#121

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 24.06.2014 19:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Da das Konzert so hammer geil war gibt es noch ein paar Bilder.
Aber keine Panik damit bin ich noch nicht am Ende.




*****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#122

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 26.06.2014 00:13
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

lieber fränky ich hoffe, dass es auch nächstes Jahr so möglich ist wie dieses Jahr, Bericht zu erstatten. Denn es liegt ja immer im Ermessen des einzelenen Securitymannes, bzw. Frau was da durchgeht. Das brauch ich DIR ja nun nicht wirklich zu erklären. Was unserem Bernd passiert ist, ist für normale Menschen wie mich nicht wirklich nachvollziehbar. Sowas wirft nicht das beste Licht auf die Akteure, den Veranstalter und auf die Securityfirma. Entweder es gibt eine klare Linie die auch ausreichend bekannt gegeben wird oder man beschränkt sich wirklich nur auf Sprengstoffe oder ähnliches. es kann einfach nicht sein, dass jeder Securitymann nach Gutdünken entscheidet oder danach, was er bei einer eventuellen Einweisung begriffen hat oder auch nicht.
Als guter Securitymann reicht es in meinen Augen nicht wirklich nur so auszusehen wie vielleicht ein kolumbianischer Drogenkurier sondern auch zu wissen, was eine einfache Kamera ist und was PROFIgerät. Ich hab ja schon ähnliche Erfahrung machen müssen bei einem Puhdyskonzert. Leider , muss ich jetzt mal so sagen. Damals versuchte mir ein Securitymann mein Objektiv von der Kamera zu schrauben welches aber fest angegossen war. Gott sei Dank kam dann die Chefin von der Firma und hat diesen Übereifrigen dann ausgebremst. Soviel zum Thema security.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#123

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 26.06.2014 10:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das am Einlass war an diesem Tag eine Ermessensfrage nach Willkür, es hatte Angela erwischt, nicht mich, meine "große" Canon (DSLR) ist über "Umwege" ja durchgekommen. Und Angela kann damit auch gut umgehen Angela musste sogar über den äußeren Weg zum Auto zurück gehen, obwohl unser Sonderparkplatz direkt gerade durch erreichbar war (oberer Einlass). Das war eine reine "Übermotivation" speziell einer weiblichen Sec-Angestellten. Schlimmer fand ich persönlich, dass meine Schwester am unteren Einlass (Haupteingang) alle 0.2 l Kartons Saft abgeben musste. Das war schon eher grenzwertig.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#124

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 26.06.2014 17:17
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich schätze, so etwas kann wohl fast jeder Konzertbesucher berichten, auch von anderen Künstlern. Habe da auch schon so einige Sachen erlebt, ohne hier auf Einzelheiten einzugehen. Nicht aufregen, Bernd, denke an Deine Gesundheit.

Dieter

nach oben springen

#125

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 27.06.2014 08:27
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Das mit dem abgeben am Einlaß ist so eine Sache . Solange die Mülltonnen noch leer sind wird abgegeben , sind die Tonnen voll kannste deinen `Müll `mitnehmen unmd dir selber asuf dem Gelände eine leere Tonne suchen . Dann eine Mülltonne zu finden , ist gar nicht so einfach !

nach oben springen

#126

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2014 14:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So bevor ich wieder einmal ein paar Bildchen vom schönen Konzert Euch zeige
habe ich da was gefunden und bitte um eure Mithilfe.

*********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#127

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2014 16:35
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ich weiß, wem da das Schnitzelbrötchen geschmeckt hat - aber ich verrate es nicht
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#128

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2014 17:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo ich weiß es auch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#129

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2014 17:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

na da will ich mal das kann nur der Andreas sein der nebend Stephan steht
und Fränki tolle bilder von dir von den konzi


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#130

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2014 20:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jepp das sag ich auch

>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#131

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2014 16:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Andreas ist es und so sieht das Orginal aus ( siehe unten ) .

