#1

RE: Gestern war unser Forum auf Platz 16 bei den 500 Top-Foren.

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 10.06.2014 11:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Erstmal ein großes Dankeschön an alle,die hier angemeldet sind und auch an alle,die als Gäste hier lesen
für die überaus rege Teilnahme am Geschehen um unsere Lieblingsband und Musiker, sowie weiteren Bands und Sänger.

Gestern habe ich erst mal ein paar Tips bekommen,welche Zahlen unsere Forensoftware eigentlich liefert (Danke Bernd).
Das wusste ich bisher noch nicht,deshalb will ich sie hier mal an Euch weitergeben:

Also wie gesagt, Platz 31 unter den Top-500-Foren des Anbieters Xobor, wir sind auf diesem Platz das erste Musikforum unter den ersten 500.

Täglich haben wir im Schnitt 9000 Zugriffe, das ändert sich gewaltig nach oben,wenn interessante Veranstaltungen sind.

So hatten wir nach dem Maschine-Release-Konzert über 13.000 Zugriffe/ Tag, ähnlich viele waren es nach dem Puhdys-Taucha-Konzert.
Gestern nach Kamenz am 8.6.2014 lagen wir schon bei über 12.000 Zugriffen,das wird sich sicher noch nach oben ändern.

Dies alles bestätigt uns doch in unserer Arbeit und zeigt,dass wir hier eine tolle Berichterstattung in Wort und Bild haben.
Dafür Euch rasenden Reportern,Schreiberlingen,Fotografen und Filmer ein spezielles großes `Danke`und weiter so.
Das musste ich auch mal an Euch alle weitergeben.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.07.2015 13:38 | nach oben springen

#2

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.06.2014 18:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Hubert, ich denke, diese Resonanz wird allen "Mithelfern" weiter Antrieb sein...

...aber, ich verstehe nicht, warum die hier angezeigten Zugriffszahlen derart stark von denen, von Xobor
abweichen?

Darf doch eigentlich gar nicht sein, oder?

nach oben springen

#3

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.06.2014 19:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Hubert für die Info.Das is doch ein richtig gutes ergebnis von 500 platz 31!!!Top.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.06.2014 19:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,Deine Frage verstehe ich nicht,die von mir genannten Zahlen sind von Xobor.
Hier mal die Zugriffe seit dem 8.6.2014:

8.6. : 12.106
9.6. : 11.511
10.6 : 10.519
11.06. 8.387
12.6. 12.527
Das war am 12.6. 2014 Platz 26 bei den Top 500 Foren!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.06.2014 19:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Also..das Gesamtergebnis ist ja echt nicht zu toppen...

..nee, ich verstehe nicht, wie die das auswerten...Gesamtklicks?

nach oben springen

#6

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.06.2014 19:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sie zählen die Zugriffe und jede Nacht,kurz nach 0.00 Uhr siehst Du dann das Tagesergebnis und die Top 500- Position.

Allerdings hat da nur der Admin Zugriff,aber ich dachte,das wäre auch mal für alle anderen interessant,da uns ja doch manchmal einige einreden wollen,
dass dieses Forum hier nicht mehr viele interessiert.

Und ich sage Euch, es interessiert alle Puhdysfans und es gibt keine andere Plattform bezüglich Puhdys,die so frequentiert wird.
Auf irgendeine Weise bekommen wir ja auch immer den Rückfluß über das,was wir hier von uns geben.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 19:33 | nach oben springen

#7

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.06.2014 22:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das finde ich auch.Hier bekommt man wirklich die meisten und ehrlichsten infos.
eigentlich braucht man garnicht so auf fernsehmedien hoffen denn hier sind die wahren Puhdyskenner

Was noch interessant wäre die zugriffe zählen da auch die mit dazu die innerhalb des forums geklickt werden also von mitgliedern oder nur direkt von aussenstehenden die hier mitlesen können?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.06.2014 09:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sicher sind 12.000 Klicks hier inzwischen Alltag. Das PUHDYS-Forum hatte sich zu diesem Stand schon einige Jahre zuvor hochgearbeitet.
Dafür ist es auch schon recht lange da und im Netz. Seit 2004 hat es andere Foren, Fanseiten usw. überlebt.
Die Klicks im Adminmenü sind alle, einschließlich Google-Ads, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Wie "ehrlich" ein Forum ist, hängt von den Usern ab. "Ehrliche Infos", da hat man schon eine neue Diskussionsrunde. Ab wann beginnt und wo endet "ehrlich" ?

