#21

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 19:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Bernd danke für die Links.
Hab mir die MP3 version runtergeladen.Wie geht denn das jetzt mit dem Mitschnitt.Auf den Download klicken und dann wärend die sendung läuft mitlaufen lassen?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#22

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 19:38
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ac h ne hat sich schon erledigt.Steht ja mit drin wies funktioniert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 20:31
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ein echt Toller Mitschnitt bis jetzt da kann mann sich schon vorstellen wie es Live gewesen sein Muss


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 20:32 | nach oben springen

#24

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 20:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das stimmt Claudi...und...ich weiß jetzt auch, was Hubert neulich mit "Ton" meinte...sind doch echt noch
Welten zwischen unsren Privatcams und denen...

Allein, die Gitarrenklänge so rauszuhören...daß war schon ein ganz besonderer Genuß...zusammen mit
Maschines Stimme...Jule..Wolfgang...wurde Toni eigentlich gespielt?

Genuß pur

nach oben springen

#25

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 21:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bis auf "Geh zu ihr" und Zugabe "Was bleibt" wurde alles gesendet (Weggeschnitten wurden paar Ansagen natürlich)
Qualität recht gut, hab mit 128 KBit/s mitgeschnitten und das File jetzt auf Anfang und Ende geschnitten und lade es gegenwärtig in meine "Cloud", damit es mir nicht verloren geht.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 21:11 | nach oben springen

#26

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 21:31
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ich freu mich sehr auf die livedvd:-)

nach oben springen

#27

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 21:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

ich auch, ist das nun schon terminiert?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.04.2014 21:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nein,ist es noch nicht!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.04.2014 11:27
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #25
Bis auf "Geh zu ihr" und Zugabe "Was bleibt" wurde alles gesendet...

Ja, der einzige Wermutstropfen. Dass die Zugabe fehlen würde war abzusehen, aber auf dieses furiose "Geh zu ihr" Bläser-Finale hatte ich mich schon extrem gefreut, wirklich seeehr schade. Hätte als verantwortlicher Redakteur wahrscheinlich eher "Wenn ein Mensch lebt" dafür geopfert; wäre - trotz Puhdys-Klassiker - ein doch etwas Puhdys-untypischerer und auf jeden Fall angemessen ekstatischer Schluss geworden, aber das ist jetzt wirklich Jammern auf denkbar höchstem Niveau.
Ansonsten wirklich perfekt eingefangen, der Abend, die Gänsehaut war sofort wieder da, unglaublich intensive Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten, nicht zuletzt des Publikums , die kleine Textvariation bei "Boote der Jugend" stört da überhaupt nicht und sollte ganz sicher kein Grund sein, auf eine DVD-Veröffentlichung schamhaft zu verzichten - live ist live bleibt live und das ist auch gut so.
Danke an Wölfi und seinen Sender für dieses wunderbare Oster-Ei, Prädikat: besonders wertvoll!

nach oben springen

#30

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.04.2014 20:20
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Bernd, deine Tipps haben bestens funktioniert. Das Tool ist super!

ove

nach oben springen

#31

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.04.2014 20:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #29
Zitat von Bernd im Beitrag #25
Bis auf "Geh zu ihr" und Zugabe "Was bleibt" wurde alles gesendet...

Ja, der einzige Wermutstropfen. Dass die Zugabe fehlen würde war abzusehen, aber auf dieses furiose "Geh zu ihr" Bläser-Finale hatte ich mich schon extrem gefreut, wirklich seeehr schade Hätte als verantwortlicher Redakteur wahrscheinlich eher "Wenn ein Mensch lebt" dafür geopfert; ...


Uwe, im ersten Punkt gebe ich Dir völlig Recht. Allerdings hätte ich als Verantwortlicher die Sendezeit dem Konzert angepasst ("...die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um etwa 15 Minuten..."), dann hätte sogar die fulminante Zuschauerzugabe noch Platz gehabt

Glücklicherweise gibt es hier ja noch den Thread Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014, wo in einer schlechteren Tonqualität wie im Radio, dafür jedoch bewegter `gleich Song Nr. 10 und hoffentlich bald auch meine restlichen Basteleien zu sehen und hören sind.
Liebe Grüße
(°|##|


Andreas
nach oben springen

#32

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.04.2014 22:10
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Es gibt übrigens auf Fans der Puhdys und von Maschine, welche schon im BLU RAY - Zeitalter angekommen sind.Mit einem Flachbildfernseher ist DVD schauen einfach nur grausig!!!!Falls ein Verantwortlicher mitliest - ich warte endlich mal auf eine Blu Ray mit Ostrock!Bislang gibt es nur eine Scheibe von Silly als BD!!!!!

P.S. Noch schöner wäre es ohne die Station ID von Antenne zwischen den Songsblöcken gewesen....

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 22:13 | nach oben springen

#33

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.04.2014 22:44
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Mein Gott... kaum ist was draußen, fängt das Geheule auch gleich wieder an. Das hätte ich gern... und das... und außerdem ist das viel besser... und, und, und. Der Mitschnitt ist äußerst gelungen (wenn auch nicht ganz komplett) und es scheint, als könnten wir uns sogar auf eine offizielle DVD/CD freuen. Ich bedanke mich bei Hubert und Bernd für die tolle Aufnahme und werde mir gleich eine schicke kleine CD daraus basteln.