So hier sind noch ein paar Bekannte , aber wer ist hier auf Bild 1 Bekannt ?


So ein paar Bilder vom Konzert gefällig ?

**************************************************************************************************

Angefügte Bilder:
241.JPG

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.07.2014 16:30 | nach oben springen

#132

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2014 16:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Na klar, müsste Liane, Quasters Frau, sein.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#133

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2014 17:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Bernd, es ist Liane ( Quasters Frau ) .
Und hier sind noch ein paar Bilder vom Konzert














So das ist aber noch nicht das Ende , ich würde sagen Halbzeit PUHDYS - Freunde

***********************************************************************************************************

Angefügte Bilder:
85.JPG

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#134

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2014 19:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Echt geniale Bilder Fränki..überhaupt alles, was hier so zusammen gekommen ist.

Wow...ist immer wieder schön, für Daheimbleibenmüsser, hier "nachschlagen" zu können

Wenn ich´s richtig gesehen habe, ist die zweite Dame der Familie Hertrampf auch dabei gewesen.
siehe T-Shirt von Liane

nach oben springen

#135

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2014 18:23
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #24
Als hätte ich sowas geahnt,habe ich von unserem Videoprofi Andreas (anhi1962) speziell mal den Ikarus aufnehmen lassen.
Er wird demnächst sicher hier erscheinen,dieser Film.
Gruß und schöne Restpfingsten, Hubert!

Natürlich hat unser @Puhdy6 Hubert dies nicht nur geahnt

Aus den Videos von @Rene , @Marcus-S , 7thguest84, dem stolzen @Onkel Andi
(seine 8-jährige Nichte Jasmin greift als "Lady Gaga" neben Quaster in die Saiten)
und glücklichen Vater @FRANK VOM HUTBERG "Chruschtschow" (seine Tochter Victoria
unterstützt die Band als "Madonna" neben Bimbo) und meinen bescheidenen Auf-
nahmen ist hier nun der Zusammenschnitt vom

Man beachte Maschines virtuoses Gitarrenspiel im ersten Teil
und die Professionalität der Stargäste, die sich am Ende noch steigert.

(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#136

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2014 00:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Andreas,
Du hast meinen Wunsch, der auf einer Vorahnung basierte,wirklich Top erfüllt.
Danke für die Umsetzung an Dich und Deine Helfer!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#137

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2014 00:28
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Da spürt man die Atmosphäre auch der Bühne. ;-)


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#138

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2014 13:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da war noch was, hab ich heute noch auf meiner Platte gefunden und gleich mal zusammengesetzt, das "Danach-Foto" (hochaufgelöst für euch)

Angefügte Bilder:
Kamenz.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.07.2014 13:35 | nach oben springen

#139

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2014 23:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Auch von mir ein großes Lob und DANKESCHÖN! an alle so fleißigen Berichterstatter von KAMENZ 2014! Wahnsinn ich glaube, nirgendwo anders treffen so viele Konzert-Schilderungen wie hier im Puhdys-Forum zusammen. Meine Mutter hat sich alles hier durchgelesen und war besser informiert, als ich ihr von selbst berichten konnte, nur als lebendes Beispiel für die Tiefe der Erlebniswelt, in die man sich wunderschön hineinversetzen kann. Eben jemand der nicht dabei war, denkt nach dem Lesen, er sei dabei gewesen, mit großer Überzeugung

Gleichzeitig möchte ich meine "stark" verspäteten kurzen Eindrücke von diesem Event entschuldigen. Ich habe derzeit wahnsinnig viel privat um die Ohren, habe daher überhaupt keine Zeit finden können diese bleibt es auch weiterhin, doch um von Kamenz zu berichten, da kommt kein Fan drum rum, da noch kurz seine Eindrücke zu schildern. Ich danke noch an der Stelle ganz vielen Lieben Freunden für PNs und Mails oder nach den Konzerten vor Ort, dass sie mich hier vermissen, sich sorgen... Da merkt man erstmal, dass man wirklich Teil des Forums geworden ist. Danke ihr Lieben, dass es euch gibt. Einem Forummitglied möchte ich auch für unermütlichen private seelische Betreuung danken, Freunde ihr seit soo lieb >Was bleibt sind Freunde im Leben< Danke Freunde...
Ich versuche nun mal zu rekonstruieren:

