#81

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 19:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gute Zusammenfassung von tvm, muss ich mir zu
Hause mal das Original einspeichern, wenn es noch im kabel ist. Konnte aber hier erstmal gucken.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#82

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 20:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Rene für den tollen video zusammenschnitt.

Und danke Hubert für den Link.Sehr schöner Bericht.Hoffentlich wird es im nächsten Jahr endlich mal wahr gemacht mit der DVD aufzeichnung.
Aber ich denk mal schon grade weil es im nächsten jahr die 2 doppelkonzerte dort sind


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#83

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 20:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Übrigens danke auch an Andreas für den langen mitschnitt vom Soundcheck.Das is immer sehr interessant.Quasi ein einblick hinter die Kulissen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#84

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 07:09
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Bin gerade eben erst dazu gekommen, mir die Videozusammenfassung von @Rene anzusehen.
Ganz großes Kino!!! Super-ruhige Aufnahmen von einem idealen Standpunkt für den Überblick,
perfekter Klang und (fast) alles drin. @Romy als Hutbergsteigerin - an Dir ist eine Schauspielerin
verloren gegangen. Schön auch die Stimmung VOR dem Event mit den Voracts. Auch die kleine
Diashow am Ende passt.
Kompliment!
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#85

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 10:23
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nächstes jahr , zwei Tage auf dem Hutberg , was könnte das toppen ? Eigentlich nur die Stones als Vorband ...

nach oben springen

#86

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 10:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das Kamenzer Feeling toppt überhaupt keiner, kein Freiberg (schlechter Vergleich), erst recht kein Bääärliiin, auch kein Landsberg oder Klaffenbach, heute sicher auch kein Paderborn , Fulda oder Untergruppenbach mehr. Nächstes Jahr kann man von "Ausnahmezustand" sprechen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#87

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 13:38
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #73

Zwischendurch Musikkonserve vom Band, bei der ich nicht weiß, was sich der Verantwortliche bei der Auswahl der Songs
für die Aufgabe "Wie bringe ich einen Menschenmasse in Stimmung und halte sie bei Laune?" gedacht hat.

Das war auch mein Gedanke, als die ich die (ansonsten ja sehr schönen) Pre-Show-Impressionen sah. Nur weil die Eisbären ein Ballermann-Hit geworden sind, muss man ja nicht im Umkehrschluss folgern, Puhdys-Fans wären grundsätzlich mit Ballermann-Hits am besten fürs Konzert aufzuwärmen. Trotz dieses offenkundigen Missverständnisses scheint es aber irgendwie doch weitgehend funktioniert zu haben, und ich will aus den paar Schnipseln auch keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur hätte ich auf diese Art der "Animation" vermutlich eher mit akuter Stimmungsverdüsterung reagiert.
Zitat von anhi1962 im Beitrag #73

21³² Uhr:
Der Höhepunkt: Mein erstes Hutberg-Konzert der PUHDYS in Kamenz beginnt.
(Fortsetzung folgt...)
(°|##|`


Da möchte ich doch sehr drum bitten, lieber Andreas!

Und auch allen Anderen herzlichen Dank für die ausführliche Dokumentation des Geschehens bisher, das macht mir Daheimgebliebenen sowohl das Herz schwer wegen der verpassten Gelegenheit als auch den Mund wässrig auf die nächsten Highlights im Konzertkalender (selbst wenn Bernd meint, die könnten alle mit Kamenz nicht mithalten ). Ich versuch's dann halt dieses Jahr mal mit Klaffenbach und hoffe, 2015 wenigstens einen Hutberg-Abend noch mitnehmen zu können.

In Berlin sehen wir uns ja wohl sowieso, und wenn hier weiter so super Werbung gemacht wird, ist die Hütte dann bestimmt auch rammelvoll.
In diesem Sinne: weiter so!

