#1

Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 16:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich soll allen "Zuhausbleibenmüssern" beste Grüße von unserem heutigen, forumseigenen Außenreporter Andreas,
ausrichten, er ist schon am Ort des Geschehens.

Er hat einen 40-minütigen Soundcheck miterleben können, wobei die schweigenden Gitter und der "sanfte Krieg"
ausgespielt wurden, viele andere Songs angespielt, hier und da Instrumente nachgestimmt wurden.

Während seines Anrufes lief in kompletter Länge "Nebelmeer"...es klang einfach hervorragend

Es warten schon irre viele Fans auf Einlaß, unser Forumsmitglied Carsten aus Berlin hat er schon getroffen,
und überlegt sich, wo er am besten Platz suchen soll, um gute Filmaufnahmen für uns zu machen und gleichzeitig
die einzigartige Atmosphäre in Kamenz genießen zu können.

Fotos kann er uns leider live keine zur Verfügung stellen, weil er kein Smartphone hat, aber ich denke, seine
Filme werden eine wichtigere Erinnerung sein...ich freu´ mich schon riesig drauf.

Achja...es besteht wieder Sonnenbrandgefahr..30 °

...und, danke Andreas für´s mithören lassen...grins..und denke bitte an den Ikarus für Hubert,
mit den Mädels

nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 17:44
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Auch heute wird es wieder Live Bilder vom Konzert geben. Hier schon mal ein Foto von diesjährigen Bühnenaufbau!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 18:34 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 18:43
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich denke, es wird heute sehr voll werden! Als doch fast ausverkauft!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 18:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ist ja geil!!!...

...ich möchte fast wetten, auf dem letzten Foto...rechts unten vor der Bühne am
Ende des "Halbrunds" vor der Bühne...

..da stehen in ziemlich schwarz gekleidet, an "unsrem Stammplatz" wieder Marcus, Stephan und Rene!

Jungs..haltet die Stellung, und gebt Alles

nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 19:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Anruf von Andreas...er steht in der 1. Reihe...wow...da können wir ja auf Bilder und
Filme hoffen..

..wenn ich es richtig einschätze, steht das Puhdys-Forum fast geschlossen vorne...mal eine
neue Perspektive...

Juhu...bin gespannt

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 19:51 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 20:11
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 21:42
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nach ersten Informationen, sollen heute ca. 9.000 Besucher in Kamenz beim Konzert sein!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 22:29
von jknollo | 38 Beiträge | 57 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #7
Nach ersten Informationen, sollen heute ca. 9.000 Besucher in Kamenz beim Konzert sein!


schleift ein wenig mit der berichterstattung

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 07.06.2014 23:08
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 00:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Und noch ein paar Fotos vom Konzert in Kamenz! Eine weitere Nachricht zu Kamenz! 2015 wird es 2 Konzerte hintereinander geben, Pfingstsamstag und Pfingstsonntag!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 02:17
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ich verweilte heute ab 14:00 Uhr am Haupteingang für Besucher, zur Hutbergbühne.
(im 1. Bild meine Tochter Victoria neben mir am Tor, daneben Puhdys-Fan (seit 1971), Detlef Maier mit Gattin.)
Zu dieser Zeit war bereits etwas Schatten, aber vorher konnte man da schön in der sonne brüten.



Und es hat sich wie immer gelohnt, anwesend gewesen zu sein.
OBER-HAMMER-MEGA-GEIL, dieses Konzert in Kamenz, mit fehlen noch immer die Worte.
Unser PUHDYS, "Helden der musikalischen Arbeit", werden nicht älter, sondern immer besser!
Die können (sollten) doch bitte gar nicht aufhören, zumindest nicht so als gemeinsame Band!!!

Unglaublich was da wieder Großartiges von den PUHDYS, vom Management, von den Technikern
und allen mit der reibungslosen Abwicklung dieses TOP-EVENTS im Vor- und Nachinein beschäftigt gewesenen
Personen geleistet wurde. Dafür einfach nur ein großes DANKE auch von mir.