KAMENZ 2014:
Es war wirklich wieder DAS Highlight Konzert der Kultband, dass ich dieses Mal zusammen mit meinem Onkel besuchte/ feierte.
Bei den hohen Temperaturen wird der Bergaufstieg zusehens anstrengender. Also für mich als Jungmensch "noch" kein Problem dieser Hügel.
Wir kamen erst gegen 17:30 am Einlass an, wurden dann mit den Massen von vielen anderen Jungmenschen, Mittelmenschen und Altmenschen durch die Pforten getragen, es war wirklich sehr warm an diesem Pfingstsamstag, es scheint, als würde Jahr für Jahr das Blatt unter dem Titel "Kein Kamenz-Konzert ohne Regen" weiter in Schräglage geraten bzw ist schon längst überholt, denn schon im vergangenen Jahr, war es warm und 2014 noch wärmer und sonniger, sogar Hochsommerlich.
Wir trafen dann das absolute Non-Plus Ultra der weiten Fangemeinde. Ich könnte keine Namen erwähnen, weil ich sonst wirklich einige vergessen könnte, mit denen wir locker Gespräche führten. Es war wie eine große Familienfeier. Meinen Wunschplatz an der Bühnen haben wir noch bekommen. Ich wollte unbedingt noch auf dieses "Podest" vor der Bühne und weiter hinten mit drauf. Nicht zu weit nach vorne, wo man Genickstarre bekommt beim Nachobensehen auf die hohe Bühne, oder nicht dass Maschine zum Ikarus die Mädchen blind an der Haarlänge auswählt und es zu Verwechslungen kommt.

Das Vorprogramm gefiel mir Teils-Teils.
Die Haushaltsuntensilienklopfer waren überhaupt nicht mein Fall, wobei sie gut und synchron waren. Solche tacka tacka Rhythmus-Trommler kenne ich nur zu gut aus meiner Schule. Da gibt es einen Zusatzkurs zum Fach Musik, der nennt sich Trommelkurs und die machen genau das Selbe, kenne ich zu Genüge, auf Dauer nicht wirklich schön.
Dann kam die Band, dessen Namen ich wirklich wieder vergessen habe. Der Sänger erinnerte mich irgendwie in der ganzen Art die Musik an die Leute zu vermitteln, so an unseren Frank Profty, aber eher mit der Stimme Richtung Rod Steward.
Große Ähnlichkeiten. Eine Bekannte hinter mir fragte noch, ob das nicht Frank Proft sei... Und das Phänomen: Der Schlagzeuger hatte irgendwie Ähnlichkeit mit Hendrik "Henne" Röder, dem Sohn von Peter Meyer. (habe die Bilder im Anhang)
Also die Band gefiel mir auch sehr, was sie musikalisch coverten mit der Stimme von Rod, der Art von Proft und der Ähnlichkeit von Bellies Henne.
Die fand ich gut, würde ich gern wieder ansehen wollen, für eine Vorband wirklich nicht schlecht.

