#21

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.07.2014 15:19
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke für den interessanten Bildbericht. Bin richtig begeistert von der tollen Show!

nach oben springen

#22

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.07.2014 16:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
Also wenn Euch die Bildershow gefällt machen wir damit weiter.

+ + + +

++ ++ ++ ++

+ + + + +

++ ++ ++ ++ ++

+ + + + +

++ ++ ++ ++ ++

Die Bildershow ist nicht am Ende und spielte ich auch mit bei der Rockerrente

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#23

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.07.2014 17:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mich würde mal interessieren, ob sie nur covern oder auch eigene Titel produzieren.
Was wurde so gespielt? Ich kenne ja eine andere Ostrock-Coverband namens SPLITT, die waren damals wirklich gut. Gefielen mir sogar besser, als die OSSIS.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#24

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.07.2014 18:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
So als erstes werde ich Bernd's Frage beantworten.
Die Zonenrocker covern viele DDR - Bands unter anderen sind es :
PUHDYS , KARAT , CITY , SILLY , ROCKHAUS , NRC
Eigene Titel hab ich noch nicht gehört, sollte es eigene Titel geben so kann dieses
uns Zoni ( hier aus dem Forum ) gern eimal mitteilen.
Was sie an diesen Abend gespielt haben dazu komme ich noch .
So nun zeig ich Euch noch ein paar Bilder vom LIVE - Konzert der ZONENROCKER


+ + + + +

++ ++ ++ ++ ++

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.07.2014 19:21 | nach oben springen

#25

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.07.2014 20:18
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Leider hab ich noch kein grünes Licht wegen der Freigabe bekommen. :-(


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#26

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 31.07.2014 12:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
Bevor ich Euch noch mehr Bilder zeige , kann ich nur jedem empfehlen
diese Superband einmal zu besuchen. Und für OSTROCK - Fans ist es
sogar ein muß. Denn nach meiner Meinung nach sind sie Meister in
Titeln zu covern aus dem großen DDR - Archiv.


++ ++

+ + + + +

++ ++ ++

+ + + + +

++ ++ ++

+ + + + +

++ ++ ++

So einige hab ich noch, sie kommen demnächst.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#27

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2014 13:28
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

http://ikarus3.de.tl/Zonenrocker-2014.htm

Die Videos die unter diesem Link zu finden sind, darf ich mit freundlicher Genehmigung der Zonenrocker veröffentlichen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#28

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2014 15:53
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
Danke Bernd ( Schattenreiter ) und Enrico ( Zoni ) für die Freigabe
der super Videos. So nachdem ihr hier ein Bekannten aus den Forum
rocken erlebt habt, stelle ich wieder ein paar Bildchen rein.


+ + +

++ ++ ++ ++

+ + +

+ ++ ++ +

++ ++ ++ ++

+ ++ ++ +

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#29

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2014 19:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die zahlreichen Berichte und Fotos.Coole Videos.Bis vor kurzem kannte ich die Band noch nich jetzt kenne ich sie und sage die hams drauf.
Fränki cool wie Du da abgerockt hast


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#30

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 01.08.2014 22:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
Wie bei einen schönen Kozert gibt es eine Zugabe.
Hier ist meine Zugabe .


+ + + + +

+ + + + +

+ + + + +

+ + + + +

+ + + + +

+ + + + +

+ + + + +

+ + + + +

+ + +

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#31

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 03.08.2014 21:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
Ja und hier ist noch etwas BONUS - Matrial

+ +

+ +

+

+

Danke für den schönen Abend liebe ZONENROCKER


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.08.2014 21:41 | nach oben springen

#32

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.08.2014 01:43
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Schön wäre es ja, wenn Enrico hier mal ein paar erklärende Worte schreiben würde. Würde ich persönlich gut finden.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#33

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.08.2014 06:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@schattenreiter , mir geht es so wie @ove und dem @Kleiner Trommler - und beim nächsten mal bin ich dabei, auch wenn ich @Fränki dann wohl nicht noch einmal in Action sehen werde. Das Repertoire der Band rund um @Zoni ist so überzeugend, da hat man ja fast das Gefühl, man wäre bei einem Ostrock-Special-Bands-Event dabei. Klasse Berichterstattung aller hier.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#34

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.08.2014 12:53
von Zoni | 35 Beiträge | 85 Punkte

Hallo,

so jetzt endlich schaffe ich es auch hier ein paar Fragen zu beantworten...
Zunächst erst einmal vielen Dank an Schattenreiter und Fränki für das beeindruckende Bild und Ton Material... Ist ja der Wahnsinn was ihr so während eines Konzerts so aufnehmt... :-) Und ein paar Fragen kamen hier auch auf, die ich gern beantworten möchte.

