#21

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 23.08.2014 13:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke mal, bei einer Abschiedstour sollte auch ein Rock`n Roll Medley nicht fehlen.

Weniger das oft gehörte mit Tallahassie Lassy,Good Golly Miss Molly und Skinny Minny, sondern mal wieder so wie in den Siebzigern mit
Long Tall Sally,Party und Rock`n Roll Music.
Gerne aber auch was ganz Neues.

Zur Erinnerung hier mal das Medley von 1978 aus der damals Westberliner Eissporthalle.
Viel Spaß!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#22

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 25.08.2014 20:15
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke in Zeiten wo man nun etliche englisch sprachige Bands auch im Osten Deutschlands "legal" hören kann, werden die Puhdys keine englischen Coversongs spielen. Haben die Puhdys eigentlich mal live einige ihrere englischen Songs von der CD "Far Frome Home" gespielt? Davon könnte man mal was spielen, dass wäre interessant. Ich mag es eigentlich nicht wenn Bands Covernummern spielen, da denke ich mir, dass haben die nicht nötig, denn jede Band hat ihre eigenen guten Songs. ;)

Was ich gut fände, die alten Hits zum größten Teil in ein Medley verpacken und lieber mehr Songs von den älteren Alben spielen. An für sich könnte man fast von jeder CD einen Song nehmen. Auf jeden Fall wäre "Neue Helden" wieder mal genial live zu spielen, genauso Ikarus komplett, Segelboot um nur mal einige zu nennen. Ach ja nur noch ne Frage am Rande, wurde mal das Lied "Wut will nicht sterben" je live gespielt? Auch wenn man wohl niemals mit Till von Rammstein gemeinsam auftrat, so würde es mich mal interessieren, wohl eher meine Freundin die ist ja Rammstein Fan. ;) hehe


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#23

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 25.08.2014 21:20
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Yeaah Segelboot würde ich mir auch nochmal wünschen.Was auch geil wäre wenn am 31 oktober zum Jubikonzert in der o2 world die ganzen alten neuen songs die in diesem jahr gespielt wurden komplett dabei wären also Schattenreiter,Außenseiter,Nebelmeer,Was vom leben bleibt,Nie wieder...,und vielleicht noch sogar neu mit drin Männlichkeit der haut live bestimmt auch gut rein.Auf cd geht der schon richtig ab.

Hier Matze hab ich ein konzert von 2000 gefunden da ham sie auch wut will nicht sterben gespeilt.
Ab minute 31 anklicken.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 25.08.2014 23:27 | nach oben springen

#24

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 25.08.2014 23:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stefan,toll,dass Du das Konzert von 2000 aus Thüringen gefunden hast.
Ich glaube,aus dieser Zeit gibt es nicht viele Aufnahmen.
Ich habe damals nicht mehr gefilmt,höchstens Bernd könnte da vielleicht was haben.

Mattze,das Puhdys Rockn`n Roll Medley gehört einfach dazu,weil es Kult ist,auch wenn man heute in den neuen Ländern schon mal was englisches hören kann.

Darum geht es nicht,sondern um bestimmte Dinge aus der Karriere der Musiker,die einfach dazugehören.

Du hast schon gewissermassen Recht,wenn Du vorschlägst,eventuell von jeder CD was zu spielen.
Ganz so weit würde ich nicht gehen,ich wäre schon zufrieden,wenn aus allen, mittlerweile 4 Jahrzehnten, was dabei wäre.
Vielleicht machen wir ja demnächst mal wieder eine Umfrage zu dem Thema,bei der Jubiläumstour hatten wir ja damit gute Erfolge.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 10:44
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Wenn auch aus einer größeren Entfernung zur Bühne aufgenommen, ein tolles 'Erinnerungsstück'. Es wurde vielleicht schon im Forum besprochen bzw. darüber geschrieben, gibt es auch eine Aufzeichnung vom Pfingsten Konzert 1989 in Berlin?

