#1

Puhdys Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 04:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gerade zur Tür rein ( Danke Andrea für´s Fahren! )
Erst einmal mein kurzes Statement :
Ein wunderbares lautes Rockkonzert , schöne Location , zurückhaltende Sec , super Stimmung unter den Fans , volles Haus !
Setliste abgeändert - wie von Hubert vorsichtig angedeutet - 2 neue alte Lieder :
Im Nebelmeer und Was vom Leben bleibt (das ist es doch, was hier viele wissen wollen ).
Später mehr und in ganzen Sätzen. Das Forum war ja reichlich vertreten

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:01 | nach oben springen

#2

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 09:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genial ! Ich wurde schon "vorgewarnt", hab aber leider den "Katzensprung" nach Esslingen nicht mehr ganz geschafft. Aber endlich passiert mal wieder was und meine Freude auf Taucha wächst umso mehr!
Jetzt bin ich aber ganz artig am Rechner und warte auf alles, was von gestern alles so kommen wird.
Wir sehen uns in knapp 2 Wochen ! (*schonbeginntdietagezuzählen* )



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 09:59 | nach oben springen

#3

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 11:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Rosalie für die ersten Infos.
Na das klingt doch schonmal sehr interessant.Da können wir ja gespannt sein was da alles noch für geile songs von damals noch kommen werden.
YEAAAAAAAAAH Kamenz.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 11:43 | nach oben springen

#4

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 12:27
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nach abenteuerlicher Anreise meinerseits kam ich 18:30h in Esslingen an (Vielen Dank an die "DB" für den Oberleitungsschaden im S-Bahnverkehr ).
Zum Glück hatte ich mich früh genug auf den Weg gemacht , weil ich ursprünglich einen kurzen Stop in Stuttgart einlegen wollte . Daraus wurde nun nichts mehr, aber egal, Hauptsache, ich war in ESSLINGEN !
Der Platz vor dem Neckarforum war bereits gut gefüllt : Vor dem Eingang der Forums hatte sich bereits eine lange Schlange gebildet ( hier gab es wohl Bananen ),
die 2. Schlange stand am Verpflegungswagen mit echten Thüringer Rostbratwürsten vom Holzkohlegrill (hier gab es keine Bettwäsche wie von manchem vermutet ).
Der Saal füllte sich nach und nach mit Fans ( und solchen, die es vielleicht noch werden wollen). Gegen 20:30 Uhr betrat Hassel die Bühne und pries sein "Rundumsorglos- Paket" an.
Kurz nach 21 Uhr wurde es dunkel im Saal und das Spektakel begann. 5 gut gelaunte Musiker betraten die Bühne und rockten den Saal. Sie schienen es richtig zu geniessen, wieder einmal ordentlich losrocken zu dürfen

Hubert hatte es ja bereits angedeutet, daß wir Augen und Ohren offenhalten sollten. Ich für meinen Teil habe das selbstverständlich getan . Ich kann Euch sagen: Es hat sich gelohnt ! Ich schrieb es ja bereits, wir bekamen die volle Dröhnung "Im Nebelmeer" auf die Ohren , und "Was vom Leben bleibt" nicht zu vergessen.
Die Stimmung war durchweg riesig , allerdings wurde es bei diesen beiden Titeln relativ ruhig im Publikum . Es war wirklich toll, diese "neuen alten" Titel wieder mal live zu hören. Man merkte den Jungs an, daß sie die 2 Lieder länger nicht gespielt hatten , aber das Publikum nahm die Änderung der Setliste dankbar an ( v.a. die "Oftkonzertbesucher").
Maschine hatte bei "Bis ans Ende der Welt" einen kleinen Texthänger , wiederholte einen Vers nochmal, weil ihm die richtigen Zeilen wohl gerade nicht einfielen.
Menschen wie Du und ich halt ... Die 4 anderen spielten klasse mit, die Strophe wurde anschließend richtig und vollständig vorgetragen und alles war gut.
Kurz nach 23 Uhr war dann wieder " Bye bye es ist Zeit zu gehn" angesagt.

Die Security war aufmerksam, aber zurückhaltend. Nach dem Ende des Konzerts hatten wir noch etwas Zeit, diverse Fotos zu knipsen und etwas zu schnacken , ohne das wir gleich aufgefordert wurden, den Saal zu verlassen, sehr angenehm !
Alles in allem ein schöner Abend, der sich gelohnt hat !

