#61

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.06.2014 13:25
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Und am Dienstag wieder eine neue PUHDYS-Geschichte:

"Eingehängt" Peter M. bekommt beinahe den Spitznamen "Kaffee-Löffel" !
Bis danne !



Was bleibt, was uns bleibt.... sind die Puhdys zum Leben

nach oben springen

#62

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.06.2014 21:17
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Beim Dienstag bleibt es , aber erst am 10. Juni. Da wird berichtet, warum, wann und von wem Peter "Eingehängt" M.
einen Kaffeelöffel (mit blauem Kunststoffgriff) bekommen hat; Wo? - Natürlich in der PUHDYSSTADT Freiberg.!

Gruß
Luki



Wir haben immer nur gewartet....

nach oben springen

#63

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.06.2014 23:32
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Liebe Silke, lieber Fränki,
speziell für Euch einen Extra - Pfingstgruß - und ich bin gespannt auf Eure angekündigten
Puhdysgeschichten.

LG
Luki


Was bleibt, was uns bleibt - sind die PUHDYS zum Leben

nach oben springen

#64

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.06.2014 15:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Lutz....ich erzähle meine nächste, wenn alle Kamenzeindrücke verdaut sind, die wir hier sicher
noch vorgestellt bekommen

nach oben springen

#65

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.06.2014 01:39
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Wozu man einen Kaffeelöffel benötigt

Wir schreiben das Jahr 1999. Neben mir sitzt meine . erwartungsvolle Enkelin. Franzi isi zwölf und furchtbar aufgeregt.
Was werden die nächsten Stunden bringen?
"Sag noch mal den Gedichtanfang."
"Welches Gedicht?" Ich zierte mich etwas. Die Reaktion war ein Blick - und du stehst im Hemde.
Und so begann ich:
" Freiberg, ein Puhdysmärchen

Im Jubelmonat November wars
die Tage wurden trüber,
der Wind riss von den Bäumen das Laub,
da reist ich nach Freiberg hinüber.

Und als ich dann ans "Tivoli" kam,
da fühlt ich ein stärkeres Klopfen
in meiner Brust,
ich glaube gar,
die Augen begunnen zu tropfen..."

Ich hielt inne,denn meine Franzi rief: "Rechts rum, dann sind wir schneller am Parkplatz!"

Da sitze ich also im Auto, neben mir meine aufgeregte Enkelin und wir sind geladene Gäste beim Puhdys-Konzert in der Puhdysstadt Freiberg.

Wie waren wir, eine Gymnsialschülerin und ein schon alt wie ein Baum- Puhdys-Verehrer zu solch einer beneidenswerten Einladung gekommen?

- Fortsetzung folgt -



Wir haben immer nur gewartet...
Wir haben keine Ahnung, was uns noch alles blüht

nach oben springen

#66

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.06.2014 15:58
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

1. Fortsetzung am kommenden Dienstag:
Ein Kaffelöffel für Peter "Eingehängt" M.
Bis danne !
Luki



Wir haben immer nur gewartet

nach oben springen

#67

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.06.2014 22:06
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

