#1

Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 01:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

So ihr Lieben Daheimgebliebenen, bin gerade vom Fuldaer Konzert rein.
Ausverkauftes Haus , super Stimmung , das Publikum ging von Beginn an richtig klasse mit , einfach klasse ( Hessen eben )....
Location supi, SEC absolut professionell - außer Kartenkontrolle total zurückhaltend und angenehm.... So wünscht sich der moderne Fan von heute einen gelungenen Konzertabend ! Einige Fans versuchten noch draußen an Karten zu kommen, die meisten gingen wohl leer aus.Bei einem Paar bekam ich mit, daß sie zumindest noch eine Karte bekommen haben.
Auf die Schnelle noch ein paar Bilder, der Rest folgt im Laufe des Tages ( die Nacht hat ja eine Stunde weniger ).
P.S. Das 2. Foto von BIMBO ist absichtlich so , habe mal etwas herumgespielt mit meiner Kamera . Die Einstellung nennt sich "Sandstrahl".

Angefügte Bilder:
P1040424.JPG
P1040426.JPG
P1040430.JPG
P1040443.JPG
P1040444.JPG
P1040455.JPG
zuletzt bearbeitet 30.03.2014 01:46 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 10:15
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Silke für die ersten eindrücke aus Fulda


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 12:05
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nun mein ausführlicher Bericht.
Wie bereits erwähnt war Fulda ausverkauft. Ich schätze etwa 650 - 700 Besucher. Einige hofften vor dem Einlass noch Karten zu bekommen. Ich bekam allein schon mind. 6 Leute mit , die noch auf der Suche nach einer Karte waren, von einem sah ich, daß er eine Karte bekam.
Kai begrüßte die Anwesenden und macht fleißig Werbung für das Rundum-Sorglos-Paket.
Kurz darauf betraten die Kofferträger die Bühne. Heute ohne Nick und ohne Conrad. Conrad wurde vertreten von Hendrik (?) , der sonst bei STAUBKIND spielt.
Er schien sich sichtlich auf der Bühne wohlzufühlen.
Nach dem 2. oder 3. Lied ging einer der Roadies zu Quaster, welcher ihm etwas ins Ohr flüsterte. Im Anschluß kam er wieder auf die Bühne und klebte neue Setlists. Maschine kommentierte es locker flockig, es wäre die Setlist von URIAH HEEP gewesen ... Brüller ... , aber es war wohl die Setlist vom Lautkonzert. Das könne schon mal passieren, Fehler sind schließlich menschlich . Zu Quaster gewandt meinte Maschine: Du hast es gar nicht bemerkt,wa? Hast wohl gar nicht das Richtige gespielt...?
Das Publikum ging von Anfang an total gut mit. Nach der Unterhopfungsprophylaxe ging es in gewohnter Manier weiter. Zwischen Bühne und 1. Reihe war genügend Platz und so stürmten immer mehr Fans auf Maschines Aufforderung sofort nach der Pause nach vorn und rockten die Bühne.
Es waren einige Nachwuchsfans ( ca. 6 Jahre - ca. 14 Jahre alt ) in Begleitung ihrer Eltern im Publikum , die können später mal ihren Enkeln erzählen : Ich habe die PUHDYS noch live gesehen
Die Security war angenehm zurückhaltend, außer bei der Kartenkontrolle bemerkte man sie fast überhaupt nicht.
Alles in allem ein schöner Abend. Einziger Wermutstropfen : Ich habe unseren Hubert in seiner Heimatstadt vermisst !

Angefügte Bilder:
P1040420.JPG
P1040425.JPG
P1040432.JPG
P1040437.JPG
P1040439.JPG
P1040445.JPG
nach oben springen

#4

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 12:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube, sie haben bei euch ein recht (wieder) gefülltes Set abgeliefert. Die letzten Akustisch - Listen sahen bedeutend leerer aus.
Klasse, dass die Fans wenigstens in der 2. Hälfte nicht gehindert werden, vor die Bühne zu kommen. Scheint ja regional wirklich verschieden geregelt zu sein.
Ich bin gespannt, ob das nun jetzt die letzten Akustisch-Sachen für immer sein werden, oder ob es im nächsten Winterhalbjahr noch "Nachschlag" geben wird.
Danke Dir, liebe Silke für die Berichterstattung !

Wenn man draussen die Sonne so lachen sieht, freut man sich umso mehr auf die bald beginnende Open - Air Saison, wir uns auch auf Taucha (26.4.) und Kamenz (7.6.)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.03.2014 12:27 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 13:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

DankeDir fürs berichten Rosalie.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 14:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier 65 Bilder aus der Fuldaer Zeitung zum Puhdyskonzert:

Link FZ:
http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansi...n-der-orangerie


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 17:31
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Silke für dein ausfürlichen bericht und den tollen Bildern
und dankschön Hubert für das rein setzten des linkes


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 20:07
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Da dieses Konzert schon länger ausverkauft war, wollte ich auf gut Glück nach Fulda fahren.
Auf Anraten von Hubert, der selbst ja auch nicht da sein konnte, habe ich es gelassen. Jetzt,
nach Silkes ausführlicher Berichterstattung (DANKE!), bin ich froh, das ich zu Hause geblieben bin,
denn Karten gab es wohl wirklich nicht mehr.

