#41

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.05.2014 15:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sehr bewegte Worte Luki und Silke das Du diese Geschichte uns mal
genau erzählst wie es damals geschah , sag ich Hut ab zu diesen Mut.

So nun zu der Kurzgeschichte mit den Titel :


> Warum Quaster mit Bleistift unterschrieben hat <
Über das Konzert 1976 hatte ich ja kurz berichtet und nun geht die wahre
Geschichte weiter.
Also das Konzert war vorbei und einige holten sich Autogramme von den PUHDYS.
Einge genügte es diese Autogrammkarte
Da ich ja eine andere Karte von den PUHDYS hatte siehe Beitrag zuvor bat ich
sie hier zu unterschreiben. So nun hatte ich schon die Unterschriften von Gunther,
Maschine, Eingehängt und Harry tja nun fehlte nur noch Quaster und der rief in der
Sporthalle ( wo ja das Konzert war ) " Wer hat mal ein Stift für mich, denn mit mein
Blut unterschreibe ich nicht sind ja nicht bei Faust ". Da sagte ich, hab nur ein Bleistift
darauf Quaster " der tuts auch so behalte ich mein Blut ". Und somit unterschrieb
Quaster bei einigen Fans mit Bleistift, auch auf meinem Bild wie man erkennen kann.
So das war wieder eine Geschichte die ich mit den PUHDYS erlebt habe.
Beim nächsten mal heißt es : > Ersatz Schlagzeuger <
*****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#42

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.05.2014 15:57
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Silke du bist eben ein echter held!.
Welcher teufel hat dich nur geritten, diese geschichte wieder aufzuwärmen und hier reinzustellen. Peinlicher gehts ja fast schon nicht mehr.

lg julius

nach oben springen

#43

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.05.2014 21:57
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #39
Na gut Lutz, weil du so lieb bittest..Fränki kennt die Story...

Es begab sich zu einer Zeit, anno 2011 im Herbst zu einer besonderen Geburtstagsfeier:

Freiberg...Puhdys-Konzerte an zwei Abenden...viele viele Dinge, Menschen und sonstwas erlebt...

Schwer erschöpft und beeindruckt von den beiden Tagen sitzen mein Mann und ich im Auto, und
nähern uns dem Ortsausgang...

..da sehe ich ein Schild, was da noch nicht hing, als wir in den Ort reinfuhren...ich natürlich...sofort
anhalten...Foto machen!

Gesagt, getan, mein Mann in die gegenüberliegende Straße...parken...ich raus..über die Straße
Schilder von allen Seiten fotografiert...da stürmt auf einmal ein Rudel Jungs (ca. 10) über selbige
Straße auf mich zu...upps...was nu denn los

(Grins...sie parkten hinter meinem Mann und er hatte schon abgeklärt, was sie wollten...er hatte nämlich
den Knüppel im Auto schon gepackt, um mich zu beschützen...war nicht notwendig)

Sie waren auch Puhdys-Fans und ebenfalls beim Konzert.

Also...Gruppenfoto...was man eben so macht...

Dann kommt plötzlich einer der Burschen auf die Idee...ey..Jungs seht mal, die Schilder sind nur durch
Drähte festgehalten..die nehmen wir mit!

Wie denn?...die sind doch viel zu hoch...Räuberleiter...

Junge, das war eine Gaudi..wir haben Tränen gelacht

Dann stand die "Beute" tatsächlich vor uns

Einer sagte noch, die Lady kriegt das Schönere...dann rasten wir über die Straße zu unseren Autos, und
ab, nach Hause.

Leider habe ich öffentlich gemacht, was da ablief...so daß es ziemlich viel Hiebe für mich gab...
(ich Dummkopf, sonst wäre es immer noch bei mir)

Inzwischen hat die Stadt Freiberg ihr Eigentum wieder....

Aber...ganz ehrlich...es hat einen unglaublichen Spaß gemacht



Danke, liebe Silke !

Was würden die Puhdys dazu sagen und singen:
" Es war schön einfach schön..."

nach oben springen

#44

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.05.2014 23:49
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ja, Lieber Julius, Du sprichst mir richtig aus der Seele. Peinlicher geht`s nun wirklich nicht. Aber wo gibt es heute noch echte ,, Helden " ? Nach der ,, Heldentat " gab es noch richtig Schelte, und heute wird es von denjenigen eher als ,, Heldentat " erkannt. Aber ,, Cèst La Vie " , so ist halt das Leben. Das Forum lebt nicht nur von Erlebnisberichten guter Konzerte, sondern auch von gelegentlichen ,, Heldentaten " :

In diesem Sinne

Lg

Günthi

nach oben springen

#45

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2014 00:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich habe lange überlegt...ob..und was ich darauf antworten soll, oder will.