1.Fortsetzung

Klamm heimlich hatte doch meine Franzi über die Dinge berichtet, die sich ihr Großvater so als bekennender PUHDYS - Fan einfallen ließ.
Und mit wem hatte sie da kommuniziert?
Die Zeitschrift "SUPER Illu" hatte an alle PUHDYS - Fans appelliert, über Erlebnisse mit und um die PUHDYS zu berichten.
Kurz und gut: Wir wurden eingeladen.
Schto djelatch ? ( für alle ohne Russischkenntnisse - Was tun? ) Zu solch einem Jubiläum ohne ein Geschenk - das geht nicht.
Ein Blumenstrauß war das Mindeste.
Aber es musste noch etwas sein, etwas Besonderes, nichts Großes, nichts Teures, aber etwas, was die Fans jubeln lässt und die PUHDYS zum Schmunzeln
bewegt.
Aber was konnte das sein?
Erst einmal darüber schlafen; uns wird schon noch etwas einfallen: Vorn ist das Licht !
Als Sandmännchen-Gruß wurde zum wiederholten Mal das Jubiläums - Video eingelegt:
PUHDYS-Auftritte, PUHDYS-Gags, PUHDYS-Würdigungen, PUHDYS-Beratung -Doch, was war das?
Herr Lehrer, Herr Lehrer Peter "Eingehängt" M. macht man denn so etwas?
Bei einer wichtigen Beratung-mit dem Manager in der Kaffeetasse herumrühren und das mit der Handy-Antenne.?
Das war es ! Das war die Idee: Peter Meyer bekommt - einen Kaffeelöffel !!
Franzi war ganz begeistert: "Da muss er seinen Kaffee nicht mehr mit der Antenne verschmutzen!"

Die Oma musste helfen: "Oma, wir brauchen einen kleinen Löffel."
"Du weißt doch, wo sie sind."
"Na ja, zum Verschenken" ???
Kurze Überzeugungsarbeit war angesagt; aber welche Oma kann einer begeisterten Enkelin schon widerstehen.
Ein Teelöffel zum Kaffeeumrühren für den rockenden Musiklehrer: Das müsste doch zu machen sein.
Es wurde einer mit einem leuchtendblauen Plastegriff. "Aber nur, weils der "Eingehängt" ist und verschmeisst ihn nur nicht."

Ankunft im "Tivoli", Begrüßung durch das Management, Kontakt mit "Quaster", Kontakt mit Peter Meyer ( "Wenn der wüsste!" ), ein fetziges Abendbrot, ein paar Fotos für die "SUPER illu",
ein herrlicher Platz auf der Galerie (Franzi ist ja noch nicht so ganz groß), ein tolles Konzert und dann:
... die Treppe runter... hinter die Bühne... eine Familie aus der Gegend um Freiberg...eine 80-jährige aus Berlin (Bein gebrochen)...und dann unser Auftritt nach einer Schrecksekunde ("Opa, die Blumen
liegen zu Hause auf dem Küchentisch" -Jemand drückt uns ein paar Blumen in die Hand....auf die Bühne...die Fans kkatschen bei der Vorstellung...Blumen werden artig überreicht...Beifall ... dann Franzis großer Auftritt, ganz souverän:
" Für Peter Meyer haben wir ein besonderes Geschenk mitgebracht, einen Kaffeelöffel, damit er nicht mehr seinen Kaffee mit der Antenne...." der Rest ging im tosernden Beifall der Fans unter, denn wer kannte das Video und die Szene nicht.
Und eine Stimme rief: " Löffelmeyer, Löffelmeyer...." - wieder langanhaltender stürmischer Beifall....

"War ich gut?" fragte Franzi auf der Heimfahrt."...7, 8, 9, 10 - KLasse !"- meinte Luki.

nach oben springen

#68

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.06.2014 02:11
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

hallo,
die nächste Puhdysgeschichte von mir kommt kaum vor dem 1. 7.
Ich bin dann wieder mal weg ("weiße Götter" in DD))
Bis danne !

Silke und Fränki werden bestimmt hier wieder zuschlagen!?!?




Wir haben keine Ahnung....

nach oben springen

#69

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.07.2014 17:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins, das ist ja echt eine interessante "Löffelchen-Antennen-Geschichte"

..da ist der Herr Eingehängt bestimmt froh, daß er jetzt so einen schönen Löffel hat,...da die modernen
Handys ja keine Antenne mehr haben

