#1

Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.06.2014 15:36
von Zoni | 35 Beiträge | 85 Punkte


2. Grosses Hüttenfest

26.07.2014 FÜRST STOLBERG HÜTTE ILSENBURG

Ab 10:00 Kinderfest
Bogen- und Torwandschießen, Hüpfburg, Spielmobil, Rad-Geschicklichkeitsfahren, Angel-Casting


14:00 Schaugießen
Tag der offenen Tür aller Gewerke

Ab 19:00 Uhr grosses Sommerkonzert mit den ZONENROCKERN (inkl. einer beeindruckten VIDEO-LIVE-SHOW)

SUPPORT-BANDS:

Walking Strange
smokin' aces
Snowman's Hand

TICKETS BUNDESWEIT AN ALLEN BEKANNTEN VVK-STELLEN (EVENTIM)

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 15:37 | nach oben springen

#2

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.06.2014 18:25
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich hab es mal im Kalender eingetragen. Ich hoffe es ist dir recht. ;-)


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.06.2014 18:35
von Zoni | 35 Beiträge | 85 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 04.06.2014 18:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Termin ist vorgemerkt und mal sehn was mein Chef dazu sagt
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 12:06
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Nun ist dieses Ereignis auch schon wieder Geschichte.
Um ein Haar wäre dieses Konzert buchstäblich ins Wasser gefallen. Denn wie man in den einschlägigen Medien lesen konnte war Ilsenburg gestern etwas feucht hinter den Ohren. Deshalb ist auch sicherlich die Besucherzahl vom vorigen Jahr nicht erreicht worden. Viele kamen ja gar nicht aus ihren Häusern vor lauter Wasser.

Nichts desto Trotz war es ein sehr gelungener Abend. In gewohnter musikalischer Qualität kamen viele Ostrockhits von der der Bühne, auf der eine äußerst spielfreudige Band, unterstützt von einer Videowand und zahlreichen Effekten, agierte.

Sogar unser Rätselkönig Frankie durfte bei der Rockerrente auf der Bühne sein Talent als Luftgitarrist unter Beweis stellen.

Ich hab das alles in Bild und Ton etwas festgehalten. Aber die Zonenrocker (Enrico) wollen da erst einen Blick drauf werfen, bevor ich das online stelle. Es gibt Persönlichkeitsrechte, die zu akzeptieren sind.

Von daher kann es noch eine Weile dauern bis hier Videomaterial zu sehen ist.


Man beachte den Herrn vorn links

Angefügte Bilder:
frank 1 (27.07.2014 13-12).png

am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 13:18 | nach oben springen

#6

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 12:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe gestern schon nach unserem gescheiterten Blitzbesuchsversuch in Freital von uns bekannter Freundin via Telefon gehört, was bei euch los war. Da staune ich echt, dass es das Konzert doch gab.
Heute sah ich auf mdr.de die ersten Bilder vom Unwetter. Wenigstens bei Dir alles ok, Bernd ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 13:41 | nach oben springen

#7

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 13:37
von Zoni | 35 Beiträge | 85 Punkte

Hallo Schattenreiter,

schön das ihr es aber geschafft habt durch die Flut zu paddeln... Ilsenburg war ja völlig Land unter und wir bedauern sehr, dass viele nicht dabei sein konnten.
Trotzdem waren es aber so ca. 1000 Besucher... Ohne dieses blöde Unwetter wäre es noch deutlich voller gewesen.
Ein paar Fotos haben mich auch erreicht... Ich hänge die mal an... Hoffe es funktioniert.

Angefügte Bilder:
Ilsenburg.jpg
Ilsenburg2.jpg
Ilsenburg3.jpg
Ilsenburg4.jpg
Ilsenburg5.jpg
nach oben springen

#8

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 13:41
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich hab meistens nur gefilmt. Sogar einige 3D Sequenzen sind mir so leidlich gelungen, sofern das bei dem Bühnenlicht möglich war.

Irgenwie klappt das hier bei mir nicht, mit dem einstellen von Videos.

Aber um das Ambiente mal rüberzubringen guckst du hier:

http://ikarus3.de.tl/Zonenrocker-2014.htm


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 15:08 | nach oben springen

#9

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 15:14
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #6
Ich habe gestern schon nach unserem gescheiterten Blitzbesuchsversuch in Freital von uns bekannter Freundin via Telefon gehört, was bei euch los war. Da staune ich echt, dass es das Konzert doch gab.
Heute sah ich auf mdr.de die ersten Bilder vom Unwetter. Wenigstens bei Dir alles ok, Bernd ?