@Kleiner Trommler : Du wirst es kaum glauben, es sind die wenigsten PUHDYS-Fans, die in einem Forum lesen oder erst recht mitwirken. Frag mal bei den Konzerten die Fans in Deiner Reihe. Du wirst dich wundern. Selbst Facebook fasst nicht den Fuss, den sich manche erträumen. Für eine umfassende Statistik braucht man den Profi-Tarif (kostet das doppelte , knapp 10 €,/Monat vom hierigen und übrigens auch meinigen aktuellen Tarif) , aber man kann auch selber Statistik - Tools einbauen, was aber den Nachteil hat, dass diese "nach Hause senden" oder andere fragwürdige Programmroutinen enthalten, die auch auf die Ressourcen der Rechner gehen. Hab ich ja früher alles durchprobiert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 09:16 | nach oben springen

#9

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 31 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.06.2014 11:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Musik, Puhdys und Freunde im Leben,
dieses Forum ist eigentlich wie eine große Familie.
Es gab und gibt höhen und tiefen, manche Dinge laufen nicht so wie sie sollten.
Ob nun die Plazierung uns das gibt, wofür wir unser Hobby haben, eine Band Puhdys unseren Musikgeschmack.
Ich weiß es nicht, für mich ist wichtig die Harmonie in einem Forum.
Der Respekt unter einander, oft gehen Meinungen auseinander aber die Schreiber und Aktiven finden wieder zu einander.
Schade finde ich das einige aktiven Mitglieder gegangen sind, gut es sind Neuanmeldungen vorhanden aber wo schreiben sie alle.
Hubert, Bernd .......
was wäre dieses Forum ohne Sie.
Danke Euch allen auch Andreas, Trommler, Marcus, Steine, Rossalie und viele mehr....
Das Leben wäre so leer....

nach oben springen

#10

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 30 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.07.2014 15:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gestern,zur Berichterstattung vom Freital-Konzert hatten wir einen neuen Rekord von 13.2xx Zugriffen und landeten dadurch auf

Platz 30 der Top 500

Foren bei Xobor.
Damit liegen wir noch vor Kamenz und anderen Konzertberichten,lediglich beim Maschine-Releasekonzert im März diesen Jahres hatten wir noch mehr Resonanz.

Wahrscheinlich liegt das gute Ergebnis von gestern auch daran, dass Frank schon nachts um 3.00 den ersten großen Bericht mit Bildern eingestellt hatte.
So war schon ab morgens hier richtig was los.

Ich will mich jetzt hier nicht wiederholen,alles wichtige habe ich schon am Anfang dieses Threads geschrieben und es bleibt mir einmal mehr nur,
mich bei allen hier aktiv Mitarbeitenden herzlich zu bedanken.
Der Erfolg und der Status des Puhdys-Forums bestätigen uns alle in unserer Arbeit.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 15:08 | nach oben springen

#11

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 24 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 01.09.2014 12:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gestern hatten wir Platz 24 bei den TOP 500 Foren mit fast 14.000 Klicks!

Woran das jetzt genau liegt,das weiß ich auch nicht, dann auch noch an einem WE, wo kein Puhdys-Konzert war.
Ganz sicher liegt das aber an unseren tollen Themen und Euren hervorragenden sachlichen Diskussionen.
Im nachhinein gesehen ist und war alles richtig,was wir eingeführt, oder auch verändert haben,sowohl von den Themen her, als auch personell.

Ich denke mal,es gibt auch keine Stelle im Netz,wo so ausführlich über die Puhdys und ihre Bandmitglieder von gestern,heute und morgen berichtet wird.
Jedenfalls kenne ich keine.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 24 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 01.09.2014 19:12
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 24 bei den TOP 500 Foren!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 01.09.2014 23:13
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Sollte es vielleicht am fleißigen Voten liegen ?
Deshalb weiter,weiter...voten, voten und nochmals voten !!

nach oben springen

#14

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 19 bei den TOP 500 Foren! Erstmals in den Top 20 mit 19.873 Zugriffe/Tag!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.09.2014 00:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt bin ich baff,
wir hatten heute den besten Wert,seit wir das verfolgen,fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht.

19.783 Zugriffe an einem Tag,


das bedeutet Platz 19 bei den Top 500 Foren.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Usern und Gastlesern bedanken, die es möglich gemacht haben,dass wir erstmals unter den Top 20 sind.
Bisher hatten wir an einem normalen Wochentag zwischen 9000 und in der Spitze mal ca 12.000 Zugriffe,aber schon die ganze Woche über lagen wir bei 10.000 -13.000.
Danke und weiter so,vieleicht machen wir doch vieles richtig?
Gruß Hubert!


Kopie aus der Statistik:

PUHDYS-ForumPUHDYS, CITY, SILLY, Renft, Ostrock, Ostmusik, Zeitgeschichte, Konzerte, Berichte, Fotos, Diskussionen
Mitglieder: 428 Themen / Beiträge: 7,761/ 81,873
Zugriffe / Tag: 19,783

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 19 bei den TOP 500 Foren! Erstmals in den Top 20 mit 19.783 Zugriffe/Tag!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.09.2014 07:10
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Mehr als beachtlich!