Meine Geschichte muß noch etwas warten...stecke in Renovierungsarbeiten, kaputter Heizkörper und soo

nach oben springen

#70

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2014 16:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute mal eine kleine Geschichte
Ich erlebte die PUHDYS 1976 das erste mal Live und war stolz
in der ersten erstmal noch sitzend zu erleben. Was sich aber in
Laufe des Konzertes noch änderte. Jedenfalls spielten die PUHDYS
erstens den Eröffnungssong in diesem Fall war es der > Sturmvogel <
Nach den Titel ging Maschine zu Eingehängt an die Orgel und holte ein
Buch schlug es auf und laß uns Fans etwas vor, kurz darauf drehte er
das Buch um 180 Grad und laß weiter. Als er fertig war schaute er fragend
in die Runde, daß einzige was man abundzu verstand war das Wort PUHDYS.
Als Maschine das Buch wieder bei Eingehängt abgelegt hatte schaute er noch
mal durch die Runde und legte seine Gitarre um. Dann sprach Peter Mayer zu
den Fans und sagte Maschine wollte Euch nur einen schönen Abend mit den
PUHDYS wünschen und das auf 8 verschiedenen Sprachen. Nun konnte das
Konzert weiter gehn.
Im Anhang seht ihr Maschine mit den Buch und den besonderen Blick.



********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.07.2014 16:08 | nach oben springen

#71

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2014 17:46
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #70
Heute mal eine kleine Geschichte
Ich erlebte die PUHDYS 1976 das erste mal Live und war stolz
in der ersten erstmal noch sitzend zu erleben. Was sich aber in
Laufe des Konzertes noch änderte. Jedenfalls spielten die PUHDYS
erstens den Eröffnungssong in diesem Fall war es der > Sturmvogel <
Nach den Titel ging Maschine zu Eingehängt an die Orgel und holte ein
Buch schlug es auf und laß uns Fans etwas vor, kurz darauf drehte er
das Buch um 180 Grad und laß weiter. Als er fertig war schaute er fragend
in die Runde, daß einzige was man abundzu verstand war das Wort PUHDYS.
Als Maschine das Buch wieder bei Eingehängt abgelegt hatte schaute er noch
mal durch die Runde und legte seine Gitarre um. Dann sprach Peter Mayer zu
den Fans und sagte Maschine wollte Euch nur einen schönen Abend mit den
PUHDYS wünschen und das auf 8 verschiedenen Sprachen. Nun konnte das
Konzert weiter gehn.
Im Anhang seht ihr Maschine mit den Buch und den besonderen Blick.



********************************************************************************************

Danke für die Geschichte, Fränki; interessant wäre: In welchen Sprachen Maschine aus dem Buch vorgetragen hat.
Wie Ihr bemerkt: Lebt denn...? - ja , er lebt noch, er lebt...und ist gespannt auf die Geschichte von Steine-Silke (Mächtig gewaltig!)




Unser Lied ist euer Schrei

nach oben springen

#72

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2014 18:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja , interesant wär es schon aber leider vermute ich nur
es waren die 8 RGW - Staaten Sprache.
Hier ist einmal eine Briefmarke von 1974


P.S. Schön unser Lucki lebt noch.

**************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.07.2014 18:22 | nach oben springen

#73

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.07.2014 18:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lutz, so interessant ist meine Geschichte wohl für Andere nicht...aber für mich schon.

Bevor am Sonntag mein Büro völlig über Kopf gestülpt wird, erzähle ich sie jetzt...grins...die Tore bekomme ich von
nebenan mit

1981 erlebte ich in Hamburg mein erstes Puhdys-Konzert...2010 im März in Bremen mein 4., unglaublich in 36 Jahren
Fan-Tum...aber wahr..

War natürlich völlig hin und weg...mein Mann auch...also..am Ball bleiben, wann wieder Konzerte im Norden sind.

Im Herbst 2010 war es dann in Verden soweit.

Anreise ca. 1 Stunde...viel zu früh da...oder nicht?..es erwartete uns ein echt schönes Erlebnis.

