#1

Bell Book + Candle am 06.06.14 in Berlin-Steglitz

in Bell, Book and Candle 07.06.2014 08:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Tachschen,
gestern Abend spielten die Bellies zur 62. Berlin-Steglitzer Woche.
Es war ein großer Rummelplatz am Ufer des Teltowkanals, auf dem sich irgendwo das Bühnchen befand.
Man müsste den Klängen des Soundchecks folgen, dann hat man das Pavilion auch gefunden.
Um 18:45 bin ich fündig geworden, um 19:00 sollte das Konzert beginnen. Es dauerte dann noch weitere 15min und die Bellies konnten mit ihrem ersten Song des Abends "Read my sign" schon immer mehr neugierige Passanten abfangen.
Auf den großen Laufsteg vor der Bühne kletterten anfangs viele neugierige Kinder und später auch einige Erwachsene, um zu tanzen.
Die Stimmung im Publikum war echt toll, auch die Bellies hatten ihren Spaß und sorgten mit ihren witzigen Einlagen für echte Feierlaune.

Sie spielten all ihre im Konzert üblichen Songs von den Alben: Bigger und 3 Days Under Pressure oder auch ihrem neusten Kind: das Unplugged-Album Remaider.
Letzteres habe ich mir nach dem Konzert um 21:00 auch besorgt und kann es euch, wenn ihr Bell Book and Candle mögt, nur sehr empfehlen.
Es handelt sich dabei um live-Mitschnitte aus ihrem letzten Geburtstagskonzert in Berlin. Ich finde die Sound-Qualität sogar noch besser als beim Vorgängeralbum.

Richtig enge Konzertatmosphäre entstand natürlich bei ihrem Welt-Hit Rescue Me, bei dem nahezu jeder mitgeklatscht und mitgesungen hat.
Unter donnerndem Applaus und weiteren Zugaberufen, beendeten die Bellies ihr Konzert auf dem Rummelplatz.
Es bildete sich rasch eine große Schlange an Kaufinteressierten der BBC Alben, die sie im Anschluss handsigniert von der Bühne aus verkauften.

Auch wenn ich diesesmal recht lang unterwegs war, weil Lichterfelde gerade am anderen Ende von Berlin liegt, habe ich es nicht bereut.
Hat Spaß gemacht!

Hier noch ein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
steglitz01.jpg
steglitz02.jpg
steglitz03.jpg
steglitz04.jpg
steglitz05.jpg
steglitz06.jpg
steglitz07.jpg
steglitz08.jpg
steglitz09.jpg
steglitz10.jpg
steglitz11.jpg
steglitz12.jpg
steglitz13.jpg
steglitz14.jpg
steglitz15.jpg
steglitz16.jpg
steglitz17.jpg
steglitz18.jpg
steglitz19.jpg
steglitz20.jpg
steglitz21.jpg
steglitz22.jpg
steglitz23.jpg
zuletzt bearbeitet 07.06.2014 08:28 | nach oben springen

#2

RE: Bell Book + Candle am 06.06.14 in Berlin-Steglitz

in Bell, Book and Candle 07.06.2014 16:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch, toll Marcus...

..du bist ja übrigens schuld, daß ich richtig Lust bekommen habe, ein Konzert
von ihnen mitzuerleben...kann mich dann ja selbst in Wolgast davon überzeugen..du warst ja schon
auf einigen Konzerten, und warst immer begeistert

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0