#1

Puhdys Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 14.04.2014 20:09
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Natürlich wird keiner eine Antwort haben, aber ich denke jeder wünscht sich ein gemeinsames Album der Puhdys zum Abschluss ihrer Laufbahn! Auch wenn es die CD "Rocklegenden" mit City und Karat geben wird, so wünscht sich doch jeder eben ein Album direkt von den Puhdys selbst. Nachdem Maschine mit seinem Solowerk wohl die breite Masse begeistern konnte, hofft man ähnliches von den Puhdys.

Ich würde mir eine CD im Stil von Es war schön und Alles hat seine Zeit wünschen. Sprich einige echte Rockknaller und einige Balladen wie eben "Es war schön" oder "Hoffnung". Also ein paar passende Lieder zum Abschied und eben einiges wo nochmal die Freude der Band an der gemeinsamen Zeit und der Musik miteinander beschreibt. Sogesehen wäre das Album dann eine Mischung aus 3 Alben wie "Es war schön", "Alles hat seine Zeit" und "Abenteuer". :)

Da man ja wohl für die Jubiläumstour und Abschiedstour noch Proben wird und die CD mit City und Karat aufnehmen wird, sollte man wohl realistisch sein und eher im letzten Jahr der Puhdys mit einer letzten CD rechnen, also 2015.

Natürlich wäre eine Live DVD/Blu-Ray zu einem der Abschiedskonzerte auch wünschenswert oder eben zumindest von einem ihrer 45 Jahre Tour, wobei beide Touren sich rein von der Setliste kaum unterscheiden werden. Eine Live CD zu dieser DVD/Blu-Ray wäre natürlich auch nochmal ein Verkauf wert. Ähnlich wie bei der Live aus der O2 World Arena DVD, hier wurde ja auch eine gleichnamige CD Auskopplung herausgegeben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:03 | nach oben springen

#2

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 14.04.2014 23:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Alles außer einem finalen Live-Dokument kann ich mir momentan eher nicht vorstellen.
Quaster bastelt längst an eigenen Song-Ideen für ein Solo- (oder Vater/Tochter?) Projekt und wartet anscheinend nur darauf, endlich genug Zeit dafür zu haben, Maschine würde neben der großen Abschiedsrunde 2015 gerne noch auf Solo-Tour gehen, und dass die Abschiedsrunde selbst als "Es war schön"-Tour angekündigt wird spricht eigentlich auch dafür, dass man gleichnamiges Album mittlerweile doch als voraussichtlich letztes "reguläres" gemeinsames Studio-Werk akzeptiert hat. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich damals schon gedacht: Danach dürfte eigentlich nichts mehr kommen, ein passenderer Schlusspunkt unter das Gesamtwerk ist kaum vorstellbar.
Songs, die diesem Anspruch genügen würden, scheinen sich momentan auch nicht in den Schubladen zu stapeln, die müssten also erst geschrieben werden, und zwar überwiegend noch in diesem Jahr, wenn man 2015 damit ins Studio will, und dann aber bitte auch von der Band selbst, das scheint mir alles in allem schon angesichts der prallen Terminkalender eine ziemlich illusorische Vorstellung zu sein. Statt sich diesen zusätzlichen Stress aufzubürden und auf Teufel komm raus noch schnell irgendwas übers Knie zu brechen, das dann am Ende nicht überzeugt, sollen sie sich mal in aller Gründlichkeit auf die ohnehin anstehenden Projekte konzentrieren, im Proberaum und auf der Bühne noch mal richtig Vollgas geben, damit es genau der würdige Abschied wird, den wir uns wünschen und den sie sich verdient haben.

