#81

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.07.2014 14:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Teil 3 Konzert Landsberg

Ja wie hatte Quaster gesagt : " Och das wird schon , ich trinke gerade das Drübe ab. "
Aber es war nicht so, ca 1 Stunde vor Konzertbeginn begann es zu regnen. Und nicht
nur so ein kleiner Schauer als würden Mücken durch die Dülle einer Gießkanne pissen.
Nein ein Gewitter mit kräftigen Regen fiel, aber da schon viele Fans sich ein festen Steh-
platz gesucht hatten blieben sie stehn. So blieb ich auch auf meinen Platz, erste Reihe
Mitte was wollte ich mehr.Und da ich nicht aus Zucker bin und andere auch nicht, waren
wir gespannt ob das konzert pünklich anfängt. Ja mit der Pünklichkeit nehmen es einige
Musiker nicht so genau. Dann kam ein Sprecher und sagte : " Wollt Ihr die Gruppe BER-
LUC sehn ? " Da schrien einige los und dann sagte er : " Die Musiker sind bereit und ich
wünsch Euch erstmal viel Spaß mit BERLUC ". Das Intro lief und die Herren von BERLUC
das sind : Dietmar Ränker - Schlagzeug, Ronnie Pilgrim - Gesang, Bert Hoffmann -
Gitarre, Alexander Stehr - Keyboard, Tino Schultheis - Bassgitarre betraten die Bühne und
legten los. Zum Glück standen die Künstler unter einem Planendach so das der Regen ihn
nicht schaden konnte. Da es immer noch heftigt regnette wurde die Technik sprich Monitore
ca. 1,00 meter nach hinten gerückt. Der Bassgitarrist Tino wagte sich öfter an den Bühnen-
rand und bei sein Solospiel machte er fast ein perfekten Spagat. Er rutschte auf den nassen
Bühnenboden aus und ich fast schon seine Schuhsohle im Gesicht. Aber soweit kam es
nicht, da er doch einen gewissen Abstand zum Bühnenrand hatte. Als Dietmar dann sang :
" Die Erde lebt, die Erde lebt ... " waren alle voll in Partystimmung und das BERLUC - Kon-
zert ging zu Ende. So bevor ich zum Super Konzert der PUHDYS komme hier ein paar Bil-
der vom BERLUC - Konzert.
Bitte um Entschuldigung für die Qualität der Fotos.








**********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#82

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.07.2014 23:16
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Klasse-Geschichte Fränki - übrigens ist Berluc auch mit einem Titel bei der MDR-Umfrage vertreten.
Am Dienstag könnte ich wieder eine PUHDYS-Geschichte beisteuern - mal sehn !?



...und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt...

nach oben springen

#83

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.07.2014 14:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das Ende der Landsberg - Konzert - Geschichte

Nachdem BERLUC den Hexenkessel von Landsberg eingeheizt hatte,
gab es eine kleine Atempause. Der Regen war aber immer noch aktiv
und die Fans blieben, denn alle wollten die PUHDYS sehn.
Völlig durchgeweicht stand ich nun da, Mitte Bühnenrand aber das ist
mir wert vor Maschine zu stehn.
Die Bühne wurde vernebelt und das Intro lief, jetzt geht es los die Fans
sangen schon " he wir wolln die PUHDYS sehn , ohohohoho ". Ja so war
es dann auch die PUHDYS betraten die Bühne. Als Maschine's Gitarre
die erstenTöne von sich gab, da gab es kein halten mehr unter den Fans.
Der erste Titel war vorbei, da sagte Maschine : " Na das geht garnicht Ihr
seit naß und wir so trocken ", da ging er hinter Klaus und kam mit 3 großen
Biergläßer ( gefüllt mit Wasser ) wieder zum Bühnenrand. Er gab Quaster
und Bimbo ein Glas und gemeinsam goßen sie sich das Glas Wasser über
den Kopf. Ein kurzes Kopfschütteln folgte darauf und Maschine sagte : " So
nun sind wir auch naß und können beginnen ". Aber dann kochte es richtig an
der Felsenbühne in Landsberg und der Regen hörte auf. Die PUHDYS waren
in einer Spiellaune und die Fans wünschten sich das das nie ein Ende nehmen
sollte, trotz der durchweichten Sachen. Aber wie ist es immer, jedes Konzert
geht einmal zu Ende. So war es dann auch hier, nach einigen Zugaben hieß
nur noch Es war schön und Bye Bye es ist Zeit zu gehn. Ja auch ich machte
mich auf den Weg zu mein Auto ( Opel- Kadett ). Da stand es nun und ich dach-
te so naß wie Du bist kannste nicht ins Auto gehn, wann sollte denn das alles
wieder trocken sein. So trennte ich mich von einigen Kleidungsstücken und fuhr
nach Haus. Aber keine Polizeistreife hätte mich anhalten dürfen, so wie ich nur
noch bekleidet war.
P.S. Die PUHDYS hatten Glück über ihre Technik hing eine Große Wasserblase.
Man möchte sich nicht vorstellen, was da passiert wär wenn diese geplatzt wär.
So nun noch ein paar Bilder von diesem wunderschönen Konzert.
