Zunächst gingen wir in den Supermarkt gegenüber...Kaffee trinken und so...Zeit totschlagen..dann fiel mir auf, daß die
Tür zum Veranstaltungsort immer auf und zu ging...ich...los...hin da..

Mein Mann wollte zunächst nicht, kam dann aber natürlich mit...Tür auf..wir drinnen....da erklang ein bis dahin völlig neuer
Puhdys-Song im Sound-Check...

Aus der Tiefe des Herzens

Wir uns ganz vorsichtig in den Türrahmen zur Bühne gestellt....Soundcheck, das Allererstemal!

Eine nette Dame mit einem Hund auf dem Arm saß genau auf Höhe des Türrahmens...der Hund bemerkte uns dann, und
knurrte leise..worauf natürlich auch die nette Dame auf uns aufmerksam wurde und auf uns zukam.

Wir sollten doch bitte lieber gehen, die Künstler möchten nicht gestört werden, flüsterete sie uns zu, worauf ich zurückflüsterte,
daß ich seit über 30 Jahren Puhdys-Fan bin, und noch nie so eine Gelegenheit hatte..da durften wir bis zum Ende des Songs
bleiben.

Die nette Dame war Sylvia Birr.

WAS für ein Erlebnis!!

Filmen konnte ich damals noch nicht...habe das dann in der Glocke in Bremen 2012 nachgeholt



Soweit ich weiß, wurde in Verden "Weiter Weiter" uraufgeführt....beide Songs gaben in ihrer Unterschiedlichkeit,
und dem Erlebnis nachmittags, ein für mich immer noch Gänsehautfeeling.



Grins...wie man sieht, bin ich aber damals schon zwischen den Plätzen rumgerast

nach oben springen

#74

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.07.2014 14:28
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Liebe Silke,
es war schön, einfach schön..., wenn man von den "Weißen Göttern" heimgekehrt, Puhdysgeschichten lesen kann.
Welcher Titel fällt mir jetzt dazu ein? - Natürlich. " Weiter, weiter..."
LG
Lutz




Unser Lied ist euer Schrei ( besser : Euer Lied ist unser Schrei )
Luki

nach oben springen

#75

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2014 13:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute wieder mal eine kleine Geschichte
Titel : Profi mit Amateur verwechselt
Einleitung :
Ich glaub das hätte gestern auch ein nicht so begeisternen PUHDY -Fan
passieren können.
Ort des Geschehns :
Felsenbühne Landsberg
Die Storry :
Die PUHDYS hatte sich wiedermal in Landsberg angemeldet und als Fan
möchte man da schon dabei sein.
So fuhr ich damals mit meiner Bekannten nach Landsberg zur Felsenbühne.
Wir waren noch weit vor der Zeit ( ca. 3 Stunden ) am Ort , wo am Abend
20:00 Uhr das Konzert losgehn sollte. Da zu dieser Zeit noch nicht die Herrn
und Damen von der SECURITY da waren konnten wir bis zur Bühne vorgehn.
Die Rhodys arbeiten fleißig an den Bühnenaufbau , da taucht plötzlich aus der
Ferne ein junger Mann auf der noch Einzelteile vom Schlagzeug liegen hatte.
Er nahm sich eine Trommel im Arm und schlug mit ein Stick ein bis dreimal da-
rauf immer mit ein kritschen Blick. Dann nahm er die nächste etwas größere
Trommel und schlug wieder auf sie, da sagte meine Bekannte : ,, Der sollte mal
ein Profi ranlassen , der versteht wenigsten was vom Schlagzeug und hämmert
nicht nur so wahllos darauf rum. " Das mußte wohl der junge Herr gehört haben
denn nach den eintrommeln kam er zu uns und sagte : ,, Na schon hier aber wir
spielen doch erst heut Abend " , mit diesen Worten ging er dann seine Wege.
Da sagte meine Bekannte : ,, War das Klaus ? " , ich sagte : ,, Ja das ist Klaus
Scharfschwerdt dein TV - Show Man ". Darauf sagte sie wieder : ,, Ob er das ge-
hört hat was ich vorhin gesagt habe " , ,, Na bestimmt so ein ein Schlagzeuger hat
gute Ohren " sagte ich. Ihr war es peinlich und wollte beim Konzert nicht in die Erste
Reihe , aber als Fan versucht man immer in die Erste Reihe zu kommen. Klar hatten
wir die Erste Reihe erreicht und dann noch dazu die Mitte. Also Maschine und Klaus
voll im Blickfeld und Klaus lächelte immer so süß rüber , da sagte meine Bekannte :
,, Er lacht mich aus für das ich vor ein paar Stunden zu ihm gesagt habe ", ,, Achnee
er hat heut gute Laune das alles so perfekt klingt wie er es sich wünscht " sagte ich.
So nun kennt Ihr auch diese Storry aus meinen 43 jährigen PUHDYS Leben.