Viele Grüße aus dem völlig verregneten Chemnitz
Dieter

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 10:45 | nach oben springen

#26

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 10:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vom August - Bebel - Platz ? Ja, da kommen mir eins , zwei Filmbeiträge um ca. je 20 min des damaligen DDR-Fernsehen sofort in den Sinn, müssten auch noch bei mir rumliegen. Einen müsste ich auf den Franzosenserver gehostet haben... Ja, nicht nur einen, sondern zwei, und habe beide wieder gefunden, gehen beide länger, als 20 min... zusammen über eine Stunde

Teil 1 - 36 Min:

Zitat
PUHDYS 1989 - Goodbye (die erste)
TV-Aufnahmen DDR - 1989

- Rock&Roll-Medley
- Poor Boy (Lords + Maschine von den PUHDYS )
- PUHDYS-Medley 89 (Geh zu ihr, Perlenfischer, Lied für Generationen, Steine, Reise zum Mittelpunkt de Erde)
- Ich will nicht vergessen
- Rockerrente
- Lolita
- An den Ufern der Nacht
- Das Buch

Dauer: 36 Minuten
Zusammenschnitt und Blenden © teiber1960 - 2014



Ok, es sind 28 min Bebelplatz - © DDR-Fernsehen 1989

Viel Spaß !
Beschreibung:

Zitat
Die PUHDYS sagten bereits 1989 "Good Bye" (wenn auch nur kurz bis 1992) An dieser Tour beteiligten sich auch die legendären LORDS aus der damaligen BRD.
Mai 1989, Ost-Berlin (DDR) August Bebel-Platz vor 80.000 Zuschauern. Hier der knapp 28 minütige TV-Zusammenschnitt des DDR-Fernsehen 1989.

Titel:
- Gitarrenpart Neue Helden
- Kleiner Planet
- Melanie
- Leben ist kurz
- He John
- Schlaf mit mir
- An den Ufern der Nacht



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 11:13 | nach oben springen

#27

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 13:31
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bernd , das ist genial .
Klasse diese Aufnahmen und man ist da voll mittendrin.
Schade das es diese Aufnahmen nicht als DVD zu kaufen gibt.

***********************************************************************************+


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#28

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 17:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eine Korrektur:
Zu meinem vorgehenden Artikel in #26 heute um 10:47 Uhr
Der erste Videobeitrag entstand im August 1989 und ist somit NICHT vom August-Bebel-Platz, das ist von der Tour, habe noch nicht rausfinden können, an welchem Ort. Das Fernsehen blendete auch August 1989 ein. Auch ein Blick in die Konzertdatenbank klick mich hier half mir da nicht weiter. Hubert, weißt Du es vielleicht?

UPDATE: Es handelt sich um einen Zusammenschnitt der Tour 1989 am 13.8.89 in Fürstenwalde ! Danke an Ulli+Netti für die Infos !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 19:45 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 21:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,das ist richtig und es ist aus der Sendung

`Rockerernte - Die Puhdys werden 20`von 1989.

Davor sind die alten Clips von Anfang der 70 er bis zum Buch,dann kommt dieses Medley.
Teile davon kamen auch in anderen,späteren TV-Zusammenschnitten.

Von Fürstenwalde 1989 sind auch die Aufnahmen mit den DDR-Fanclubs wo Quaster`s Tochter Vivian singt
`Kommt ein Vogel geflogen`
und die Aufnahmen und Interviews mit Ulli Günther und Leo Lietz von den Lords und Maschine.
Das wurde gesendet bei ELF 99.

Das andere Medley sind die einzig bekannten Aufnahmen vom Bebel-Platz zum FDJ Treffen Pfingsten 1989, vor 80.000 Zuschauern,
die meisten in blauen Hemden.

Das Fernsehen sendete dann lieber weiter von Weissensee,wo eine Paralellveranstaltung lief,unter anderem mit den Gitarreros.

Diese Sendungen haben neben mir sicher einige andere hier auf DVD!
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 21:07 | nach oben springen

#30

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 21:10
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Klasse, wenn es doch noch einige Aufnahmen gibt, aber es ist eben doch eine vollständiger Konzertmitschnitt. Ich habe auch versucht die DVD vom Rockpalast -Konzert der Puhdys zu bekommen. Selbst der WDR konnte die DVD nicht liefern.
Nun ja, schön wenn es wenigsten die Clips aus dem Netz bzw. von hier gibt.
Dieter

nach oben springen

#31

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 26.08.2014 22:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

***** Puhdys Abschiedstour *****

Hoffen wir mal im nächsten Jahr bei der Abschiedstour auf so viele Fernsehtermine wie 1989?
Unter dem Link findet Ihr einige dieser Termine.
Hier mal ein Video aus der Sendung Rockmarathon aus Westberlin, die in der BRD im August 1989 in allen 3. Programmen lief.
Am Bass war damals Axel Schäfer von Stern Meißen,da Harry einen Hörsturz erlitten hatte.

