#1

Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 28.03.2014 15:09
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Am Dienstag im Berliner Kesselhaus waren viele Prominente anwesend. Neben mir stand Rainer Oleak, die Puhdys waren kompltt vertreten, Anna Loos haben wir gesehen , Werther Loose , das Puhdys Management uva. Mich würde doch mal interresieren, ob es Reaktionen anderer Künstler ( 4 Puhdys ? ) auf Maschines Platte und das Konzert gibt ?!

nach oben springen

#2

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 28.03.2014 22:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Detlef,das ist zwar eine gute Frage,aber ich habe weder etwas gelesen noch gehört, wie die anderen das fanden.
Der Einzige den ich nach dem Konzert noch fragen konnte war Peter und der hat mir gesagt, dass es ihm gut gefallen hat.

Aber da hätte ich eine Idee:
Diese Frage sollte man doch an den Fanclub `Das Buch`stellen,die haben ja schon öfter die von Dir genannten Personen
(Puhdys,Oleak,Management) interviewt und einen guten Kontakt zu diesen.
Das wäre doch jetzt mal eine schöne Aufgabe,diese Genannten zu interviewen, wie ihnen das Konzert und vielleicht auch die CD gefallen hat.

Wir haben hier ja einige User die auch Mitglied im PFC Das Buch sind,die könnten diese Fragen doch mal an Ingo oder seinen Partner weitergeben.
Dann bekommst Du vielleicht Antworten auf Deine Fragen,Detlef.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 22:58 | nach oben springen

#3

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 07:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ihr seid gut!

Was erwartet ihr denn für antworten von herrschaften die mit hundetreuem blick da unlängst was in die kamera säuselten von "maschine ist ausgepowert" , an der küste verkündeten "ne neue puhdysplatte wird wieder rockiger" oder die maschine zur pk eine magen- und darmgrippe attestierten?

Was in gottes namen wollt ihr jetzt hören? Schon aus diplomatischen gründen ist da nicht mit einer ehrlichen antwort zu rechnen.

Es ist immer noch so: Nirgens wird soviel gelogen, wie im showgeschäft, höchstens in der politik.

Und außerdem: muß man denn nun wirklich salz in wunden schütten bei leuten deren gestern im februar 2014 begann? Es ist den kollegen hoch anzurechnen, daß sie da warn. Alle. Ich weiß nicht, ob ich mir das selber angetan hätte. Warscheinlich hätte mich den abend ne gastrittis ans bett gefesselt.

lg julius

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 08:07 | nach oben springen

#4

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 09:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Selbst war bei diesem Konzert nicht Live dabei, bei Facebook, allein hier im Forum gab es Bilder, Videos und Berichte, geschrieben von Mitgliedern.
Die Künstler auf der Bühne und auch nach dem Konzert selbst fanden es einfach Hammer, diese Spielfreude war und ist zu sehen.
Dieses Konzert wiederspiegelt seine Solo CD wieder, die Erstklassig ist, wer da auch schreibt ( irgend wo gelesen in einer Kritik ) es wäre nicht's neues oder rockig,
der hat glaube was auf den Ohren.
Allein die Zugaben zeigen die Freude und auch Künstler haben Lust Musik zu machen.
Nun gut ich bin jetzt nicht sehr Bekannt und ein kleines Licht, eben kein Puhdy oder von Silly, City oder Karat.
Politiker, Fußballer oder Show - Star wer seine Augen noch vertraut, seine Ohren glauben schenkt und da wo die Haare wachsen alles in Ordnung findet, gibt auch zu im Kesselhaus ging es richtig ab.
Legt die Maschine CD ein, ab den ersten Titel an wird der Musik - Freund abgeholt.
So wird es auch bei dem Konzert gewesen sein, die Bilder zeigen es.

LG Schuhladen63

nach oben springen

#5

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 10:37
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja ich glaube auch, Julius hat es einfach auf den Punkt gebracht. Es wird keine Reaktionen der restlichen Vier geben, deren Gestern im Februar 2014 begann, zumindest keine Offizielle! Würde ich in der Situation auch nicht tun. Wär aber am Dienstag mit geschärften Augen beobachtet hat, kann sich sein Teil denken. Viel interessanter für mich sind Reaktionen von Fans, wenn es dann welche je waren, seit Dienstag. Da kommt doch aus einer schon bekannten Ecke im Netz, allen Ernstes, Maschines Album wäre ärmlich und es wäre die blanke Fanverarsche!! Schon interessant, dass aus dieser Ecke immer wieder zum Teil recht persönliche Angriffe auf Maschine kommen. Was hat man da nicht schon alles ins Netz possaunt, er mache es nur wegen den Geld u.ä.! Diese Reaktionen sind für mich viel beängstigender! Will man die Fans etwa spalten und das im 45. Puhdys Jahr? Und dann wird man zum Schluß allen Ernstes behaupten, daran ist Maschine schuld.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#6