Bild von Amateur und den Profi von heute
**************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#76

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2014 19:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sind ja schon tolle Geschichten hier zusammen gekommen.Fränki die Geschichte is ja auch herrlich.Da war das doch tatsächlich der richtige an den Drums.

Ich hab da auch ne kleine Geschichte.Da ich ja gestern das 10 mal in Landsberg dabei war und 2002 das erste mal passt das ganz gut.


Es war der 10.8.2002.da hab ich mein 2. Puhdyskonzert erlebt und zwar in Landsberg auf der Felsenbühne.Damals waren sogar berluc als Vorband dabei.

Schon am Nachmittag gabs das erste Erlebnis.Wir sind ins Hotel gefahrn und aufeinmal sagte meine Mutti zu mir guck mal da is Maschine.Ich so ja ja lustig.Ich dreh mich

um und tatsächlich er war gerade in sein Auto eingestiegen.Wir schnell hin ich natürlich kein Wort rausbekommen bloß gestottert und dann hab ich noch ein Autogramm

bekommen.Wir fragten uns sind die Puhdys etwa im gleichen Hotel wie wir?Wer weiß.Jedenfalss hat es an diesem Tag sehr geregenet und beim Konzert auch

Gewittert.Es war direkt über uns.Wir waren alle so nass und Maschine hatte Mitleid mit uns fans und dann hat er sich zusammen mit Bimbo und Quaster ein Glas wasser

über den Kopf geschüttet.Irgendwann war das Konzert dann zu ende und wir fuhren zurück zum Hotel.als wir auf dem Parkplatz ankamen traute ich meinen Augen nich.

da saß doch wirklich Klaus auf der Couch den wir vor ein paar minuten noch in aktion auf der bühne sahen.ich wurde immer nervöser.Als wir dann rein sind

waren dann noch Maschine und Quaster dabei.Bimbo und peter waren bestimmt schon auf ihrem Zimmer.Wir ham uns dann noch kurz unterhalten.ich hatte zu Klaus

gesagt das ich auch sehr gern Schlagzeug spiele und das geile war das er mir dann noch Tipps gegeben hat zum beispiel ohrstöpsel reinzumachen wegen

der lautstärke.den Rat hatte ich natürlcih befolgt und kaufte mir dann ein paar tage später solche Dinger.Dann haben sie noch in meinem Buch unterschrieben und

dann sind wir aufs zimmer gegangen.Mit dem tollen gefühl im Hotel wie die Puhdys zu übernachten.das war ein unvergessliches Erlebnis.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#77

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.07.2014 00:25
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Wenn sich das so fortsetzt mit den Klasse- Puhdysgeschichten, dann können wir ein Episodenbändchen im Herbst 2015 überreichen !
Danke an alle epischen Helden !
Luki


Weiter, weiter

nach oben springen

#78

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.07.2014 14:35
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

An alle Puhdysgeschichten_Leser:
Vergesst nicht das Voten bei der MDR um 4 - Aktion
"Das Buch!" und "Alt wie ein Baum" unserer Helden sind dabei !

