#1

Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 25.03.2014 22:51
von Annika | 2 Beiträge | 5 Punkte

Hallo zusammen!

Ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich wollte schon mal fragen, wer alles nach Kamenz fährt.
Ich möchte gern hin, aber nicht alleine und wo kann man dort übernachten?

Liebe Grüße
Annika

nach oben springen

#2

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 27.03.2014 17:07
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Annika,
willkommen hier, da noch niemand deine Frage beantwortet hat , kann ich es ja mal versuchen.
Also viele Fans treffen sich am Vortag des Puhdys Konzertes schon in Ottendorf-Okrilla im "Alten Teichhaus" um den Klängen von Hans die Geige zu lauschen. Dann nächtigt man entweder direkt im Alten Teichhaus oder im Zwei Linden und fährt ganz gemütlich am Samstag gegen mittag nach Kamenz oder auch etwas früher, weil dort auch immer noch Rahmenprogramm der Fans stattfindet. Darüber wird sicher in nächster Zeit hier was zu lesen sein.

Wenn Du am Samstag nach dem Konzert in Kamenz bleiben möchtest, dann schau mal auf die HP der Lessingstadt, www.kamenz.de/tourismus_pensionen. Da sind etliche Übernachtungsmöglichkeiten aufgelistet, auch mit Preisliste.
Früher haben sich die Fans nach dem Konzert meist noch auf dem großen Parkplatz am Fuße des Hutberges getroffen und noch ausgiebig gefeiert, aber das hat stark nachgelassen, also ich habe dann immer im Auto gepennt. Das ist natürlich nicht jedermans Ding.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen und wir sehen uns zu Pfingsten in Kamenz.
Schöne Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#3

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 28.03.2014 10:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zum Thema Kamenz:
Wir haben nun unsere Karten auch schon, wäre supi, Annika, wenn es klappen würde, dass Du auch mal dabei sein kannst! Und wir uns endlich mal wieder sehen können! Brauchst Du eine Mitfahrgelegenheit oder nur eine Penne?
Ob nun mit oder ohne Geigenhans am Vorabend. Wir können nur Samstag, Freitag abend davor "fiedelt" meine Dialysemaschine mir einen und ich unterhalte mich da lieber mit meiner mitgebrachten Festplattenmusik ....
Vielleicht melden sich noch die Kamenzer hier (Claudia ist ja aus Kamenz z.B.) und können noch einen Tipp zwecks Übernachtung geben.

Und lieber Hubert !
Kannst Du bitte mal den Peter Meyer bestechen, dass er das Akkordeon mitbringt und die Band das Konzert mit "Lied für Generationen" eröffnet? So wie wir am Dienstag hören konnten, ist Maschine sehr textsicher und das könnte mal der rchtige Auftakt werden für die Open-Air-Saison unter dem Titel "45 Jahre PUHDYS". Meinetwegen dürfen sie es gern am 26.4. in Taucha schon mal üben, da sind wir höchstwahrscheinlich auch dabei. Diesen Wunsch habe ich übrigens schon länger, dass ein Konzert mit diesem Titel beginnt. Seit Dienstag hat der sich um ein x-faches verfestigt !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 10:40 | nach oben springen

#4

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 29.03.2014 08:33
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Guten Morgen,
Ich habe eine FW. gemietet wenn alle Stricke reißen und bevor du unter einer Brücke schlafen mußt ist bei uns noch ein Sofa frei!