In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#34

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2014 00:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Uwe..ich empfinde es genau wie du....die Bläser waren wirklich ein Highlight, was einen in den Bann zog!

Warum war dir klar, daß dieses unglaublich bewegende Ende des Konzerts....Was bleibt
zum "Opfer fällt"??

nach oben springen

#35

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2014 09:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich finde den Mitschnitt auch Klasse, sie mussten sich auf diese Stunde begrenzen, diese Heulboje James Blunt hat vorher auch nicht mehr bekommen (zum Glück) und das, was danach gesendet wurde, war auch nicht länger. Und wenn sowieso klar ist, dass es einen "Nachschlag" auf etwas "rundes" zum Gucken und-oder Hören geben wird, können wir mit dem Radiomitschnitt doch recht gut fahren.
Endlich wurde auch für uns mal ein aktuelles Konzert gesendet, das nur wir 1000 + Zuschauer live erleben konnten und welches es bisher nur einmalig gab.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#36

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2014 10:47
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #34
Uwe..ich empfinde es genau wie du....die Bläser waren wirklich ein Highlight, was einen in den Bann zog!

Warum war dir klar, daß dieses unglaublich bewegende Ende des Konzerts....Was bleibt
zum "Opfer fällt"??

Na ja, Silke, bei 55 Minuten Sendezeit war zumindest klar, dass irgendwas auf der Strecke bleiben muss. Und dass man beim "offiziellen" Teil kürzt, um Platz für den "Bonus" zu schaffen, konnte ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Ziel war sicher in erster Linie, die beteiligten Gäste mit ihren jeweiligen Songs so komplett wie möglich zu präsentieren, und die minutenlangen Fan-Gesänge am Ende, die wir unmittelbar vor Ort so bewegend empfanden, wären für den durchschnittlichen Hörer vermutlich nicht halb so spannend gewesen. Heute muss es ja im Radio immer Schlag auf Schlag gehen, möglichst schnell und ohne Unterbrechung, um die Leute kontinuierlich bei der Stange zu halten, damit sie nicht zur Konkurrenz umschalten.
Andererseits hatte ich aus den gleichen Gründen fest mit "Geh zu ihr" als wirklich spektakulärem Rausschmeißer gerechnet und wenigstens erwartet, dass die 55 Minuten auch voll ausgeschöpft werden, notfalls mit einem ausgeblendeten letzten Song, statt am Ende sogar noch einen Vorgeschmack auf die folgende Programmstunde als "Füller" bis zu den Nachrichten präsentiert zu bekommen.
Aber wie gesagt: Freuen wir uns über das, was wir haben, in Ergänzung zu den unglaublichen Fan-Video-Kunstwerken, die Andreas da aus eurem Material gezaubert hat. Danke dafür an dieser Stelle auch von mir!

Zitat von Bernd im Beitrag #35
Und wenn sowieso klar ist, dass es einen "Nachschlag" auf etwas "rundes" zum Gucken und-oder Hören geben wird, können wir mit dem Radiomitschnitt doch recht gut fahren.

Ist das denn so klar? Bisher hieß es doch, vor Mai könne man sich damit gar nicht beschäftigen, und bevor alles gründlich gesichtet, bearbeitet und von den Beteiligten abgesegnet wurde, würde ich lieber noch keine hohe Wette abschließen, dass der "runde Nachschlag" auch tatsächlich kommt. Da sind schon ganz andere Sachen in den Archiven verstaubt, nur weil irgendjemandem das Licht nicht gefallen hat...

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 12:52 | nach oben springen

#37

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2014 15:45
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Uwe, hohe Wetten würde ich da auch nicht abschließen, weil -
-weil ICH grundsätzlich nicht wette Wenn jedoch Maschine selbst, zwar noch mit einem "Vielleicht" bereits jetzt schon bei seinen Buchlesungen

Zitat von Dieter im Beitrag RE: Buchlesung in Annaberg
... Aber es gab noch eine wichtige Info - vielleicht hat es die schon bei anderen Buchlesungen gegeben, keine Ahnung - das Konzert im Kesselhaus ist aufgezeichnet worden und es gibt 'vielleicht' eine DVD, so die Worte von Maschine. Darauf sollten wir uns doch freuen, ich auf jeden Fall.
Dieter
Andeutungen macht, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein.

DANKE an dieser Stelle übrigens für Dein Kompliment!
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#38

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2014 21:39
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Gibts ne "Sicherheitskopie" vom Stream für jemanden der nicht hören konnte - wie mich?


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#39

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2014 21:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Na klar, schon erledigt, Robert ! Hab ich Dich bei der Verteilung wirklich vergessen? Siehe PN !
LG nach Schweden !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.04.2014 21:59 | nach oben springen

#40

RE: Maschine Releasekonzert wird am 20.4. bei Antenne BRB gesendet!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.04.2014 01:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Uwe, du hast natürlich Recht...mit "Was bleibt"...das kann ein Nicht-so-Fan, wie wir, nicht so nachempfinden,
ein Radiohörer schon mal gleich gar nicht...trotzdem schade...

"Geh zu ihr"...hätte hier definitiv reingehört

What ever...

Für mich sind auch immer noch (bei jedem Hören wieder) die Highlights..

Was wußten wir den schon...und..
Mein Weg

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0