Die Fotos machen mich jedoch traurig, das ich nicht dabei sein konnte.
Gottseidank gibt es noch einige "Akustiks"

Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 30.03.2014 21:35
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich bedanke mich hier zweifach liebe Rosalie
unszwar für den Konzertbericht Fulda und Talkrunde Jena. Danke, sehr interessant.

Hey Bimbo sieht ja schon richtig nach Sommer aus . Nun wird es also ernst. Das der Winter schon die Segel strich, das merkte ich heute morgen, als ich eine Stunde verschlief.
Ich bin auch auf die Open Airs gespannt. Mal sehen, welche ich davon mitnehmen kann.

nach oben springen

#10

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2014 14:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Einen hab`ich noch:

Link Osthessen Zeitung:
http://www.osthessen-zeitung.de/einzelan...erie-fotos.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys akustisch 29.3.14 Fulda

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2014 14:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier noch ein sehr interessanter Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom 31.3.2014:


Fuldaer Zeitung 31.03.2014 Seite 17
Puhdys von Rockerrente weit entfernt
Von wegen „Alt wie ein Baum" Kultband begeistert in ausverkaufter Orangerie
FULDA
Von unserem Mitarbeiter VOLKER NIES
Sie sind eine der dienstältesten Bands Deutschlands. Schon 45 Jahre stehen die Puhdys auf der Bühne. Aber ihr Sound ist jung und fetzig wie immer, die Fans sind immer noch begeistert - auch die 750 Fans in der seit Wochen ausverkauften Orangerie.

Mit ihrer ehrlichen, handgemachten Rockmusik reißen die Puhdys ihr Fuldaer Publikum von den Stühlen - ganz buchstäblich. Schon kurz nach der Pause springen viele Zuschauer auf und kommen zur Bühne. Das Lied „Ohrwurm" ist für die Stammgäste das Signal: Jetzt dürfen sie der Kultband der ehemaligen DDR ganz nah sein. Am Ende des Konzerts sitzt kein Zuschauer mehr auf dem Stuhl.
Bandchef Dieter „Maschine" Birr, Gitarrist und Sänger Dieter „Quaster" Hertrampf, der Keyboarder Peter „Eingehängt" Meyer, Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt und Bassist Peter „Bimbo" Rasym zeigen sich von ihrer besten Seite. Das Fuldaer Publikum macht es ihnen aber auch leicht: Schon vor dem ersten Lied gibt es kräftigen Beifall; schon beim ersten Lied gehen ihre Fans voll mit. Die Begeisterüng ihrer Fans hält bis zum Ende des zweieinhalbstündigen Konzerts an.
Auf ihrer jetzt laufenden „Akustiktour" zeigt sich die Berliner Band von ihrer sanfteren Seite. Ihren oft philosophischen Texten tut der leisere Auftritt gut. Im Lied „Was bleibt" singt Dieter Birr „Was bleibt, was uns bleibt, sind Freunde im Leben". Viele Zuschauer haben die Puhdys schon in jüngeren Jahren erlebt. Für sie ist die Band zu einem wichtigen Teil ihres Lebens geworden.
Das Alter scheint Birr zu beschäftigten. Er erzählt den Fans, dass er gefragt werde, ob er Angst vor dem Tod habe. Seine Antwort: „Angst habe ich nicht, aber ich freue mich auch nicht drauf." Mit ihrem Alter kokettieren die Puhdys schon lange. Bereits in den frühen Achtzigern wurden sie gefragt, wie lange sie noch musizieren wollen. Die Band antwortete 1984 mit dem Song:,,Es ist keine Ente, wir spielen bis zur Rockerrente."
Birr dankt den Fans für ihre lange Treue. Dann singt die Band in einem schönen Satzgesang: „Es war schön, einfach schön, endgültig vorbei, aber schön, Winde dreh'n, Menschen geh'n, was war, kann uns keiner mehr nehm'. Denk an unsre Zeit, sie war schön." Das Lied ist es auch
Die ganze Reihe ihrer Kulthits hätten die Bandmitglieder kaum selbst singen müssen, denn ihre textsicheren Fans johlen jede Zeile mit: "Geh zu ihr", „Wenn ein Mensch lebt", „Alt wie ein Baum" und schließlich „Rockerrente". Mit zwei Zugaben, dem jüngeren „Hey, wir woll'n die Eisbären sehen" und „Das Buch" von 1984, verabschiedet sich die Band - aber nicht für immer.
Im Februar 2015 wollen die Puhdys auf ihrer Abschiedstour noch einmal nach Fulda kommen, An Silvester 2015 wollen sie ihr letztes Konzert geben und sich dann endgültig aus dem Musikgeschäft zurückziehen. In der Form, in der sie in der Orangerie aufgetreten sind, dürfen sie gern noch länger durchs Land rocken.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 23:13 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0