Uwe

nach oben springen

#88

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 14:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Uwe, ich hab auch etwas zum Thema Kamenz dort hinterlegt:

Falls es Dich ( und andere ) interessiert, bitteschön: http://www.teichis-forum.de/t335f22-Kame...al.html#msg1468


Und jetzt noch ein gemeinsames Video vom Schattenreiter-Bernd und dem Teichi-Bernd (mir)

Schatti hat das Publikum so herrlich eingefangen, die Stimmung, die Massen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 18:19 | nach oben springen

#89

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 14:37
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

der Tanzabend beginnt.....

nach oben springen

#90

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 14:42
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Oh Mann, @Bernd, da brauch ich ja meinen kompletten Jahresurlaub, um mir das alles anzusehen! Wann soll unsereiner denn dann selbst noch auf Konzerte gehen?
Aber im Ernst, hab's bei den "Lesezeichen" abgespeichert, der erste Eindruck ist schon mal super: Da steckt die volle Dosis dieser höchst ansteckenden Begeisterung drin, die wir von dir kennen, weshalb ich natürlich hoffe, dass du uns trotzdem auch hier erhalten bleiben wirst, schon um hin und wieder daran erinnert zu werden, die Lesezeichen nicht aus dem Auge zu verlieren!

nach oben springen

#91

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 14:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klar bin ich noch da, Uwe, aber ich will mit etwas eigenem Engament den "letzten Weg mit den Puhdys" gehen und wir haben noch viele Konzerte vor. Ab übernächste Woche geht es weiter, nächste Woche kommt als kleine Abwechslung erst mal der Hockenheim.

Jens, ein hammergeiles Start-Foto ! Der entscheidende Moment. Die Nebel kamen ja dieses Mal von oben nach unten !

Mal was anderes, wem ist es noch so aufgefallen? Wann hatte Maschine das letzte Mal bei den Abschiedsworten die Arbeit der Crew gewürdigt ? Sie haben von Donnerstag früh bis Sonntag Morgen am Stück gearbeitet und uns dieses geile Erlebnis ermöglicht !
Also ich sag auf alle Fälle mal unser FETTES DANKE an Euch !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#92

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 15:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So hätte es auf ein Fleyer stehn können

Ort : Kamenz
Tag : 07.Juni.2014
Name des Events : Konzert
Treffpunkt : Hutberg

So nun ein kleiner Bericht von mir.
Ja auch wir (Sonny & Ich ) zog es am Samstag vor Pfingsten nach Kamenz
auf den Hutberg zu den PUHDYS. Der Anstieg war wie jedesmal nicht einfach,
dieses Jahr strahlte die Sonne noch stärker als die vielen Jahre zuvor. Da mußte
man schon gut zu Fuß sein und Körperlich fit sein. Hatte man dann es geschafft
und oben an den Einlaßtoren zu stehn , holte man erstmal richtig Luft. Und da oben
war man nicht allein, denn viele Fans waren schon vor uns den Weg gegangen.
Ja es waren schon viele Fans vor den Einlaßtoren und man sah da den einen und
da den anderen Puhdys - Fan die man lange nicht gesehn hatte. Die Zeit verging
und die Toren zum Hutbergkessel waren geöffnet. Dann hieß es , jetzt mitschwimmen
mit den Strom denn Du wolltest ja ein guten Platz erhaschen. Also aus meiner Sicht
ging es ziehmlich menschlich zu und die Männliche SECURITY war in Ordnung. Aber
die Frau von der SECURITY hat meines Wissens nicht richtig gehandelt bei der Ta-
schenkontrolle. Gut lassen wir das Thema.
So nun war man drinn, im zauberhaften Hutbergkessel. Auch hier traf man wieder ei-
nige Fans aus alten Zeiten und wechselte ein paar Worte. So nun suchte man sich ein
guten Stehplatz um nachher alles aufs Bild zubekommen. Stehplatz gefunden und nun
schaute ich mich um und mußte feststellen nach meiner Schätzung das in diesem Jahr
noch mehr da waren als die Jahre zuvor. Dann hörte man Musik und der Blick ging in
Richtung Bühne.






Fortsetzung folgt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 15:13 | nach oben springen

#93

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 17:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

erst mal ein großes Dankeschön an alle für das einstellen der genialen Videos
ach da ist mann gleich wieder auf den Hutberg ,ach war das wieder genial gewesen
und auch danke den Link Hubert sehr intresant schauen wir mal ob es klappt mit der DVD
und auch dank an en weiteren berichten und den Tollen Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#94

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 17:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun gehts wieder ein Stück weiter

