#101

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 06.04.2014 19:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hatte ja schon vorhin mich zu den Arbeiten geäußert und kann mich nur wiederholen: Das ist wirklich sehr viel Herzblut und Mühe geflossen! Jede Szene einzeln auszuwählen, eine Tonspur zu priorisieren, und aus diesen vielen Mosaiksteinchen dann ein ganzes Video zu produzieren, das ist ein wirklich enormer Aufwand. Durch die glückliche Situation der recht gut verteilten Kamerastandorte der Fans (und nicht nur der DVD-Firma) hat man auch hier ein richtiges "Rundum" - Konzertfeeling auf dem Bildschirm. Dieses muss auch alles lippensynchron transferiert werden, wie gesagt,1 Sekunde Film sind 25 Bilder.
Respekt und Danke für diese wirklich Wahnsinns - Arbeit, Andreas.
Vielleicht machen wir so auch unseren Kamenz-Film selber, zumal der MDR ja nun so gut wie abgesagt haben.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#102

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 06.04.2014 20:08
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #101
Vielleicht machen wir so auch unseren Kamenz-Film selber, zumal der MDR ja nun so gut wie abgesagt haben.

Schade, mdr. Aber warum nicht? Bis dahin habe ich das Release-Projekt hoffentlich fertig


Andreas
nach oben springen

#103

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 07.04.2014 10:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas, Musik - Freunde und Forums - Familie,
weiß nicht mehr, wie ich es beschreiben soll, kann oder überhaupt die passenden Worte finde.

Was für eine geile Teamarbeit, das Forum ist doch wirklich eine Klasse für sich allein ein großes Archiv an Musikgeschichte der Puhdys und Ost - Rock Band's.
Nicht nur das Maschine mit dieser CD ein Zeichen gesetzt hat, für mich eine Klasse dafür muss es den Echo - Preis geben.
Dieses Konzert, bin nur Zuschauer und Leser, sehe diese Aufnahmen.
Andreas es wird Zeit suche Dir einen anderen Job, gebe Dir bis Kamenz Zeit Dich ein zu arbeiten, bespreche das mit Dein Team ganz Klar, nach diesen Fünf Vidoe's
Forum Mitglied des Jahres, Bernd, Marcus, Rene und Silke Forumsmitglieder in Gold.
Einfach Hammer diese Klasse Qualität, besser kann es keine Unterhaltung zum TV - Programm geben.
Ganz großes Kino, satt fünf Sterne.
Vielen herzlichen Dank dafür!!!!!

nach oben springen

#104

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 07.04.2014 10:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leute und wenn ich die Strafe Zahle, meine Wohnung verkaufen muss, Obdachlos werde.
Ihr müsst entlich zusammenarbeiten und wie im Kesselhaus solche Momente einfangen!!!!!
Die Puhdys gibt es nicht mehr lange und wenn die Ochsen vom MDR oder anderen Sendern lieber Schlüpfer Filme zeigen,
gute Unterhaltung nicht mehr wissen was das ist, dann weis ich auch nicht mehr.
Glaube dann wird es Zeit und wenn ich bei Hoenes im Knast sitze.
Der MDR sagt solch ein Moment ab, Puhdys in Kamenz, da war ja die DDR besser drauf.

nach oben springen

#105

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 07.04.2014 11:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno, Du sprichst mir aus den Herzen mit Deinen Beitrag.
Eingehängt hatte damals schon gesagt : Samstag gehen wir so zeitig ins Bett die bringen
doch nur so fremdes Viehzeug ...
Und Recht hat er genau wie Stephan schreibt, für die H. Fischer werden die Kameras
aufgebaut und bei unseren PUHDYS sagt man " Nein ", daß verstehe ich nicht.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#106

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2014 11:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
nach oben springen

#107

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2014 11:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Reno,
so ist das nunmal bei einem sehr guten Produkt.
Von 35 Kunden Rezensionen 27 mal die Höchstbewertung.
Da kann man nicht meckern,auch wenn man sich mal andere Alben im Vergleich anschaut.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#108

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 10.04.2014 23:38
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Andreas das ist echt der Hammer die Mitschnitte, gerade nochmal Lied für Generationen angehört, einfach Gänsehaut pur,sensationell mit den Gitarrenriffs und Maschines Stimme, Ooh man hoffentlich kommt nochmal so eine Besetzung zu Stande, dass wäre Mega!!

nach oben springen

#109

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 12.04.2014 07:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nachdem Annabell die Bühne verlassen hat, gab es die


An diesem Video waren neben Bernd, Marcus-S und mir auch einer der
Vorsitzenden des Maschine-Fanclubs, unser @Rene Tiedemann beteiligt.