>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#84

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.07.2014 19:34
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Fränki für die schöne Fortssetzung der Geschichte.Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch.
Wenn man bedenkt das es in diesem Jahr schon wieder 11 Jahre her is.So vergeht die Zeit.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#85

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.07.2014 19:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Fassen wir mal zusammen :
> Es war schön, einfach schön ,
die PUHDYS mal wieder Live zu sehn .
Es war schön , wunderschön ,
doch leider mußten wir dann gehn .
ES WAR SCHÖN <


********************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.07.2014 19:51 | nach oben springen

#86

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.07.2014 15:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich hab auch noch ein paar Bilder von dem Konzert rausgesucht.

Hier der Bassist von Berluc.Damals gab es noch keinen Zaun somit konnte man richtig schön an die Bühne.

Und hier kommen die




PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#87

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2014 19:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Heute gibts mal wieder ne kleine geschichte.

Es heißt im Puhdyssong Lust auf Abenteuer Wisst ihr noch als wir uns kennenlernten,zum allerersten mal begegnet sind.

Den Song verbinde ich mit dem heutigen Tag.denn genau vor 15 Jahren am 30.7.1999 habe ich die Puhdys zum allerersten mal live erlebt.Es war hier auf dem

Weißenfelser Stadion.da hatten sie zu ihrem 30.Bühnenjubiläum auch Station gemacht.Ab da fing dann meine Konzertlaufbahn mit den Puhdys an.Nach 3 jährigem

warten ging es dann ab 2002 jedes Jahr zu einem oder 2 Puhdyskonzerten.Hier ein kleiner Anhang von der damaligen Eintrittskarte wo Peter auch drauf unterschrieben

hat.Er kam vor dem Konzert an den Zaun und hat einige Autogramme gegeben.Es war schön euch schon 15 jahre erlebt haben zu dürfen und es is immer noch

schön euch weiter zu erleben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#88

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2014 20:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Geschichte hier aufschreibe, oder nicht..sie ist ja eng mit dem Forum verbunden, und es
ist ja seither soviel passiert...als hätte dieses in einem anderen Leben stattgefunden.

Aber Lutz..du kennst sie nicht, und willst dir, trotz gesundheitlicher Probleme, die Mühe machen, diese Geschichten zu bündeln...
..deshalb schreibe ich sie doch auf:

Konzert Worpswede 17.03.2012:

Über das Puhdys-Forum waren wir in Kontakt gekommen, und beschlossen, ein gemeinsames Konzert zu besuchen, da bot sich
Worpswede an diesem Tag an, da Maschine um Mitternacht Geburtstag hatte.

Wir..das waren die ehemaligen "Musik-Getiere"....

Fränki + Sonny, Günthi54, Ingo-Das Buch, Marcus(-S), Netti und ich..für diese Aktion gesellten sich Reno und Kerstin + Ulli (Neumann) dazu...

Live konnte Reno leider nicht dabei sein...grins...und Marcus war beim Foto-Shooting..irgendwo



Wir hatten die Idee, Maschine eine Geburtstagskarte und Sekt zu überreichen...die Karte war eine Online-Gemeinschafts-Produktion
von uns:



Das gelang auch

Maschine nahm die Karte...das Konzert war zu Ende.

Wir waren aus dem Häuschen, daß das geklappt hat, und während der Nachlese passierte das völlig Unerwartete!!

Maschine war so gerührt, daß er in den Fanstand kam und Autogramme gab...wir waren total platt



Ein unvergessliches Erlebnis....

Im Rückblick für mich ziemlich unfassbar, was aus uns geworden ist..Viele von uns sind sich inzwischen spinnefeind,
viele Kontakte bestehen nicht mehr, Aggressivität wird offen zur Schau gestellt...Andere gehen bösartig gegen Andere vor,
telefonisch, online..wie auch immer...