Als erstes wurden 4 Herren vorgestellt die sich SCHLAGFERTIG nennen.
Diese Herren trommelten zum Auftakt auf eine elektronische und eine kleine
Trommel und eine kleine Tomtom. Dann wechselten sie über zu einer Handels-
übligen Trittleiter, aber das war noch nicht alles jetzt holten sie sich Plastik-
röhren und stampften sie auf den Bühnenboden und dann wurden sie auch mit
einen Stick bearbeitet. Und wer glaubt das das alles wahr der irrt jetzt trommelten
die Herren von SCHLAGFERTIG auf Plastikfässer danach setzten sie sich an
ein Tisch auch da wurde mit den Fäusten und Händen getrommelt und zu guter-
letzt eine Kompination mit Leiter und Fässer. Da staunde sogar unser Stephan
der hier als Kleiner Trommler bekannt ist und sagte zu mir " Mensch Fränki auf
und mit was man alles trommeln kann " , " Ja Stephan ich hatte damals Papp-
eimer und das war auch schon was " sagte ich. So nun lief wieder Musik vom
Laptop und ich verspreche Euch es geht bald weiter, denn ich bin noch nicht
am Ende.








***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#95

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 12.06.2014 22:05
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun.....
Es werden so einige Mitglieder im Forum einschätzen, ich schreibe immer wieder das Selbe/ oder das Gleiche? -
Egal!!!!!!!!
Wenn ich die Videos der Puhdys-Konzerte der vergangenen Monate so sehe - dann stellt sich für mich zum wiederholten Mal die Frage:
Warum will die Band aufhören???????????????????????????????????????????
Wenn ich diese Kraft, diese Energie, und diese Leidenschaft sehe, dannnnnnnnnnnnnnnnnn drängt sich mir diese eben Frage zum 200000 mal auf.
vielleicht es doch nur eine Ente?????
Dieter

nach oben springen

#96

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2014 16:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mit dem Vorprogramm haben sie dieses Mal nicht so einen Glückstreffer gelandet, was mir allerdings aber wiederum sehr entgegen kam und wir uns in dieser Zeit noch hier und da blicken lassen konnten, uns begrüßten und sogar paar Worte wechseln konnten. Was mir in Kamenz ehrlich gesagt auch viel lieber ist, wann trifft man sonst soviel Bekannte auf einen Schlag? Trotzdem hat die Zeit nicht gereicht, um jeden Vertrauten oder Bekannten zu treffen.
In Freiberg wäre sowas undenkbar, da würde jeder um seinen "guten" Platz fighten.
Der DJ ging gar nicht, mit etwas weniger Lautstärke hätten wir das als Untermalung zum trinken, essen und quatschen durchgehen lassen.

Ja, Dieter, musikalisch werden die 5 immer besser. Vielleicht gerade deshalb, weil sie auf der Zielgerade angekommen sind? Daher rate ich jeden nur noch, mizunehmen, was geht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#97

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2014 17:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas...habe mir gerade dein Sound-Check-Video angesehen....da saß aber wirklich der richtige Mann
zur richtigen Zeit, am richtigen Ort...irre, diese Eindrücke..sonst hört man es ja immer nur!

Ich muß ehrlich gestehen...auf einer "Very-Best-of-Puhdys" würde ich mir glatt den Schattenreiter als
dritten Instrumental-Song der Jungs wünschen....

Hammergeil neu gemacht...!!!!...und, mich haut echt um, daß wir dafür mit verantwortlich sind.

nach oben springen

#98

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2014 18:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun der Dritte Teil
Diesmal wurden Drei Herren angekündet die den Namen Muellermugge haben.
Muellermugge ist eine Partyband und covern gern mal diesen und jenen.
Naja sehr gewöhnungs bedürftig.
Da ich nicht weiß was man über diese Band noch schreiben soll, zeig ich Euch
von Kamenzer Auftritt ein paar Bildchen.






Das letzte Kapitel von mir zum Kamenzer Hutbergkonzert kommt in den nächsten Tagen.
Muß noch einige Bilder bearbeiten, also Haltet durch.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#99

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2014 19:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Klasse was hier schon wieder alles zusammengekommen is von diesem TOPKONZERT.Danke.Am Wochenende gibts auch noch ein klein nachschlag von mir was Bilder betrifft.

Kleine Frage hat jemand das geile Drumsolo von Klaus mitgefilmt?Hab bei youtube noch nichts finden können.Das war auch wieder der Hammer.Es is eben der beste Drummer den es gibt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 19:15 | nach oben springen

#100

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2014 19:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, wir dieses Mal nicht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0