Voten, voten und nochmals voten !


Vorn ist das Licht

nach oben springen

#79

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.07.2014 22:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Geschichten Leser
Unser Stephan hat die Geschichte von 10. August 2002 berrichtet .
Ort des Geschehns war Landsberg Felsenbühne.
Auch ich bei diesen schönen Konzerten von BERLUC & PUHDYS dabei.
Aus diesem Grund schreib ich mal meine Version.
Die PUHDYS hatten sich angemeldet in landsberg an der schönen Felsenbühne
neben den Bad. Auf den weg dorthin sah ich keine Plakate und man fragte sich
spielen die PUHDYS oder auch nicht. Dann sah ich so eine Ankündigung wo da-
rauf stand das BERLUC spielt, da zweifelte ich. Sollten die PUHDYS abgesagt
haben und dafür spielt heute die Gruppe BERLUC. Mir wars jetzt egal BERLUC
ist ja auch eine Super Band die ich schon Live gesehn in Hettstedt. Klar war ich
wegen den PUHDYS nach Landsberg gefahren aber nun hieß es abwarten was
kommt. So das Auto auf den Parkplatz gestellt und ab zur Felsenbühne.Unter -
wegs traf ich Bimbo der sagte : "wer spielt den heute hier ?" Ich sagte : " Na die
PUHDYS und Du bist ja dabei ", " Achso na denn werd ich mal etwas üben gehn "
Mit diesen Worten verschwand er mit sein Auto. Dann sah ich noch Klaus wie er
los fuhr. Aus der Ferne sah ich dann wie Eingehängt mit Dietmar Ränker ( Chef ,
und Drummer von BERLUC ) sich auf der Bühne unterhielten. Wärenddessen die
Rhodys fleißig mit den Bühnenaufbau beschäftigt waren, ich schaute Ihnen zu ,
denn sowas sieht man ja nicht alle Tage.




Ende des 1, Teils
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 12.07.2014 22:40 | nach oben springen

#80

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.07.2014 23:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Teil 2 von Landsberg Konzert

Nach einer Weile ging Dietmar von der Bühne und kam auf mich zu und ich sagte :
" BERLUC als Vorband von den PUHDYS " da sagte er : " Ja wir haben nicht mehr
soviele Auftritte wie damals. Und im übrigen nach unseren Musikerwechsel sind im -
mer mehr Proben angesagt . "Dann erzählten wir noch über die Zeit von damals als
sie in Hettstedt spielten und ihr Tourprogramm hieß > Rocker von der Küste <. Zum
Abschluß von unseren Gespräch gab er mir noch ein paar blanko Autogrammkarten.
Hier seht ihr das Autogrammbild von Damals und das was mir Dietmar gab.




Nachdem der BERLUC - Schlagzeuger außer sicht war , schaute ich den Bühnen-
aufbau weiter zu. Und wenn endecke ich da mit einer Bierflasche in der Hand , ge-
nau einen PUHDYS - Gitarristen. Es war Quaster der sich Anfangs mit den einen
Rhody unterhalten hatte bevor er zu mir kam und sagte : " Na PUHDY - Fan ich
wünsch Dir nacher ein schönes Konzert mit BERLUC und natürlich och mit uns. "
Er muß wohl gesehen haben wie ich mich mit Dietmar Ränker unterhalten habe und
im übrigen trug ich mein dunkelblaues T'shirt > Wilder Frieden <. Ich sagte zu ihm :
" Na hoffendlich hällt sich das Wetter " , es sah verdammt nach Regen aus. Da sagte
er : " Och das wird schon , ich trinke gerade das Drübe ab. " Mit diesen Worten ging
er seine Wege und ich blieb in am Bühnenrand.



Morgen kommen dann die ersten Bilder vom BERLUC - Konzert

***********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100205 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0