#21

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 14:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Bernd,
es ist tatsächlich in 33175 Bad Lippspringe, Kongresshaus,
Freitag, 13. März 2015, 20.00 Uhr!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 14:48 | nach oben springen

#22

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 14:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hubert, ich danke Dir ! Eingetragen !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#23

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 17:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Dieser Flyer lag in Erfurt ( sicher nicht nur dort ) aus. Habe ihn mal abfotografiert. Von Karat lagen auch solche Flyer aus.

Angefügte Bilder:
P1050291.JPG
P1050292.JPG
nach oben springen

#24

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 18:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das sind die Semmelkonzerte in den größeren Hallen Rosalie, sicher nur ein Bruchteil des Gesamten.

Ich habe mal für mich überschlagen und bin sicher,dass es über 100 Konzerte werden und da bekomme ich ein ungutes Gefühl,
wenn ich an das Alter der Protagonisten denke.
Ich weiß aus der Erfahrung von 1989,dass es zum Ende hin noch wesentlich mehr werden wird,weil man dann auch alles noch mitnehmen will,was geht.

Selbst auf die Gefahr hin,dass ich mich unbeliebt mache,darauf muss man schon mal aufmerksam machen dürfen,denn die
Musiker sollen ja auch noch was von ihrer Rente haben, zumindest die,die sie auch dann in Anspruch nehmen wollen.
Und wie ein Ausverkauf der Puhdys um jeden Preis,sollte es doch auch nicht aussehen.

Ich habe nochmal den aktuellen Link zu Bernd`s Aufstellung hier abgestellt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit,diesen fest zu installieren,damit man jederzeit an der gleichen Stelle klicken kann,um die aktuellen Termine abzufragen?

Link Termine Abschiedstour:

http://www.teichis-forum.de/t397f21-Term...ur.html#msg1823


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.11.2014 06:56
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

[quote=Puhdy6

Ich habe mal für mich überschlagen und bin sicher,dass es über 100 Konzerte werden und da bekomme ich ein ungutes Gefühl,
wenn ich an das Alter der Protagonisten denke.
Ich weiß aus der Erfahrung von 1989,dass es zum Ende hin noch wesentlich mehr werden wird,weil man dann auch alles noch mitnehmen will,was geht.

Selbst auf die Gefahr hin,dass ich mich unbeliebt mache,darauf muss man schon mal aufmerksam machen dürfen,denn die
Musiker sollen ja auch noch was von ihrer Rente haben, zumindest die,die sie auch dann in Anspruch nehmen wollen.
Und wie ein Ausverkauf der Puhdys um jeden Preis,sollte es doch auch nicht aussehen.

[/quote]


Unbeliebt machen? Bei wem? Bei den Musikern doch wohl nicht - sie werden deine Sorge um sie zu schätzen wissen. Was kann es schöneres geben als besorgte Fans, die ihnen nicht zutrauen, dass sie schon erwachsen sind und ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Besorgte Fans, die wissen, wie so eine abschiedstour gestaltet werden muss, damit es nicht nach Ausverkauf aussieht und damit auch keiner zusammenbricht. Die immer wieder dunkle Vorahnungen äußern im Sinne von "Hoffentlich geht das gut .., die Musiker sollen ja auch noch was von ihrer Rente haben". Sollen sie? Oder wollen sie? Und wenn sie das wollen, warum gehen sie dann nicht einfach in Rente, sondern tun sich diesen Stress an? Weil sie sich für die Fans aufopfern, ohne dabei an sich selber zu denken oder weil sie von Bösen Mächten zum Weitermachen gezwungen werden?
Es soll tatsächlich Menschen geben, meist sind das welche mit kreativen Berufen, die nicht zu Hause auf die Rente warten, sondern sie so lange wie möglich hinausschieben. Und wenn sie die erste Rentenzahlung gar nicht mehr erleben, stört sie das nicht. Vielleicht trifft das ja sogar auf die Puhdys zu?
Aber es ist schön, gerade in der Vorweihnachtszeit zu merken, dass es Menschen gibt, denen das Wohlergehen anderer nicht egal ist.
Schön, dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Um wessen Aufmerksamkeit ging es jetzt genau?

nach oben springen

#26

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.11.2014 23:55
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich glaube langsam die wissen nicht mehr was sie tun
Es werden immer mehr Konzerte und kein Ende ist in Sicht
Hubert welche Konzerte sind denn in unserer Region und was ist mit Mönninghausen wären nächstes Jahr auch wieder dran
Ich weiß auf jeden Fall das nächste Jahr wird richtig teuer denn es gibt nicht nur die Puhdys
Bin Jetzt schon bei 15 Konzerten für 2015 und pro Konzert 60 Euro muß ich noch viel arbeiten
Und der Terminplaner raucht
Die Herrausforderung wird Pfingsten Das Wochenende davor FreiWild in Kufstein, 23.5.Maffay in Bad Segeberg, und dann am Sonntag Kamenz da spielt dann auch so eine Band die wollte ich schon immer mal sehenund hören (wie heißt die Vorband)


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#27

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.11.2014 00:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Mark,
in unserer Region sind es bis jetzt:
Bad Lippspringe,
Lippstadt,
Bielefeld und Bad Driburg-Dringenberg.
Das sind bis jetzt 4 Konzerte im Umkreis von 40 KM, von Paderborn aus vielleicht 25-30 KM im Schnitt und ich bin sicher,bei der hier praktizierten Vorgehensweise
wird es nicht dabei bleiben.
Dass Micha das anders sieht,habe ich nicht anders erwartet,aber aus den von mir genannten Gründen der Belastung der Musiker muss man schon mal darüber nachdenken.
Mönninghausen wäre wenigstens mal ein Lautkonzert hier in der Gegend,das wären dann von uns aus auch nur gut 20 KM.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0