Tja Lutz...auch das!....sind leider Puhdys-Geschichten

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 20:31 | nach oben springen

#89

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.08.2014 22:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Die Musik - Getiere
Ja wie kam es zu den Musik - Getieren
Ist garnicht so leicht zu sagen, jedenfalls sind die lustigen
PUHDYS - Rätsel etwas schuld.
Ja Hubert verleihte mir den Ehrentitel > Rätselkönig <, daß lag daran weil ich
immer wieder PUHDYS - & Musikrätsel hier ins Forum gesetzt habe, was ich
heute noch gerne mache. Denn dieses macht mir und den anderen Spass und
ist zugleich für manch einen eine Neuendeckung. Aber mal zurück zu kommen
auf den Rätsel - König Fränki , ja so ein König braucht ja ein Gefolge und habe
ich gedacht , die immer fleißig sich am Rätsel beteiligen sollen auch ein Ehren-
namen erhalten. So habe ich Ihnen folgende Titel gegeben :
Ingo das Buch = Graf Ingo / Steine Silke = Gräfin Silke / Netti = Fürstin Netti /
Marcus = Junker Marcus / Reno = Ritter Reno / Marcel = Hofmarshall / Stephan =
Schildknecht / Ken = Hofnarr / Stefanie = Burgfräulein / Hubert = Hauptmann .
Ich glaub das waren sie, sollte ich einen oder eine vergessen haben verzeiht mir.
Und bei den Musik - Getieren hieß es wie bei den Musketieren " Einer für alle und
Alle für einen " Ich finde es auch schade das es Die Musik -Getiere nicht mehr gibt,
aber vielleicht rufe ich ein " Neuen " Adelsstand ins Leben.
gez. Euer Rätsel - König Frank

************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#90

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.08.2014 18:29
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Wer Puhdysgeschichten liest, votet natürlich gleich für Maschine bei der "Henne"

Vorn ist das Licht !!!

zuletzt bearbeitet 08.08.2014 18:30 | nach oben springen

#91

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.08.2014 18:50
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #88
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Geschichte hier aufschreibe, oder nicht..sie ist ja eng mit dem Forum verbunden, und es
ist ja seither soviel passiert...als hätte dieses in einem anderen Leben stattgefunden.

Aber Lutz..du kennst sie nicht, und willst dir, trotz gesundheitlicher Probleme, die Mühe machen, diese Geschichten zu bündeln...
..deshalb schreibe ich sie doch auf:

Konzert Worpswede 17.03.2012:

Über das Puhdys-Forum waren wir in Kontakt gekommen, und beschlossen, ein gemeinsames Konzert zu besuchen, da bot sich
Worpswede an diesem Tag an, da Maschine um Mitternacht Geburtstag hatte.

Wir..das waren die ehemaligen "Musik-Getiere"....

Fränki + Sonny, Günthi54, Ingo-Das Buch, Marcus(-S), Netti und ich..für diese Aktion gesellten sich Reno und Kerstin + Ulli (Neumann) dazu...

Live konnte Reno leider nicht dabei sein...grins...und Marcus war beim Foto-Shooting..irgendwo



Wir hatten die Idee, Maschine eine Geburtstagskarte und Sekt zu überreichen...die Karte war eine Online-Gemeinschafts-Produktion
von uns:



Das gelang auch

Maschine nahm die Karte...das Konzert war zu Ende.

Wir waren aus dem Häuschen, daß das geklappt hat, und während der Nachlese passierte das völlig Unerwartete!!

Maschine war so gerührt, daß er in den Fanstand kam und Autogramme gab...wir waren total platt



Ein unvergessliches Erlebnis....

Im Rückblick für mich ziemlich unfassbar, was aus uns geworden ist..Viele von uns sind sich inzwischen spinnefeind,
viele Kontakte bestehen nicht mehr, Aggressivität wird offen zur Schau gestellt...Andere gehen bösartig gegen Andere vor,
telefonisch, online..wie auch immer...

Tja Lutz...auch das!....sind leider Puhdys-Geschichten


Liebe Silke, wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten - deshalb: Danke !


Wir haben keine Ahnung....


nach oben springen

#92

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2014 10:12
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Mein zweiter Geburtstag - Dieter "Maschine" Birr als Geburtshelfer



DD - Uniklinik
Wir schreiben den 5. 9. 2014.
Nach dem 40. Infusionszyklus bin ich im Aufbruch gen Heimat begriffen.
Taxi bestellt - Telefonkarte abgemeldet - Abschied vom Zimmergenossen Bern genommen (" Wir haben keine Ahnung, was uns noch alles blüht " geblödelt )
Halt! Noch ein EKG im Haus 27.
-Dann überstürzen sich die Ereignisse:
- Ultraschall Herz
- Rollstuhl
- Notarzt (im Krankenhaus )
- mit Sonderzeichen in die benachbarte Herzklinik
- Notfallstation
- Herzkatheder: "...dramatischer Zustand.."
" Bye, bye, es ist Zeit zu gehn " ? ?
- Abheben in Richtung Tamara D., Lacky, Udo N., Che, Herbert D., "Henne"... ? ?

