#1

"Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.05.2014 13:57
von Wie_ein_Pfeil | 481 Beiträge | 1054 Punkte

Nun gibt es schon die ersten Tickets der Abschiedstour bei Eventim zu kaufen.
( Löbau + Fulda ) Weiß jemand, was es mit den Terminen in Kempten und Stuttgart auf sich hat? Sind das 2 akustische Konzerte?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.05.2014 14:27
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Da wird wohl nur Löbau ein Rockkonzert sein, da gibt es nur Stehplatzkarten, zu den anderen drei wird man zum Stuhl oder Sessel "platziert" und das riecht nach "Akustisch". Da haut sogar eventim mit der Sortierung etwas durcheinander...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#3

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.05.2014 14:32
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Genau,auch Villingen-Schwenningen ist akustisch.
Also nichts Neues in den früheren,langjährigen Hochburgen Fulda und VS,
da war noch nichts mit akustisch und da kochte immer die Halle oder das Zelt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#4

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.09.2014 21:18
von anhi1962 | 2.656 Beiträge | 5713 Punkte

Etliche Termine,an denen die Puhdys in den alten Bundesländern auftreten und die bisher weder auf der hp der PUHDYS noch bei Eventim zu finden sind, gibt es
bei (Quelle:) http://www.adticket.de/Puhdys.html, so zB in Lippstadt, Iserlohn, Villingen-Schwenningen und Stade.

Die Events tragen die Namen "Es war schön, - Es war so schön, -Akustik-Tour 2015 mit Zusatz Abschiedstournee oder Abschiedstour"

Wunstorf, Stadttheater Do, 23.10.2014, 20:00 Uhr
Oldenburg, Kulturetage - Halle Fr, 24.10.2014, 20:00 Uhr
Lübeck, Kolosseum Mo, 10.11.2014, 20:00 Uhr
Warburg, Stadthalle Warburg Mi, 12.11.2014, 20:00 Uhr
Karlsruhe, Tollhaus Kulturzentrum e.V. Sa, 29.11.2014, 20:00 Uhr
Villingen-Schwenningen, Neue Tonhalle Do, 05.03.2015, 20:00 Uhr
Mosbach, Alte Mälzerei Fr, 06.03.2015, 20:00 Uhr
Koblenz, Rhein-Moselhalle So, 22.03.2015, 20:00 Uhr
Lippstadt, Stadttheater Fr, 10.04.2015, 20:00 Uhr
Iserlohn, Parktheater Sa, 11.04.2015, 20:00 Uhr
Limburg, Stadthalle Di, 14.04.2015, 20:00 Uhr
Aschaffenburg, Colos-Saal Sa, 18.04.2015, 21:00 Uhr
Stade, Stadeum - Hanse-Saal Di, 21.04.2015, 19:45 Uhr
Wolfenbüttel, Lindenhalle Wolfenbüttel Mi, 22.04.2015, 20:00 Uhr
Husum, NordseeCongressCentrum Do, 23.04.2015, 20:00 Uhr
Wunstorf, Stadttheater Sa, 31.10.2015, 20:00 Uhr
Marl, Theater Marl Mo, 09.11.2015, 20:00 Uhr

Andreas


Andreas
nach oben springen

#5

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.09.2014 22:53
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Und natürlich Fulda,im Februar und
eventuell am 4.6.2015 ein Lautkonzert in Dautphetal.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#6

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.09.2014 10:20
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Wir werden im kommenden Jahr auch einige "reguläre" Orte auslassen wie z.B. Klaffenbach und Landsberg (Landsberg wird es wahrscheinlich sogar nicht mehr geben) und dafür andere Ziele ansteuern. Dresden, Berlin, zweo oder drei mal Halle (u.a Peißnitz-Insel im Sommer) , sicher auch mal wieder in Richtung Görlitz oder Bautzen vorbei schauen. Mal sehen, ob es noch paar Schotterplätze in Richtung Brandenburg und Nordsachsen geben wird, die Konzerte austragen. Natürlich auch den Jahreshöhepunkt in Kamenz, einen Tag auch wieder in Freiberg. Und eins, zwei Hallenkonzerte (nicht akustisch) wollen wir auch reinnehmen. Allerdings nur, wenn die Gesundheit hält. Und da war ja noch einmal der Hockenheim...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#7

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2014 10:53
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Mal sehen, wer noch alles einen Schock bekommt, wenn er sich auf Eventim vor allem die Preise der Abschieds (Hallen-) Tour anschaut bei den bisher veröffentlichten Konzerten.... Wer kommt überhaupt auf diese Idee, die Hallenmuggen (Lautkonzerte) komplett zu bestuhlen ? Hier werden sicher einige ihre (finanzielle) Schmerzgrenze erreichen...