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.09.2014 07:12 | nach oben springen

#16

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 19 bei den TOP 500 Foren! Erstmals in den Top 20 mit 19.783 Zugriffe/Tag!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.09.2014 13:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Alle 24 Stunden wird vom Vortag "neu gezählt".
Diese Tagescharts kann man täglich aktuell kurz nach Mitternacht unter

http://www.xobor.de/xobor-top-forum.html

abrufen. Es werden die 500 meistbesuchten Foren angezeigt. Die Messung erfolgt ausschließlich anhand der "Klickzahlen" - NICHT Besucherzahlen ! Nur mal so nebenbei zur Information. Dieses Forum ist seit Jahren nahezu täglich in den Top 100 zu finden. Besucherzahlen kann man zum einen mit einem erweiterten Premium-Tarif (10 € / Monat statt 5) anzeigen lassen, oder baut sich eigene oder angebotene Fremdstatistik ein. Diese Fremdsoftware birgt aber einige Risiken und Ungenauigkeiten in sich.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.09.2014 13:11 | nach oben springen

#17

RE: Forenstatistik: Gestern Platz 19 bei den TOP 500 Foren! Erstmals in den Top 20 mit 19.783 Zugriffe/Tag!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.09.2014 13:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,laut Statistik Zugriffe.
Natürlich muss bei Zugriffen auch geklickt werden.
Mich hat ja nur gewundert,dass wir auch ohne Konzertberichte so viele Zugriffe hatten,das bestätigt uns schon,
dass wir auch richtige und interessante Themen haben,die sich mit unseren Puhdys und dem Ostrock beschäftigen.

Wir sind demnach nicht nur Puhdys-Frontmann lastig und wenn das aus aktuellen Gründen mal überhand nimmt,stört das außer einer Handvoll Niemanden.

Wir freuen uns auch,dass der Quaster- und Kimmi-Song `All diese Jahre? auf einer Schlager-Best-OF ausgekoppelt wurde,obwohl uns der Begriff Schlager nicht gerade vom Hocker reißt.
Leider habe ich die CD bei Amazon noch nicht gefunden,das wird aber noch.

Also freuen wir uns gemeinsam darüber und über den Erfolg des Puhdys-Forums,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

Gestern war unser Forum erstmals in den TOP 15 bei den 500 Top-Foren.

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 05.10.2014 13:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

gestern haben wir erstmals Platz 15 bei den Top 500 Foren erreicht und dafür einen herzlichen Dank
an alle Mitglieder und Gäste.
Ich denke mal,das liegt auch an den tollen Berichten über die Rocklegendentour,die es in solcher erlebter Ausführlichkeit an keiner anderen Stelle im Netz gibt.

Auf unserer Rocklegendenseite auf FB arbeiten wir ja überwiegend mit Fotos und Videos,während hier das komplette Erlebnis beschrieben wird.
Schaut dort ruhig mal vorbei und drückt den `Gefällt mir`Button unter diesem Link:

https://www.facebook.com/pages/Rocklegenden/354263931421660


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#19

RE: Gestern war unser Forum erstmals in den TOP 15 bei den 500 Top-Foren.

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 05.10.2014 14:15
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Das ist ja wirklich klasse! Jetzt muß das Ziel sein, stabil unter die Top 10 zu kommen! Aber ich bin mir absolut sicher, dies ist nur eine Frage der Zeit! Wir sind halt auch ein Forum, wo über Musik, Projekte oder Konzerte sehr kritisch, kontrovers, aber sachlich und fachlich fundiert, diskutiert wird. Da fliegen auch mal die Fetzen, so soll aber ja auch ein Forum sein. Und nicht das platte hintereinander Einstellen von Konzertfotos und "Grüppchen"- oder Freundschaftsbildern. Deswegen lesen und informieren sich auch wieder verstärkt Musiker hier bei uns.
Ja, Dankeschön an alle Schreiber und Leser aber auch an die sehr große Gruppe der Gäste!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 14:16 | nach oben springen

#20

RE: Gestern war unser Forum erstmals in den TOP 15 bei den 500 Top-Foren.

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 05.10.2014 14:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na ja,wir wollen mal nicht übertreiben.
Wir waren in letzter Zeit konstant unter den TOP 30,was schon ein sehr gutes Ergebnis ist.
Wenn wir es regelmäßig in die Top 20 schaffen,dann ist das sehr sehr gut,aber bis zu den Top10 ist ein weiter Weg,wenn man mal die Zugriffe bei Platz 10 sieht.
Und ja,es lesen einige Musiker hier,nicht nur von unseren Namensgebern,sondern auch von den anderen Legenden.
Das sollten wir uns immer vor Augen halten,denn das ist auch eine Verpflichtung für uns.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0