1. Habt ihr Lutz Thema zerstört.

2. Julius..leider sitzt du immer noch auf dem Balkon der Muppets-Show...denn...in die Augen sehen, und mir so etwas sagen, das kannst du nicht!

Das hast du mehrfach bewiesen...bei Kirsche, beim Spanier, vor dem Kesselhaus-Act, als du neben mir saßt...

3. Günther, auch du bist ein wahrer "Held"....früher stundenlang mit mir telefoniert, damit ich deine familiären Probleme löse, die du nicht in den
Griff bekommen hast...

..und nun?

Draufhauen.

Ihr Beide seid nichts weiter, als feige Heckenschützen!!!

nach oben springen

#46

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2014 08:23
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Ich habe lange überlegt...ob..und was ich darauf antworten soll, oder will.



Nun ist es ja vollbracht , die kommas sind gesetzt . die worte gewählt. Hab dank dafür, liebe silke.
Und ich? ich bin ein wahrhaft krummer hund ,voll arglist , voller heimtücke. Jawohl! Wie konnte ich das nur tun , das unterlassen ,auf ein beitrag von dir bei bei "Kirsche 2013, beim Spanier, vor dem Kesselhaus-Act im märz 2014", zu antworten . Auf einen beitrag von dir , den du am 5.5. 2014!!! vom stapel gelassen hast.

ich wünsch dir einen schönen tag

julius

zuletzt bearbeitet 10.05.2014 08:35 | nach oben springen

#47

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2014 09:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

PUHDYS-Geschichten, da gibt es soviele Episoden in unserem Leben... Aus den vielen Erlebnissen ein bestimmtes herauszusuchen, keine einfache Aufgabe...

Wir hatten unser Erlebnis am 31.8.13 in Gotha (Thüringen)
Wir standen dank Huberts Engagements auf der Gästeliste der Band und konnten somit zum ersten Mal das ganze "Davor" erleben und wohnten, gemeinsam mit einer weiteren Familie, dem Soundcheck bei. War schon ein komisches Gefühl, das völlig leere Areal zu betreten und frei beweglich den PUHDYS beim Soundcheck zuzusehen. Hier mal aus meinem damaligen Konzertbericht, um nicht alles zweimal zu schreiben:

Zitat
Tourmanager Kai Suttner empfing uns auch gleich freundlich und teilte uns mit, dass wir uns zum Soundcheck im Gelände aufhalten dürfen und Gäste des PUHDYS - Konzertes sind. Ebenso gehörte eine weitere Familie zu den eingeladenen Gästen. So konnten wir allein im Hof des Schlosses „Friedenstein“ den Soundcheck erleben, ungehindert fotografieren und filmen. Nachdem die Techniker sich schon intensiv mit der Anlage und Instrumenten befasst hatten und diese einstellten, einrichteten und positionierten, waren dann punkt 18.00 Uhr die PUHDYS auf der Bühne eingetroffen und übten noch eine gute halbe Stunde am Sound, an den Instrumenten, am Gesang. Auch ein kleiner Geburtstagsgruss der 5 PUHDYS an einen Techniker, der am Vortag seinen Ehrentag feierte, wurde nicht vergessen. Es ist schon eine Ernsthaftigkeit unter Bandmitgliedern und Technikern zu beobachten, wenn gewisse Dinge an den Instrumenten und auch an der Anlage eingestellt werden müssen. Aber als gesamtes harmoniert hier ein Team, was zuverlässig und an allen Positionen hochkonzentriert arbeitet.

...Für die kleine Familie und auch für uns beide blieben dann noch wenige Minuten für gemeinsame Fotos mit den PUHDYS. So sind auch Angela und ich endlich mit allen 5 PUHDYS auf einem Bild. Danke Kai für den Job am Auslöser.



In Anhang mal paar Bilder und ein Video mit dem Blick zurück an diesen Tag.

Angefügte Bilder:
PUHDYS_Gotha_310813_003.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_004.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_005.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_009.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_010.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_012.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_015.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_016.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_019.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_027.jpg
PUHDYS_Gotha_310813_033.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.05.2014 09:12 | nach oben springen

#48

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2014 17:38
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Bis zur nächsten Geschichte melde ich mal eben in die UK in Tillichhausen (steht für DD) ab. Ich bin dort im Titelkampf ("Verdienter Patient des Volkes" - 39. Versuch).
Bis denne!




