#1

Maschine Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 01:00
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Bin noch nicht einmal 10 Minuten wieder zu Hause. aber hier schon mein Bericht. Gemeinsam, mit meinem Schwiegersohn bin ich nach Annaberg gefahren. Wir trafen bereits 70 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ein. Allerdings waren wir NICHT die Ersten. Ich schätze etwa 25% der Plätze waren bereits belegt. Ja und nun, was kann ich über die Veranstaltung schreiben? Sie ging pünktlich um 21 Uhr los. Wie auch im November in Klaffenbach war Kai mit da. Er begrüßte die Besucher und dann natürlich Maschine. Bei waren bester Stimmung und schon gab es - auch wie in Klaffenbach - die ersten Fragen von Kai, die Maschine beantwortete. Es begann, wie in der Biographie mit der Erkrankung durch den Zeckenbiss und was alles da so geschah. Weiter ging es um den Beginn von Maschines Musikerlaufbahn, über die Puhdys, bis hin zum Buch und der neuen Soloscheibe. Auch wenn ich schon so einige Sachen kannte (wie der gespielte Witz mit Mario Adorf) war es für mich erneut interessant dies zu hören und natürlich dann so einige Berichte über die Entstehung des CD und des Buches. Die kleine Technikpanne (die Gitarre funktionierte nicht) wurde rasch behoben und von Maschine, Kai und den meisten Besuchern mit Humor genommen. Für uns war es ein toller Abend, einschließlich der anschließenden Autogramm Stunde, ich hoffe Maschine sitzt nicht mehr dort, denn wie wir weg gegangen sind, standen noch viele Leute an. Bin gespannt, ob es weitere Berichte zu dieser Veranstaltung gibt.
Dieter

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:05 | nach oben springen

#2

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 09:39
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke Dieter für Deinen ersten Bericht! Sicher kommt auch noch das eine oder andere Foto von Dir, oder?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 17:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Welche Songs hat Maschine gespielt?

nach oben springen

#4

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 20:42
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Mit den Bilder muss ich enttäuschen. Meine Kamera war absolut nicht kooperativ, also die Bilder sind nicht in einer Qualität, die ich hier zeigen möchte, da würden einige Leute von Stuhl abstürzen oder so. Außerdem hatte ich keinen so tollen Platz. Ich überprüfe es noch mal, lasst euch überraschen. Welche Titel? Regen, du hast schuld das ich die liebe, Lebenszeit und Eisbär'n. Hoffe ich habe nichts vergessen, bin ja nicht mehr der Jüngste.
Dieter

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 20:48 | nach oben springen

#5

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 14:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Quelle: Dieter- Maschine- Birr- Fanclub
Fotos aus Annaberg: hcg-aue

Link:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...75263700&type=1


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 17:28
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Danke für den Link - Hubert, auch wenn er bei mir sich nicht 'öffnet'. Eigentlich wollte ich einige Bilder hier einfügen. Aber????? Ich höre einige schon lachen...... habe es noch nie gemacht...... also wer sagt mir wie?????????? Es gibt auch Leute, wenn auch nicht soooo viele, die mit der Technik nicht ganz sooo und sooo.
Dieter

nach oben springen

#7

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 18:54
von hcg-aue | 33 Beiträge | 73 Punkte

Für alle die von Facebook gemobbt werden hier die Bilder.

Angefügte Bilder:
P1140555.jpg
P1140579.jpg
P1140580.jpg
P1140585.jpg
P1140586.jpg
P1140589.jpg
P1140590.jpg
P1140592.jpg
P1140595.jpg
P1140596.jpg
P1140597.jpg
P1140610.jpg
P1140615.jpg
P1140617.jpg
nach oben springen

#8

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 19:32
von hcg-aue | 33 Beiträge | 73 Punkte

In Ergänzung zu Dieters Bericht, den ich so voll unterschreiben kann, noch folgendes. Ich war 55 Minuten vor Beginn dort. Der Sall war inzwischen zu etwa 70%! gefüllt. Ich habe nach etwas Überlegung einen Platz in der letzten Reihe, direkt vor dem Mischpult gewählt, weil da durch den Gang zwischen den Stuhlreihen freien Blick nach vorn hatte. Da diese Plätze auf einem Sims des Tontechnikerpodests angeordnet waren, saß ich auch noch etwas höher, als auf einem Stuhl. Allerdings war vor diesem Platz der Durchgang zur Bar, was in einigen Videos zu sehen ist.
Kai las zwei Mal aus dem Buch vor. Zu erst, noch vor der Pause, den Beitrag von Sylvie und als Abschluss den von Wolfgang Niedecken.
Gespielt hat Maschine mit der kaputten Gitarre und dem Publikumschor (wohl außerplanmäßig und zusätzlich)
- "Alt wie ein Baum".
Es folgte vor der Pause noch
- "Regen".
Nach der Pause und einer weiteren Gesprächsrunde Spielte Maschine noch:
- "Du hast Schuld, dass ich dich liebe"
- "Mein Weg"
- "Lebenszeit"
- "Hey, wir woll'n die Eisbären sehen"

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 21:40 | nach oben springen

#9

RE: Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 19:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun bin ich echt zufrieden; ich war doch nicht der Einzige aus dem Forum in Annaberg. Aber es ist für mich doch angenehm, wenn unsere Einschätzung zur Veranstaltung übereinstimmen. Aber es gab noch eine wichtige Info - vielleicht hat es die schon bei anderen Buchlesungen gegeben, keine Ahnung - das Konzert im Kesselhaus ist aufgezeichnet worden und es gibt 'vielleicht' eine DVD, so die Worte von Maschine. Darauf sollten wir uns doch freuen, ich auf jeden Fall.

Dieter

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 20:35 | nach oben springen

#10

RE: Maschine Buchlesung in Annaberg

in Maschine - Soloprojekte 22.04.2014 10:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier noch zwei Presseberichte vom `Hautnah Talk`in Annaberg.

Link Freie Presse:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KU...ikel8747084.php

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEB...ikel8789624.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:06 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0