Doch da eine Stimme, immer lauter werdend, " Haltet Durch !... Haltet durch !...."
Die Familie : Aber Opa, du wolltest doch " Alt wie ein Baum" werden1...

Zurück ins PUHDYS-Land mit harter Landung.

- ITS
- Warten auf BP-OP
- OP
- ITS
- AHB in der Klinik Hetzdorf


Danke allen " Weißgekleideten " !
Danke an " Maschine " für die " Losung des Tages " !
Gruß an die PUHDYS, an das Team, an das Forum, an alle Fans !

"... ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, ja... "
meldet Euch allen

Luki




" Vorn ist das Licht "


PS
Bitte schreibi Puhdysgeschichten bis der Rechner glüht !
luki

nach oben springen

#93

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2014 17:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Lutz, da bin ich aber froh, daß es dir wieder gut geht

nach oben springen

#94

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2014 19:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Lutz,
das ist ja ein Schreck in der Abendstunde,aber Gott sei Dank geht es Dir ja schon wieder besser.
Eigentlich gut,dass dies alles noch im KKH passiert ist,so konnte Dir schnell geholfen werden.
Wir hier,das Team und das ganze Forum wünschen Dir das Beste und hauptsächlich eine schnelle,vollständige Genesung.
Liebe Grüße von allen, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#95

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.10.2014 16:32
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Liebe Silke, lieber Hubert,
danke für Eure Grüße und Wünsche.
Sie helfen beim Blick nach vorn und ihr wisst ja "...die Hoffnung bleibt...".
Ich bin seit heute ein paar Tage zu Hause, dann geht es wieder in die Klinik.
Gruß an alle
von
Luki



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#96

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2014 16:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lieber Lutz,

hier mal eine Puhdys-Geschichte, der anderen Art, die zeigt, wie sehr Musik verbinden kann.

Vor einigen Jahren erhielt ich eine E-Mail über das Gästebuch der Puhdys-HP.

Aus Rußland, sein Name Boris (klassisch oder?), er hätte schon viele Anfragen verschickt, und keiner hätte ihm
geantwortet, vielleicht würde ich das ja machen, er liebt die Puhdys-Musik seit seinem 13. Lebensjahr, ist Baujahr
1963, verheiratet (Olga..noch klassischer), Sohn Anatoli...da glaubt man doch echt an einen Fake, oder?

Ich war natürlich skeptisch, habe ihm dann aber doch geantwortet.

Daraus ist eine Freundschaft entstanden.

Er wohnt in Omsk, Sibiren, also echt am Ar... der Welt und hat wenig Möglichkeiten, an CD´s und so zu kommen.

Ich versorge ihn damit, auch wenn der Postweg tatsächlich mehrere Monate dauert, ist er immer glücklich, einen
echten Silberling in den Händen zu halten...meine Videos schicke ich ihm regelmäßg als Link, aber, für ihn ist
die CD in Händen zu halten, irgendwie, wie Gold.

Natürlich wird auch die Rocklegenden demnächst in Richtung Rußland fliegen...mit den Sternenstunden

nach oben springen

#97

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2014 19:44
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #96
Natürlich wird auch die Rocklegenden demnächst in Richtung Rußland fliegen...mit den Sternenstunden

Den Link dazu hat er sicher schon?
Andreas


Andreas
nach oben springen

#98

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2014 20:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Andreas... er ist total glücklich, mit dabei sein zu können.

Aber, echte Silberlinge liebt er noch mehr.

nach oben springen

#99

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2014 20:17
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

liebe Silke,
sicher werden beim Eintreffen der "Rocklegenden" bei Boris und Olga in Omsk "Sternenstunden" wahr - vielleicht klappt es ja, dass Väterchen Frost die Post bringt und alle gemeinsam rufen: "Da sdrastwui Silke, da sdrastwuite Puhdys" oder sie stimmen "Halleluja " an -
das meint
Lutz


Vorn ist das Licht

nach oben springen

#100

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2014 20:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins Lutz...ich werde Morgen mal den Google-Übersetzer bemühen, was das heißt...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0