Soweit die Schilderungen für das große DAVOR vor dem Konzert, hier die dazugehörigen Bilder:


Hallo liebe lieber Puhdysfan Martina, habe euch zu spät winken sehen, war zu sehr auf das Publikum fixiert, erst im Film (screenshot) habe ich euch wie verrückt winken sehen, Sorry dass ich es vor Ort nicht wahrgenommen habe. (ihr seit rot eingerahmt)

Angefügte Bilder:
km01.jpg
km02-kopie.JPG
km03.jpg
km04.jpg
km05.jpg
km06.jpg
km07.jpg
km08.jpg
zuletzt bearbeitet 07.07.2014 23:46 | nach oben springen

#140

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2014 00:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zum Hauptact: Das Konzert:

Die Setlist war sehr schön, es waren auch alle bei den Warmup Gigs einstudierten "Wunschtitel" im Programm, dazu gab es wieder die ultimative Licht-und Nebelshow, die es wirklich nur einmal im Jahr in Kamenz und dann auch noch jedes mal modifiziert zu sehen gibt. Diesesmal waren u.a. die Nebelmaschinen aufgehängt und fuhren an ihrer Aufhängung immer lustig hoch und runter und die vielen neuen LEDs in Form von Leuchtwänden oder Schwenkscheinwerfern brachten auch in 2014 wieder ein ganz anderes Bühnenbild als zu vor.
Die Puhdys gut gerüstet, motiviert für IHREN Tag, IHR Konzert, DAS Konzert der Konzerte, kamen dementsprechend in größter Spielfreude auf die Bühne und das Publikum tobte wirklich im Ausnahmezustand mit.
Ich bin ja sehr viel bei Konzerten, und im direkten Vergleich zu anderen "kleineren" Konzerten dieser oder anderer Bands, ist Kamenz einfach der Ausnahmezustand, was die Stimmung des Publikums betrifft. Wer denkt, in Berlin rummst es schon, wenn die Puhdys O2 oder Waldbühne rocken, der sollte mal Kamenz erlebt haben. Vom ersten Ton an, da kamen gerade erst die Hände, dann die Arme und schließlich nach und nach die Puhdys begrüßend an ihr Publikum aus dem Nebel auf die Bühne, da tobte schon alles und das hielt auch das ganze Konzert über an!
Die Setlist war in dem Sinne auch schön gemischt gewesen, zwischen lauten Feierliedern und ruhigen emotionalen Tönen, es wurde nicht eintönig. Nicht zu viele Lieder einer Art hineinander. Das Publikum gut ausgestattet mit Leuchtmitteln, Wunderkerzen...
Zum Titel: Es war schön da breiteten Fans aus Liebenau ein breites Plakat aus oder zu den Eisbären da drängelte sich ein verkleideter Eisbär in die Reihe 1 nach vorne, und das bei der Wärme im dicken Kostüm (siehe Bild, da der Kopf vom Eisbär-Kostüm zu sehen)
Ein starkes Erlebnis war das wieder bei bestem Openair-Wetter in Kamenz.
Einfach toll.
Hier folgen, wenn auch schon zahlreich wunderbar hier schon gezeigt, auch noch die Bilder meinerseits.

@FRANK VOM HUTBERG : Meinen allerherzlichen Glückwunsch an dein Töchterchen, sie hat super gerockt und den Sound zum Ikarus gezaubert. Habe hier in der Fotostrecke noch 2 Bilder für euch zur Erinnerung Die Quali nicht die beste, aber vielleicht freut ihr euch doch

Angefügte Bilder:
km09.jpg
km10.jpg
km11.jpg
km12.jpg
km13.jpg
km14.jpg
km15.jpg
km16.jpg
km17.jpg
km18.jpg
km19.jpg
km20.jpg
km21.jpg
km22.jpg
km23.jpg
km24.jpg
km25.jpg
km26.jpg
km27.jpg
km28.jpg
km29.jpg
km30.jpg
km31.jpg
km32.jpg
km33.jpg
km34.jpg
km35.jpg
km36.jpg
km37.jpg
km38.jpg
km39.jpg
km40.jpg
km41.jpg
km42.jpg
km43.jpg
km44.jpg
km45.jpg
km46.jpg
km47.jpg
km48.jpg
km49.jpg
km50.jpg
km51.jpg
km52.jpg
km53.jpg
km54.jpg
km55.jpg
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 00:30 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0