Angefügte Bilder:
Bimbo 12.4.14.JPG
Maschine 12.4.14.JPG
Neckarforum Essl..JPG
Quaster 12.4.14.JPG
Schlußbild 12.4.14.JPG
nach oben springen

#5

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 12:51
von anhi1962 | 2.863 Beiträge | 6185 Punkte

Klasse Informationen! Gespannt bin ich schon auf das, was Du noch in petto hast...
Ganz liebe Grüße
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#6

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 14:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Silke für deinen schönen und informativen Bericht und den tollen Bildern
da kann Mann sich richtig auf Kamenz freuen (so lange muss ich noch warten
schön das Nebelmeer und was von Leben bleibt das sind ja zwei tolle Songs die ja sehr klasse sind freu mich schon diese Songs live zuhören und bin gespannt was die Jungs noch so in peto haben


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 14:23 | nach oben springen

#7

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 14:39
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

[quote=Rosalie|p8012022][i]
Maschine hatte bei "Bis ans Ende der Welt" einen kleinen Texthänger , wiederholte einen Vers nochmal, weil ihm die richtigen Zeilen wohl gerade nicht einfielen.
Menschen wie Du und ich halt ... Die 4 anderen spielten klasse mit, die Strophe wurde anschließend richtig und vollständig vorgetragen und alles war gut.
quote]
Vielen dank für den interessanten Bericht, Rosalie. "was vom Leben bleibt" ist auch ein Lieblingslied von mir. Aber seit wann wird denn "Bis ans Ende der Welt" von maschine gesungen???

nach oben springen

#8

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 14:50
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hey Sophia , Glückwunsch ... Test bestanden !
Ich meinte natürlich Melanie....

nach oben springen

#9

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 14:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber MELANIE kann auch Quaster singen
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 15:30
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ja Fränkie, sogar und können singen , wie wir wissen.

nach oben springen

#11

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 16:00
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hier kommt das erste Schmankerl ...

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 16:18 | nach oben springen

#12

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 16:19
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Boa wie geil.Danke fürs reinstellen Silke.Die Nummer hat was,wäre cool wenn der mit auf der Liste bleibt.
Hat eigentlich bei Was vom Leben bleibt maschine so ein geiles Gitarrensolo vorher gmacht wie auf der Live in sachen LP?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 16:38
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Lass Dich überraschen Stephan , das kommt als nächstes.
Leider ist der Ton nicht optimal, weil ich ganz vorn vor den Boxen stand, aber für einen Eindruck reicht es allemal.

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 16:39 | nach oben springen

#14

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 16:47
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke für das Einstellen des Videos "Im Nebelmeer"! Einfach Geil! Endlich die Puhdys so, wie wir sie alle lieben! Freue mich schon auf Dein weiteres Video!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#15

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 18:11
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Silke für das reinstellen von den Video
Mann klingt das genial ,da freu ich mich schon auf die konzis
und freue mich auf das näste Video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#16

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.04.2014 19:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe hier mal paar interessante Fotos aus Esslingen von meinem Facebook-Freund Thomas Hirt aus Villingen-Schwenningen,
die ich Euch mit seiner Genehmigung mal zeigen möchte.
Er ist der junge Mann auf dem Foto mit Maschine.
Vielen Dank dafür,Thomas!
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
PHDEsslingen01.jpg
PHDEsslingen02.jpg
PHDEsslingen03.jpg
PHDEsslingen04.jpg
PHDEsslingen05.jpg
PHDEsslingen06.jpg
PHDEsslingen07.jpg
PHDEsslingen08.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.04.2014 00:09
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

auch von mir noch ein DANKE! für das Reinstellen vom Nebelmeer 2014

NEBELMEER hat mich im Laufe des letzten Jahres erobert (davor hab ich den Song auf SCHATTENREITER halt "nur" gehört) ....
um so mehr (noch mal mehr!!!) freut es mich jetzt DIES zu sehen !!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#18

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.04.2014 09:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hier mal ein Bericht zum Konzert in Esslingen in der "Stuttgarter Zeitung"!
Quelle: www. stuttgarter-zeitung.de

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f6251410eb.html


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#19

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.04.2014 11:01
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Ich wiederhole mich von Konzert zu Konzert aber was soll man bitte Neues sagen ausser das es wiedermal absolut Spitze war. Eine klasse Stimmung in der gut besetzten Halle mit ca. 1300 Puhdys Fans und Stimmung vom Feinsten ! Riesen Schlange vor der Halle und dem obligatorischen Bratwurststand, einfach genial da kommt vor dem Konzert immer dieses Puhdys Kribbeln zum Vorschein. Die Jungs legten ein tolles Rockkonzert hin und begeisterten mit Ihrer nicht enden wollenden Spiellaune. Konnte nach dem Konzert von Kai Suttner noch erfahren, dass Maschine und er auch in Zukunft versucht einige Vorlesungen inkl. Musikbegleitung im Westen stattfinden zu lassen.
Anbei noch einige Fotos und ein tolles Gruppenfoto !
Gruss
Gordon

zuletzt bearbeitet 14.04.2014 11:08 | nach oben springen

#20

RE: Esslingen 12.4.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.04.2014 11:09
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0