Im Moment wiederholt sich das Wetter von gestern.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#10

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 15:28
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

"Zonenrocker"... sagt mir überhaupt nichts. Die Bilder lassen aber eine tolle Show vermuten. Die möchte ich auch mal erleben! Solche Videowände sieht man sehr selten bei kleineren Mucken. Ich muss mal googeln. Vielleicht kann ich noch einige Wissenslücken schließen. Hoffentlich wird das Video genehmigt. Ist ja eigentlich nur ne Werbung für die Band.

Ergänzung:

Habe eben mal nachgesehen. Man erreicht sie unter "Hurensöhne-Band" War das ihr ehemaliger Bandname? Dann kenn ich sie natürlich: 09.05.2009 Auftritt zum Dampfspektakel Zehdenick als Vorband der PUHDYS: Zehdenick 09.05.2009
Das war echt Klasse!

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 15:44 | nach oben springen

#11

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 16:32
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #10
"Zonenrocker"... sagt mir überhaupt nichts. Die Bilder lassen aber eine tolle Show vermuten. Die möchte ich auch mal erleben! Solche Videowände sieht man sehr selten bei kleineren Mucken. Ich muss mal googeln. Vielleicht kann ich noch einige Wissenslücken schließen. Hoffentlich wird das Video genehmigt. Ist ja eigentlich nur ne Werbung für die Band.

Ergänzung:

Habe eben mal nachgesehen. Man erreicht sie unter "Hurensöhne-Band" War das ihr ehemaliger Bandname? Dann kenn ich sie natürlich: 09.05.2009 Auftritt zum Dampfspektakel Zehdenick als Vorband der PUHDYS: Zehdenick 09.05.2009
Das war echt Klasse!


Da liegst du vollkommen richtig. Auf meiner Seite ist ja auch der Auftritt vom vorigen Jahr dokumentiert.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#12

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 27.07.2014 22:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Kurz ein paar Worte
Das Konzert der Zonenrocker war so stark , daß es Spass gemacht
hat mit der Musik abzurocken.
Danke Schattenreiter für das dufte Bild. Ja zu diesen Hit konnte ich
ja keine Bilder machen, da hatte ich meine Hände nicht am Handy und
auch nicht am Fotoapperat. Genau ich durfte Gitarre spielen mit den
Zonenrocker'n , was ich bei den PUHDYS noch nie erreicht hatte.
Ein geiles Gefühl so zu rocken .
Später etwas mehr von diesen Event, in Text und Bild hier in diesen
Threat von Euren Rätselkönig Fränki


************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 22:52 | nach oben springen

#13

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.07.2014 00:47
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

ich hab deinen ganzen Auftritt auf Video. Muss ihn nur noch etwas bearbeiten und von Enrico absegnen lassen. Dann stell ich das hier online. VERSPROCHEN!!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 28.07.2014 00:47 | nach oben springen

#14

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.07.2014 11:27
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von schattenreiter im Beitrag #11

Da liegst du vollkommen richtig. Auf meiner Seite ist ja auch der Auftritt vom vorigen Jahr dokumentiert.



War heut mal auf deiner Seite. Alle Achtung, tolle Versionen. "Am Fenster" total anders, aber richtig gut. Auch alle anderen Videos. Danke für den Tipp.
Vielleicht kannst du noch was über die Gründe der Umbenennung schreiben? "Hurensöhne-Band" war wohl zu Silly-lastig oder gabs da rechtliche Probleme?

LG

ove

nach oben springen

#15

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.07.2014 16:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live

Ja wir, Sonny , Kerstin , Holger und Ich machten uns auf den Weg nach Ilsenburg.
Das ehemalige Hüttengelände ereicht und schon ging unser Weg in die alte Halle.

++++++ +++++ ++++++++

Dort schauten wir uns erst einmal um und endeckten dieses und jenes, vielleicht
endeckt der eine oder der andere auch etwas wieder aus seiner Kinderzeit.

