#1

45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.03.2014 10:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hab mal hier einen Thread erstellt, in dem wir vielleicht mal den PUHDYS sagen möchten, welchen Titel wir gerne hören würden zur 45-Jahre Tour (noch nicht Abschiedstour!). Sicher wird es am Ende nicht mal ein Bruchteil werden, welcher in die Liste Einzug halten wird, aber vielleicht schaut der eine oder andere der Band mal hier rein und findet die eine oder andere Idee der Fans gar nicht mal so übel...

Meine 2 Wünsche wären:

Opener : "Lied für Generationen" mit Peter am Akkordeon !
Medley: Auf das Thema "45 Jahre PUHDYS" angepasst bzw. erneuert



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.03.2014 11:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Bernd,
gute Idee, muss jetzt aber schnell gehen,denn ich weiß,dass schon Vorschläge aus dem inneren Kreis vorliegen.

Wir hatten einen ähnlichen Thread schon mal und vielleicht kann mal jemand die dort gewünschten Titel
zusammenschreiben,dann hätten wir ja eine Vorschlagsliste.
ich stelle hier mal den Link ab,Gruß Hubert!

PS: Für mich wäre es ideal,auch aus jeder Dekade 1-2 neue Songs zu bringen.
Von den 60zigern (gab`s da schon was?) bis heute.

Link:
Jubiläumstour


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 11:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 08:47
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja so ein schönes Medley der letzten 45 Jahre wäre ja nicht schlecht
Könnte mir auch gut gefallen
was auch nicht schlecht wäre ein Medley bis zur Good Bye Tour 89 und eins ab der Come back Tour
Also das Konzert in Zwei Abschnitte aufteilen
Fände ich persönlich schon cool


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 12:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo so ein Medley wäre cool.
Ich würde mir dann noch wünschen den kompletten Ikarus,Jeder Ton und statt der Eisbären als Zugabe Regen.Der wurde schon lang nicht mehr live gespielt (Von dem Maschine Solo Konzert abgesehen)


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 13:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn die 5 dieses hinbekommen würden, was ich aber stark bezweifle, dann 2 Tage mit 2 Muggen 1969 bis vor dem ersten Goodbye 89 und am zweiten Tag ein Konzert vom Comeback 1992 bis zur Rockerrente und dazu jeweils die Auswahl der jeweiligen Titel. Sozusagen als "Final Concert". Die ideale Location muss ja nicht die O² sein. Gehen sicher auch paar Messehallen und so etwa, dass 3 bis 4 x diese 2 Konzerte hintereinander an zwei Tagen gespielt würden.
Das wird aber Utopie bleiben, also geben wir uns zufrieden, wenn sie uns 2 Stunden mit alten und neuen Titeln und vielleicht ein paar Austauschsongs unterhalten werden. An eine WESENTLICHE Änderung glaube ich jedenfalls ehrlich gesagt nicht mehr.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 14:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, wenn es noch kein Anderer in Angriff genommen hat, stelle ich mal die Liste zusammen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 15:10
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

wenns also um eher utopische Visionen geht (oder hoffentlich vielleicht nicht),
dann würde ich mich über:

VINETA und SPIEL ZU ZWEIT

freuen

den anderen stimme ich nur zu
@ Kleiner Trommler:
IKARUS II komplett im Anschluss (an den 1.) wäre aber auch sehr "atmosphärisch" und/oder eher "galaktisch"

und schon bin ich bei mehr als 2en

2002 habe ich mal MARATHON live gehört/sehen, das hat mich auch total aus den Latschen gehauen ... hab das erst gar nicht erkannt, so bretterte das los

Dem letzen Satz von Bernd stimme ich gefühlt zu (da reichen mir alleine meine erlebten Konzerterfahrungen, jede hier im Forum wiedergegeben Setlist bestätigt dies nur)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 15:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

ok...dann übernehme ich mal deine Wünsche in die Liste

den Ikarus II lasse ich mal außer Konkurrenz, sozusagen nebenbei laufen, weil, den möchte ich eigentlich
lieber hören, als den I...den kennen wir ja zur genüge