"Die PUHDYS werden immer wertvoller...", könnte eine Begründung lauten... Sind fast Preise wie KARAT in der Waldbühne *lol*


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 29.09.2014 10:54 | nach oben springen

#8

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2014 11:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Vor allem frage ich mich, wie man nur gut zwei Monate nach dem Doppelkonzert in Berlins größter Arena schon wieder den Friedrichstadtpalast füllen will bei Ticketpreisen bis 60 Euro. Da muss man schon sehr fest daran glauben, dass es wirklich die allerallerletzte Gelegenheit ist, und die Werbung wird sich alle Mühe geben, das auch so zu kommunizieren. Bis sehr gespannt, ob die Rechnung aufgeht.

Zitat von julius van anderbach im Beitrag RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat
die leute [...], denen es in der " neuen zeit" schlechter geht als vorher
dürften dabei jedenfalls kaum die Zielgruppe sein.

nach oben springen

#9

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2014 11:53
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Müßte zeitplanmäßig ein akustisch sein im Friedrichstadtpalast. Nicht mal ein Lautkonzert. Sie haben auch vieles durcheinander gebracht bei eventim, da passt gar nichts mehr zusammen und jeder muss selber herausfinden, was normal oder akustisch ist. In jeder Liste ist was vom anderen dabei...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#10

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2014 12:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Jetzt wo du's sagst - je nachdem, wie man sucht, werden einem unterschiedlichste Termine angezeigt, und wenn man nicht wüsste, dass sie um diese Zeit (und an diesem Ort) vorzugsweise akustisch unterwegs sind, würde man unter der lapidaren Überschrift "Das Abschiedskonzert" bei besten Willen nicht drauf kommen. Hatte mich schon gewundert, dass es plötzlich nicht mehr "Es war schön - Tour" heißen soll.

nach oben springen

#11

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2014 13:03
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Richtig, Uwe, wer weiß z.B., dass am 12.1.15 im Friedrichstadtpalast Berlin kein "Lautkonzert" sein wird, sondern ein "akustisch". Oder doch laut ? Am Preis erkennt man den Unterschied zumindest nicht.
Laut wird es jedenfalls in Ilsenburg und wir gucken uns das von ganz vorne mal an.... Das haben wir neben einigen bereits gekauften Open Airs schon mal geschossen (bzw. von lieben Freunden schießen lassen) heute.
Achja, nach Torgelow kommen sie auch...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 29.09.2014 13:06 | nach oben springen

#12

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2014 14:48
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Der Preisliste nach kann Maschine jetzt wirklich singen: "Sternenstunden in der Nacht" , und "....fliegen" werden sie allerdings über den Horizont hinaus. Langsam verstehe auch ich die Texte.... "Grenzenlose Visionen" .."neue Emotionen..." wird es auch geben...
Kostprobe zur abenteuerlichen Kartenpreis-Reise:
http://www.eventim.de/Tickets.html?affil...s&xtnp=1&xtcr=1
Müßt dazu mal die Saalpläne jeweils öffnen.... da fangen die Sternen- (Astronomie) Stunden erst richtig an.
Hinweis: BITTE VORHER HINSETZEN !!!


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 29.09.2014 14:58 | nach oben springen

#13

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 26.11.2014 21:23
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Einige fleißige Leute, wie unter anderem unser Bernd, haben ja schon mal versucht,aus dem Wirrwar von Konzertankündigungen, wo auch immer,
eine halbwegs komplette Terminliste an verschiedenen Stellen zu fertigen.
In vielen Fällen hat man ja auch die Information ob Laut- oder Akustikkonzert.

Meine Frage an die Terminspezialisten hier wäre mal, ob sich schon jemand einen Überblick über die Gesamtanzahl der Konzerte verschafft hat.
Sind es 50, 80 oder sogar mehr, oder muss man sich sogar Sorgen machen, dass diese Anzahl nicht an irgendwelche Grenzen stößt?
Ich denke da nicht nur an technische Grenzen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#14

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 26.11.2014 22:24
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Ich denke mal, dass es noch nicht alle Termine sein werden. Da kommt noch einiges. Die akustischen sind auch gefragt, zumindest sieht es danach aus. Unklar ist bei einigen Terminen zudem, ob akustisch oder laut.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#15