nach oben springen

#3

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 07:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auch eine berechtigte Ansichtssache und viel Wahres steht drinnen. Trotzem könnte ich mir vorstellen, dass Maschine beispielsweise gerne noch eine CD aufnehmen möchte als Band. Garantiert gibt es genug Songs von der Produktionszeit aus "Es war schön" die ja nie fertig produziert wurden oder erst gar nicht in Angriff genommen wurden. Diese Songs könnte man ja teils zumindest für eine letztes Album verwenden. Maschine würde wohl allerdings die Freiheiten die er bei seinem Solowerk nun hatte auch noch einmal mit der Band selbst gerne haben. Schade irgendwie das es nichts mit Buschfunk mehr wird. Die hätten sicherlich noch eine Live DVD und ein Studioalbum mit der Band in Aussicht gestellt...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 09:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da kann ich mich Uwe nur vorbehaltslos anschließen !
Jetzt im Proberaum noch mal richtig Vollgas, das 3-Band-Projekt muss ja nebenbei auch noch vertont werden (Rockgiganten), und Material für eine zünftige Jubiläums- und Abschiedstour gibt es genug, was förmlich danach schreit, wieder gespielt zu werden.
Wenn es gelingt, vom finalen Event oder der Tour hierzu einen Film von mehreren Stationen (u.a. auch Kamenz 2015) zu basteln und als "Nachlass" unter die Fans zu verteilen (verkaufen) wäre dieses um ein vielfaches ertragsreicher, als ein Album, dessen Erfolg von vornherein nicht planbar wäre. Das Thema "Es war schön" ist eigentlich vielsagend und ein würdiges Abschiedstour-Motto. Was die Band ja nicht daran hindern muss, eins, zwei ganz neue Titel zu diesem Anlass zu produzieren und zur Tour zu spielen.

Wenn sich das mit Quaster bewahrheiten sollte, bin ich selbstverständlich auch darauf sehr gespannt !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 14:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leider muss ich Uwe und Bernd Recht geben, mich hätte aber auch nochmal interessiert,wie ein Puhdysstudioalbum,
an dem alle Puhdys beteiligt sind, sich jetzt auf dem Markt behaupten würde.

Das lässt sich aber sicher zeitmäßig nicht mehr machen, wenn all die genannten Aktionen, wie Konzerte,Touren,Jub.- und Abschiedstour u.s.w.,
wie angekündigt, auch wirklich stattfinden.
Wobei Uwe, eine weitere mögliche und auch wahrscheinliche Aktivität ist hier noch nicht aufgeführt worden.

Deshalb bin ich auch der Meinung, `Es war schön` ist ein wirklich treffender Schlusspunkt, den mal als Band sicher nicht mehr toppen kann.

Ist da etwas an mir vorbeigegangen?
Auf was wartet Ihr denn,was Quaster betrifft.
In dem, von Uwe in einem anderen Thread genannten Interview, hat er doch ganz klar gesagt,dass er vor Ende 2015 keine Zeit für weitere Aktivitäten, wie Produktionen mit seiner Tochter etc,
keine Zeit hat.Das sehe ich ähnlich, zumal das ja auch Neuland für ihn wäre.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 14:52 | nach oben springen

#6

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 15:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #5
Ist da etwas an mir vorbeigegangen?
Auf was wartet Ihr denn,was Quaster betrifft.
In dem, von Uwe in einem anderen Thread genannten Interview, hat er doch ganz klar gesagt,dass er vor Ende 2015 keine Zeit für weitere Aktivitäten, wie Produktionen mit seiner Tochter etc,
keine Zeit hat.Das sehe ich ähnlich, zumal das ja auch Neuland für ihn wäre.