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 10:50
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Habe gerade mal die Bilder und Videos angeschaut und bin
Mein Piper geht bis später


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#7

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 11:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich war einer von den knapp Tausend Leuten, die die Liveperformance des Albums erleben konnten. Und ich sage heute noch: Ich hätte mir sowas von in den A.... gebissen, wenn das wegen meiner OP nicht geklappt hätte. Ich hab gekämpft wie ein Löwe (bin ja auch einer), allein für diesen Tag !
Jedes, aber auch JEDES der 12 Album -Songs plus der einen Zugabe am Ende wurde live völlig anders umgesetzt, als auf dem Album zu hören war. Nix mit Festplattenmusik oder dass man Titelspuren identisch übereinander legen konnte. So gefielen mir dann auf einmal auch wieder die von mir kritisierten "November im Mai" und "Lebenszeit" auf der Bühne besser als auf dem Album! Jedes Album eines Künstlers wird Anhänger und Kritiker finden.
Ob der Erfolg nur vom verkündeten PUHDYS - Ende profitiert, glaube ich nicht so recht. Dass allerdings (sehr !) gute Musiker am Album mitwirkten, ist Tatsache und ein wichtiger Garant für den Chart-Erfolg. Auch ist nicht zu verachten, dass eine anders umgesetzte Werbestrategie ebenso fruchtete.

Ich würde mich freuen, wenn alle Beteiligten noch dieses Jahr Zeit finden würden, und zur CD noch paar Stadthallen bereisen und dieses einzigartige Konzert wiederholen. Dann hätten bei uns allein auch Angela und Kerstin diese Chance, das zu erleben, was ich kaum in Worte fassen konnte.

PS: Nein, ich hab weder Geld bekommen für meine Meinung, noch muss ich mich von irgendwelchen "Herden" leiten lassen , um mir meine eigene Meinung zu bilden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.03.2014 11:21 | nach oben springen

#8

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 11:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd, Kritiker oder Befürworter
der Erfolg liegt einfach in dieser Handgemachten Musik mit Instrumente.

nach oben springen

#9

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 12:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #3
Was in gottes namen wollt ihr jetzt hören? Schon aus diplomatischen gründen ist da nicht mit einer ehrlichen antwort zu rechnen.

Es ist immer noch so: Nirgens wird soviel gelogen, wie im showgeschäft, höchstens in der politik.

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #4
Dieses Konzert wiederspiegelt seine Solo CD wieder, die Erstklassig ist, wer da auch schreibt ( irgend wo gelesen in einer Kritik ) es wäre nicht's neues oder rockig,
der hat glaube was auf den Ohren.

Das sind tatsächlich zwei Punkte, die für mich unbedingt zusammengehören. Hab ja auch die hämischen Kommentare gelesen: Da lehnt jemand das Heiligs-Nächtle-Projekt als zu soft ab und macht dann selbst ein so "softes" Album, schöner Rocker, har-har!
Da wird der wahre "Spirit of Rock'n'Roll" aber gründlich missverstanden in solchen Beiträgen, übrigens auch von Leuten, die ihn für sich mit "Lebensgefühl Rockmusik" übersetzen. Gerade die müssten eigentlich am besten wissen, dass "Rock" keineswegs immer laut mit breitbeiniger Lederjacken-Macho-Attitüde daher kommen muss, da gibt's ja leider viel zu viel hohle Kraftmeierei, wo es zwar pseudorebellisch kracht und rummst, aber alles eben nur Show ist.
Der ECHTE Rock'n'Roll kann auch sehr zärtlich sein, so lange er eines bleibt: ehrlich und intensiv. Und in diesem Sinne atmet das MASCHINE-Album für mich den gleichen Geist, der auch auf der Bühne zu spüren war: echte, ungekünstelte Begeisterung für die Musik mit einem Sänger, der meint, was er singt, und der in seinen Liedern einfach eins zu eins er selbst ist.
Das macht für mich letztlich die besondere Qualität dieses ganzen Projektes aus, einschließlich der entstehungsgeschichtlichen Hintergründe und dem ganzen, für Puhdys-Fans und die Band selbst z.T. nicht immer erfreulichen Drumherum.
Und ob die Kollegen das nun öffenlich so ausdrücklich zugeben wollen, können und dürfen oder nicht: dass sie sich für die verbleibenden Vorhaben ein bisschen anstecken lassen werden von dem, was sie da am Dienstag erlebt haben, halte ich für ziemlich sicher und wir werden es in den kommenden Konzerten erleben. Freuen wir uns also auf eine lange, begeisternde Final-Runde unserer Helden!

