#1

Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14 mit Interview `Dresden Fernsehen`.

in Maschine - Soloprojekte 02.04.2014 10:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun hat es doch noch geklappt und ich kann in Dresden zur Lesung dabei sein, hatte mich telefonisch nach zurückgegebenen Karten erkundigt und hatte Glück. So bin ich mit einem weiteren PUHDYS-Fan Sven hier aus meinem Ort anwesend.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.04.2014 13:59 | nach oben springen

#2

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 02.04.2014 10:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bernd, daß freut uns das Du dabei bist.
Viel Spass und immer die Kamera im Anschlag und Ohren auf.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 02.04.2014 12:08
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Mensch Bernd das freud mich das es doch noch geklappt hat mit Dresden
so werden ja zahlreiche bekannte in Dresden sein freu mich sehr drauf


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 00:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da dieser Thread noch sehr kurz ist, hänge ich mich mit den ersten Eindrücken erst mal dran. Es wird kein "Bericht" wie sonst, sondern eher Kurzbericht. Schließlich steht vieles im Buch und das kann (ja sollte !) jeder Interessierte auch kaufen.



Der Raum, der vollständig bestuhlt war mit ca. 200 Plätzen, war restlos ausverkauft. Viele bekannte Gesichter wieder gesehen, so auch Sven, er hatte ja zum Stadtfestkonzert in Dresden einen Herzinfarkt erlitten und verpaßte somit das Konzert. Nun hält alles wieder, und das ist gut so. Reger Andrang herrschte auch beim Buchkauf und CD-Kauf bereits vor der Veranstaltung. Es mussten sogar Bücher vom Verkaufsraum in das dritte Obergeschoss transportiert werden, zusätzlich, wie auch CDs. Das Signieren der erstandenen Erzeugnisse begann im Anschluss an die Veranstaltung.
Kai Suttner (Tourmanager der PUHDYS) und Dieter MASCHINE Birr betraten pünktlich nach der Tagesschau (20:15 Uhr) die Bühne. Sie wurden vom Gastgeber THALIA und von den Dresdener Publikum herzlich und mit Beifall empfangen. Im ersten Teil sprachen sie über die Krankheit Borreliose* , die Kindheit, den musikalischen Anfängen von MASCHINE und vom Karrierebeginn der PUHDYS. Zum Thema Buch wurde dann zum Thema UdSSR - Tour (Stichwort: Bootsmotoren), von Andy und Vater Dieter wegen des POLICE-Buttons von Andy (auch im Buch erwähnt) und auch von den 4 Filmen mit MASCHINE und tw. den PUHDYS-Mitgliedern. In einem Film ("Wahlverwandschaften"), da spielte MASCHINE in einer ganz kleinen Nebenrolle einen Maurer. Anschließend las Kai aus dem Buch vor, was seine Frau Sylvia über ihn schrieb. Inzwischen konnte der PUHDYS-Frontmann seine Gitarre fertig machen und spielte ein Set aus drei Titeln: "Mein Weg", "Regen" und "Boote der Jugend". Stimmung im ganzen Raum und schon viele textsichere Mitsinger.
Anschließend führte Kai das Gespräch wieder mit MASCHINE zum Thema Soloprojekt , wie es zur CD kam und zum Buch. Nun las Kai noch Wolfgangs Niedecken´s Ausführungen über MASCHINE vor, wie das damals mit dem BAP - Konzert war und wie sie zusammen fanden und die Ideen mit den 2 Songs auf dem Album in die Tat umsetzten.
Zum Schluss gab es noch als Zugabe die akustischen "Eisbären", die natürlich frenetisch gefeiert wurden. Zuletzt baute das Thalia - Personal den Tisch für die Autogramme auf, Kai verkaufte fleissig Artikel wie CD und Poster, Bücher musste man sich inzwischen weiter hinten beim THALIA - Personal besorgen und kaufen.
Wie gesagt, reger Andrang, Videos sollten keine gemacht werden, vom Gesprächsverlauf habe ich NICHTS aufgenommen. Bitte geht zu den Terminen mit der Buchvorstellung, siehe auch hier im Forum die Termine, es kommen fortlaufend weitere hinzu.
Danke an Kai Suttner für die hervorragende und sehr selbstsicher geführte Moderation (In Klaffenbach war das alles noch so aufregend...) und MASCHINE, der sehr fannah wieder anschließend auch beim Autogramme schreiben das eine oder andere beantwortete. Aufgrund des Andranges hab ich heut mal auf Fragen verzichtet, obwohl mich eines brennend interessiert: (Vielleicht kann Hubert das mal klären)
- Wird es die Begegnung mit Mick Jagger auf der Waldbühne im Juni geben ? Ich würde es MASCHINE sowas von Herzen gönnen !