Es stimmt, dass wir vor einigen Jahren noch "Hurensöhne" Band hießen... Warum haben wir uns umbenannt... ? Viele konnten nicht den Bezug zu Silly und der damaligen LP "Hurensöhne" herstellen, weil sie es einfach nicht kannten. Somit gab es eine Menge Leute die unseren Bandnamen nicht mit OstRock in Verbindung brachten und dachten wir wären eine Punk-Band. Zudem erschwerte uns der doch provokante Bandname die Zusammenarbeit mit den Medien und Radio-Sendern. Was von uns mal gut gedacht war, entpuppte sich im laufe der Jahre als Fehlentscheidung. Anfang 2012 kam dann die Entscheidung einen neuen Bandnamen zu suchen der schon etwas provozieren aber eben doch Familientauglichkeit sein soll...

Der Begriff "Zone" ist im übrigen ein durch die Westalliierten geprägter Begriff... :-) und kommt aus dem griechischen. Er steht für Bereich oder Abschnitt...
Wenn man so will eben "AbschnittsRock" ... Und das trifft es glaub ich ganz gut...

Dann kam hier die Frage ob wir nur Covern oder auch eigene Songs schreiben. Wir sind ja alle vier Berufsmusiker und so schreiben wir auch für uns oder andere Songs... Gunter unser Keyboarder ist da besonders heftig... Er schreibt sogar FreeJazz Stücke... Ich kann ja mal was hochladen... Da klingeln einem die Ohren. :-)

Die ZonenRocker konzentrieren sich hauptsächlich auf den Ostrock obwohl wir als Band auch immer wieder Ausflüge machen. Im letzten Jahr waren wir ja z.B. mit Purple Schulz auf Tour und haben ihn als Band begleitet.

Als Band selber haben wir auch eigene Songs, welche wir aber bewusst im Moment noch nicht Live spielen oder veröffentlichen. Das ganze passiert erst im nächsten Jahr. Ggf. werden wir auf unseren Weihnachtskonzerten schon mal etwas vorstellen.

Als wir vor ca. 8 Jahre anfingen Ostrock zu spielen, konnten wir uns nicht vorstellen wie sich das alles mal entwickelt. Wir machen das mit einer sehr großen Leidenschaft , Liebe und Achtung zu der Musik. Ich glaube, dass merkt auch das Publikum. Es gibt Songs die sind so perfekt komponiert, die darf man Live nicht verändern und muss sie so spielen... (Albatros z.B. ) und dann gibt es Songs da nehmen wir uns die Freiheit die Lieder mit einer eigenen Note zu versehen... (z.B. Am Fenster)

Wir versuchen jeden Song zu unserem eigenen zu machen. Das wir es zwischenzeitlich sogar schaffen das 1500 Leute Karten für ein Konzert kaufen hat uns dabei doch etwas überrascht. Aber es ist Ansporn für die Zukunft noch besser zu werden, die Bühnenshow weiter zu verbessern und uns immer etwas neues einfallen zu lassen. Deshalb noch einmal vielen vielen Dank an alle, die zu unseren Konzerten kommen!!! In diesem Jahr spielen wir leider nur noch ein paar Firmenveranstaltungen und geben am 13.12.2014 unser Weihnachtskonzert im Fürstlichen Marstall Wernigerode. Tickets gibt es in ca. 8 Tagen bei Eventim und allen bekannten VVK Stellen.

Wer in Ilsenburg dabei war hat aber auch gesehen wie Aufwendig unsere Bühne und Technik geworden ist. Da standen ca. 15 Tonnen Technik. Da wir zu großen Teilen noch alles selber planen und organisieren braucht ein Konzert auch immer viel Vorbereitung und Zeit. Deshalb schaffen wir es im Moment nicht mehr Live zu spielen.

Im nächsten Jahr wird das alles etwas anders. Organisatorisch ändert sich was und so gibt es auch einige OpenAir Konzerte mehr.

So... ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten und wenn nicht... meldet Euch einfach ... Oder noch viel besser.... Kommt am 13.12. zu unseren legendären Weihnachtskonzert! :-)

Im übrigen gibt es neuerdings die "ZonenRocker" auch als App für alle Smartphone Systeme... Einfach mal im entsprechenden App Store nach uns suchen... Man bekommt dann immer alle Neuigkeiten auf sein Handy! Coole Sache!!! :-)

Liebe Grüße
Zoni (Enrico) von den ZonenRockern'n

PS. Vom letzten Jahr in der Fürst Stolberg Hütte gibt es auch noch ein paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ActVGrAdhhA
https://www.youtube.com/watch?v=p9DNEw-I7SU

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 13:13 | nach oben springen

#35

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 06.08.2014 20:59
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich danke dir Enrico für diesen ausfühliche Beitrag. Ich denke, damit sind schon viele Fragen hier beantwortet.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#36

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 07.08.2014 19:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na Lust auf noch mehr Bilder von den ZONENROCKER und mir.
Hier ist erstmal eins , was mir auch gefällt.


****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0