Andreas
nach oben springen

#110

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 12.04.2014 19:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Affffengeil Andreas...man glaubt..jeden Moment geht das Konzert wieder los..und..wünscht es sich!

nach oben springen

#111

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 13.04.2014 13:00
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da Bernd im Thread "Esslingen" geschrieben hat, das er am Rechner
auf etwas Neues wartet, will ich meine nächste Arbeit präsentieren.
Diesmal sind es @Bernd, @Rene und @Marcus-S, die meine
Aufnahmen komplettieren.
Nach der Bandvorstellung also die

Viel Spaß!


Andreas
nach oben springen

#112

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 13.04.2014 15:34
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch von mir ein herzliches DANKE SCHÖN!!!

nach oben springen

#113

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 13.04.2014 17:55
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich 'höre' schon EINIGE sagen: Der schreibt immer wieder den einen Satz....... Aber es ist so: Tolle Berichte in Bild, Ton und Text. Einfach KLASSE!!!! Und wenn es mit der DVD doch nicht klappt - auch wenn ich davon eigentlich nicht ausgehe - dann reicht dieses Material auch für eine Scheibe. Wäre echt interessant. Aber Reno hat absolut Recht: es ist schlimm, wenn die Sender keine Aufzeichnungen machen wollen. Gerade der MDR, da war schon mal mehr möglich!!!. Allerdings muss ich auch schreiben: Man sagt nicht zu jedem Ochse - Ochse.

Schönen Sonntag noch.

Dieter

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 18:03 | nach oben springen

#114

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 13.04.2014 19:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Andreas Wahnsinn ein wunder schöne schöne Zusammenschnitt!!!!!

nach oben springen

#115

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 16.04.2014 22:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno...da kann ich dir nur Recht geben...mir treibt der Abend immer noch eine Träne ins Knopfloch...

Wir hatten eine unglaubliche Menge Spaß, Erlebnisse...andere Künstler erleben können...ganz hautnah..
unglaublich schöne Musik..

...und...haben..Alle! hier aus dem Forum blind Hand in Hand gearbeitet, so sind wunderschöne Ergebnisse
herausgekommen, die uns nie Jemand nehmen kann...

Andreas und Rene haben sie zu Einheiten verschmolzen...DANKE euch Beiden

nach oben springen

#116

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 10:50
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Freut mich, das Euch meine Bearbeitungen gefallen.
Da sich nicht jeder diese Minute ansehen möchte, bevor der nächste Song kommt,
geht es zunächst also weiter mit der


bevor...


Andreas
nach oben springen

#117

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 10:51
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

...das Mamutprojekt, das durch die Aufnahmen von @Marcus-S,
@Rene Tiedemann, @Steine-Silke, @Sturmvogel, @Bernd Teichert
und mir endlich einigermassen gelungen ist, jetzt angeschaut werden kann:

Viel Spaß mit Maschine und JULIA NEIGEL!


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.04.2014 10:53 | nach oben springen

#118

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 12:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Einigermaßen???...du Tiefstapler

Das muß uns (als Forum) und speziell dir als Cutter erst mal Jemand nachmachen, daß wir alle große Teile dieses sensationellen
Konzerts festgehalten haben, woraus du ein Gesamt-Kunstwerk gemacht hast

nach oben springen

#119

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 12:37
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Hammer oder? ...der Andreas hats drauf!

nach oben springen

#120

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 13:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Einwandfrei ! Da gibt es nix zu meckern. Klasse Arbeit, das alles zusammen zu stellen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0