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#5

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 29.03.2014 10:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hallo Annika tija eigenlich ist schon alles voll in Kamenz was Übernachtungen an geht ( hab ja auch schon für meine freundin gesucht gehabt wo sie schlisslich bei mir schläft weil alles voll ist )
da ich ja nicht weiß ob du mit Auto nach Kamenz kommst oder nicht aber ich kann dir noch ein paar tipps geben schau mal hierin den link rein da müsstest du noch etwas finen zwar sind die nicht in der nähe von den Hutberg aber da könnte es klappten wenn du noch mehr hilfe brauchst sag bescheid so und hier der link
http://www.kamenz.de/uebernachtungen.html

P.S bin natülich als Kamenzer mit dabei auf den Hutberg


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 29.03.2014 11:03 | nach oben springen

#6

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 29.03.2014 23:43
von Annika | 2 Beiträge | 5 Punkte

Vielen lieben Dank für die Infos!
Nach Kamenz fahr ich mit meinem Auto. Könnte auch noch jemanden mitnehmen,
wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht. Wo ich letztlich schlafe, ist mir eigentlich egal.
Habe da keine großen Ansprüche, außer unter einer Brücke
Ich denke mal, es wird bei mir erst Samstag was, da meine Mutter, die auf meine Kinder
aufpassen muß, erst Freitag Abend bei mir sein kann.

Ich freue mich schon riesig. War seit über drei Jahren nicht mehr weg.

Liebe Grüße
Annika

nach oben springen

#7

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 29.05.2014 18:37
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Da will ich mal das Thema Kamenz mal vorholen
Da es ja noch knapp eine Woche hin ist und wie es aussieht ist hat der Wettergott auch ein einsehen was den Wetter betrifft ,ich sag's ja wenn Engels den Hutberg rocken da hat selbst der Wettergott ein einsehen

http://www.wetter.de/deutschland/wetter-...873/tag-10.html

Und wollte mal Fragen ob auser der geplanten Aktion Wunderkerzen sonst etwas geplant ist ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 29.05.2014 18:48 | nach oben springen

#8

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 08:31
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Hallo Leute,

da Heidrun und ich in diesem Jahr zum 20. Mal hintereinander (ohne Unterbrechung) zum Kamenzer Konzert fahren, hat Heidrun Kontakt mit der Sächsischen Zeitung aufgenommen und die Redakteurin - Frau Förster - auf diese Tatsache hingewiesen, zumal im ersten Jahr 1995 durch Zufall schon einmal in der SZ über uns berichtet wurde. Nach einem längeren Telefongespräch mit Frau Förster, in dem u.a. auch dieses Forum erwähnt wurde, hat sie mitgeteilt, dass wohl in der kommenden Freitag- oder Samstagausgabe der SZ ein Artikel über das bevorstehende Konzert der Puhdys und über uns stehen wird. Das Konzert sei übrigens nahezu ausverkauft.

Also an alle, die es interessiert: Am Wochenende mal in die SZ schauen! Wir sind gespannt, was Frau Förster aus dem Gespräch machen wird.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder wahnsinnig auf Kamenz und werden am Freitagabend wieder im Goldenen Hirsch, am Samstagmittag im Edelweiß und abends dann an der Hutbergbühne auftauchen und alles geben.

In diesem Sinne macht's gut und haltet durch. Wir sehen uns am Wochenende.

nach oben springen

#9

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 08:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das freut mich sehr, dass auch ihr beide wieder dabei seit, 20 Jahre den selben weiten Weg, also muss da oben was los sein Wenn ich so zähle, müßte es ja bei mir das 21. sein. (seit 1993)
Der Stand, dass es fast ausverkauft ist, ist auch mir neu und das ist doch klasse. Werden so knapp unter 10.000 rein passen, da ja die Zuschauerreihen in den Jahren umgebaut wurden. Ihr beide kennt ja somit auch noch den "alten" Zustand mit den vielen Holzbänken, die nach und nach durchbrachen, weil alle beim Konzert drauf standen. Prima, dass wenigstens die SZ Interesse zeigt und uns davon berichten wird.