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 12:22 | nach oben springen

#10

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 12:44
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

So da bin ich Wieder
und jetzt muß ich mal wieder einen raus lassen
Maschine hat sein Soloalbum rausgebracht sein Buch ebenfalls
jetzt ist das aber Vergangenheit und ich glaube das er sich nun wieder auf die anderen vier konzentrieret und wir noch viele geile Konzerte erleben werden
Ach ja die CD ist echt klasse auch wenn nur Zwei neue Songs drauf sind


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#11

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 14:45
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #5
... Es wird keine Reaktionen der restlichen Vier geben ... Wär aber am Dienstag mit geschärften Augen beobachtet hat ....


....der konnte es sauber ablesen...
Das eine oder andere bekannte Gesicht sprach absolut Bände - da ist kein weiterer verbaler Kommentar ehrlicher oder offizieller Natur nötig.

Zitat von torgelow im Beitrag #5
Da kommt doch aus einer schon bekannten Ecke im Netz, allen Ernstes, Maschines Album wäre ärmlich und es wäre die blanke Fanverarsche!!


ich sag mal, jeder darf seine persönliche Meinung haben - nur diese nicht als allgemeingültig anderen aufdrücken ....
man kann sowas z.B. für sich behalten. (derjenige könnte dann Schadenfroh alle Unwissenden auslachen, aber gut, es gibt immer etwas zu kompensieren)
witzig wird's doch, wenn diese Person sich das Album aber selber trotzdem gekauft haben sollte .....

Zitat von torgelow im Beitrag #5
.... Diese Reaktionen sind für mich viel beängstigender! Will man die Fans etwa spalten und das im 45. Puhdys Jahr? Und dann wird man zum Schluß allen Ernstes behaupten, daran ist Maschine schuld.


Solang die Quelle dieser artikulierten heißen Abluft ausmachbar bleibt, ist doch zu anzunehmen, dass so eine Ansicht "Maschine ist Drahtzieher" unter Fans nicht aufkommen sollte, da man auf Zündelfritz als Wind-Säher" verweisen kann.


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#12

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 15:28
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Erst einmal finde ich es super wie Maschine Werbung für seine Puhdys macht und betont , daß er ein fester Bestandteil Band trotz seiner Soloaktivitäten bleibt. Auch die Werbung für Maschine auf den off. Puhdys Seiten ist sehr gut. In Berlin beobachteteich, wie Eingehängt am Maschine Fan Shop war. Ich denke , daß von seiner Seite volles Verständnis und Anerkennung für Maschines Aktivitäten kommt.

nach oben springen

#13

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 15:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, Detlef, dies habe ich bei Peter auch beobachtet. Auch sein ganzes beobachten des Maschine Konzertes hat seine Anerkennung ausgestrahlt. Aber dies ist auch der "Bandeigene Papst" mit sehr viel Lebensweisheit. Und er wird sicher auch gemerkt haben, dass dieser Weg von Maschine keine Eintagsfliege oder von kurzer Dauer sein wird, wie manch Träumer der Fanwelt gern weiß machen will! Wenn man alle Aussagen der anwesenden Musiker verfolgt, ist man mit Hochdruck dabei, Möglichkeiten einer gemeinsamen Tour zu schaffen. Und ich denke, es wird klappen.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#14

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 19:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mir lief Eingehängt auch noch über den Weg, nach dem Konzert draußen, er machte auf mich einen
entspannten Eindruck...

..leider habe ich Quaster nicht gesehen..man kann aber ja nicht Alles haben...dafür konnte ich kurz
mit Fritze über das Konzert in Wolgast sprechen..

Uwe....das "Lebensgefühl Rockmusik" nenne ich auch mein eigen...als Gefühl, und als Buch, habe
den Herrn Verfasser auch persönlich kennengelernt..bei Hans die Geige in Ottendorf-Okrilla

du hast es perfekt geschrieben...