Kai begegnete ich bewusst 1994 zum ersten Mal am Absperrzaun neben mit bei einem Konzert auf dem Freiberger Obermarkt. Als Fan wie ich und Du. Inzwischen ist er ein recht erfolgreicher Tourmanager geworden und auch jetzt vom Soloprojekt MASCHINE.

*Zum Thema Borreliose und MASCHINE:
Ich habe das vorletzte Konzert mit den PUHDYS 2003 in meiner Heimatstadt Roßwein erlebt. MASCHINE wirkte damals schon apathisch. Er fiel fast von der Bühne. Einen Tag später, nach dem Konzert in Wittenberg(e?) war es dann so weit und Sohn Andy schaffte seinen Vater ins Krankenhaus... So nahm alles seinen Lauf ...

Ich kann euch nur empfehlen, schaut bei den Lesungen vorbei, mit Kai Suttner hat MASCHINE einen sehr guten Moderator ausgemacht. U.a. am 23.5. im Freiberger TIVOLI
Video guck ich erst mal, was geworden ist. Audio gibt es diesmal nichts (habe keine gemacht) und 2 Clips an Liedern müßte ich hinbekommen haben. Alles zu seiner Zeit.

Bei Sylvia hab ich mich mal telefonisch wegen DVD-Arbeiten von Berlin erkundigt. Im Moment hat die Firma "Heart Of Berlin" mit dem Eurovisions-Vorentscheid Sieger "Elaiza"zu tun, das wird bis Mai andauern, dann hoffentlich neue Infos zum Film.


Achja, BÖ(H)SE Post lag auch in meinem Kasten, aber das ist dann wieder ein anderes Thema - Wir sind wieder eins - die Karten sind da.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.04.2014 00:49 | nach oben springen

#5

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 00:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Paar Fotos:
Filmchen mach ich morgen.

Angefügte Bilder:
DD_Buchvorst_03042014_001.jpg
DD_Buchvorst_03042014_003.jpg
DD_Buchvorst_03042014_004.jpg
DD_Buchvorst_03042014_005.jpg
DD_Buchvorst_03042014_006.jpg
DD_Buchvorst_03042014_007.jpg
DD_Buchvorst_03042014_008.jpg
DD_Buchvorst_03042014_009.jpg
DD_Buchvorst_03042014_010.jpg
DD_Buchvorst_03042014_011.jpg
DD_Buchvorst_03042014_012.jpg
DD_Buchvorst_03042014_014.jpg
DD_Buchvorst_03042014_015.jpg
DD_Buchvorst_03042014_016.jpg
DD_Buchvorst_03042014_018.jpg
DD_Buchvorst_03042014_020.jpg
DD_Buchvorst_03042014_022.jpg
DD_Buchvorst_03042014_024.jpg
DD_Buchvorst_03042014_026.jpg
DD_Buchvorst_03042014_027.jpg
DD_Buchvorst_03042014_028.jpg
DD_Buchvorst_03042014_033.jpg
DD_Buchvorst_03042014_035.jpg
DD_Buchvorst_03042014_039.jpg
DD_Buchvorst_03042014_042.jpg
DD_Buchvorst_03042014_043.jpg
DD_Buchvorst_03042014_044.jpg
DD_Buchvorst_03042014_047.jpg
DD_Buchvorst_03042014_066.jpg
DD_Buchvorst_03042014_067.jpg
DD_Buchvorst_03042014_068.jpg
DD_Buchvorst_03042014_069.jpg
DD_Buchvorst_03042014_071.jpg
DD_Buchvorst_03042014_072.jpg
DD_Buchvorst_03042014_073.jpg
DD_Buchvorst_03042014_074.jpg
DD_Buchvorst_03042014_075.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.04.2014 00:09 | nach oben springen

#6

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 00:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ein Videochen unter erschwerten Bedingungen gibt es heut noch:
Mein Weg - Stimmung war wie auf einem Konzert !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 08:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Als letztes von mir hier noch den "Regen"

Viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 09:12
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für deinen Bericht und den Tollen Bilder und das Video ist ja trozdem richtig klasse geworden
Ach es war einfach ein Toller Abend gewesen mit vielen Bekannten Gesichtern
da Bernd ja schon in ganzen schon berichtet hat will ich auch meine eindrücke da lassen
als ich spät Nachmittag in Dresden an kamm hab ich mich gleich mit Andre getroffen und sind auch gleich zur Thaliahaus gegangen wo wir auch schon auf andere bekannte gesichter traffen um hier nicht einige zuvergessen (was ich ja ganze gerne tute ) nehnne ih mal keien weitere Nammen aber an dieser stelle grüße ich sie mal wir sind alle so gegen 19 uhr hoch in den 3ten stock gefahren wo schon ne ganze menge los war zum glück haben ja zwei freunde ein paar gute Plätze für uns frei gehalten gehabt und als ich den platz bezogen hab merkte ich ohje das wird aber schwer werden mit Bildern machen aber habs ja noch gut hin bekommen naja mit (Bernds Bildern können meine nicht mithalten aber sind doch gan gut geworden )
so gegen 20.15 gings los eine freu von Thaliahaus eröffnete die veranstaltung und wiess drauf hin das mann doch keine Bildern und Videos machen sollte (PS daran hilt sich keiner dran ,denn alle machten bildern von der veranstaltung ) Maschine und Kai worden von den Dresdenern herzlich enfangen und waren gut drauf Maschine erählte von seiner Krankheit bis hin von den anfängen über die anfänge von den Puhdys und über die Flime wo er mitmachte wo er auch ein witz erzählte den er mit Mario Ardolf spielte die zuschauer lachten herzlich über den witz und und natlüchlich hatte auch Maschine ein paar songs mitgebracht gehabt die songs waren mein weg was ja schon auf den Album sehr gefällt und live einfach noch viel genialer klang und der saal ging richtig mit und auch bei den andern songs es war einfach nur klasse ich kann nur jeden enfehlen sich solche veranstaltung zubesuchen ih will ja jetzt kein romann schreiben aber es sind so viele schöne eindrücke die erzählt werden müssen so nach und nach ging die veranstaltung zuende und nach der veranstaltung war der antrang groß gewesen bei der AGS hinterher natlülih hab ih mir auch das Buch und die LP unterschreiben lassen und da ja von meien kumpels die handykamera streickte hab ich natülich bildern mit ihnen und Maschine gemacht sie waren alle so glücklich gewesen so aber genug erzählt hier mal ein paar bilder von mir

Angefügte Bilder:
Maschine in Dresden  (.jpg
Maschine in Dresden  (orginale ) 020.jpg
Maschine in Dresden  (orginale ) 033.jpg
Maschine in Dresden  (orginale ) 034.jpg

Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 04.04.2014 09:30 | nach oben springen

#9

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 09:43
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

und hier mal noch weitere bilder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 11:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so und zum Abschluss noch ne kleinigkeit hier mal Bildercollage von den Herlichen Abend

und fast hätte ich es vergessen ein großes Dankeschön an alle die den Abend so herlich gestaltet haben ins besonde an Maschine und Kai es war einfach nur Herlich gewesen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 04.04.2014 11:39 | nach oben springen

#11

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 12:30
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Und hier mal das Fernseheninterwiev was Maschine kurz vorher geben hat
Quelle:dresden-Fernsehen.de
http://m.dresden-fernsehen.de/Aktuell/Ar...--im-Gespraech/


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#12

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 12:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bin einer der Leser hier im Forum, die nicht besser schreiben können als unser Bernd.
Was diese Mann leistet und wie er sich einbringt mit Bild, Ton Material und seinen schriftlichen Ausführungen.
Wahnsinn, von ganzen Herzen Danke für diese Leistung.
Wenn ich mir erlaube zu schreiben, dass ist gefühlte Liebe zur Musik.
Bei Bernd habe ich oft das Gefühl, er sieht die Dinge klar, trotz allen Umständen die er selbst zu beweltigen hat.
Ohne Ihm wäre das Forum ein Teil leerer.
Ich ziehe mein Hut, alle Achtung !!!!

nach oben springen

#13

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 12:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Unsere Claudia,
aktiv und immer gut gelaunt, sie gehört zu diesem Forum, ohne Dich wäre es auch etwas leerer hier.
Dein Bericht ist schön kurz und auch Infomativ, Deine Bilder sind auch schön.
Danke auch Dir für die schönen Eindrücke.
LG

nach oben springen

#14

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14 mit Interview `Dresden Fernsehen`.

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 13:07
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Hier mal der Link zum Interview mit MASCHINE, welches am 03.04.2014 vor Beginn der
Veranstaltung bei THALIA von Dresden Fernsehen aufgenommen wurde...

http://www.dresden-fernsehen.de/Aktuelle...--im-Gespraech/

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 13:59 | nach oben springen

#15

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14 mit Interview `Dresden Fernsehen`.

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 20:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für die tolle Bild-video-Berichterstattung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14 mit Interview `Dresden Fernsehen`.

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 20:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd...deine Videos sind toll!..nicht die Quali...aber, die Stimmung...man ist wieder im Dienstag...
..und..diesmal nur mit einer Gitarre...schön, daß du das für uns festhälst..und deine Gesundheit
halt!