Einen Wunsch hast du noch frei Markus

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 17:58
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hubert bitte,
das letzte Konzert der Puhdys in Paderborn
Was wäre das geil.
Du hast so viel für die Jungs getan und es wäre echt schön wenn es klappen würde
Nichts gegen alle Fan,s die aus dem (Osten) kommen
Aber ich persönlich gehe davon aus das das letzte Konzert der Puhdys in der Waldbühne Berlin oder am Hutberg statt finden wird


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 19:34
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich will und muss mich ehrlich äußern: Ich möchte mich überhaupt nicht mit dem Gedanken beschäftigen, welche Titel bei den letzten Konzerten gespielt werden, bzw. wo das wirklich letzte Konzert stattfinden sollte. Ich möchte mich nicht einmal mit dem Gedanken beschäftigen, dass die Band überhaupt aufhört. Aber nach meinen 'Wünschen' geht es eben nun mal nicht. Doch ich hoffe dies wird ein gigantisches Ereignis, von dem es hoffentlich auch eine DVD und Live - CD geben wird.
Dieter

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 20:49
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich glaube egal wo und wann das letzte Konzert der statt findet wird es eine CD/DVD geben
Und nochmal an alle denkt bitte daran was Bernd angeregt hat
Kamenz 2014 im MDR bitte Mail,s senden


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 20:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mark,Hutberg oder Waldbühne wäre ja Open Air,das würde bedeuten,letztes Konzert im Sommer.
Kann ja durchaus sein,Termin steht ja noch nicht fest.
PB hätte schon was,hab`ich Anfang letzten Jahres mal drüber nachgedacht über 25 Jahre nach dem Good Bye.
Ist heute aber erstmal kein Thema mehr für mich.
Lassen wir uns mal überraschen und steigen wir mal in die 1.Bundesliga auf,das muss ja dann auch gefeiert werden.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.03.2014 21:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf jedenfall das würde ich mir auch wünschen das es vom letzten Konzert ne DVD gibt.Das is eigentlich Pflicht.Sowas muss festgehalten werden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2014 15:53
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich glaube zwar nicht das sich irgendwelche Wünsche erfüllen aber ich würde dann meine 3 Wünsche äußern:

1. Sterne verspäten sich nie, 2. Was vom Leben bleibt, 3. Kleiner Planet - als letzte Zugabe

Ansonsten steigt meine Vorfreude auf die Konzerte in der O2 World :)



Ich hab da neulich mal ein kleines Highlight-Medley von der DVD gemacht und die Bildquali bearbeitet. Es wirkt jetzt nicht mehr so hintergrundbeleuchtet und etwas mehr farbiger.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2014 17:52
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Wow Robert, da hast du ja gebastelt! Geniale Schnitte (da sitzt ja jeder Takt) und Nachbearbeitung. Von mir gibts ein "Gefällt mir". Sollte es keine DVD vom letzten Konzert geben, bekommst du alle Videoschnipsel und schneidest daraus ne Abschieds-DVD - Nee war'n Spaß. Ist ja so ne Heidenarbeit. Aber das Ergebnis wäre besttimmt n Knaller.

ove

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: 45 Jahre PUHDYS - Die Tour 2014 !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.03.2014 21:51
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Und falls eine DVD oder Bluray von einem der letzten großen Konzerte geplant ist dann sollte das Management sich mit dem Film-Team von Silbermond oder Silly in Verbindung setzten. Silly - Kopf an Kopf live 2013 ist richtig gut gefilmt. Und Silbermond braucht man eh nicht zu sagen, immer top. Hoffe wir kriegen auch noch mal was von unseren Puhdys was ihr großes Lebenswerk zum Schluss qualitativ hochwertig festhält. Muss kein "Vaya con tioz" sein aber... :)


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0