Hier auf die Schnelle am frühen Morgen auch noch paar Bilder von mir, gefertigt mit einfachem Handy, von meiner Tochter.
Da war für das Mädchen gerade eben der große Aufbau der Boxen etwas sichterschwerend.
Mit Sicherheit werden unsere mit Spezialtechnik ausgerüsteten "Außenreporter" noch wie gewohnt
weitere qualitativ hochwertige Bilder von den Musikern beibringen.
Aber ich denke, ein kleiner Eindruck von der wunderbaren, wieder aufwendig gestalteten Bild- und Lichttechnik,
kann vermittelt werden.

Den Forum-Admins, so wie allen Fans (nach hoffentlich guter, gesunder Heimreise) schöne Pfingstfeiertage!




Aus bestimmten Grund und Anlass, führte ich mit dem Lokalredakteur der SZ in Kamenz, ein Gespräch.
In diesem Zusammenhang enstand ein Zeitungsartikel und dieses Foto, erschienen am 07. Juni, also am Konzerttag.
Das Thema gehört aber nicht in diese Rubrik und wird noch gesondert aufgeführt. Vorerst dieses Foto hier angefügt.

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 02:44 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 02:54
von jknollo | 38 Beiträge | 57 Punkte

reiche urlaub ein

Zitat von torgelow im Beitrag #10
Und noch ein paar Fotos vom Konzert in Kamenz! Eine weitere Nachricht zu Kamenz! 2015 wird es 2 Konzerte hintereinander geben, Pfingstsamstag und Pfingstsonntag!


nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 10:25
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Man sieht am Bühnenaufbau, dass man sich etwas an den Heilige Nächte Konzerten orientiert hat, nur etwas anders umgesetzt und noch größer. ;) Nächtes Jahr werde ich vermutlich dabei sein, wenn die Puhdys das letzte Mal dort spielen und das ja dann wie ich gelesen habe am Samstag und Pfingstsonntag?! Da werde ich aber Samstags hingehen wenn und über Nacht bleiben. Vermutlich verbinde ich das dann mit meinem Urlaub und werde mal ein paar Tage in Dresen dann wieder verbringen. Ist ne sehr schöne Stadt. ;) Auf jeden Fall ein super Konzert wie die Bilder bisher verraten. Die Videos werden ihren Teil dann auch noch beitragen. :) Heute erst mal zum ersten Mal auf ein Silly Konzert fahren nach Gera. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 12:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Leute es war so was von genial gewesen das mir jetzt noch die worte fehlen bin immer noch geflescht von den genialen konzi erzählen werd ich später hier erst mal ein paar bilder und später zwei kleine Videos


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 12:16
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Feine Bilder geworden, mit Deiner kleinen Camera, Claudia! Danke Dir, gefällt mir!

nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 12:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so hier noch weitere bilder
es war schön so viel bekannte und neue Gesichter zusehen auf den Hutberg an dieser stelle grüße ich mal alle


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 13:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so nun hab ich ein Video für euch nämlich

Quasters Gitarrensolo und Maschines Gitarrenwurf

dieses Video ist mit einer nomalen Kamera auf genommen daher kann der Ton etwas bescheiden Klingen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 15:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke schonmal an die ersten fleißigen Berichteschreiber.

Leute ich kann es noch garnicht so richtig in Worte fassen.Ich muss es auch erstmal sacken lassen.Es war einfach nur total mega geil.Dieses Konzert hat auf jedenfall die

letzten beiden Kamenz Konzerte von 2012 und 2013 getoppt.Die Hütte war total knackevoll,Wahnsinn!!!Und auch wieder soviele bekannte getroffen.Es hat wieder richtig

Spaß gemacht mit euch vor der Bühne abzurocken

Hier auch erst einmal ein paar Bilder später dann auch mehr von mir.

Angefügte Bilder:
1 (640x480).jpg
2 (640x480).jpg
3 (640x480).jpg
4 (640x480).jpg
5 (640x480).jpg
6 (640x480).jpg
7 (640x480).jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 15:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Meine Gedanken, Berichte, Fotos, Videos usw. habe ich in meinem Forum verewigt. Wird dort auch nachhaltig aktualisiert. Wer lesen und gucken möchte, kann es jederzeit unter:
http://111952.homepagemodules.de/t335f22...etzten-Mal.html
Viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.06.2014 15:42 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 15:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na Bernd...da siehst du mich aber einigermaßen überrascht und verblüfft..ich sag´s dir ganz ehrlich...

...ich lese hier die Berichte und alles Weitere!

Ich wünsche dir aber alles Gute mit deinem eigenen Projekt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1