Zu Claudias Frage: Nein, ist nichts weiter geplant, mir ist zumindest nichts bekannt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.06.2014 08:40 | nach oben springen

#10

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 09:06
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

So Leute jetzt melde ich mich aus dem Forum ab und wir werden die 622 KM nach Kamenz in Angriff nehmen
Für mich als Trucker eine Nahverkehrstour
Wünsche allen Anreisenden eine schrottfreie und staulose Fahrt.
Wir sehen uns in Kamenz
Bin über Handy 0175/1094009 erreichbar
Bis Freitag
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#11

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 09:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

heute schon ? Es ist erst Mittwoch oder umgerechnet bei mir noch 2 Dialysen bis zum Konzert. Sind dann auch nur knapp 48 km für uns.
Prima, wir sehen uns, werden mal, wenn wir drin sind und unseren Platz gesichert haben, eine Runde durchs Areal laufen. Einige kennen mich ja.
Nicht vergessen, Fotos nach dem Konzert wie immer vor der Bühne !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.06.2014 09:19 | nach oben springen

#12

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 09:19
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja falls ich mich verfahreren solte


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#13

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 14:56
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Na das ist doch klasse das es fast ausverkauft ist
und danke dir Bernd für die anwort und ach ja sollten wier uns nicht absprechen wann wier bei welchen Song wier die Wunderkerzen einsatzen ? und Danke Egi für den Tipp mit den Artikel in der SZ da werd ich mal Ausschau halten und wer die SZ nicht bekommt den kann ich sie besorgen muss mir aber bei Zeiten bescheidt sagen damit ich weiss wie viele ich mit zunehmen hab


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#14

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 04.06.2014 20:48
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Geil wenn das konzert fast ausverkauft is.Na dann wirds wohl wieder richtig abgehn da oben

>>>>>>>>>>>>>>Bild entfernt (keine Rechte)<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 05.06.2014 09:16
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Guten Morgen
Ersten Abend gut verbracht
Schoen hier
Jetzt gerade 18 Grad und bewoelkt
Wird wohl noch Regen geben
Wollen mal schauen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#16

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 05.06.2014 09:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Du bist tatsächlich schon dort? Da kannste ja morgen den Aufbau live miterleben, ich denke mal, dass sie morgen aufbauen werden und abends den ersten Technikcheck machen (Licht & Ton), da kannste ja den großen PUHDYS-Truck von HighCo mit ausladen.
Wir sehen uns am Samstag ! Viel Spaß noch in Kamenz und mit der sächsischen Küche!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 09:33 | nach oben springen

#17

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 05.06.2014 18:38
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey
Jo genau da kannste schonmal sehn wie die Bühne aussieht.Kannst ja schonmal ein paar bilder machen falls du schonmal hochgehst.ich find das immer interessant den Aufbau


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 05.06.2014 18:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nochmal Claudia und alle Interessierten der Wunderkerzenaktion:
Wenn wir genügend mithaben, könnte man bei "Es war schön" , im Medley bei "He John" , wenn es gespielt wird, bei "An den Ufern der Nacht" und "Hiroshima" und natürlich bei "Das Buch" eine anzünden. Bleibt aber jedem überlassen, es zündelt sich dann sowieso herum, wenn einer anfängt. Hab mir schon mal die Liste von Eberswalde als "Arbeitszettel" ausgedruckt und lege mir diese mal ungefähr zugrunde. Im Vergleich zu Taucha schon mächtig anders gestellte Reihenfolge + Titelaustausch. Da wird es sicher plus/minus 2-3 Titel geben und als Outro vielleicht wieder "Auf nach Kamenz". Vielleicht ist ja auch ein neuer Song im Studio von der Rockgiganten fertig geworden... Kamenz ist ja immer für eine Überraschung zu haben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 05.06.2014 19:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Genauso hatte ich es och so gedacht gehabt Danke dir für die anwort


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#20

RE: Kamenz 07.06.2014

in Konzertplanung PUHDYS 05.06.2014 20:07
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)Ja Bernd wir sind schon hier
Erstbesteigung des Berges heute morgen um 9.30 Uhr
Die Bühne steht schon


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0