Der ECHTE Rock'n'Roll kann auch sehr zärtlich sein, so lange er eines bleibt: ehrlich und intensiv. Und in diesem Sinne atmet das MASCHINE-Album für mich den gleichen Geist, der auch auf der Bühne zu spüren war: echte, ungekünstelte Begeisterung für die Musik mit einem Sänger, der meint, was er singt, und der in seinen Liedern einfach eins zu eins er selbst ist.

(Verzeihung...ich kann immer noch nicht zitieren...Markus mit k, wir üben das gemeinsam

nach oben springen

#15

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 20:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dank Oliver´s Netzrecherche wissen wir nun, wie ein geistloser Freigeist und seine Adjudanten auf einer anderen Plattform ticken,
aber wussten wir das nicht schon immer?
Diese Herrschaften haben doch schon oft unseren Torgelow verärgert und uns User herrlich amüsiert.
Ganz besonders der Freigeist.

Was mich allerdings verwundert und womit ich nicht gerechnet hätte sind die verwirrten Ausfälle des leitenden Herren dort,
der von ärmlicher CD und totaler Fanverarsche im Zusammenhang mit Maschine`s CD schreibt. Um diesen mache ich mir nun wirklich große Sorgen,was da wohl mit ihm passiert ist.

Und noch ein Gedanke treibt mich um:
Da gibt es dort doch einen so großen Puhdysfan der alle 7 Puhdys doch so mag und noch einen anderen,der eigentlich ein ganz, ganz großer Maschinefan ist.
Ich will und werde hier keine Namen nennen,aber ich frage mich schon, wie diese Leute, vor allem der Maschinefan, diese Beleidigungen, fast möchte ich sagen, diesen Hass auf ihr Idol wegstecken und sich nicht einmal zu Wort melden, um dieses,ihr Idol zu verteidigen.
An anderer Stelle reden oder schreiben sie nämlich ganz anders darüber.

Über den Dichter möchte ich hier nichts mehr sagen,das habe ich früher oft genug getan, aber heute belustigt mich das eigentlich nur noch, wie er
so schön Quaster auf Desaster und Zaster reimen kann.
Einfach herrlich!

Auch der Wunsch nach einem nur kurzfristigen Charthöhenflug wird sich so nich erfüllen,
die Trendcharts sprechen nicht von einem ähnlichen Absturz wie von Platz 22 auf 77, wie wir es vor einiger Zeit mal hatten,oder so was in der Art.
Und passieren wird noch viel und ja Oliver,es sieht gut aus mit einer Tour.

So, das war`s aber das musste mal gesagt werden und ich hoffe nun,dass unser Quaster sich nicht etwas von falschen Freunden einreden lässt.
Aber ich kenne ihn lange genug und weiß schon,dasss er weiß, was im Moment gut für ihn ist.

Allen ein schönes Wochenende und lest mal an anderer Stelle den Bericht der Deutsche Mugge über das Konzert am Dienstag.
Das baut Euch dann wieder auf und lässt Euch den geistlosen Freigeist vergessen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 22:14 | nach oben springen

#16

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 23:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Will man die Fans etwa spalten und das im 45. Puhdys Jahr?



Olli, du hast bei dieser frage die falsche zeitform gewählt. Nicht future sondern präteritum .Leider!

lg julius

nach oben springen

#17

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 23:34
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
...aber heute belustigt mich das eigentlich nur noch, wie er
so schön Quaster auf Desaster und Zaster reimen kann.
Einfach herrlich!



Stimmt, das gedicht ist ne ziemliche lyrische entgleisung.

lg julius

nach oben springen

#18

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 23:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Julius..ich bin des Deutschen nicht ganz unmächtig...aber!!..was bitteschön ist

prätärium?

Da können wohl nur Latainer helfen

...übrigens..wen hast du da eigentlich zitiert?..mit dem Reim?

I

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 23:53 | nach oben springen

#19

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 23:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Es gibt genügend Puhdys-Fans...die diesem Beitrag nicht mehr folgen können

nach oben springen

#20

RE: Reaktionen auf Maschines Solo Projekte

in PUHDYS 29.03.2014 23:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,
praeteritum ist das Vergangene,hat er doch geschrieben.
Die Vögel werden die Fans nicht in der Zukunft spalten,so wie Oliver befürchtet,sondern sie haben sie schon gespalten.
Jedenfalls die drei bis vier von deren Plattform vom Rest abgespalten.
Zitiert mit dem Reim hat er mich und ich habe ihn aus dem Gedicht des großen Möchtegerndichters.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0