+++ +++

++ ++ ++ ++

So nun schauten Richtung und endeckten doch tatsächlich einen der Zonenrocker.
Es war Andre und sein Schlagzeug stand auch schon auf Bühne. Natürlich wechselten
wir einige Worte mit ihm und er sagte uns sein Bruder Enrico und die anderen zwei wer-
den auch bald erscheinen. Ja so war es dann auch, Enrico packte seine Gitarren aus
und zog gleich auf 2 Gitarren neue Saiten auf. Dann kamen auch Gunter Thiel der Mann
an den Keybords und Mike Meyer der Mann am Bass in die Halle. Nun konnte es losgehn
mit den Soundcheck, naja aber irgenndetwas lief da nicht so. Aber was da lief war das
Wasser das von oben herrab kam. Starker Regen über Ilsenburg und wie man alte Fabrik-
hallen kennt sind diese nicht mehr Wasserdicht, und so tröpfelte es da und da. Ja man be-
fürchtette das das Konzert abgesagt wird. Erstens wegen den Regen und zweitens die Leute
blieben aus. Aber Enrico sagte wir ziehen das Ding durch. So führten sie ihr Soundcheck
durch und auch die Vorbands ließen sich nicht entmutigen und bauten ihr Schlagzeug und
Keybord auf und führten auch noch ihr Soundcheck durch.
So das war der erste Teil und Bilder folgen noch.
Zum Konzertteil komme ich morgen. gez. Euer Fränki

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.07.2014 17:46 | nach oben springen

#16

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 28.07.2014 18:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live

So hier sind schon mal die ersten Bilder

++ ++

++ ++ ++ ++

++ ++

++ ++ ++ ++

++ ++

++ ++ ++ ++

++

Dank den beiden Damen Ina Schelzer und Roswitha Siebert ( Sonny ) konnte man
dann an den Stehtischen wieder sich daran stellen. Die Tische hatten schwarze
Dreckspuren vom Regen hinter lassen.


++ und so sahen die Tische vor der Reinigung aus ++ ++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 29.07.2014 19:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch fr Bilder und Berichte.dank Fränki durfte ich ein paar Songs durchs telefon mithören
Klingen richtig gut.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 29.07.2014 19:22
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #14
Zitat von schattenreiter im Beitrag #11

Da liegst du vollkommen richtig. Auf meiner Seite ist ja auch der Auftritt vom vorigen Jahr dokumentiert.



War heut mal auf deiner Seite. Alle Achtung, tolle Versionen. "Am Fenster" total anders, aber richtig gut. Auch alle anderen Videos. Danke für den Tipp.
Vielleicht kannst du noch was über die Gründe der Umbenennung schreiben? "Hurensöhne-Band" war wohl zu Silly-lastig oder gabs da rechtliche Probleme?

LG

ove

Da fragst du am besten mal die Zonenrocker selbst. Hier sind sie ja durch" Zoni" vertreten. Ich bin mir sicher sie werden deine Frage gern beantworten.
Ich hab ca. 10 weitere Konzerteinblicke für das Forum hier vorbereitet (Clips) unter anderem auch den Auftritt von Fränky. Ich warte nur noch auf grünes Licht von Enrico (zoni) dann stell ich das öffentlich.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#19

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 29.07.2014 20:10
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ok, dann stell ich die Frage @Zoni:

Erst als ich euren Internetauftritt sah (Hurensöhne-Band.de), hab ich geschnallt, dass ich euch doch schon mal gesehen hab: 09.05.2009 Auftritt zum Dampfspektakel Zehdenick als Vorband der PUHDYS
Das war ne richtig feine Sache! Warum aber die Umbenennung? Ich fand den Bandnamen klasse. War er zu Silly-lastig? Sind die Fans zu euren Konzerten gekommen um vorrangig Silly-Titel zu hören oder gab es da rechtliche Gründe?

Vielleicht kann man euch mal in der Chemnitzer Nähe sehen? Wasserschloss Klaffenbach z.B.? Wäre toll!

LG

ove

nach oben springen

#20

RE: Grosses Sommerfest mit den ZONENROCKERn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 30.07.2014 13:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zonenrocker Live
So ein paar Worte zum Konzert.
Ich weiß garnicht sorecht wo ich anfangen soll, aber naja.
Das Konzert war wieder einsame Spitze , die Lichtshow Klasse , aber das
Besondere waren die Musiker :
An der Bassgitarre Mike Meyer ,

am Schlagzeug Andre Schelzer ,

an den Keybords Gunter Thiel &

Gitarre und Gesang Enrico Schelzer

sie gaben ihr bestes jeder an seinem Instrument.
Ich weiß nicht was ich noch sagen könnte und daher zeig ich Euch die ersten Bilder.
Achja ein ganz großes Lob gehört den fleißigen Helfern vor und nach den Konzert.


+++++ ++++++++++++++ +++++

+++ +++

++ ++ ++ ++

+ + + +

++ ++ ++ ++

+ + + +

So das war erst einmal der Anfang und ich hoffe doch ihr seit bei der nächsten Galerie
wieder dabei.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.07.2014 13:12 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0