Wir haben keine Ahnung, was uns noch alles blüht...




Liebe Silke, ich lese Deine nächste Geschichte !!!!!

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 17:40 | nach oben springen

#49

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2014 18:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube, mit 39 UK-Besuchen in "Tillichhausen" (geile Umschreibung der Stadt des aktuellen Fussball-Absteigers) dürftest Du vor mir liegen und dürftest in der Kategorie "Arzt-Patient - Sinn oder Unsinn" sicher das eine oder andere Dokumentarische auf Lager haben.
Aber erst mal Daumendrücken für Dich - Luki, dass alles gut geht, was es auch immer sein mag !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 18:48 | nach oben springen

#50

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.05.2014 16:08
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #49
Ich glaube, mit 39 UK-Besuchen in "Tillichhausen" (geile Umschreibung der Stadt des aktuellen Fussball-Absteigers) dürftest Du vor mir liegen und dürftest in der Kategorie "Arzt-Patient - Sinn oder Unsinn" sicher das eine oder andere Dokumentarische auf Lager haben.
Aber erst mal Daumendrücken für Dich - Luki, dass alles gut geht, was es auch immer sein mag !




Danke für die guten Wünsche !

Was sagen die Puhdys dazu ?
Doch es gibt ein Licht,
das niemals erlischt

und
Vorn ist das Licht

nach oben springen

#51

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.05.2014 18:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lutz, ich wünsche dir von Herzen alles Gute...drücke alle Daumen, die ich habe..

Mein zweites Leben...auch Maschine wurde nach langem Leidensweg geholfen!

Warum nicht auch dir?

LG Silke

nach oben springen

#52

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.05.2014 22:09
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #51
Lutz, ich wünsche dir von Herzen alles Gute...drücke alle Daumen, die ich habe..

Mein zweites Leben...auch Maschine wurde nach langem Leidensweg geholfen!

Warum nicht auch dir?

LG Silke



Danke, liebe Silke...
und...ja er lebt noch, er lebt noch..- nur so schön singen, wie der Holzmeyer kann er nicht.




Vorn ist das Licht.

nach oben springen

#53

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2014 00:33
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Am Dienstag ( nach der Wahl ) kommt die Geschichte vom "weinenden Bus" - traurig, traurig !?!?!?!




Bye, bye es ist Zeit zu gehn...

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 00:34 | nach oben springen

#54

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2014 01:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hey...das ist ja schöööön, daß du wieder da bist!...wohlbehalten und so...

Habe auch einen neuen

"Arbeitstitel"

Wie entstand meine Unterschrift im Forum?

Aus der Tiefe des Herzens

Freue mich auf den Bus

nach oben springen

#55

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.05.2014 22:04
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #54
Hey...das ist ja schöööön, daß du wieder da bist!...wohlbehalten und so...

Habe auch einen neuen

"Arbeitstitel"

Wie entstand meine Unterschrift im Forum?

Aus der Tiefe des Herzens

Freue mich auf den Bus




Danke für die nette Rückkehrbegrüßung und die Ankündigung einer neuen Episode - der Arbeitstitel klingt interessant -
Morgen kommt die Geschichte vom " Tränen-Bus"

PS
Nächster Termin in DD -1.7. aber: VORN IST DAS LICHT !!!

nach oben springen

#56

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.05.2014 23:46
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Der Tränen-Bus

Wir schreiben die letzten Jahre des vorhergehenden Jahrhunderts.
Harry muss sich von seinen Puhdys verabschieden und er hinterlässt den Fans noch eine Solo-CD.
"Halbzeit es ist soweit..."
Die Klasse 9a der Mittelschule hat eine Reise nach Südtirol gebucht. Die Freude ist groß, die Erwartungen sind riesig. Es geht nach Lappach, einem
kleinen Ort auf der italienischen Seite der Alpen jenseits des österreichischen Zillertals.
Nach einer langen anstrengenden Busreise ist das Ziel ereicht.
Unter den 29 Schülern sind nur wenige Jungen; das zarte Geschlecht dominiert.
Klar das der junge, attraktive und lustige Busfahrer "angehimmelt" wird.
Die Reisegruppe bezieht als Erstankommende das Hauptgebäude ( Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.).
Wie beim Sängerkrieg auf der Wartburg gibt es mit einer bayrischen Reisegruppe einen Kasettenrecorder-Wettstreit:
Puhdys, City, Karat und Berluc gegen Münchner Gruppen - der Sieg ging in den Osten (der Verstärker hatte eine größere Leistung).