Claudi...toll, daß auch du dabei sein konntest...sehe ich auf deinen Fotos richtig?...sind
die Jungs der Perlenfischer-Band dabei?...cool

nach oben springen

#17

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 04.04.2014 22:18
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Danke auch von mir an Bernd und Claudi KM, für Eure tollen Beiträge (Berichte und schönen Fotos).

Ich war und bin noch immer begeistert, bei dieser musikalischen Buchlesung MASCHINE´s dabei gewesen sein zu dürfen
und wieder einige tolle Fans und Freunde getroffen zu haben.
So konnten wir, Sven Grahl und ich, noch eine ganze Stuhlreihe im vorderen Bereich belegen (reservieren), in welcher
etwas später dann u.a. unsere "Journalisten" Bernd Teichert und Claudi KM, so wie Peter und Bernd, unsere beiden
"Perlenfischer" Platz nehmen konnten.

Als Kai gerade eine Überleitung vor einem musikalischen Auftritt Maschine´s moderierte, nutzte ich die Gelegenheit,
den Herren 2 Flaschen Radeberger Pilsner auf den Bühnenrand zu stellen und zu öffnen, mit dem Zuruf an Kai,
Maschine möge das dort bereitgestellte Wasser zum waschen verwenden.
Womit ich nicht rechnen konnte, von Kai sofort gleich öffentlich, also vor dem anwesenden Publikum, als langjähriger
Fan bezeichnet zu werden, welcher von Peter Meyer den Spitznamen "Chruschtschow" erhalten habe.
Bevor ich wieder zu meinem Sitzplatz schlich, erinnerte ich, mit dem Ruf in die Menge "Grüße von der Kamenzer
Hutbergbühne - Auf nach Kamenz", das Publikum an das Pfingstsamstag bevorstehende Event in Kamenz.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, gekonnt moderiert von Kai, welcher auch als Buchleser fungierte, so wie die guten,
unterhaltsamen und die Besucher teilweise sehr erheiternden Antworten von MASCHINE!
Begeistert hatte mich persönlich noch zusätzlich, Maschine´s Darbietung von 4 Songs, natürlich mit eigener
Begleitung auf seiner Gitarre, auf welcher er bekanntlich ja ein großer Meister ist. Erstaunlich, wie auch in so einem
Rahmen unser Maschine von "Null-auf-Hundert" versteht, sein dankbares Publikum zu begeistern und stimmungsmäßig
mitzunehmen! 1a - TOP!!!

Bereits vor der Veranstaltung kurz getroffen und begrüßt, bis zum Moment des Verlassens des Veranstaltungsraumes
nach der AGS, war MASCHINE seine gute Laune an diesem Abend und ungebrochene Freunde an seinem Beruf anzumerken!!!
Vielen Dank von mir an Maschine und Kai, an die Damen vom Mer­chan­di­sing-Stand, so wie an die netten Menschen von THALIA
in Dresden, natürlich auch an alle anwesenden PUHDYS-Fans, für einen wunderschönen Abend.

Eigentlich nicht besonders erfüllend, aufgrund gewisser Qualitätsmängel, hier noch ein paar Fotos von mir angefügt, welche die
Sichtweise aus meiner Blickrichtung darstellen sollen.








zuletzt bearbeitet 04.04.2014 22:21 | nach oben springen

#18

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 06.04.2014 16:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Dankeschön Reno für die lieben Worte
und ja Silke auf eins meiner Bilder ist die Perlenfischer-band zusehen
und Frank sind doch trotzdem schöne Bilder geworden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 07.04.2014 15:53
von anhi1962 | 2.861 Beiträge | 6181 Punkte

Jetzt, wo ich für Eure Berichte, Fotos und die "versteckte Kamera" endlich etwas Zeit gefunden habe, möchte ich sagen, es lohnt wirklich, sich eine solche Buchvorstellung live anzusehen. Ihr habt die Veranstaltung so detailliert beschrieben und die Fotos gefallen mir ebenfalls. Ich kann viele Parallelen zu der Generalprobeveranstaltung bei Ludwig in Leipzig (siehe Premiere-Buchvorstellung in der Buchhandlung Ludwig, Leipzig vom 13.3.2014 entdecken. Nur hat da eben Wolfgang Martin moderiert und Maschine hatte KEINE Gitarre mit im Gepäck.
Danke für Eure Eindrücke
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#20

RE: Musikalische Buchlesung in Dresden 3.4.14

in Maschine - Soloprojekte 07.04.2014 18:46
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Ich war auch am 26.03.2014 in Neubrandenburg vor ausverkauftem Haus zur Musikalischen Buchlesung.
Es war einfach nur schön und eine super Stimmung!!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100205 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0