#101

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.10.2014 16:05
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Hallo,Silke,
da ich mir nicht sicher bin, wie der Übersetzer auf lateinische Buchstaben bei po russki - Wörtern reagiert, hier die freie Übersetzung: " Hoch lebe die Silke, hoch leben die Puhdys ".
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut; sie ist wie " Salz in der Suppe ". Es wäre schön, wenn viele Fans ein/ zwei Episoden beisteuern könnten, denn: NUTZE DIE ZEIT , DENN ES IST SPÄTER, ALS DU DENKST !
das meint
Luki




Man kann sterben, doch die Welt hat man einst mitgebaut

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 16:07 | nach oben springen

#102

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.10.2014 18:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Lutz

nach oben springen

#103

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.10.2014 22:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Soo heute schreib ich auch wieder mal eine kleine PUHDYS - Geschichte.

Also wir schreiben den 26. November 1999, ich hatte meine Schwester aus
Hettstedt abgeholt. Ja an diesem Tag spielten die PUHDYS in Querfurt in der
Mehrzweckhalle. Einlass war 19.00 Uhr aber als Fan ist man meißtens schon
eine Stunde früher da, da man ja erstens einen guten Platz erwischen möchte
und zweitens vielleicht trifft man vor den Konzert noch diesen oder jenen.
Naja wir haben uns rechtzeitig auf den Weg gemacht und wen sehen wir vor
der Mehrzweckhalle, die Leute riefen schon " Peter " und " Herr Meyer " aber
er zeigte keine Reaktion da rief ich " Eingehängt ". Da drehte er sich um und
sagte " öh und schön Guten Abend " und ging weiter. Ja so spricht man Herr
Meyer an wenn er sonst auf nix hört. Dann wurden die Türe geöffnet und alle
setzten sich in Bewegung . Die Leute von der SECURITY waren höflich und
korekt was man ja heute nicht immer sagen kann. Das Konzert verlief bestens
und am Ende sagte wie immer Maschine : " Ihr seit so gut wir könnten Euch
direkt mit auf unsere Tour mit nehmen ". Ja das Konzert war vorbei und es war
wie immer viel zu kurz. So gingen wir zum Auto, denn ich mußte ja meine Schwester
wieder nach Hettstedt fahren. Auf den Weg zum Auto sahen wir viele die ihre Front-
scheibe kratzten , ja wir hatten schon Minusgrade. Als wir an meinen damaligen Auto
standen sagte ich : " Oh ich brauch nicht kratzen alle Scheiben frei " , da sagte meine
Schwester : " Das wundert mich nicht, denn Du stehst ja neben einem heißen Rock-
musiker ". So sah ich das Peter > Eingehängt < Meyer neben mir geparkt hatte. Ja
aber die Krönung war als ich im Auto das Radio anmachte und da spielten sie den
Titel > Tau mich auf <, wir mußten lachen aber es hörte keiner. Ja so ging der Abend
zu Ende und wir hatten unser Konzert Erlebnis und unseren Spass.
Im Anhang ist die Eintrittskarte und der Zeitungsartikel das Poster reiche ich noch nach.


+

*********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#104

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.10.2014 00:17
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ja, die Musiklehrer sind schon ein besonderes Völkchen, Fränki; ich habe Ähnliches in der " Jungen Garde " 2012 beim Ostrock-Konzert erlebt. Ich durfte aber neben " Eingehängt " parken (mit dem "aG"-Zeichen.)..
Danke für Deine Geschichte.
sagt
Luki



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#105

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.09.2015 23:01
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Es werden wieder PUHDYSGESCHICHTEN gesucht, besonders solche .die mit der Geburtsstunde , dem Geburtsort und der Geburtsstadt in
Verbindung stehen.
Wer dazu beitragen kann, sollte die Episoden weiter hier einstellen und per Mail senden an:
puhdys-buch-Freiberg@web.de



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#106

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2016 21:07
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mir ist zufällig ein etwas älterer Brief mit Eintrittskarte in die Hände gefallen. Ok , nicht gerade uralt , aber 5 Jährchen haben beide auf dem Buckel :

Man beachte die durchaus zivilen Preise !

Angefügte Bilder:
P1060800.JPG
zuletzt bearbeitet 07.05.2016 21:09 | nach oben springen

#107

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2016 00:10
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Gibt es zu dieser Eintrittskarte nicht eine interessante Episode ?






Vorn ist das Licht

nach oben springen

#108

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2016 01:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das kann ich heute nicht mehr sagen , Luki . Ist ja schon ein paar Tage her.

nach oben springen

#109

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2016 21:40
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

luki , ich habe mal etwas im Archiv des Forums gekramt und bin fündig geworden. Hier kannst (nicht nur ) Du über das entsprechende Konzert Details nachlesen :

Mähren heute-Countdown läuft !

nach oben springen

#110

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.05.2016 00:42
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke für deine Mühe - es gibt eben doch noch so viele Puhdysgeschichten, dass es sich lohnt , noch weitere zu sammeln.
ich war zwischenzeitlich zum Jubiläum in der UKD ( 55 ).
Wenn die Puhdys 50 werden ( 19.11.2019 ) will ich die 100 schaffen !


Vorn ist das Licht ! ! !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1