Link im Forum:
In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 22:41 | nach oben springen

#32

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 27.08.2014 15:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie sie aufgebaut sein wird, wissen ausser die 5 noch sicher niemand, aber wo sie auftreten werden (oder müssen), sickert nach und nach schon mal durch. Dank an "Grubengeist" Steffen:

1.8 Gera Viola Bühne Hofewiesenpark.
8.8. Eberswalde Freilichtbühne im Familiengarten.
15.8.Halle Freilichtbühne Peißnitz.
22.8. Zwickau Freilichtbühne.
28.8 Dresden - Freilichtbühne Junge Garde*
5.9. Görlitz Landskronbrauerei.
11.12. Riesa Sachsenarena. (ehemals "Erdgasarena")
12.12 Cottbus Stadthalle.
18.12.Arena Leipzig.
30.12. Halle Steintor-Variete-Halle

* Karten bereits erhältlich

weitere Termie folgen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 15:41 | nach oben springen

#33

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 27.08.2014 17:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Für Klaffenbach

18.07.2015

sind Karten auch schon erhältlich.

Habe meine gestern bekommen, Preis 34,85 €, also auch teurer, als dieses Jahr.

nach oben springen

#34

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 27.08.2014 19:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, auch für die 2 Kamenz-Konzerte gibt es längst Karten. Es kommen sicher noch viele Abschiedsmuggen dazu.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#35

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 31.08.2014 16:11
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich bin mal gespannt wie schnell kamenz 2015 ausverkauft sein wird (frag mich ab wanns karten gibt) was ich mir sonst noch würde wäre wenn es wenigstens dann beim allerletzten puhdyskonzert (wann? und wo?) dazu kommen würde dass alle puhdys bzw. expuhdys mind 1 lied spielen so nach dem motto je ein lied in der jeweilgen orginalbesez´tzung zum erscheinungstermin. wobei das wird wohl leider wunschdenken bleiben. aber vielleicht schaffen sie es sich einen gastmusiker von der einen westdeutschen band die ja auch aufhören will aber schon über ein jahr auf abschlussturnee geht rund um die welt zu ergatern, weil ich könnte mir das schon schön vorstellen oder gleich die ganze gruppe das wäre doch was oder puhdys & scorpions oder?

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 16:13 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 31.08.2014 19:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Matti die Karten für Kamenz 2015 gibt es schon

Jo Deine Idee kann ich nur voll unterstreichen.Das wärs Puhdys und Scorpions.Wäre ein Wunsch von mir.Kennen tun sie sich ja.habe in Maschines Buch gelesen das er oder sogar die ganze Band bei den Scorpions ehrengäste im VIP bereich waren.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 19:16 | nach oben springen

#37

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 05.09.2014 21:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die letzte Good Bye Tour startete mit einer brandneuen Puhdys-CD.
Das wird dieses mal leider nicht so sein,aber vielleicht ist ja ein Ohrwurm bei den Rocklegenden dabei, auch wenn es eine Coverversion ist.

Hier mal ein Rückblick auf die 89er CD:

Link `Auf der Fahrt`:

http://www.myvideo.de/watch/8045485/Auf_der_Fahrt_89


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 22:09 | nach oben springen

#38

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 05.09.2014 21:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Machen wir es doch wie Weihnachten und lassen uns überraschen !

nach oben springen

#39

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 05.09.2014 22:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert, beim anklicken des Videos steht "Dieses Video existiert nicht "


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.09.2014 22:01 | nach oben springen

#40

RE: Puhdys-Abschiedstour: Wie könnte sie aufgebaut sein?

in PUHDYS 05.09.2014 22:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für den Tip,Fränki.
Jetzt geht es,aber das Einbinden funktioniert nicht,also nur den Link anklicken!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0