Zumindest hab ich die entsprechende Passage im Gespräch so verstanden, dass er im heimischen Studio (mehr oder weniger sporadisch) immer mal wieder an Ideen feilt, für die ihm momentan wegen der regen Auftrittstätigkeit noch nicht genügend Zeit bleibt, mit denen er aber nach 2015 durchaus auch an die Öffentlichkeit gehen könnte. Das hab ich jetzt einfach mal "Soloprojekt" genannt, weil es ja offensichtlich nicht für die Puhdys bestimmt ist. Wie genau dieses "Projekt" dann aussehen wird, ob es noch mal ein Quaster-Album gibt oder er wie weiland Vater Hertel den Weg für die Tochter durch ein paar gemeinsame Aktivitäten ebnet oder ganz was Anderes, bleibt abzuwarten. Aber dass er nach den Puhdys noch was vor hat und dafür auch schon Material sammelt, kommt doch ziemlich eindeutig rüber, oder?
Alles andere - in zwei Jahren kann so viel passieren - ist nach heutigem Stand sowieso eine Sache von Glaube, Liebe und Hoffnung...

PS: Was weitere mögliche und auch wahrscheinliche Aktivitäten betrifft, Hubert, erhebt die Aufzählung natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. ;-)

nach oben springen

#7

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 17:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo ich hätte mir auch noch ein letztes gemeinsames Album gewünscht.Naja immerhin kommen ja mindestens noch 3 neue Songs raus auf der Rocklegenden Cd.Mal schaun wann die erscheint mitte des Jahre vielleicht?Aber wie Bernd schon schreibt so ein Tourfilm hätte was wo sie bei mehreren Konzerten filmen inklusive backstageeinblick.Ich steh jetzt zwar nich so sehr auf Onkelz bis auf ein paar lieder aber ich hatte mir jetzt erst den Tourfilm La Ultima angeguckt.War schon interessant.da wurden auch mehrere Konzerte gefilmt und Backstage gezeigt.
Lassen wir uns mal überraschen was noch kommt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 17:11 | nach oben springen

#8

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 17:30
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich bin auch der Meinung, dass man für ein Studioalbum vor allem Zeit braucht. Ideen gibt es bestimmt zur Genüge. Aber bei all den großen Plänen und Auftritten, die wir glücklicherweise bis zum Goodbye der PUHDYS noch erleben dürfen, sehe ich dafür keinen Spielraum. "Es war schön - Tour" - das hat was. Einen wohlklingenderen Tour-Titel kann und braucht man eigentlich nicht erfinden. Als ich den Beitrag von Bernd las, konnte ich mich sofort damit anfreunden. Eine Tour-DVD von den Puhdys gabs noch nie. Das wäre wirklich ein tolles Abschiedsgeschenk. Vielleicht könnte man noch eine Live-CD dazu packen. Vielleicht erscheint auch noch eine Raritäten-Cd mit einigen Überraschungen? Material dafür gibts bestimmt.

ove

nach oben springen

#9

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 18:44
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Für die Rocklegenden CD hoffe ich aber auch mal auf 3 Rocksongs. Die müssen nicht unbedingt viel Tiefgang besitzen. Einfach mal 3 Rocksongs wie Sei Still oder wer weiß "Weiter Weiter"?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 15.04.2014 19:21
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das find ich auch Matze.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 19:24 | nach oben springen

#11

RE: Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 18.04.2014 14:46
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Na ich denke,lassen wir uns mal überraschen was kommt!

nach oben springen

#12

RE: Puhdys Letztes Studioalbum 2014/15?!

in PUHDYS 21.04.2014 00:20
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Ein kraftvolles finales Werk wünsche ich mir an sich auch (könnte Anleihen aus NEUE HELDEN haben),
aber ich schließe mich vielen meiner Vor-Schreibern an:
Man sollte die Songs dafür nicht aus dem Boden stampfen, um Material zu haben.

Was ich mich dabei noch frage: Wie sieht das mit der Plattenfirma aus?
Sind unsere Helden nicht bis auf weiteres bei den Universalen?
Jene werden ja "gegebenenfalls" aus "Rentabilitätsründen" einer weiteren Release
"Vorschläge" machen, was sich auf den Stil auswirken könnte .
Und ob dann "Alles hat seine Zeit" Chancen als Inspiration haben kann .....


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:04 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0