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 00:48
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Das DÜRFEN noch nicht alle sein! Ausgerechnet im Herzen der Republik ist weitgehend Leere angesagt. Sorry, aber das geht gar nicht! Ich möchte MINDESTENS noch etwa drei bis fünf Termine (gern auch mehr), die aus dem Raum Nordhessen ordentluch zu erreichen sind! :-D

nach oben springen

#16

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 01:00
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Nutze die Zeit, denn es ist später, als du denkst !

nach oben springen

#17

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 09:41
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Aber wenn man genau hinschaut, haben sie Mitte Januar bis Anf. Februar nichts, sicher ihr alljährlicher verdienter Winterurlaub, und zwischen 19.7. bis 1.8. sind (bis jetzt) keine Termine. Ansonsten haben sich die 5 mächtig viel vorgenommen und es dürfte eine ausserordentliche Belastungsprobe werden für die immerhin nicht jünger werdenden PUHDYS. Akustisch volles Programm zum Jahresbeginn bis April und auch ab Ende Oktober wieder. Zudem dann gleichzeitig die Hallentour. Also allzuviel passt da gar nicht mehr in den Terminplaner. HH und Hannover sind 2 Stationen für große Konzerte (Open Air) im Westen, ansonsten bisher alles nur akustisch dort.

Achja, wenn ihr in eurer Lokalpresse usw. weitere Termine finden solltet, immer her damit. Vielleicht gibt es noch paar Feuerwehr, Stadt- und Dorffeste usw. auf die jetzt erst mal keiner kommt. Ich trage es gerne zusammen, aber ohne die Zuarbeit anderer - hier besonders von Andreas und Rosalie - schaffe auch ich es nicht, alles zusammen zu bringen. Danke euch dafür ! Besonders auf die "Dorfmuggen" bin ich gespannt, die vermisse ich besonders.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 09:43 | nach oben springen

#18

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 13:34
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Ja Bernd,das sehe ich genau so.
Das wird eine außerordentliche Belastungsprobe für den ein oder anderen.
Hoffen wir mal,dass das alles gut gehen wird?

Wenn ich das richtig sehe,dann sind es im Westen überwiegend kleinere Locations wie Theater, Kongresshäuser,Musikkneipen etc,
auch mal in einem näheren Umkreis von vielleicht 40- 50 KM zum nächsten Veranstaltungsort.
Früher hatte man die größeren Hallen gebucht,die den Bedarf aus einem solchen Umkreis abgedeckt haben und die Leute sind auch diese KM gerne zum Konzert gefahren.

Aber es ist von den Kosten her sicher interessanter,mehrere kleine Konzerte im selben Raum zu buchen,als ein grioßes Event.
Aber das sind natürlich auch Belastungen, wo man zeitweise 10 Tage am Stück mit 8 oder 9 Konzerten unterwegs ist. (Quer durch die Republik).

Ach so, unten im Bild ist noch ein neuer Termin für die Übersicht,das ist,wenn ich das richtig sehe,der Dritte im Großraum Paderborn.
Früher hätte man da einmal Paderborn selbst gebucht und die Hütte wäre voll gewesen.

Im Foto neuer Termin für 2015:

Angefügte Bilder:
Handy27112014 007.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#19

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 14:24
von Nachteule | 491 Beiträge | 1000 Punkte

Auch im Westen muß man für sein Geld arbeiten !

Und auch der öffentliche Nah- und Fernverkehr ist nicht mehr so ausgebaut , das man da überall ohne eigenes Auto hinkommt . Hin mag ja vielleicht noch gerade so gehen , aber nach einer Veranstaltung am Ende heimkommen ist auch aus großen Orten wie München , Stuttgart , Ulm , Würzburg , Frankfurt usw . gar nicht so einfach .
Wer dann noch wie dieses We , zum Sonntag in Nürnberg , am Montag wieder früh um 04 Uhr arbeiten muß , vielleicht sogar eine 10 - 14 Stundenschicht , da ist dann nicht mehr viel mit Nachtruhe und schlafen, selbst wenn man vor Ort wohnt .

nach oben springen

#20

RE: "Es war schön" Die Abschiedstour

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.11.2014 14:39
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Hallo, Hubert, kriegst Du noch raus, für welchem Ort die Ankündigung in der Zeitung ist? Direkt in Paderborn, oder ? Das konnte ich trotz Vergrößerung im Zeitungsartikel nicht erkennen.Nur Datum, Uhrzeit und VA-Ort (Kongreßtentrum)


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steff james
Forum Statistiken
Das Forum hat 9335 Themen und 97871 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0