Ereignisreiche Tage folgten: Dolomitenrundfahrt, Burgenbesuch, Fahrt nach Venedig, Wanderung an eine Talsperre mit vielen Wanderer-Verlusten: eine gelungene Fahrt
mit frohem Jugendleben und einem umschweärmten Busfahrer.
Aber alles Schöne hat auch ein Ende.
Müde vom Abschlussabend ginge es auf die Heimreise, immer begleitet von dem regionalen Radiosendern ( Radio Tirol) am Brenner, vorbei an der Olmpiaschanze in Innsbruck,
vorbei an der Kristallwelt, zurück auf deutschem Boden (Bayern 3), dann wieder in Sachsen (Jump).
Trotz aller heißer Musik wurde die Stimmung immer wehmütiger. Zwar freute man sich auf die Familie, aber die vielen Erlebnisse wirkten nach.
Der Klassenleiter blätterte in seiner Zeitung ("Junge Welt") , auch er war in Südtirol nicht viel zum Lesen gekommen.
Eins der Mädchen wisperte: "Der Chef hat sein Schlitzohr-Gesicht aufgesetzt !?!"
Vorsicht - nichts verraten - Überraschung !!!
Der Bus näherte sich der Heimatstadt. Ein waldbewachsenes Tal war zu durchfahren ."Wir sind schon im Mortel".
Und mancher verspürte einen Schauer, wenn er an die Heimatsage vom Mordtal dachte.
Der Klassenleiter war kurz beim Fahrer, die Radiomusik verstummte und in die absolute Stille drang, immer lauter werdend eine betörende, schmeichelnde unbekannte Melodie
"Stille Tränen und ein Abschiedswort
Nur noch Sekunden bis zum Schlussakkord..."
Alle Businsassen hörten aufmerkam werdend zu, "Das ist Maschine von den Puhdys", meinte einer der Jungen.
"...bevor du gehst."
Die ersten Augen wurden feucht.
"...bleibt nur Erinnerung.
Das letzte Glas ist leer,
das letzte Wort so schwer..."
Nun kamen schon Taschentücher zum Einsatz.
"Bye, bye es ist Zeit zu gehn,bye,bye..."
Der Busfahrer bedankte sich mit seltsam belegter Stimme für eine kleine Aufmerksamkeit der Gruppe..
"...Uund manchen Augenblick wünscht man sich zurück.
Das letzte Glas..."
und vom Fahrer kam noch der leise Satz hinterher:" Ihr seid schon eine dufte Truppe!"
Viele können und wollen ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.
":::das letzte Wort so schwer..."
Ein weinender Bus -
Oh Luki, was hast du da wieder angerichtet !?!?

zuletzt bearbeitet 27.05.2014 23:50 | nach oben springen

#57

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.05.2014 02:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lutz, ich muß gestehen...deine Erzählung machte mir auch die Augen wieder feucht

nach oben springen

#58

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.05.2014 09:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Luki, ich hab zwar kein Augenpipi und muß sagen die PUHDYS Geschichte ist sehrgut.

Und ich werd Euch, wenn ich wieder zu Haus bin die Geschichte erzählen von einem Mädchen
berichten das bald in Ohmacht gefallen wär und heut ab und zu ins Forum schaut.

****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#59

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.05.2014 11:42
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #57
Lutz, ich muß gestehen...deine Erzählung machte mir auch die Augen wieder feucht






Danke, liebe Silke !


Was sagen die Puhdys dazu:

ES WAR SCHÖN einfach schön...

nach oben springen

#60

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.05.2014 11:49
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #58
Luki, ich hab zwar kein Augenpipi und muß sagen die PUHDYS Geschichte ist sehrgut.

Und ich werd Euch, wenn ich wieder zu Haus bin die Geschichte erzählen von einem Mädchen
berichten das bald in Ohmacht gefallen wär und heut ab und zu ins Forum schaut.

****************************************************************************************************************



Danke für das Lob (trotz vierer Tippfehler) - ich bin ja neu als Geschichtenerzähler ( Wie hieß das zu Ostzeiten ? - Greif zur Feder, Kumpel ! ).



Was bleibt, was uns bleibt ... sind die PUHDYS zum Leben

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1