch `ne Aktion von einer Zeitung und einem Fernsprechunternehmen, wo man Karten für ein Puhdys-Weihnachtskonzert gewinnen konnte, siehe Link...

100 Freikarten für Dresden - Weihnachtskonzert

Angefügte Bilder:
DSC05741-001.JPG
zuletzt bearbeitet 23.03.2014 11:18 | nach oben springen

#5

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 23.03.2014 11:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das könnten natürlich auch Schals von Allemania Aachen sein (Vereinsfarbe schwarz,gelb),
die damals der Gegner waren und gewannen.

Marcus,hast Du denn die Matheaufgabe gelöst?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 23.03.2014 21:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch für die Aufklärung. Also 2005 zum Dynamo Spiel in Dresden.
Super Danke!

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #5
...
Marcus,hast Du denn die Matheaufgabe gelöst?


Lieber Hubert, beantworte ich mal äußerst schleppend Mathe ist bei mir

nach oben springen

#7

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 24.03.2014 09:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

das war Dynamo gegen Aachen! Und AA hatte gewonnen. Ich war damals drin. 2006 oder später? Weiß jetzt nicht mehr genau. Recherchier ich mal zu Hause, am großen PC. Hatte damals hier berichtet. Puhdys hatten Kurzauftritt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 24.03.2014 18:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool Marcus.Da macht doch das lernen gleich viel mehr spaß


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: "Maschine" und "Bimbo" im Mathematik-Buch entdeckt

in PUHDYS 24.03.2014 18:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier mein eingelöstes Versprechen, genauer zu recherchieren: Es war am 17.10.2005 - Das Forum hier noch recht jung...
Die Beiträge (leider ohne Bilder, die wurden damals mit dem Server gekillt) hier: Puhdys bei Dynamo Dresden + Bilder !!!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0